Windows 10: Windows 7 Installation Erkennt Festplatte Nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows 7 Installation Erkennt Festplatte Nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe mir heute ein Notebook mit Windows 10 gekauft. Jetzt habe ich das Setup nach anweisung durch geführt. Seit etwa 2 Std. habe ich den... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von abc, 25. Februar 2017.

  1. abc
    abc Gast

    Hallo

    ich habe mir heute ein Notebook mit Windows 10 gekauft. Jetzt habe ich das Setup nach anweisung durch geführt. Seit etwa 2 Std. habe ich den gleichen Bildschirm: blau mit grauem Kreis und meine Namen.
    Danke
     
  2. manu22
    manu22 Gast

    Windows 10 Installation erkennt Festplatte nicht

    Danke für die schnelle Antwort, doch ist diese Auswahlmöglichkeit ausgegraut, also nicht anwählbar, da die Platte nicht mal erkannt wird, so als wäre gar keine angeschlossen
    181605d1527863121t-windows-10-installation-erkennt-festplatte-img_20180601_162422.jpg
     
  3. User
    User Gast
    Windows 8.1 und Windows 10 auf einer Festplatte

    Ich habe derzeit Windows 8.1 Pro auf einer Festplatte meines Rechners installiert.

    Wenn ich nun eine zusätzliche Systempartition für Windows 10 bilde

    • kann ich derzeitige Windows 10 Vorabversion auf dieser installieren?
    • muss ich nach dem offiziellen Start dieses Betriebssystem dann nochmals aufsetzen oder kann ich mit der Vorabversion weiterabreiten?
    • erkennt das Programm, dass ich auf der selben Festplatte Windows 8.1 pro installiert habe bzw. wenn ja, welche Windows 10 Version erhalte ich dann?
    • wenn ich mir auf meiner Win8-Partition das Upgrade auf Win10 reserviere, kann ich diese für meine Win10-Partition verwenden?

    Herzlichen Dank !!!
     
  4. manu22
    manu22 Gast
    Windows 10 Installation erkennt Festplatte nicht

    Hallo zusammen,
    das ist mein erster Beitrag in einem Forum, also bitte ich um etwas nachsicht bei mir^^

    Ich versuche momentan auf dem Rechner eines Bekannten Windows 10 zu installieren. Er hat sich aufgrund von aufwändigen Zeichanwendungen einen Dell Precision T3600 Workstation gekauft.
    Soweit so gut, wollte die alte Festplatte aus seinem alten Rechner verwenden, diese wurde auch erkannt, nur bringt Windows beim booten einen Fehler.
    Nun habe ich versucht Windows 10 neu zu installieren, klappt auch bis zur Auswahl der Festplatte/Partition auf der das Betriebssystem installiert werden soll.
    Die Festplatte wird aber im BIOS erkannt und könnte auch davon booten.
    Die aktuelle Festplatte ist neu und noch nicht beschrieben.
    Habe auch schon sämtliche Einstellungen des RAID Controllers, sowie AHCI Einstellungen (Tipps aus Foren) probiert.
    Ohne Erfolg.
    Auch verschiedene Treiber zu installieren, von Dell, als auch von Intel (C600/X79 Chipsatz) ohne Erfolg. Die Platte wird nicht erkannt.
    Jedoch steck ich sie über ein Adapter in den USB Port erkennt die Windows Installation die Platte.

    Bin leider mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass ihr mir evtl den entscheidenden Tipp geben könnt.

    Danke!
    Grus
     
  5. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Gast

    Installation: Von Windows 10 auf Win 7 zurück

    @Kartenlady, ein Upgrade von einem Windows-7-Laptop zu WIN10 beinhaltet i.d.R. automatisch Probleme wegen (fehlender) Treiber.

    Microsoft offeriert innerhalb von 30 Tagen ein Rollback - zurück zum ursprünglichen Windows (7). Dies ist möglich, solange man noch die vorherige Version (Ordner = windows.old) noch nicht gelöscht hat.

    Ansonsten ist eine Neuinstallation unumgänglich. Der 'alte' Lizenzschlüssel (Product Key) von Windows 7 SP1 bleibt allzeit gültig.

    - - -

    Der Ordner 'windows.old' wird beispielsweise gelöscht (weil die gesamte Partition bereinigt wird) wenn ...

    • ... ein 'Clean install' nach dem Upgrade gemacht wird
    • ... ein Windows 10 per Update & Wiederherstellung > Alles entfernen und Windows neu installieren ausgeführt wurde
     
Thema:

Windows 10: Windows 7 Installation Erkennt Festplatte Nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden