Windows 7 nach Installation erkennt er nicht meine USB Sticks und Externe Festplatte?

Diskutiere und helfe bei Windows 7 nach Installation erkennt er nicht meine USB Sticks und Externe Festplatte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe als Dualboot System Windows 7 drauf inkl USB 3.0 treiber integriert Und Maus und Tastatur gehen auch Aber wenn alles Fertig ist dann... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von FlyingCat972, 29. November 2022.

  1. FlyingCat972
    FlyingCat972 Gast

    Hallo, Ich habe als Dualboot System Windows 7 drauf inkl USB 3.0 treiber integriert

    Und Maus und Tastatur gehen auch

    Aber wenn alles Fertig ist dann erkennt er nicht meine USB Sticks und externe Festplatte lediglich nur DVD Brenner (Extern)

    Liegt das an den Treiber oder was soll ich tun?

    Liebe Grüße FlyingCat972

    :)
     
    #1 FlyingCat972, 29. November 2022
  2. Ellina
    Ellina Gast

    Viele Betriebssysteme von EINER HDD installieren?

    Frag mich ehe wiso das auf einer Externen HDD gemacht werden soll die ist langsam und was bringt es dir so was zu haben schneller wären ne usb-stick und bei der Installation von windows xp zu windows 7 ist die rein folge des betriebsystems zu beachten.

    Man kann nicht windows 7 installieren dann windows xp und dann 10. Dass funktioniert nicht da xp den bootloader von 7 überschreibt und 10 den von xp übernimmt und sein eintrag hinzu fügt.

    Dazu mehrere linuxe. Da verhält es sich ähnlich. Sobald du ne neues windows installierst bleiben wir beim xp 7 Problematik hast du das problem wenn du 10 drüber installierst dann 10 die anderen windows erkennt aber du den bootloader grub neu schreiben musst.

    daher wäre eine VM sinvoller oder ein 16 GB usb-Stick der mit ein linux tool (MultiBootUSB › Wiki › ubuntuusers.de unter anderem. MultiCD › Wiki › ubuntuusers.de ) ihn individuell so anpassen kannst wie du willst.

    Bei multiCD ist zu beachten dass du die seite nutzen musst und deren image sonst läuft es nicht.

    Sonst fällt mir auch nichts konkretes ein. Vor allen wie eingangs gesagt die Externe HDD über usb2.0 unter anderem viel langsamer ist wegen lesen und schreiben.
     
    #3 Ellina
  3. onlygaming
    onlygaming Gast

    Highend-USB-Stick für Linux-Installation?

    AW: Highend-USB-Stick für Linux-Installation?

    Hatte mit der Oracle Box auf meinem 1600 auch schon Windows 7 laufen.
     
    #3 onlygaming
  4. Buffalo-Phil
    Buffalo-Phil Gast

    Automatische Windows 10 Home installertion umgehen?

    1. Der Key ist nicht im Bios hinterlegt. Der Windows Aktivierungsserver kennt deine Hardware ID, weshalb dein Windows nicht aktiviert werden muss.
    2. Du schreibst nicht, wie du dein Windows installiert. Ich vermute du startest die Installation im Windows Betrieb, oder ?
    Wenn du ein USB Stick erstellt mit "Media Creation Tool" und dort die Windows Installation auf einen USB Stick wählst, kannst du in der Installation immer einen Key eingeben.
    Du musst also die Windows 10 USB Stick Installation beim PC Start ausführen also vom USB Stick Booten. Dann hast du eine 100% saubere Installation. Diese würde ich immer einer Erneuerung, wie du sie gemacht hast, vorziehen
     
    #3 Buffalo-Phil
  5. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    Windows 7 Installation - Treiber werden auf CD nicht gefunden

    Willkommen

    Ryzen sieht eine Unterstützung von Windows 7 nicht mehr vor. Klar, es gibt noch Treiber und diverse Tools.

    Die Problemlösung (das Forum ist voll davon) die du gefunden hast, Win7 unter Skylake, sollte funktionieren. Trotzdem wird es dich dann viel, viel Arbeit kosten, Windows 7 zum laufen zu bekommen.
    Denn mit einer "gepatchten" Windows 7 CD/Stick, hast du zwar wärend der Installation einen USB 3 Treiber. Aber sobald Windows 7 dann fertig ist, hast du wieder keinen Zugriff über die USB Ports.
     
    #3 evilgrin68
  6. GEChun
    GEChun Gast

    CPU Upgrade

    Starten funktioniert zwar mittlerweile, aber ich kann es nicht empfehlen so eine Windows installation mitzunehmen.
    Speichere die benötigten Daten einfach auf eine externe Festplatte oder USB Stick und installiere das Windows nach dem Wechsel noch mal frisch auf den Rechner.

    Das ersparrt dir auch einige mögliche Fehler und sorgt dafür das, dass System generell schneller ist.
     
    #3 GEChun
Thema:

Windows 7 nach Installation erkennt er nicht meine USB Sticks und Externe Festplatte?

Die Seite wird geladen...

Windows 7 nach Installation erkennt er nicht meine USB Sticks und Externe Festplatte? - Similar Threads - Windows Installation erkennt

Forum Datum

Neues Mainboard Asus B650E Ssd wird im Bios angezeigt aber nicht beim Windows Installation?

Neues Mainboard Asus B650E Ssd wird im Bios angezeigt aber nicht beim Windows Installation?: Habe den Pc Neu zusammen Gebaut. Also im BIOS wird die Samsung Ssd 860 Pro angezeigt aber sobald Ich Windows Installieren möchte wird die nicht angezeigt wie sorge Ich dafür das die Erkannt wird...
Mainboards Sonntag um 10:53 Uhr

Windows 11 Installation keine Laufwerke gefunden?

Windows 11 Installation keine Laufwerke gefunden?: Hallo ich habe einen neuen Laptop mit FreeDOS installiert auf einer nvme SSD wenn ich allerdings das Setup von Windows 11 starte wird mir kein Laufwerk angezeigt und somit kann ich Windows 11...
Software & Treiber 9. Januar 2023

Windows 10 installation von SSD?

Windows 10 installation von SSD?: Hallo ich habe mal ne Frage wie kann man Windows 10 von einer SSD installieren ? Wie es mit einem USB Stick funktioniert weiß ich aber mit einer SSD nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Dezember 2022

Windows 10: Abhilfe für den Bluescreen nach der Installation von KB5021233

Windows 10: Abhilfe für den Bluescreen nach der Installation von KB5021233: Windows 10: Abhilfe für den Bluescreen nach der Installation von KB5021233 Nach der Installation von KB5021233 starten einige Windows-Geräte möglicherweise mit einem Fehler (0xc000021a) und einem...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2022

VMware Workstation 16.2.5 Player veröffentlicht: Fehler bei der Installation von Windows 11...

VMware Workstation 16.2.5 Player veröffentlicht: Fehler bei der Installation von Windows 11...: VMware Workstation 16.2.5 Player veröffentlicht: Fehler bei der Installation von Windows 11 behoben Die Virtualisierungstechnologie von VMware erlaubt es, mehrere Betriebssysteme auf einem...
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2022

Windows 11 zu windows 10 clean Installation (alles löschen) mit zwei Festplatten?

Windows 11 zu windows 10 clean Installation (alles löschen) mit zwei Festplatten?: Hallo, ich hatte gestern einen Virus der nicht weg ging egal was für ein antivirus etc. Also wollte ich jetzt Windows neu aufsetzen. Ich hatte Windows 11 bin aber gerade dabei Windows 10 zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2022

Windows 11 Installation schlägt fehl?

Windows 11 Installation schlägt fehl?: Moin kurzfassung: Windows 11 pc starten (alles eig. neuste hardware bis auf die 2070 graka) neuste bios etc. starte den PC. windows so: driver error: driver irql not less or eqal darauf n...
Software & Treiber 1. Dezember 2022

Partitionen löschen bei Windows Installation?

Partitionen löschen bei Windows Installation?: ich habe mir einen neuen Gaming Laptop Geholt bei dem freedos vorinstalliert war, was mir nichts bringt weshalb ich windows installiere was soweit auch klappt. Jetzt ist die frage ich habe auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. November 2022

Daten weg bei neuer Windows installation?

Daten weg bei neuer Windows installation?: Ich habe eine hdd eine ssd wo mein Windows drauf ist und habe mir jz eine neue ssd gekauft und möchte Windows von der einen ssd zur anderen ,,verschieben,,. Werden dann auch die Daten von der hdd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Oktober 2022

Laptop erkennt Festplatte bei Windows 10 Installation nicht?

Laptop erkennt Festplatte bei Windows 10 Installation nicht?: Hallo, ich versuche gerade Windows 10 auf einem Lenovo V14/15 Gen 2 zu installieren, allerdings erkennt das Setup die Festplatte nicht. Ich habe nur die Option "Aktualisieren" (Welche nichts...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2021

Windows 10: Windows 7 Installation Erkennt Festplatte Nicht

Windows 10: Windows 7 Installation Erkennt Festplatte Nicht: Hallo ich habe mir heute ein Notebook mit Windows 10 gekauft. Jetzt habe ich das Setup nach anweisung durch geführt. Seit etwa 2 Std. habe ich den gleichen Bildschirm: blau mit grauem Kreis...
Windows 10 25. Februar 2017

Windows 8 Installation erkennt keine Festplatte

Windows 8 Installation erkennt keine Festplatte: Hallo Com! Habe die Windows 8 DVD eingelegt und die Installation gestartet. Läuft alles durch bis zur Auswahl der Festplatte aber es wird keine erkannt. Vorhanden sind eMMc 32GB und eine HD...
freie Fragen 15. Juli 2014

Windows 7 installation erkennt Seagate ST3500830AS Festplatte nicht. Treiber problem?

Windows 7 installation erkennt Seagate ST3500830AS Festplatte nicht. Treiber problem?: Windows 7 installation erkennt Seagate ST3500830AS Festplatte nicht. Treiber problem? Hallo, ich versuche gerade Windows 7 zu installieren. Das problem ist nun, dass die "Seagate...
Computerfragen 25. Januar 2012
Windows 7 nach Installation erkennt er nicht meine USB Sticks und Externe Festplatte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden