Festplatte von 500/500Gb zu 1TB?

Diskutiere und helfe bei Festplatte von 500/500Gb zu 1TB? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab mal vor einem Jahr meine Festplatte Formatiert (fragt nicht warum hab irgendwie rumgespielt) jetzt nach zurücksetzung meines Pcs wollte... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Gorsky, 20. September 2024.

1. Gorsky
    Gorsky Gast

Hallo, ich hab mal vor einem Jahr meine Festplatte Formatiert (fragt nicht warum hab irgendwie rumgespielt) jetzt nach zurücksetzung meines Pcs wollte ich meine beide wieder zusammen Formatieren, jetzt aber wird die mir diese nicht angezeigt, aber in Datenträgerverwaltung schon.

:)

2. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

M2 SSD lässt sich nicht hinzufügen

AW: M2 SSD lässt sich nicht hinzufügen

Er hat zwei Datenträger.... 250GB und 500GB.

Aber auf dem 500er musst du eine Partition erstellen und diese formatieren.

#3 evilgrin68
  3. mardsis
    mardsis Gast

Welche Festplatte für meinen alten Rechner?

#3 mardsis
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

interne ssd Festplatte gesucht - für reines unter Windows 10 Spielen

#3 Einwegkartoffel
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Umzug auf SSD...altes Windows deinstallieren und restliche daten behalten?

Um Speichplatz zu sparen habe ich bei mir alle Spiele die ich nicht mehr spiele deinstalliert.
    Habe aber eine 100 Mbit/s Leitung so das ich falls ein Spiel wieder haben möchte schnell herunter geladen bekommen.

Dokumente, Bilder, Videos und Musik habe ich alles mittels Pfad auf HDD ausgelagert.
    Bevorzugte Spiele habe ich weiterhin auf der SSD, wobei ich hier neben meiner Systemplatte 500 GB SSD noch meine alte SSD mit 250 GB für Spiele habe.
    Andere Spiele laufen weiterhin auf der HDD, da Spiele nicht immer von einer SSD bevorzugt werden. Nur die Ladezeit ist halt dann etwas länger. Es seiden es handelt sich um Spiele die oft auf die Festplatte zugreifen müssen, dann ist es eine SSD auch besser.

Soweit könntest du daher auch versuchen dein belegten Speicher auf nur oder unterhalb von 500GB zu setzen und dann müsste es auch mit dem Klonen gehen.
    GGf. musst du nur eine Partition erstellen damit deine HDD als Systemplatte bis oder unter 500 GB groß wird.

#3 IICARUS
  6. Bulldogge666
    Bulldogge666 Gast

Datenrettung Festplatte nach MediaCreationTool machbar?

Meine Vermutung:
    Das MediaCreationTool hat das Format der Festplatte geändert (deshalb siehst du nur noch 30gb statt 500gb). Mit chkdsk sollte man wieder NTFS (Standard für Windows) einstellen können und mit etwas Glück werden dann wieder 500gb angezeigt. Recuva ist freeware und kann nur Daten wiederherstellen, wenn ein gültiges Format vorliegt.

Hatte das Problem letztens mit einer teildefekten SD-Karte, die war plötzlich im Row-Format (kein Format) und deshalb konnte weder Windows noch Recuva Daten finden. Nach dem Wiederherstellen mit chkdsk konnte ich die Daten retten.

Wenn du noch eine leere Platte mit 500gb oder mehr hast, kannst du deine auch erstmal klonen um Datenverlust durch Rettungsversuche auszuschließen.

#3 Bulldogge666
Thema:

Festplatte von 500/500Gb zu 1TB?

Die Seite wird geladen...

Festplatte von 500/500Gb zu 1TB? - Similar Threads - Festplatte 500 500Gb

Forum Datum

Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten

Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten: Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten Die WD Red Pro für NAS-Systeme und die WD Purple Pro für Videoüberwachung richten sich dabei an unterschiedliche...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026

Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026: Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026 Der Speicherhersteller plant, bis Ende 2026 Festplatten mit einer Kapazität von 40 Terabyte auf den Markt zu bringen. Dies...
User-Neuigkeiten 26. April 2025

Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme

Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme: Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme Die neuen Laufwerke, die sowohl in der normalen N300- als auch in der Pro-Variante erscheinen (180 TB / 550 TB Workload / Jahr,...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten

Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten: Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten Wir hatten vor einer Woche darüber berichtet, dass Synology uns informiert hat, dass große Änderungen ins Haus stehen. Kurzform: Die neue...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten: Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten Die Initiative, die den Namen „Advanced Recycling and Rare Earth Material Capture Program“ trägt, adressiert ein Problem...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Suche gute 500 GB bis 1 TB SSD Festplatten?

Suche gute 500 GB bis 1 TB SSD Festplatten?: Hey, bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach guten SSD Festplatten. Könnt ihr mir welche empfehlen? Kenn mich in dem Bereich kaum aus. Falls man da bestimmte Anforderungen vom PC aus braucht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juli 2022

USB -Festplatte Hitachi SimpleDRIVE Mini 500 GB

USB -Festplatte Hitachi SimpleDRIVE Mini 500 GB: USB -Festplatte Hitachi SimpleDRIVE Mini 500 GB geschenkt bekommen und kann diese nicht installieren. Lt. Beschreibung geht nix. Fehlt vieleicht die CD- war keine dabei. kann...
Computerfragen 30. Januar 2010

Wie formatiere ich eine 500 GB Festplatte in Fat32?

Wie formatiere ich eine 500 GB Festplatte in Fat32?: Wie formatiere ich eine 500 GB Festplatte in Fat32? Um meine Festplatte an eine Playstation 3 anschließen zu können muss die Festplatte in Fat32 formatiert sein. Wenn ich die...
Computerfragen 31. März 2010

Warum wird meine externe Trekstor Festplatte (500 GB) nach einem Flug nicht mehr erkannt?

Warum wird meine externe Trekstor Festplatte (500 GB) nach einem Flug nicht mehr erkannt?: Warum wird meine externe Trekstor Festplatte (500 GB) nach einem Flug nicht mehr erkannt? Habe ca. 2 Jahre eine Trekstor Festplatte mit meinem PC (Windows XP) benutzt (in den USA)....
Computerfragen 15. Februar 2010

Festplatte 3,5 Western Digital Caviar GP 500 GB + Revoltec Gehäuse

Festplatte 3,5 Western Digital Caviar GP 500 GB + Revoltec Gehäuse: hallo, bin am überlegen ob ich meine externe 500 gb festplatte von western digital verkaufe. die platte dient mir bisher als sicherung diverser daten von meinem pc. da ich aber überwiegend nur...
freie Fragen 18. April 2009

Kaufberatung Festplatte 3,5 500 GB

Kaufberatung Festplatte 3,5 500 GB: will meine beiden festplatten durch neue ersetzen. eingebaut sind momentan eine samsung 200 gb und eine samsung 300 gb. sollen ersetzt werden durch zwei 500 gb platten. als hersteller kommen in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Juli 2008

Festplatte zu externen Nutzung 500 GB

Festplatte zu externen Nutzung 500 GB: ich habe zwar im moment eine ganz neue samsung platte als externe im einsatz, muß aber sagen das ich das betriebsgeräusch dieser platte einfach nicht mag und deshalb bin ich auf der suche nach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2008

Kauf einer 500 GB Festplatte

Kauf einer 500 GB Festplatte: Hallo alle zusammen. Ich möchte mir einen neue PC zusammen bauen weiß aber nicht genau welche Qualitätsunterschiede es momentan zwischen den verschiedenen Festplatten-Herstellern gibt. Ich wollte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Oktober 2007
Festplatte von 500/500Gb zu 1TB? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden