Festplatte mit Windows anschließen und formatieren?

Diskutiere und helfe bei Festplatte mit Windows anschließen und formatieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft, und darauf auch Windows 10 Installiert. Aber nun möchte ich die SSD von meinem alten PC mit in... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von MaxFischer1611, 16. Oktober 2022.

  1. MaxFischer1611
    MaxFischer1611 Gast

    Moin,

    Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft, und darauf auch Windows 10 Installiert. Aber nun möchte ich die SSD von meinem alten PC mit in meinem neuen PC verbauen, weil das 2 Terrabyte sind. Aber das Problem ist, auf dieser Festplatte habe ich noch Windows Installiert, und auf meinen neuen PC ist auch Windows drauf.

    Kann ich die Festplatte dann überhaupt einfach so anschließen? Das würde ja bedeuten, das ich auf zwei verschiedenen Festplatten Windows habe, bis ich die eine Festplatte Formatiert habe.. Kann das gut gehen oder kann es da zu Problemen kommen?

    Oder ist es vielleicht möglich, die Festplatte noch irgendwie anders zu Formatieren?

    :)
     
    #1 MaxFischer1611, 16. Oktober 2022
  2. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    SSD funktioniert nicht

    Mal ohne die Festplatte und nur mit der SSD Windows installieren, danach die Festplatte wieder anschließen.
     
    #3 gekipptes-Bit
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

    Windows 10 auf SSD oder HDD installieren?

    Wenn du beide Festplatten parallel angeschlossen lässt kann es Probleme mit den Bootsmanager geben bei einer evtl. Neuinstallation. Also unbedingt nur die Windows Festplatte anschließen und die andere abklemmen wie der @alk schon sagte!
     
    #3 drstoecker
  4. Mrry25
    Mrry25 Gast

    Wie komme ich an die Daten?

    Hast schon mal versucht über die Festplatte zu booten. Sprich alle Platten abklemmen und nur die eine Anschließen auf der die Bilder mit Windows sind, Daten dann auf einen USB Stick speichern.
     
    #3 Mrry25
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Festplatte geklont, läuft trotzdem auf der alten

    AW: Festplatte geklont, läuft trotzdem auf der alten

    Nur die neue SSD anschließen und mit einem Boot Medium reparieren?
    Windows 10: Bootmanager reparieren - so geht's

    Im Bios muss der Windows Bootmanager in Klammern vor der Festplatte stehen im Bios,damit er Windows booten kann.
     
    #3 Schwarzseher
  6. GeKaTe
    GeKaTe Gast

    Wie viele externe Festplatten "verkraftet" Windows 10?

    Ich glaube er meint er will 11 festplatten anschließen
     
    #3 GeKaTe
Thema:

Festplatte mit Windows anschließen und formatieren?

Die Seite wird geladen...

Festplatte mit Windows anschließen und formatieren? - Similar Threads - Festplatte Windows anschließen

Forum Datum

Windows 11 neben Windows 10 instalieren Externe festplatte?

Windows 11 neben Windows 10 instalieren Externe festplatte?: Bei mir geht das nicht, was tun? https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-neben-windows-10-instalieren-externe-festplatte
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:53 Uhr

Windows auf neue Festplatte verschieben sinnvoll?

Windows auf neue Festplatte verschieben sinnvoll?: Hallo, bei mir läuft Windows auf einer ssd von kingston. Zusätzlich habe ich eine langsame hdd und möchte nun die SATA ssd von Samsung nachrüsten. Diese ist leistungsstärker als die kingston ssd....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2023

2 terabyte ssd Festplatte werden die unter Windows 95-visat funktionieren im vollen Umfang?

2 terabyte ssd Festplatte werden die unter Windows 95-visat funktionieren im vollen Umfang?: Wegen Treiber und so https://www.gutefrage.net/frage/2-terabyte-ssd-festplatte-werden-die-unter-windows-95-visat-funktionieren-im-vollen-umfang
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2023

Windows C: Festplatte mit D: Festplatte wechseln?

Windows C: Festplatte mit D: Festplatte wechseln?: Hallo! Ist es möglich die Windows C: Festplatte mit dem Lokalen Datenträger D: zu wechseln? Sodass die D: Festplatte nun, die Windows System Festplatte ist und C: die zusätzliche Festplatte, als...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Januar 2023

Windows C: Festplatte voll, was tun?

Windows C: Festplatte voll, was tun?: Hallo! Ich habe das Problem, das meine Windows C: Festplatte voll ist, allerdings brauchen manche Programme auch wenn sie nicht auf der Festplatte installiert sind eine gewisse Speicherkapazität,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2022

Wie übertrage ich Windows 11 und Office Lizenzen auf eine andere Festplatte?

Wie übertrage ich Windows 11 und Office Lizenzen auf eine andere Festplatte?: Ich baue eine neue NVMe SSD in meinen PC ein. Windows ist ja auf der Festplatte installiert oder nicht? (Oder im BIOS?) Daher die Frage: Wie deaktiviere ich die Lizenzen von Office und Windows 11...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Dezember 2022

SD Karte als aktive externe Festplatte Nutzen, externes Speichermedium, Windows PC, exFat,...

SD Karte als aktive externe Festplatte Nutzen, externes Speichermedium, Windows PC, exFat,...: Hi Freunde, ich habe eine, für das Jahr 2022, eher ungewöhnliche Frage. ^^ Kann man z.B. eine 512 GB SD Karte als permanente externe Festplatte nutzen? Damit meine ich nicht bloß als BackUp,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2022

Windows 11 zu windows 10 clean Installation (alles löschen) mit zwei Festplatten?

Windows 11 zu windows 10 clean Installation (alles löschen) mit zwei Festplatten?: Hallo, ich hatte gestern einen Virus der nicht weg ging egal was für ein antivirus etc. Also wollte ich jetzt Windows neu aufsetzen. Ich hatte Windows 11 bin aber gerade dabei Windows 10 zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2022

Festplatte wird erkannt aber das Windows darauf nicht?

Festplatte wird erkannt aber das Windows darauf nicht?: Hallo, Ich habe mir einen PC gekauft und wollte meine Festplatte ran stecken. Jetzt wird die Festplatte erkannt aber das Betriebssystem nicht. Alle Kabel habe ich überprüft und ausgetauscht. Habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Dezember 2022

Windows 7 nach Installation erkennt er nicht meine USB Sticks und Externe Festplatte?

Windows 7 nach Installation erkennt er nicht meine USB Sticks und Externe Festplatte?: Hallo, Ich habe als Dualboot System Windows 7 drauf inkl USB 3.0 treiber integriert Und Maus und Tastatur gehen auch Aber wenn alles Fertig ist dann erkennt er nicht meine USB Sticks und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2022

Windows auf falsche Festplatte installiert?

Windows auf falsche Festplatte installiert?: Ich hab mein Windows neu installiert und dabei nicht darauf geachtet welche Festplatte ich wählen soll und jetzt ist mein Windows nicht auf der SSD. Deswegen wollte ich mein Windows jetzt wieder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2022

Windows wird immer langsamer und erkennt festplatte nicht mehr und startet langsam?

Windows wird immer langsamer und erkennt festplatte nicht mehr und startet langsam?: Mein Windows 10 hat 4 Festplatten 1 SSD ,eine für das Sytem und 2 Festplatten mit zusammengerechnet ungefähr über 150gb oder über 100gb.Neuerdings höre ich so fiepen im 4 sekunden takt. Es ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Oktober 2022

Kann ich diese Windows Ordner von meiner 2 Festplatte löschen?

Kann ich diese Windows Ordner von meiner 2 Festplatte löschen?: Hallo Leute ich habe eine hdd und eine ssd festplatte und habe mir die ssd kürzlich gekauft und drauf Windows 10 installiert und wollte fragen ob ich die Windows Ordner von der hdd löschen kann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. September 2022
Festplatte mit Windows anschließen und formatieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden