Festplatte 3,5 Western Digital Caviar GP 500 GB + Revoltec Gehäuse

Diskutiere und helfe bei Festplatte 3,5 Western Digital Caviar GP 500 GB + Revoltec Gehäuse im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, bin am überlegen ob ich meine externe 500 gb festplatte von western digital verkaufe. die platte dient mir bisher als sicherung diverser daten... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Computerfee, 18. April 2009.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    hallo,

    bin am überlegen ob ich meine externe 500 gb festplatte von western digital verkaufe. die platte dient mir bisher als sicherung diverser daten von meinem pc. da ich aber überwiegend nur noch mein laptop verwende und mir dafür wohl eine 2,5 fp kaufen möchte, würde ich gerne wissen, was meine 3,5 fp noch wert ist:

    western digital caviar gp wd5000aacs
    16 mb cache
    500 gb
    7200 upm
    sata II
    8,9 ms, 5,56 ms
    usb/e-sata

    die platte ist in ein externes gehäuse von revoltec eingebaut - schwarzer klavierlack mit cooler blauer led vorne - ein- und ausschalter, netzteil dabei. photos könnt ihr in meinem profil vom pc sehen:

    sysprofile id: 15015

    ich würde die platte entweder als interne platte verkaufen oder als externe mit dem revoltec gehäuse. hier wäre es schön, wenn ihr mir für beide möglichkeiten mal eure wertschätzung posten würdet...

    der zustand der platte ist 1a, von den 500 gb sind gerade mal ca. 150 gb belegt, die platte wurde nur hin und wieder genutzt um daten vom pc zu sichern. das gehäuse sieht aus wie neu - keine kratzer - top-zustand...

    was könnte ich für beides einzeln oder zusammen noch bekommen?

    falls jemand interesse hat - ich würde die platte anfang mai verkaufen...

    gruß,
    cf
     
    #1 Computerfee, 18. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2009
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

    hat vielleicht doch noch jemand so ne "in etwa preisvorstellung"?
     
    #2 Computerfee, 20. April 2009
  3. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    Ich schätze mal nur die platte so auf 40-45€ und das gehäuse ja hmm schwer zu sagen auf nen Zwanni.
     
    #3 Intel Power, 20. April 2009
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Intel Power: danke für deine wertschätzung! so in etwa war auch meine vorstellung. werde die platte dann mal die tage in den marktplatz stellen...

    gruß,
    cf
     
    #4 Computerfee, 20. April 2009
  5. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    Kein problem, Ich helfe gerne bei irgendwelchen wertschätzungen und fragen oder problemen rund um das thema PC ;)
     
    #5 Intel Power, 20. April 2009
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    macht es mehr sinn die sachen einzeln zu verkaufen oder lieber gleich als externe festplatte anbieten?
     
    #6 Computerfee, 20. April 2009
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Gegenfrage: Willst Du riskieren, dass das Gehäuse alleine rumliegt?
     
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Schweini: ok ich verkauf's zusammen *g*...
     
    #8 Computerfee, 22. April 2009
  9. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Computerfee: Also unter WD5000aacs finde ich bei geizhals nur eine platte mit 5400 rpm.

    Und preislich kostet die knapp 45 € neu ;)
     
  10. Computerfee
    Computerfee Gast

    meine hat 7200 und kostet neu ca. 53 euro. und das ist die wd50000aacs...

    http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/Western_Digital/WD5000AACS_500_GB/238179/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3%2C5+Zoll

    "IntelliPower variiert die Rotationsgeschwindigkeit je nach Last zwischen 5400 und 7200 U/min" - so steht's bei alternate. bei diversen anderen shops wird die platte mit 7200 u/min angegeben...
     
    #10 Computerfee, 22. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2009
Thema:

Festplatte 3,5 Western Digital Caviar GP 500 GB + Revoltec Gehäuse

Die Seite wird geladen...

Festplatte 3,5 Western Digital Caviar GP 500 GB + Revoltec Gehäuse - Similar Threads - Festplatte Western Digital

Forum Datum

Western Digital: Festplatte mit 28 TB in Vorbereitung

Western Digital: Festplatte mit 28 TB in Vorbereitung: Western Digital: Festplatte mit 28 TB in Vorbereitung Derzeit geht es da aber erst einmal um Firmenkunden, wie in der Vergangenheit werden die kommenden Platten bei großen Unternehmen mit...
User-Neuigkeiten 2. August 2023

Western Digital: 26-TB-SMR- und 22-TB-CMR-Festplatten vorgestellt

Western Digital: 26-TB-SMR- und 22-TB-CMR-Festplatten vorgestellt: Western Digital: 26-TB-SMR- und 22-TB-CMR-Festplatten vorgestellt Für CMR-Festplatten schraubt man die maximale Kapazität auf 22 TB hoch, bei UltraSMR-Festplatten sind sogar 26 TB drin.. ....
User-Neuigkeiten 10. Mai 2022

Western Digital bringt Festplatten mit 20 TByte

Western Digital bringt Festplatten mit 20 TByte: Western Digital bringt Festplatten mit 20 TByte Es handelt sich um HDDs im 3,5-Zoll-Format, welche sich in die Ultrastar- und WD-Gold-Reihen einsortieren werden. Beide Modelle arbeiten mit...
User-Neuigkeiten 20. November 2021

Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte

Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte: Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte SSDs mögen heute eher die Augen vieler Kunden zum Leuchten bringen, doch auch traditionelle HDDs mit Magnetköpfen haben noch...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2019

Western Digital My Passport Ultra: Neue Festplatte mit Social Media-Integration vorgestellt

Western Digital My Passport Ultra: Neue Festplatte mit Social Media-Integration vorgestellt: Western Digital My Passport Ultra: Neue Festplatte mit Social Media-Integration vorgestellt Verpackt in einem Metallic-Gehäuse, welches es in den Farbvarianten schwarz-grau oder weiß-gold geben...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2017

Western Digital Festplatte mit Fehler.

Western Digital Festplatte mit Fehler.: Meine Western Digital Festplatte wird nicht mehr vom USB erkannt. Ich habe sie ausgebaut und an S-ATA angeschlossen. Da wird sie erkannt, aber Windows braucht ca. 20 Minuten um hoch zu fahren....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. August 2012

Festplatte wird (Western Digital 3TB) wird nicht erkannt

Festplatte wird (Western Digital 3TB) wird nicht erkannt: Habe mir heute eine neue Festplatte eingebaut, die Cavier Green von Western Digital mit 3TB. Im BIOS wird die Platte ganz normal erkannt und angezeigt. Unter Windows 7 64Bit kam unten zwar...
Probleme mit Hardware 4. Februar 2012

Western Digital Festplatte (Extern) funktioniert nicht.

Western Digital Festplatte (Extern) funktioniert nicht.: Western Digital Festplatte (Extern) funktioniert nicht. Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert meine Festplatte von WD (WD10000EB035-01) mit USB 2.0 und Plug & Play nicht mehr. Sie...
Computerfragen 8. Dezember 2011

Wie kann ich meine externe Festplatte (Western Digital) auf das Format EXFAT formatieren?

Wie kann ich meine externe Festplatte (Western Digital) auf das Format EXFAT formatieren?: Wie kann ich meine externe Festplatte (Western Digital) auf das Format EXFAT formatieren? Ich verwende einen Vista PC und habe auch ein Update auf das service pack 2, also eig sollte es...
Computerfragen 26. August 2011

Wie kann ich meine Festplatte Western Digital WDBABV5000ABK Elements portable 500GB formatieren?

Wie kann ich meine Festplatte Western Digital WDBABV5000ABK Elements portable 500GB formatieren?: Wie kann ich meine Festplatte Western Digital WDBABV5000ABK Elements portable 500GB formatieren? Ich habe folgende externe Festplatte: Western Digital WDBABV5000ABK Elements portable 500GB...
Computerfragen 7. Juli 2011

Western Digital-Festplatte wird immer langsamer

Western Digital-Festplatte wird immer langsamer: Hallo, besitze die Platte Wdc wd6400aaks-07a7b2 nun ca 1 Jahr und war immer zufrieden mit der Geschwindigkeit. Habe nun weil sie arg "lahm" wurde mal mit HD Tach gemessen und durchschnittlich 8...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Juli 2010

Neue Western Digital Festplatte gesucht

Neue Western Digital Festplatte gesucht: Hallo, ich suche eine neue Western Digital Festplatte, sie sollte folgende Eigenschaften haben: Größe: 500GB Anschluss: SATAII Geräusch: leise U/min: Standard (7200 U/min) Cache: 16 MB oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2009

Festplatte Samsung 200 GB + Western Digital 300 GB

Festplatte Samsung 200 GB + Western Digital 300 GB: habe folgende festplatten die ich eventuell verkaufen möchte sofern es sich lohnt... Samsung SP2014N (SpinPoint P120, U-133) 8 MB Cache 200 GB 7200 UPM IDE 8,9 ms Western Digital Caviar SE...
freie Fragen 22. Dezember 2007
Festplatte 3,5 Western Digital Caviar GP 500 GB + Revoltec Gehäuse solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wd caviar gp 500 gb

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden