Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Diskutiere und helfe bei Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Hecki1, 18. März 2024.

1. Hecki1
    Hecki1 Gast

Hallöchen,

bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr gebrauchter Sachen aufgestockt, und bin vom ursprünglichen Ryzen 7600-Prozessor abgerückt und auf den 7800X3D umgestiegen, und bin jetzt auf der Suche nach den im Titel erwähnten Komponenten:

• Mainboard
    • RAM
    • NVME-SSD
    • Netzteil (mit gutem Kabelmanagement)
    • CPU-Kühler
    • Gehäuse
    Was ist bereits vorhanden?

• CPU: AMD Ryzen 7800X3D
    • Grafikkarte: Nvidia RTX 4060 Ti
    Natürlich ist hierbei immer die Frage: "Könntest du es etwas präzisieren, welche Wünsche du hast?"

Diese Frage lässt sich leicht beantworten: Kaum Sonderwünsche.

Ich übertakte nicht, ich brauche weder WiFi noch RGB-Beleuchtung.
    Einzig das Bios des Mainboards sollte die CPU bereits von sich aus erkennen oder mittels USB-Stick geflashed werden können. CPU, SSD, RAM, Mainboard, Gehäuse... Ich richte mich da nach euch.

Das heißt, ich würde für den Preis bis zu 500 Euro das Equipment nehmen, welches aus eurer Sicht das beste Preis-Leistungs-Paket beinhaltet.
    Im Vorfeld möchte ich euch versichern, dass ich für eure Mühen bei der Recherche dieses Gesamtpakets absolut dankbar bin. Vor allem, weil ich in letzter Zeit hardwaretechnisch eher ziemlich daneben gegriffen hätte, wenn ich den PC selbst zusammen gestellt hätte.

Vielen Dank.

:)

2. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Pc bricht Bootvorgang automatisch ab und fährt wieder runter in Dauerschleife

Wenn Du schon mal ihnen anderes Netzteil, anderen RAM, andere Grafikkarte und eine andere CPU ausprobiert hast, der Fehler aber beleibt, kann es nur 2 ausrauchen haben.

1) Defekt des Mainboards
    2) Kurzschluss durch Kontakt mit leitenden Teilen

Daher empfiehlt es sich bei der Fehlersuche, diese in einem offenen Testaufbau vorzunehmen. Du nimmst einfach den Pappkarton vom Mainboard als Unterlage und baust darauf außerhalb des Gehäuse nur Kühler, Graka, CPU, Netzteil und RAM zusammen und testest mal, ob es so klappt.

Falls das nicht zum Erfolg führt, dann wird es wohl das Mainboard sein, welches den Geist aufgegeben hat…

#3 grumpy-old-man
  3. jhnbrg
    jhnbrg Gast

i7-8700 100 grad

er hat das mainboard austauschen müssen da das mainboard zugeschnitten war für nur acer gehäuse. und er hat ja das gehäuse gewechselt weil das gehäuse vom fertig pc viel zu klein war. das netzteil weils nicht ins mainboard gepasst hatte (alte netzteil war auch ein netzteil von acer) Zum Vergrößern anklicken....
    Das habe ich schon verstanden. Dennoch war es nicht notwendig beides zu tauschen, da nur der CPU Kühler getauscht werden sollte. Falls der originale zu unterdimensioniert war. Und es gibt mehrere kompakte Kühler, die in ein kleines Gehäuse passen.

#3 jhnbrg
  4. chaotium
    chaotium Gast

Folgende NAS Konfiguration - Eure Meinung

CPU
    RAM
    Mainboard
    Netzteil
    und gehäuse.

Ich hab ein Pentium G4560, Gigabyte H270 micro Mainboard,8 GB Ram und ein 400W NT.
    Das gehäuse musste selber raussuchen.

#3 chaotium
  5. Blackout27
    Blackout27 Gast

Eine rtx 3060 oder rx 6600 xt?

Downsampler schrieb: Der RAM ist ja gruselig, ansonsten eine gelungene Billigvariante, immerhin mit Grafikkarte. Über ein Budget wurde noch nicht gesprochen. Liz, deine Zusammenstellung kann man nicht sehen. Zum Vergrößern anklicken....
    Meinst du meinen Ram? sind 2666 inkl. Kühlung. Für 60€ okay ansonsten eben 10€ mehr investieren.
    "Billigvariante" auf was bezogen? Mainboard, CPU, Netzteil, CPU Kühler, SSD und Gehäuse sind alle von der Qualität gut bis sehr gut.

Ich würde zum Beispiel einfach eine normale SSD sonst kaufen wenn man nur damit spielen will. Spart normal ~20€ ohne das man beim Gaming etwas merkt. Das gesparte Geld sonst in besseren oder mehr Ram investieren *Nicken :nicken:

#3 Blackout27
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Umstieg auf SSD oder NVME M2

Du musst zwischen NVMe und SATA SSDs unterscheiden.

NVMe SSDs sind immer im M.2 Format und SATA SSDs gibt es im Format M.2 und auch als 2,5 Zoll.
    Technisch gesehen gibt es zwischen einer SATA SDD in M.2 oder als 2,5 Zoll kein Unterschied, der Unterschied liegt einfach nur daran eine M.2 nur einstecken zu können.

M.2 werden sie einfach nur eingesteckt und hier gibt es aber auch ein paar Dinge mit zu beachten die du am besten aus deinem Benutzerhandbuch des Mainboard entnimmst.

Im 2,5 Zoll wird eine SSD einfach 1x mit dem Netzteil mit Spannung versorgt und 1x mit einem Datenkabel und dem Mainboard verbunden. Das Kabel für die Spannung liegt dem Netzteil bei und einige Datenkabel sollte deinem Mainboard beiliegen. Ansonsten muss selbst nachgekauft werden, da einer SSD nichts beiliegt. Manchmal sind nur 4 Schrauben mit dabei und selbst diese sind oft nicht mit dabei und liegen dem Schraubensatz eines Gehäuse bei.

#3 IICARUS
Thema:

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Die Seite wird geladen...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis... - Similar Threads - Empfehlungen Mainboard RAM

Forum Datum

Mainboard bundle, oder fertig PC empfehlung?

Mainboard bundle, oder fertig PC empfehlung?: ich suche eine PC / mainboard Empfehlung, für Windows 11 am liebsten fertiger PC, oder Mainbord bundle. Ohne Windows 11 auf zwingen, sonst was. Wenn's ddr4 ist, bitte fertig PC oder Mainbord...
Mainboards 26. Dezember 2024

Welches stabile neue Mainboard könnt ihr mir empfehlen?

Welches stabile neue Mainboard könnt ihr mir empfehlen?: Hallo, meine frage ist welches aktuelle gutes/stabiles Mainboard passt zur Intel core i5 9400 ich hatte tatsächlich schon antworten gefunden aber nur für die 9400f ich weiß nicht ob es das selbe...
Prozessoren 17. Dezember 2024

Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen?

Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen?: Hallo, Würde gerne wissen welches Mainboard ihr mir empfehlen könnt? PC Specs: AMD ryzen 7 7800x3d, Asus strix rog 2070, 16 gb RAM von Patriot Viper, msi mag coreliquid 360r Watercooling, Samsung...
Mainboards 10. Dezember 2024

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?: Hallöchen allerseits, ich bin mittlerweile nicht mehr so up-to-date, was heutige CPUs, Mainboards und RAM angehen. Ich habe vor 5 Jahren (2019) mein letztes System-Update durchgeführt. Dies...
Prozessoren 2. März 2024

Könntet ihr mir ein Besseres Mainboard empfehlen was vielleicht günstiger ist und passt die...

Könntet ihr mir ein Besseres Mainboard empfehlen was vielleicht günstiger ist und passt die...: https://geizhals.de/wishlists/3616775...
Mainboards 14. Januar 2024

Könnt ihr mir ein Mainboard empfehlen?

Könnt ihr mir ein Mainboard empfehlen?: Es soll LGA1700 als Sockel haben und sollte Atx sein und WiFi haben https://www.gutefrage.net/frage/koennt-ihr-mir-ein-mainboard-empfehlen-4
Mainboards 9. Oktober 2023

AM5 Mainboard Empfehlung?

AM5 Mainboard Empfehlung?: Hallo, Ich stelle mir derzeit einen gaming Pc Zusammen und bin auf ein Problem gestoßen. Und zwar die Mainboardwahl. Ich komme einfach zu keiner entscheidung die sich richtig anfühlt und meine...
Mainboards 29. Juli 2023

Mainboard- und Prozessor-Empfehlung?

Mainboard- und Prozessor-Empfehlung?: Guten Tag, Ich möchte meinen PC upgraden. Da ich noch ein altes Mainboard mir AM3+ Sockel habe(970 Pro 3), habe ich überlegt, mir ein neues Mainboard zu holen um mir auch gleich einen neueren...
Prozessoren 11. Juli 2023

Welches Mainboard kann man empfehlen?

Welches Mainboard kann man empfehlen?: Hi, ich habe eine Frage. Ich bin mir unschlüssig ob ich mir einen i5 12600k i5 12400f oder den i7 12700 kaufen sollte. Was würdet ihr mir empfehlen und weilches Board würdet ihr mir empfehlen....
Mainboards 26. April 2023

Welche Grafikkarte bis 1000€ könnt ihr empfehlen und welches Netzteil, CPU und Mainboard...

Welche Grafikkarte bis 1000€ könnt ihr empfehlen und welches Netzteil, CPU und Mainboard...: Danke schonmal https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-bis-1000-koennt-ihr-empfehlen-und-welches-netzteil-cpu-und-mainboard-braeuchte-man-dann
Prozessoren 9. April 2023

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen für einen Ryzen 7 7700X bzw. kommenden Ryzen 7...

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen für einen Ryzen 7 7700X bzw. kommenden Ryzen 7...: Budget maximal 330€ aber eher weniger wenn möglich. Farbe Weiß wenn möglich aber schwarz geht auch. Overclocken würde ich schon, aber müsste mich darüber noch informieren. Danke im Voraus...
Prozessoren 31. März 2023

Welches Mainboard würdet ihr zu dem AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF empfehlen?

Welches Mainboard würdet ihr zu dem AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF empfehlen?: Ich streame und spiele games wie Tarkov, Hunt Showdown und aktuelle Titel wie Resident Evil 4 oder the last of us...
Prozessoren 30. März 2023

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen?

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen?: Hallo, ich wollte fragen welchen Mainboard ihr mir empfehlen würdet der mit der Intel Core i5-13600kf kompatibel wäre und einen DDR 5 RAM akzeptieren würde. Kann ruhig teurer sein ....
Prozessoren 20. März 2023
Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden