Festplatte formatieren (Windows Vista) ohne CD - geht das mit Partitionen?!

Diskutiere und helfe bei Festplatte formatieren (Windows Vista) ohne CD - geht das mit Partitionen?! im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Festplatte formatieren (Windows Vista) ohne CD - geht das mit Partitionen?! Hallo zusammen, mir ist bewusst, dass es zu diesem Thema schon viele,... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 3. Mai 2012.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte formatieren (Windows Vista) ohne CD - geht das mit Partitionen?!

    Hallo zusammen,
    mir ist bewusst, dass es zu diesem Thema schon viele, sehr viele Fragen gab. Trotzdem wäre es nett, wenn mir irgendwer, der sich mit dem Thema auskennt, ein wenig helfen würde.



    Da ich meinen PC weiterverkaufe, will ich meine Festplatte formatieren (Wieso erklärt sich hoffentlich von alleine :p). Also - hingehockt, in Systemsteuerung rein, entsprechendes Menü gesucht, doch dann: Fehlermeldung! Irgendwas von wegen "Diese Festplatte kann nicht formatiert werden, weil sich Windows auf ihr befindet". Okay ist klar. Das wär ja irgendwie so, als ob man sich den eigenen Ast absägen würde ;)



    Hab im Internet bisschen nachgelesen und rausgefunden, dass man das ganze durch eine Windows-CD umgehen kann, die man dann über das BIOS (wie auch immer) startet. Leider habe ich eine solche CD nicht.



    Desweiteren hab ich gelesen, dass man eine Festplatten-Partition erstellen kann. Habe ich das richtig verstanden, dass ich nun beispielsweise hergehen kann, und aus meiner C:-Festplatte mit 500GB einfach eine mit 450GB und eine "extrige" mit 50GB machen kann?



    Wenn ja: Wäre es dann möglich die Windows-Datein in die 50GB-Festplatte zu verschieben, und die 450GB-Festplatte plattzumachen?



    Und wie genau erstellt man eine solche Partition? Und wie gehe ich dann beim plattmachen vor, dass anschließend Windows von der 50GB-Festplatte wieder gestartet wird?



    Bzw. gibt es irgendeine Möglichkeit einfach ALLES platt zu machen, egal ob Windows drauf ist oder nicht. Weil in meiner Verkaufsbeschreibung steht eigentlich eh, dass kein Betriebssystem dabei ist!



    hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen, und möglichst detailliert beschreiben, wie ich vorzugehen habe (Welche Möglichkeit ist mir eig. egal!)



    Vielen, vielen Dank schon mal im vorraus,



    mit freundlichen Grüßen,
    Alk0



    P.S: Ich hätte auch noch eine externe Festplatte rumliegen.. falls man die für irgendwas brauchen kann :D
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Dein PC und Deine Daten sind gefährdet!

    System Analyse und Bereinigung
    Lade Malwarebytes Anti-Malware herunter.
    Starte einen vollständigen Scan mit Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware und Anleitung: Emsisoft Anti-Malware danach befolge für eine Analyse und Bereinigung die notwendigen Schritte Logfiles von Analysetools...

    Mache alle Windows Dateien sichtbar (Anleitungen, FAQs & Links)

    Befolge folgende Anweisungen: an alle Hilfesuchenden

     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Festplatte formatieren (Windows Vista) ohne CD - geht das mit ...
    http://www.gutefrage.net/frage/festplatte-formatieren-windows-vista-ohne-cd---geht-das-mit-partitionen

    Vista formatieren ohne Recovery CD - Forum - CHIP Online
    http://forum.chip.de/windows-vista/vista-formatieren-ohne-recovery-cd-1008924.html

    PC ohne CD formatieren wenn zu langsamm oder virus - YouTube
    http://www.youtube.com/watch?v=vId5ncOMd30

    wie kann ich unter vista meine festplatte formatieren??? (ogg player)
    http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-157445-0.html

    Windows Vista formatieren - ohne CD neuinstallieren geht so
    http://www.helpster.de/windows-vista-formatieren-ohne-cd-neuinstallieren-geht-so_101103

    Festplatte partitionieren - SOFT-WARE.NET Download
    http://www.soft-ware.net/downloads/festplatte-partitionieren.asp

    Pc formatieren ohne CD - Forum
    http://www.informationsarchiv.net/topics/69964/

    Festplatte: Laufwerk C: formatieren
    http://www.tippscout.de/laufwerk-c-formatieren_tipp_2170.html
     
Thema:

Festplatte formatieren (Windows Vista) ohne CD - geht das mit Partitionen?!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows vista formatieren ohne cd

    ,
  2. vista formatieren ohne cd

    ,
  3. Windows vista festplatte formatieren ohne CD

    ,
  4. windows vista home premium formatieren,
  5. laufwerk c formatieren vista ohne cd
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden