Festplatte zu externen Nutzung 500 GB

Diskutiere und helfe bei Festplatte zu externen Nutzung 500 GB im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe zwar im moment eine ganz neue samsung platte als externe im einsatz, muß aber sagen das ich das betriebsgeräusch dieser platte einfach nicht... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Computerfee, 26. Januar 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

    ich habe zwar im moment eine ganz neue samsung platte als externe im einsatz, muß aber sagen das ich das betriebsgeräusch dieser platte einfach nicht mag und deshalb bin ich auf der suche nach einer sehr leisen festplatte die ich in mein revoltec-case einbauen kann. die größe die ich benötige ist 500 gb. wenn möglich 16 mb cache oder sogar 32 mb. sata II. es stört mich nicht wenn die platte beim zugriff ein geräusch von sich gibt. das ist ja normal. aber bitte keinen hohen fiepton wie den manche platten haben...

    welche marke ich nicht möchte ist maxtor - diese platten sind mir definitiv im betrieb zu laut. hatte ich schon...

    gute erfahrungen habe ich mit seagate gemacht. deshalb meine frage hat jemand diese platte hier und könnt ihr die empfehlen?

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=215617

    welche platten sind sonst noch sehr leise?
     
    #1 Computerfee, 26. Januar 2008
  2. User Advert

  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    also wenn mans mal vom preis pro GB betrachtet, fuehrt kein weg an der Samsung SpinPoint F1 750GB 32MB SATA II (HD753LJ) vorbei, zudem schnell wie sonst keine festplatte und laufruhig, hab selber die 1000GB variante hier ;)

    104€ fuer 500GB find ich persoenlich viel zu teuer, geht weitaus guenstiger ;)

    ob nun 32 oder 16 MB cache ist beim anschluss per USB egal, da limitert mehr die schnittstelle die geschwindigkeit, selbst meine alten festplatten mit 80GB und 8MB cache kamen da auf ~30MB/sek ^^
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  5. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    von samsung nehme ich erst mal abstand. mit den beiden internen platten von samsung bin ich voll zufrieden. deshalb kaufte ich ja auch die 500 gb von samsung. aber das geräusch mag ich absolut nicht. vielleicht wirkt das durch das externe aluminiumgehäuse ja so laut aber ich empfinde es als unangenehm...

    die western digital von alexirsi könnte interessant sein. kostet auch nicht viel mehr als die samsung (hab für die glaube ich so 93 euro bezahlt). schau ich mir mal genauer an...

    was haltet ihr von der seagate? die bewertungen bei alternate sind sehr gut. hat bessere bewertungen als die samsung...
     
    #4 Computerfee, 26. Januar 2008
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Jo die Samsung-Platten vibrieren recht stark, das kann bei Alu-Gehäusen sehr laut werden.
    Und die Seagate-Platten vibrieren zwar soweit ich weiß nicht stark, haben aber trotzdem ein sehr hohes Laufgeräusch. Wenn's leise sein soll lieber Abstand davon nehmen
     
  7. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    #6 Computerfee, 26. Januar 2008
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    na von WD hab ich damals abstand genommen, die haben allesamt immer n hohes, relativ lautes laufgeraeusch gehabt, moeglich, dass es jetzt anders ist, aber das hat mich davon abgehalten wieder eine WD zu kaufen (und ich hab da 5 stueck von gehabt ^^)
    Editiert:
    ich vergaß, eine WD hab ich ja hier, die raptor, aber die ist eh ausser konkurrenz :ugly:
     
  9. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    80
    Hab selber 2xSeagate 500GB drin, bin zwar voll zufrieden damit, aber zur Fraktion der Leisetreter gehören die auch nicht, wenn defragmentiert wird hört man die Seagates schon deutlich raus.
    Allerdings vibriert da bei mir nichts, man hört einfach das Geräusch vom Lesekopf, mich persönlich stört es nicht.

    Wird nicht so einfach sein eine echte Silent HD zu bekommen, die einen neigen zu Vibrationen, die anderen haben hohe Laufgeräusche, oder man hört den Lesekopf deutlich raus, ich denke wenn es wirklich stört sollte man schon mit Dämmung + Dämpfung arbeiten.
     
    #8 Kuddel, 26. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2008
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    @Diabolus

    Tja die Zeiten ändern sich :o
    Diese AACS-Serie von WD ist derzeit die leiseste 3,5"-Platte
     
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    kann ich mir gut vorstellen, wegen der variablen drehzahl von 5400-7200U/min

    damals sind hier im freundeskreis alle auf WD umgestiegen, weil iwie alle probs mit seagate hatten (sieh geht, sieh geht nicht :ugly:)
     
  12. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    hast du die selber oder woher weißt du das? gibt's da irgendwo so testvergleiche oder so?

    wie gesagt das laufgeräusch oder der zugriff stört mich gar nicht. die samsung hat aber einen hohen fiepton der permanent zu hören ist. und das empfinde ich persönlich schon als störend. selbst wenn man musik am pc hört - und ich höre lieber leise im hintergrund musik - hört man das noch raus. aber die ganz normalen laufgeräusche sind ja völlig normal...
     
    #11 Computerfee, 26. Januar 2008
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hier mal noch was interessantes zu der cache-sache http://www.tomshardware.com/de/drehzahl-cache-festplatten-raid-verbund,testberichte-238549-9.html

    und ich denke mal nicht, dass 32MB da noch viel mehr rausholen
     
  14. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    @Diabolus: hast recht. nachdem ich das gelesen habe ist das nun auch egal. wobei ich sage die 16 mb sollte sie dann schon haben. aber 32 mb sind dann nicht nötig. ich habe sie noch über usb angeschlossen, will aber mal austesten ob esata schneller ist. aber das mach ich dann wenn ich die neue habe...

    EDIT: also ich habe mich für die von alexirsi empfohlene western digital entschieden denn die bekam sehr gute bewertungen und wurde als wirklich "sehr leise" beschrieben...
     
    #13 Computerfee, 26. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2008
  15. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    so heute kam meine western digital caviar gp 500 gb. ich sag mal danke zu alexirsi für diesen tipp (dafür kriegste echt noch mal ne positive bewertung) denn die platte ist super leise - kaum hörbar und spart zusätzlich mehr strom als andere hdd's. hab sie vorhin in mein revoltec case eingebaut und sie ist gerade im einsatz. wer also wirklich ne platte für ein silent system haben möchte dem sei diese platte wärmstens empfohlen...

    EDIT: @alexirsi: wollte dir gerade für deinen beitrag eine positive bewertung geben aber da kommt eine meldung das ich erst andere user bewerten muß bevor ich dich bewerten kann. versteh ich nicht ganz?????
     
    #14 Computerfee, 2. Februar 2008
  16. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Jo das ist so damit man dem selben User nicht hundert mal hintereinander ein Renommee geben kann. Wahrscheinlich damit sich keiner neu anmeldet und seinem richtigen Account mal ein paar dutzend Renommees gibt ^^
    Aber ein einfaches "danke" reicht doch sowieso aus ;)
     
Thema:

Festplatte zu externen Nutzung 500 GB

Die Seite wird geladen...

Festplatte zu externen Nutzung 500 GB - Similar Threads - Festplatte externen 500

Forum Datum

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Windows 10: Externe Festplatten

Windows 10: Externe Festplatten: ich benutze mehrere externe Festplatten um Dateien zu speichern. Seit einer Woche kann ich keine Dateien mehr zwischen den Festplatten verschieben, es kommt immer zur Fehlermeldung...
Windows 10 2. Januar 2017

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.: Ich erstelle mit Acronis True Image 2019 regelmässig Backups. Bis vor wenigen Monaten liessen sich die "alten" Files ganz einfach mit der normalen Löschfunktion von den Datenträgern löschen,...
Windows 10 26. November 2018

Fehlermeldung beim Backupversuch auf externe Festplatte

Fehlermeldung beim Backupversuch auf externe Festplatte: Hallo, ich hatte bisher keine Probleme ein Backup auf meiner externen Festplatte durchzuführen. Vor einiger Zeit hatte ich nach der Deinstallation in der Systemsteuerung auf anraten in der...
Windows 7 1. Dezember 2018

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen

Windows 10: Externe Festplatte Laufwerksbuchstabe automatisch zuweisen: Hallo! Ich habe seit mittlerweile gut einem Monat das Problem, dass nach einem Update sämtliche bereits verwendeten externen Festplatten ihre Laufwerksbuchstaben verloren haben. Das Problem...
Windows 10 4. November 2018

Windows 10: Externe festplatte

Windows 10: Externe festplatte: Habe meine Externe Festplatte aus versehen defragmentiert ! was Kann ich tun
Windows 10 13. September 2018

Windows 10: Anschluss externe Festplatte

Windows 10: Anschluss externe Festplatte: Hallo ich habe eine externe Festplatte angeschlossen und Sicherungkopien gemacht. Wie auf dem Sceenshot zu sehen, taucht die externe zwei mal auf. Warum? Wie kann ich die zweite löschen und in...
Windows 10 24. Juli 2018

Windows 10: Externe Festplatte nach abgebrochenen Neustart wird nicht ausgelesen

Windows 10: Externe Festplatte nach abgebrochenen Neustart wird nicht ausgelesen: Habe Win10 und eine enxterne Festplatte von Seagate. Alles lief wunderbar. Dann habe ich den Fehler gemacht, dass ich während der Rechner herunter fuhr auf den "AUS" Button zu drücken und den...
Windows 10 3. Juli 2018

externe festplatte wird unter computer nicht angezeigt

externe festplatte wird unter computer nicht angezeigt: meine externe Festplatte wird unter Computer nicht angezeigt. im geräte Manager steht, dass die externe einwandfrei funktioniert, aber ich kann nicht auf sie zugreifen. was kann ich tun? ich...
Windows 7 10. September 2018

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte: Hallo zusammen Mein Laptop läuft immer noch ziemlich tadellos mit Windows XP. Es gibt aber Software, die mit dem alten Betriebs-System nicht mehr kooperieren. Nun habe ich mir die ISO-Datei...
Windows 7 25. August 2018

Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert

Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert: Hallo Seit heute vergibt der Laptop (Acer, Win7) keine Laufwerksbuchstaben. Die Geräte werden erkannt und im Gerätemanager angezeigt. Jedoch werden keine Laufwerksbuchstaben zugewiesen und...
Windows 7 21. August 2018

Wer hat Erfahrungen mit der 500 GB Transcend StoreJet 25D3 externen Festplatte?

Wer hat Erfahrungen mit der 500 GB Transcend StoreJet 25D3 externen Festplatte?: Wer hat Erfahrungen mit der 500 GB Transcend StoreJet 25D3 externen Festplatte? Möchte mir die externe Festplatte 500 GB Transcend StoreJet 25D3 holen. Hat jemand damit...
Computerfragen 24. Juni 2010

Warum wird meine externe Trekstor Festplatte (500 GB) nach einem Flug nicht mehr erkannt?

Warum wird meine externe Trekstor Festplatte (500 GB) nach einem Flug nicht mehr erkannt?: Warum wird meine externe Trekstor Festplatte (500 GB) nach einem Flug nicht mehr erkannt? Habe ca. 2 Jahre eine Trekstor Festplatte mit meinem PC (Windows XP) benutzt (in den USA)....
Computerfragen 15. Februar 2010
Festplatte zu externen Nutzung 500 GB solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden