Festplatte formatieren, Windows 7 behalten

Diskutiere und helfe bei Festplatte formatieren, Windows 7 behalten im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; HI, Ich hab grad aufgrund einigert Probleme die mein Rechner in letztert Zeit hatte (hatte kaum mehr Kontrolle darüber, wegen Viren u.s.w.) Windows 7... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 24. November 2011.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

HI,
    Ich hab grad aufgrund einigert Probleme die mein Rechner in letztert Zeit hatte (hatte kaum mehr Kontrolle darüber, wegen Viren u.s.w.) Windows 7 draufgeschmissen, wollte eigentlich die Festplatte formatieren, aber wurde bei der Installation nicht gefragt... wie kann ich windows jetzt beibehalten ohne komplette Neuinstallation und trtotzdem die Festplatte formatieren?
    Bitte um Hilfe :D

#1 Unregistriert, 24. November 2011
  2. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    1. SysProfile:
    164595

Zu spät,das geht nicht außerdem ist es besser die ganze Platte platt zu machen,löschen und formatieren dann eventuell Partitionieren Win7 drauf fertig,dauert keine 1/2 Std.

#2 Mr.Nobodys0815, 24. November 2011
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    mist, gibts da keine möglichkeit? okay und wie mache ich das dann jetzt, wie formatiere ich, wenn ich nicht gefragt werde? Bin echt kein Profi :D

#3 Unregistriert, 24. November 2011
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
    Du bist nicht gefragt geworden weil du nicht von der DVD gebootet hast sondern von ner bestehenden Install die .exe gestartet hast.
    Deshalb hast du auch normalerweise einen Ordner Windows.old. Dort sind alle Dateien vom vorgänger OS, lösch den und alles ist weg (sogar deine Viren)

#4 Django2, 24. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2011
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    das war jetzt etwas verwirrend sorry:p
    Da stand während der installation iwas von windows.old ja, die ist auch vorhanden, aber woran lag das jetzt? ich hab das schon mit ner cd installiert,was hätte ich denn anders machen müssen?
    Windows.old komplettt löschen und alles ist gut?

Ich hab da auch nicht nur windows.old sondern auch windows.old000, windows.old001 und windows.old002, kann das alles weg?

#5 Unregistriert, 24. November 2011
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
    Alle Windows.old können weg, die Teile alle zusammen sind dein alte Install (incl. Viren). Durch die neuinstall befinden sich keine reste von alten OS (ist ja alles im Windows.old Ordner) in deinem jetzigen Windows7 dadurch reicht die Ordner zu kicken um alles loszuwerden.
    Dein Fehler war nicht von der DVD zu booten denn so wärst du ins Menü gelangt um zu partitionieren/formatieren. Ein wirklicher Fehler wars nicht unbedingt, so gehts ja auch.

7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ich hab aber von der cd gestaret:D hab das extra in bios eingestellt:p naja ist ja auch egal... danke für die hilfe;)

so, habe die windows.old ordner alle gelöscht aber zum beispiel in dokumente und einstellungen oder in Downloads sind noch alte Dateien... warum? selbst wenn ich die jetzt lösche, kann es doch sein dass ian weiteren Orten noch mehr solcher dateien sind, u.U. also auch Viren... Ich will alles von vorher komplett wegbekommen, aber nicht einzeln löschen bitte :D

Für die Zukunft empfehle ich eine Sicherung der Laufwerk (e) mit Acronis
    True Image Home 2012.
    Mit dieser Software kannst du u.a.
    eine einzelne Laufwerksicherung (z.B. C:), eine Komplettsicherung aller Laufwerke z.B. C: D: E: F:), eine Datensicherung (Briefe, E-Mails, Filme usw. problemlos immer wieder herstellen!
    Problemlos neue Programme installieren und bei nichtgefallen (z.B. Wurmbefall oder Funktionsprobleme), sofort wieder löschen.
    Ich persönlich habe ca. 10 Komplettsicherungen auf verschiedene Laufwerke
    verteilt.

ja ich hatte eh vor mich darum zu kümmern :p danke

#7 Unregistriert, 24. November 2011
  8. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
    Dann war es keine Neuinstallation sondern nur ein upgrade was bedeutet das Programme und Einstellungen beibehalten werde, Viren leider auch.
    Musst also doch formatieren. Mit der CD kannst du die Platte auch im Vorfeld der Installation partitionieren/formatieren, dann kann wenigstens nicht schiefgehen.
    http://gparted.sourceforge.net/

9. Axel12
    Axel12 Gast
    Systemwiederherstellung?

Und mit der Original DVD eine Systemwiederherstellung einer vorherigen
    Sicherung wieder machen?
    Geht das nicht????

(Und Acronis 2012 nicht vergessen!)

10. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    1. SysProfile:
    164595
    Hatte ich dir schon gesagt,da wirst nicht drum herum kommen um Sicher zu sein.
    Starten von DvD als meist F8 drücken, C: Löschen dann formatieren und dann bist alle Altlasten los,wenn du nur ein Up-Grade machst wirst deine Viren nicht los. Systemwiederherstellung wirst deine Viren nicht los!
    MFG

#10 Mr.Nobodys0815, 24. November 2011
  11. Axel12
    Axel12 Gast
    Urzustand!

Nicht ganz, wenn er auf den Urzustand bevor des Upgrades zurückgeht
    sind auch die Viren weg!

12. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Quatsch, die meisten Viren überleben die systemwiederherstellung.

#12 Unregistriert, 25. November 2011
Thema:

Festplatte formatieren, Windows 7 behalten

Die Seite wird geladen...

Festplatte formatieren, Windows 7 behalten - Similar Threads - Festplatte formatieren Windows

Forum Datum

Festplatte mit Windows anschließen und formatieren?

Festplatte mit Windows anschließen und formatieren?: Moin, Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft, und darauf auch Windows 10 Installiert. Aber nun möchte ich die SSD von meinem alten PC mit in meinem neuen PC verbauen, weil das 2 Terrabyte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Oktober 2022

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?: Hallo, ich hatte mal ein Backup mit Kaspersky erstellt, auf einer externen Platte. Da ich es nicht mehr brauche, den HD aber wohl, wollte ich das Backup löschen. Nur dauert das eine ganze...
Windows 10 25. Juni 2018

Windows 10: Bei einem Clean Install von W10, sollte man da erst die Festplatte formatieren ??

Windows 10: Bei einem Clean Install von W10, sollte man da erst die Festplatte formatieren ??: Ja, meine Farge, sollte man beim CleanInstall erst die Festplatte also C: formatieren, oder macht die Neuinstallation alles automatisch platt, sagen wir mal inklusiv wenn Viren vorhanden wären,...
Windows 10 20. September 2017

Externe Festplatte formatieren ohne datenverlust bei windows 7

Externe Festplatte formatieren ohne datenverlust bei windows 7: Externe Festplatte formatieren ohne datenverlust bei windows 7 versuch die Festplatte wieder an den PC deines Freundes anzuschließen und schau ob du bei ihm auf deine Daten zugreifen kannst....
Computerfragen 7. Januar 2013

Festplatte formatieren (Windows Vista) ohne CD - geht das mit Partitionen?!

Festplatte formatieren (Windows Vista) ohne CD - geht das mit Partitionen?!: Festplatte formatieren (Windows Vista) ohne CD - geht das mit Partitionen?! Hallo zusammen, mir ist bewusst, dass es zu diesem Thema schon viele, sehr viele Fragen gab. Trotzdem wäre es...
Computerfragen 3. Mai 2012

von Ubuntu auf Windows 7 - Festplatte auf NTFS formatieren - Wie???

von Ubuntu auf Windows 7 - Festplatte auf NTFS formatieren - Wie???: von Ubuntu auf Windows 7 - Festplatte auf NTFS formatieren - Wie??? Hallo ich habe Ubuntu (Linux) auf meinem Laptop und will Windows 7 darauf machen, dazu muss meine Festplatte für Windows 7...
Computerfragen 29. Januar 2012

Festplatte für Windows und Mac formatieren, welches Format?

Festplatte für Windows und Mac formatieren, welches Format?: Festplatte für Windows und Mac formatieren, welches Format? Hey, ich möchte meine Festplatte so formatieren, dass ich sie an Windows & Mac PCs anschließen kann. Welches Format muss ich da...
Computerfragen 7. November 2011

Windows 7 Laptop Festplatte formatieren !

Windows 7 Laptop Festplatte formatieren !: Windows 7 Laptop Festplatte formatieren ! Also ich habe folgendes Problem! Ich will meinen Laptop also die Festplatte (C:) Formatieren bloß kann ich das nicht wenn ich bei Computer rechts...
Computerfragen 10. Oktober 2011

festplatte formatieren wenn die festplattenpatition mit windows defekt ist?

festplatte formatieren wenn die festplattenpatition mit windows defekt ist?: festplatte formatieren wenn die festplattenpatition mit windows defekt ist? hallo, ich habe ein problem.... ich kann mein windows nicht mehr starten und bei dem bios test sagt er mir dass...
Computerfragen 15. Juli 2011

Festplatte formatieren trotz installiertem Windows Vista. In Betrieb von Windows 7

Festplatte formatieren trotz installiertem Windows Vista. In Betrieb von Windows 7: Festplatte formatieren trotz installiertem Windows Vista. In Betrieb von Windows 7 Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Rechner gehabt. Ich hatte unter XP einen Virus drauf...
Computerfragen 15. Oktober 2010

Wie lange dauert es eine 160 GB Festplatte zu formatieren und dabei Windows XP zu installieren?

Wie lange dauert es eine 160 GB Festplatte zu formatieren und dabei Windows XP zu installieren?: Wie lange dauert es eine 160 GB Festplatte zu formatieren und dabei Windows XP zu installieren? Wie lange dauert es eine 160 GB Festplatte zu formatieren und dabei Windows XP...
Computerfragen 16. Juni 2010

Windows Vista - Samsung - Festplatte formatieren

Windows Vista - Samsung - Festplatte formatieren: Windows Vista - Samsung - Festplatte formatieren Hi Leute, ich möchte meine Laptop neu formatieren, da er schon einige Macken zusammenhat (software), problem ist, dass beim...
Computerfragen 15. Juni 2010

Windows Vista Festplatte formatieren OHNE CD!

Windows Vista Festplatte formatieren OHNE CD!: Windows Vista Festplatte formatieren OHNE CD! hey :) ich will umbedingt meine festplatte formatieren, da geht garnichts mehr! ich habe von acer den apsire pc den ganz kleinen (...
Computerfragen 15. Juni 2010
Festplatte formatieren, Windows 7 behalten solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. pc formatieren und Windows 7 behalten

,
  2. festplatte formatieren und windows 7 behalten

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden