Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte

Diskutiere und helfe bei Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen Mein Laptop läuft immer noch ziemlich tadellos mit Windows XP. Es gibt aber Software, die mit dem alten Betriebs-System nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von einfachefrage, 25. August 2018.

1. einfachefrage
    einfachefrage Gast

Hallo zusammen

Mein Laptop läuft immer noch ziemlich tadellos mit Windows XP.

Es gibt aber Software, die mit dem alten Betriebs-System nicht mehr kooperieren.

Nun habe ich mir die ISO-Datei von Windows 7 besorgt, welche ich als neueres Betriebs-System verwenden möchte.

Mein Laptop ist das HP Elitebook 8530p, welches wohl HP-typisch eine versteckte Partition von HP auf der Festplatte hat.

Mein gewünschtes Vorgehen sehe ich wiefolgt:

1: ich sichere sämtliche Daten vom Laptop auf einer externen Festplatte.

2: [mit dabei ist natürlich auch das Windows 7 als ISO-Datei]

3: ich möchte die Festplatte vom Laptop komplett löschen und sauber formatieren [inklusive der Partition von HP]

4: ich möchte gerne das Windows 7 ab externer Festplatte auf meinem Laptop installieren.

Fragen an die Cracks unter euch:

a: ist das so machbar?

b: worauf muss ich dabei achten?

c: ist ein anderes Vorgehen sinnvoller?

#1 einfachefrage, 25. August 2018
Thema:

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte

Die Seite wird geladen...

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte - Similar Threads - Installation Windows ISO

Forum Datum

PC neu aufsetzen funktioniert nicht/ Windows Installation funktioniert nicht?

PC neu aufsetzen funktioniert nicht/ Windows Installation funktioniert nicht?: Hi, ich musste wegen Treiber Problemen mein PC neu aufsetzen jedoch wird mir dauerhaft diese Nachricht gezeigt (Bild) und wenn ich auf OK klicke startet er neu und zeigt sie mir wieder an. Was...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Automatische Treiber installation beim Windows Start?

Automatische Treiber installation beim Windows Start?: Wohin muss ich Treiber (also .inf, .cat Dateien und ein bißchen Beiwerk) platzieren damit Windows vollautomatisch diesen Ordner bei jedem Start überprüft und einliest und die Treiber, falls nötig,...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Welchen Vorteil bietet eine Windows-Installation auf SSD?

Welchen Vorteil bietet eine Windows-Installation auf SSD?: Hallo. Ich habe jetzt schon von verschiedenen Seiten gehört, dass es sinnvoll sein soll, Windows auf einer SSD zu installieren, da es schneller startet, schneller reagiert, usw. Den Sinn dahinter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Februar 2021

Alle Daten bei neuer Windows Installation behalten?

Alle Daten bei neuer Windows Installation behalten?: Habe mein Mainboard gewechselt habe nun Windows auf ein USB Stick installiert da man das ja bei einem Maibaord Wechsel machen muss, ich möchte meine Daten aber behalten, jedoch weiß ich nicht...
Mainboards 16. Januar 2021

Windows Fehler, habe alles gelöscht aber Installation klappt nicht?

Windows Fehler, habe alles gelöscht aber Installation klappt nicht?: [ATTACH] Ich habe ein grosses Problem mit meinem PC. Ich habe ihn selbst gebaut und paar monate war alles gut. Dann ist er mal gecrasht mit blue screen dann nach nem Neustart gings wieder....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2021

Haupt-Windows von 2 Windows Installationen gelöscht, nun startet PC nicht mehr?

Haupt-Windows von 2 Windows Installationen gelöscht, nun startet PC nicht mehr?: Hallo, also ich habe mir eine neue SSD gekauft und nun Windows neu darauf installiert um diese als Haupt SSD nutzen zu können. Allerdings habe ich aus Sicherheitsgründen meine vorherige Windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2020

Neu zusammengebauter PC geht nach Windows-Installation ins Bios (b.z.w Bios vorscreen)...

Neu zusammengebauter PC geht nach Windows-Installation ins Bios (b.z.w Bios vorscreen)...: Hi Habe nen PC neu zusammen gebaut Habe Windows installiert (nur die „habe noch keinen Lizenzschlüssel Version“ da ich noch auf meinen Key warte) Habe noch Installation auf „Neustart“ geklickt...
Prozessoren 27. Dezember 2020

Auf alte HDD zugreifen, nach Windows neu Installation Wie - Abklemmen?

Auf alte HDD zugreifen, nach Windows neu Installation Wie - Abklemmen?: Hallo, plötzlich: Windows lässt sich nicht mehr starten alle Wiederherstellungs Versuche schlugen fehl habe jetzt eine idee Windows auf meine Gaming SSD installieren nach der Installation...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2020

Hilfe bei Windows 10 Installation?

Hilfe bei Windows 10 Installation?: Also ich hab mir bei dubaro ein PC bestellt. Der is jetzt da und ich hab halt windows 10 mitgenommen also das ich nur noch den key eingeben muss. Die Installation haben die gemacht. Hab dann aber...
Prozessoren 23. Dezember 2020

New installation of Windows 7 not updatable.

New installation of Windows 7 not updatable.: Hello, after installing Windows 7 Home Premium on an old PC it can't run 8.1 or 10 I can't seem to update it. I have looked for help and tried to install the update packs Microsoft provides,...
Windows 7 27. November 2020

Windows 10 Installation

Windows 10 Installation: Hallo, ich versuche seit einigen Tagen Windows 10 auf meinem PC zu installieren. Jedoch erfolglos. Key Vorhanden. Ich hab per media creation tool einen USB stick mit windows 10 erstellt der...
Windows 7 22. November 2020

Fortnite Crasht dauernd nach Windows neu installation!?

Fortnite Crasht dauernd nach Windows neu installation!?: Frage steht im titel. Ich habe mir einen neuen prozessorgekauft (AMD Ryzen 5 3600XT) und dachte mir das ich gleich windows neu installiere. Gedacht, getan, alles neu installiert nur wenn ich...
Prozessoren 19. November 2020

Windows 10: Installation der ISO-Datei auf Version 1709 funktioniert nicht

Windows 10: Installation der ISO-Datei auf Version 1709 funktioniert nicht: Hallo, leider habe ich nicht viel Ahnung von den technischen Dingen, habe mich aber in den letzten Tagen durch diverse Forumsbeiträge und andere Tipps zur Fehlerbehebung gelesen. Alle...
Windows 10 18. März 2018
Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden