Festplatte mit Windows anschließen und formatieren?

Diskutiere und helfe bei Festplatte mit Windows anschließen und formatieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft, und darauf auch Windows 10 Installiert. Aber nun möchte ich die SSD von meinem alten PC mit in... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von MaxFischer1611, 16. Oktober 2022.

  1. MaxFischer1611
    MaxFischer1611 Gast

    Moin,

    Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft, und darauf auch Windows 10 Installiert. Aber nun möchte ich die SSD von meinem alten PC mit in meinem neuen PC verbauen, weil das 2 Terrabyte sind. Aber das Problem ist, auf dieser Festplatte habe ich noch Windows Installiert, und auf meinen neuen PC ist auch Windows drauf.

    Kann ich die Festplatte dann überhaupt einfach so anschließen? Das würde ja bedeuten, das ich auf zwei verschiedenen Festplatten Windows habe, bis ich die eine Festplatte Formatiert habe.. Kann das gut gehen oder kann es da zu Problemen kommen?

    Oder ist es vielleicht möglich, die Festplatte noch irgendwie anders zu Formatieren?

    :)
     
    #1 MaxFischer1611, 16. Oktober 2022
  2. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    SSD funktioniert nicht

    Mal ohne die Festplatte und nur mit der SSD Windows installieren, danach die Festplatte wieder anschließen.
     
    #3 gekipptes-Bit
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

    Windows 10 auf SSD oder HDD installieren?

    Wenn du beide Festplatten parallel angeschlossen lässt kann es Probleme mit den Bootsmanager geben bei einer evtl. Neuinstallation. Also unbedingt nur die Windows Festplatte anschließen und die andere abklemmen wie der @alk schon sagte!
     
    #3 drstoecker
  4. Mrry25
    Mrry25 Gast

    Wie komme ich an die Daten?

    Hast schon mal versucht über die Festplatte zu booten. Sprich alle Platten abklemmen und nur die eine Anschließen auf der die Bilder mit Windows sind, Daten dann auf einen USB Stick speichern.
     
    #3 Mrry25
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Festplatte geklont, läuft trotzdem auf der alten

    AW: Festplatte geklont, läuft trotzdem auf der alten

    Nur die neue SSD anschließen und mit einem Boot Medium reparieren?
    Windows 10: Bootmanager reparieren - so geht's

    Im Bios muss der Windows Bootmanager in Klammern vor der Festplatte stehen im Bios,damit er Windows booten kann.
     
    #3 Schwarzseher
  6. GeKaTe
    GeKaTe Gast

    Wie viele externe Festplatten "verkraftet" Windows 10?

    Ich glaube er meint er will 11 festplatten anschließen
     
    #3 GeKaTe
Thema:

Festplatte mit Windows anschließen und formatieren?

Die Seite wird geladen...

Festplatte mit Windows anschließen und formatieren? - Similar Threads - Festplatte Windows anschließen

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Windows und Spiele auf eine Festplatte?

Windows und Spiele auf eine Festplatte?: Moin Leute, ich weiß, dass man damals bei HDDs die Spiele & Windows von einander getrennt hat. Ich habe mir eine Samsung 990 Pro 1TB geholt. Sollte ich hier auch auf zwei Festplatten gehen oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. März 2024

Festplattenlaufwerk funktioniert nicht windows 10

Festplattenlaufwerk funktioniert nicht windows 10: Ich stehe vor folgendem Problem. Meine externe Festplatte hat eine Größe von 300 GB. Das System sieht sie im RAW-Format, obwohl sie vorher im FAT-Format war. Leider habe ich keine Kopie...
Windows 10 4. März 2024

Windows auf eine Andere Festplatte tun?

Windows auf eine Andere Festplatte tun?: Hallo ich bekomme dieser Tage noch ein Gaming PC weil meiner 11 Jahre alt ist. Und meine frage ist wie ich von der SSD das Windows auf die HDD Festplatte übertragen damit ich die SSD formatieren...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2024

zählt, die festplatte zu klonen und dann windows 10 zum fabric mode zurücksetzen, als clean...

zählt, die festplatte zu klonen und dann windows 10 zum fabric mode zurücksetzen, als clean...: Hallo, in 3 tagen kommt meine SSD an und ich mache mir schon gedanken wie ich mein system auf die neue SSD übertrage. Nun habe ich das problem das meine BIOS nicht angehen und somit ein paar wege...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2024

Wie kann ich windows alleine auf eine andere festplatte verlagern?

Wie kann ich windows alleine auf eine andere festplatte verlagern?: Hallo, ich habe herausgefunden das mein pc eine ssd hatte und ich sie nur aktivieren musste. Nun will ich mein Windows 10 auf die festplatte setzen weil ich immer eine hdd genutzt habe. Jedoch hat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2024

Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät?

Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät?: Hallo, mein PC erkennt meine Festplatten teilweise nicht mehr. Manchmal werden sie noch ganz normal im explorer angezeigt wenn ich aber dann auf eine datei der festplatte zugreifen möchte sehe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2024

Festplatte wird bei Windows-Installation nicht erkannt?

Festplatte wird bei Windows-Installation nicht erkannt?: Ich fasse mich kurz: Mein PC hatte Probleme mit der alten Festplatte, auf der Windows war, deshalb habe ich jetzt eine neue Festplatte und möchte Windows darauf installieren. Im Windows Setup...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2024

Windows auf neue Festplatte mit Samsung Data migration?

Windows auf neue Festplatte mit Samsung Data migration?: Hallo, ich hab mir vor einer Weile eine neue Samsung Festplatte gekauft und möchte schon seil ein paar Wochen probieren Windows ohne neuinstallation auf meine neue SSD zu kopieren weil meine alte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2024

2 Festplatten mit Windows?

2 Festplatten mit Windows?: Hallo zusammen. Ich habe mir auf Ebay einen gebrauchten PC gekauft und möchte den in Zukunft nutzen. Allerdings möchte ich aus meinem alten PC die Festplatten in den "neuen" einbauen. Jedoch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2023

windows 11 vorinstalliert und festplatte rein machen mit windows 10?

windows 11 vorinstalliert und festplatte rein machen mit windows 10?: ich habe einen fertig pc gekauft mit windows 11 und habe eine festplatte gekauft wo windows 10 drauf ist und andere daten wenn ich diese festplatte an den pc ranmache was passiert?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2023

Windows Setup erkennt Festplatte / Treiber nicht?

Windows Setup erkennt Festplatte / Treiber nicht?: Hallo zusammen, ich soll ein neues Notebook von Windows 11 auf Windows 10 downgraden (Kundenwunsch, keine Ahnung wieso). Habe das schon dutzende Male gemacht, bin aber noch nie in folgendes...
Software & Treiber 15. Dezember 2023

Nach Windows Neuinstalation ist die Festplatte verschlüsselt?

Nach Windows Neuinstalation ist die Festplatte verschlüsselt?: Guten Tag, ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt. Dieser hat eine 120 GB NVME SSD für Windows und eine 1 TB HDD für Daten verbaut. Habe lediglich die SSD formatiert und die HDD nicht extra...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023
Festplatte mit Windows anschließen und formatieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden