Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Diskutiere und helfe bei Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Hecki1, 18. März 2024.

1. Hecki1
    Hecki1 Gast

Hallöchen,

bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr gebrauchter Sachen aufgestockt, und bin vom ursprünglichen Ryzen 7600-Prozessor abgerückt und auf den 7800X3D umgestiegen, und bin jetzt auf der Suche nach den im Titel erwähnten Komponenten:

• Mainboard
    • RAM
    • NVME-SSD
    • Netzteil (mit gutem Kabelmanagement)
    • CPU-Kühler
    • Gehäuse
    Was ist bereits vorhanden?

• CPU: AMD Ryzen 7800X3D
    • Grafikkarte: Nvidia RTX 4060 Ti
    Natürlich ist hierbei immer die Frage: "Könntest du es etwas präzisieren, welche Wünsche du hast?"

Diese Frage lässt sich leicht beantworten: Kaum Sonderwünsche.

Ich übertakte nicht, ich brauche weder WiFi noch RGB-Beleuchtung.
    Einzig das Bios des Mainboards sollte die CPU bereits von sich aus erkennen oder mittels USB-Stick geflashed werden können. CPU, SSD, RAM, Mainboard, Gehäuse... Ich richte mich da nach euch.

Das heißt, ich würde für den Preis bis zu 500 Euro das Equipment nehmen, welches aus eurer Sicht das beste Preis-Leistungs-Paket beinhaltet.
    Im Vorfeld möchte ich euch versichern, dass ich für eure Mühen bei der Recherche dieses Gesamtpakets absolut dankbar bin. Vor allem, weil ich in letzter Zeit hardwaretechnisch eher ziemlich daneben gegriffen hätte, wenn ich den PC selbst zusammen gestellt hätte.

Vielen Dank.

:)

Thema:

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Die Seite wird geladen...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis... - Similar Threads - Empfehlungen Mainboard RAM

Forum Datum

Facebook optimiert Reels: Intelligente Empfehlungen und neue soziale Funktionen

Facebook optimiert Reels: Intelligente Empfehlungen und neue soziale Funktionen: Facebook optimiert Reels: Intelligente Empfehlungen und neue soziale Funktionen Im Mittelpunkt stehen eine intelligentere Empfehlungs-Engine, neue soziale Interaktionsmöglichkeiten und eine...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2025

Eure KI-Interaktionen beeinflussen künftig Meta-Empfehlungen

Eure KI-Interaktionen beeinflussen künftig Meta-Empfehlungen: Eure KI-Interaktionen beeinflussen künftig Meta-Empfehlungen Ab Dezember 2025 fließen auch Gespräche mit den KI-Funktionen in die Empfehlungen ein. Das betrifft sowohl die angezeigten Beiträge...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2025

fraenk erweitert Werbeaktion und erhöht Datenvolumen für Empfehlungen

fraenk erweitert Werbeaktion und erhöht Datenvolumen für Empfehlungen: fraenk erweitert Werbeaktion und erhöht Datenvolumen für Empfehlungen Bis zum 14. September 2025 erhalten Nutzer für jede erfolgreiche Empfehlung 5 GB zusätzliches Datenvolumen statt der üblichen...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

Apple Maps: Neue Bewertungen und Empfehlungen durch MICHELIN Guide und Co.

Apple Maps: Neue Bewertungen und Empfehlungen durch MICHELIN Guide und Co.: Apple Maps: Neue Bewertungen und Empfehlungen durch MICHELIN Guide und Co. Die jüngste Aktualisierung bringt nun eine interessante Neuerung mit sich, die besonders Feinschmecker und Reisende...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

YouTube testet neue Video-Empfehlungen in der Wiedergabeliste

YouTube testet neue Video-Empfehlungen in der Wiedergabeliste: YouTube testet neue Video-Empfehlungen in der Wiedergabeliste Diese Empfehlungen basieren auf dem individuellen Sehverhalten und werden unterhalb der bereits in der Warteschlange befindlichen...
User-Neuigkeiten 26. März 2025

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?: Hallöchen allerseits, ich bin mittlerweile nicht mehr so up-to-date, was heutige CPUs, Mainboards und RAM angehen. Ich habe vor 5 Jahren (2019) mein letztes System-Update durchgeführt. Dies...
Prozessoren 2. März 2024

Mainboard empfehlungen?

Mainboard empfehlungen?: Hallo ich würde gerne mein Mainboard wechseln und wollte fragen welche ihr mur empfehlen würdet. Ich will das das Mainboard vor allem für zukünftige Aufrüstungen von Grafikkarten wie RTX 4090 oder...
Mainboards 3. Juli 2022

Suche günstiges Mainboard zum i3-12100f, irgendwelche Empfehlungen?

Suche günstiges Mainboard zum i3-12100f, irgendwelche Empfehlungen?: Momentan habe ich einen I5-4570 und will zum i3-12100f umsteigen. jedoch will ich nicht zu viel Geld fürs Mainboard ausgeben. Hat jemand eine Ahnung welches Mainboard günstig und gut ist, mit...
Mainboards 29. Juni 2022

Mainboard Empfehlungen für einen Pc mit Ryzen 5 3600?

Mainboard Empfehlungen für einen Pc mit Ryzen 5 3600?: BIOS und so sollte vorhanden sein weiß nicht so viel darüber argb wäre nice to have muss aber nicht https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-empfehlungen-fuer-einen-pc-mit-ryzen-5-3600
Mainboards 30. Juni 2021

Suche Mainboard und Gehäuse für meinen neuen PC-Build! Empfehlungen?

Suche Mainboard und Gehäuse für meinen neuen PC-Build! Empfehlungen?: Hallo liebe Community, ich plane mir einen neuen PC zusammenzubauen, da mein Alter langsam in die Jahre gekommen ist. Soll hauptsächlich für Gaming und den täglichen Gebrauch sein. Dabei ist mir...
Mainboards 6. Februar 2021

Welches Mainboard (Empfehlungen, Erfahrungen)?

Welches Mainboard (Empfehlungen, Erfahrungen)?: Hey Leute ich wollte mir euere Meinung einholen und zwar konnte eine rtx 3060 ti unter "humanen" Preisen ergattern. Ein Ryzen 7 3800x steht auch bereit nun ist die Frage welches Mainboard? Dachte...
Mainboards 27. Januar 2021

Neues Mainboard zum übertakten gesucht. brauche empfehlungen

Neues Mainboard zum übertakten gesucht. brauche empfehlungen: Also wie die Beschreibung schon verrät plane ich mir ein neues Mainboard zu kaufen um noch ein bisschen mehr aus meinem Pc rauszuholen. Zur Zeit habe ich ein Asrock 4 Core 1600Glan mit einem Q6600...
Mainboards 12. Dezember 2011

Mainboard + CPU + Lüfter um 300€ - empfehlungen?

Mainboard + CPU + Lüfter um 300€ - empfehlungen?: Hallo, möchte gerne mit einem neuen Mainboard + CPU und dazugehörigem Lüfter aufrüsten, sollte preislich zwischen 300€ und 350€ liegen. Nun meine Fragen: hat jemand eine kürzlich eine ähnliche...
System-Zusammenstellungen 18. September 2010
Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden