Festplatte wird bei Windows-Installation nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei Festplatte wird bei Windows-Installation nicht erkannt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich fasse mich kurz: Mein PC hatte Probleme mit der alten Festplatte, auf der Windows war, deshalb habe ich jetzt eine neue Festplatte und möchte... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von frostedflakes, 11. Januar 2024.

1. frostedflakes
    frostedflakes Gast

Ich fasse mich kurz: Mein PC hatte Probleme mit der alten Festplatte, auf der Windows war, deshalb habe ich jetzt eine neue Festplatte und möchte Windows darauf installieren. Im Windows Setup läuft auch alles ganz gut, bis ich die Festplatte aussuchen muss auf der Windows installiert werden soll. Da sehe ich die Festplatte nicht. Ich weiß auch nicht wie ich die Festplatte im BIOS sehen soll, weil ich nicht weiß wie sie dort heißt. Das einzige was ich bisher probiert habe war einen anderen SATA-Anschluss. Kann mir da jemand weiterhelfen?

:)

#1 frostedflakes, 11. Januar 2024
  2. GrueneMelone
    GrueneMelone Gast

Festplatte komplett löschen vor Windows 10 installation?

AW: Festplatte komplett löschen vor Windows 10 installation?

Kannst einfach booten und dann bei der Installation von Windows die Festplatte formatieren. Wichtig musst bloß beim Booten die Bootreihenfolge beachten.

#3 GrueneMelone
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

Windows startet nicht ohne zweite Festplatte

kleiner tip für die nächte windows installation, grunsätzlich alle festplatten abklemmen bis auf die ein wo windows installiert wird. wenn mehrere angeschlossen sind kann es passieren das windows den bootmanager und co auf eine andere draufpackt wie bei dir das der fall ist. falls du eine festplatte komplett löschen willst inkl. windows dateien dann starte das win setup, wähle die festplatte aus und lösche diese komplett mit allen partitionen. breche das setup ab ohne installation und fahre dasa system herunter mit gedrücktem power button. klemm die festplatte ab.

#3 drstoecker
  4. noO_F3Ar
    noO_F3Ar Gast

Windows 10 auf neue SSD installieren, es klappt nicht

Festplatten abklemmen für Windows installation wtf warum?!

#3 noO_F3Ar
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Einbau und Installation M.2 NVMe Gen4 SSD Speicher

Beim Einbau nicht.
    Bei der Installation von Windows solltest du aber alle anderen Festplatten abklemmen.

Das BIOS bleibt natürlich erhalten.
    Warum sollte man das neu flashen müssen?

Du kannst das nur nach der Windows Installation auf der M.2 umstellen, denn davor ist sie schlicht kein bootbares Medium.

Bei RAID geht es um den Verbund von mehreren Festplatten.
    Bei einer SSD braucht dich das nicht zu interessieren.

#3 markus1612
  6. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Windows 10 auf neue SSD installieren, es klappt nicht

noO_F3Ar schrieb: Festplatten abklemmen für Windows installation wtf warum?! Zum Vergrößern anklicken....
    Weil Windows dann eventuell die Bootsectoren auf eine andere Festplatte packt obwohl man das nicht möchte.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
Thema:

Festplatte wird bei Windows-Installation nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird bei Windows-Installation nicht erkannt? - Similar Threads - Festplatte Windows Installation

Forum Datum

PC startet nichtmehr nach Windows Installation auf 2. Festplatte?

PC startet nichtmehr nach Windows Installation auf 2. Festplatte?: Guten Tag ich habe gestern auf einer zweiten Festplatte über einen USB Stick Windows installiert während meine normale Festplatte auf welcher Windows drauf ist auch angeschlossen war und nach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Dezember 2023

Windows 11 zu windows 10 clean Installation (alles löschen) mit zwei Festplatten?

Windows 11 zu windows 10 clean Installation (alles löschen) mit zwei Festplatten?: Hallo, ich hatte gestern einen Virus der nicht weg ging egal was für ein antivirus etc. Also wollte ich jetzt Windows neu aufsetzen. Ich hatte Windows 11 bin aber gerade dabei Windows 10 zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2022

Windows 7 nach Installation erkennt er nicht meine USB Sticks und Externe Festplatte?

Windows 7 nach Installation erkennt er nicht meine USB Sticks und Externe Festplatte?: Hallo, Ich habe als Dualboot System Windows 7 drauf inkl USB 3.0 treiber integriert Und Maus und Tastatur gehen auch Aber wenn alles Fertig ist dann erkennt er nicht meine USB Sticks und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2022

Laptop erkennt Festplatte bei Windows 10 Installation nicht?

Laptop erkennt Festplatte bei Windows 10 Installation nicht?: Hallo, ich versuche gerade Windows 10 auf einem Lenovo V14/15 Gen 2 zu installieren, allerdings erkennt das Setup die Festplatte nicht. Ich habe nur die Option "Aktualisieren" (Welche nichts...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2021

Bei einen neuen Laptop von Lenovo werden bei der Windows Installation die Festplatten nicht...

Bei einen neuen Laptop von Lenovo werden bei der Windows Installation die Festplatten nicht...: der Laptop ist ein Lenovo IdeaPad S145-15 Ast. Die Festplatte ist eine Kingston SA400S37240G. An 2 Rechnern werden die Platten auch extern nicht erkannt. Einen Defekt kann ich ausschliessen, da...
Windows 7 1. April 2020

Windows 10: Installation Windows auf neuer Festplatte

Windows 10: Installation Windows auf neuer Festplatte: Hallo, ich musste meine defekte Festplatten wechseln. Folgender Text erscheint auf meinem Bildschirm: Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device an...
Windows 10 16. Oktober 2018

Windows 10: Windows 7 Installation Erkennt Festplatte Nicht

Windows 10: Windows 7 Installation Erkennt Festplatte Nicht: Hallo ich habe mir heute ein Notebook mit Windows 10 gekauft. Jetzt habe ich das Setup nach anweisung durch geführt. Seit etwa 2 Std. habe ich den gleichen Bildschirm: blau mit grauem Kreis...
Windows 10 25. Februar 2017

Installation Windows 7 nach Austausch defekter Festplatte

Installation Windows 7 nach Austausch defekter Festplatte: Hallo allerseits, Ich habe folgendes Problem . Die Festplatte meines Laptops ist defekt. Habe jetzt neue Festplatte die ich mit Windows 7 bestücken möchte. Die Lizenz habe ich. Ich habe Abe...
Windows 7 1. September 2018

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte: Hallo zusammen Mein Laptop läuft immer noch ziemlich tadellos mit Windows XP. Es gibt aber Software, die mit dem alten Betriebs-System nicht mehr kooperieren. Nun habe ich mir die ISO-Datei...
Windows 7 25. August 2018

Windows 8 Installation erkennt keine Festplatte

Windows 8 Installation erkennt keine Festplatte: Hallo Com! Habe die Windows 8 DVD eingelegt und die Installation gestartet. Läuft alles durch bis zur Auswahl der Festplatte aber es wird keine erkannt. Vorhanden sind eMMc 32GB und eine HD...
freie Fragen 15. Juli 2014

Windows 7 installation erkennt Seagate ST3500830AS Festplatte nicht. Treiber problem?

Windows 7 installation erkennt Seagate ST3500830AS Festplatte nicht. Treiber problem?: Windows 7 installation erkennt Seagate ST3500830AS Festplatte nicht. Treiber problem? Hallo, ich versuche gerade Windows 7 zu installieren. Das problem ist nun, dass die "Seagate...
Computerfragen 25. Januar 2012

Festplatten formatieren vor Windows 7 Installation?

Festplatten formatieren vor Windows 7 Installation?: Festplatten formatieren vor Windows 7 Installation? Hallo, ich habe auf meinem Notebook momentan Vista 32Bit laufen. Nun habe ich die .ISO Datei von Windows 7 32Bit...
Computerfragen 6. April 2010

Speicher der Festplatte nach Windows 7-Installation einfach verschwunden!?

Speicher der Festplatte nach Windows 7-Installation einfach verschwunden!?: Speicher der Festplatte nach Windows 7-Installation einfach verschwunden!? So wie gesagt mein problem ist, das ich vor ungefähr einer Woche Windows 7 Ultimate installiert habe,...
Computerfragen 17. Juni 2010
Festplatte wird bei Windows-Installation nicht erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden