Neues Mainboard zum übertakten gesucht. brauche empfehlungen

Diskutiere und helfe bei Neues Mainboard zum übertakten gesucht. brauche empfehlungen im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also wie die Beschreibung schon verrät plane ich mir ein neues Mainboard zu kaufen um noch ein bisschen mehr aus meinem Pc rauszuholen. Zur Zeit habe... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von MadDawg, 12. Dezember 2011.

  1. MadDawg
    MadDawg Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Also wie die Beschreibung schon verrät plane ich mir ein neues Mainboard zu kaufen um noch ein bisschen mehr aus meinem Pc rauszuholen. Zur Zeit habe ich ein Asrock 4 Core 1600Glan mit einem Q6600 , 2,4 Ghz. Ich hab bereits rausgefunden das sich das Board nicht sehr gut zum übertakten eignet da es nur wenige Einstellungen hat.Weil meine Grafikkarte (260 gtx) und der Prozessor sowieso schon immer relativ heiß werden werde ich mir auch noch gute Kühler für beides kaufen, aber das gehört ja nicht hier rein. Meint ihr das Vorhaben lohnt sich überhaupt?Und welches Board würdet ihr dann empfehlen.
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Budget?

    Lohnen würde sich das aufjedenfall, wenn du nicht noch mehr Geld ausgeben möchtest.
     
  3. MadDawg
    MadDawg Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    #3 MadDawg, 12. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2011
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Offiziell funktioniert nur Crossfire, also AMD Karten.
    Inoffiziell gibt es Programme, dass auch nVidia SLi drauf läuft.

    Hast du 2x GTX260, oder warum fragst du? ^^

    Das Board ist okay, war früher auch ganz gut.
     
  5. MadDawg
    MadDawg Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir zwar bewusst das folgendes nicht so hier rein passt aber ich werd trotzdem mal fragen da ich eigentlich nur ein kurzes Ja erwarte ;)...
    Sind die Kühler gut bzw kann ich die nehmen ?
    http://www.amazon.de/Arctic-Grafikk...NFFW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323729893&sr=8-1
    http://geizhals.at/deutschland/486335

    edit : Ne hab ich nicht , aber das könnte man sich ja noch offen halten um irgendwann nochmal ein bisschen aufzurüsten dacht ich mir.

    Ist es realistisch damit stabil ca. 3,5 Ghz zu erziehlen und die Graka noch was höher zu takten ?
     
    #5 MadDawg, 12. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2011
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Der Grafikkartenkühler ist der beste, den du kriegen kannst, also klares ja

    Der CPU Kühler ist etwas schwach. Für das Geld kriegst du besseres.
    Hier der derzeit günstigste Kühler mit der besten Leistung:
    http://geizhals.at/deutschland/664436
     
  7. MadDawg
    MadDawg Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke !!!!!!

    " Leider unterstützt es kein SLI !!! Das wäre lt. langer Googlesuche zwar mit einem gemoddeten Treiber und viel Aufwand möglich,
    aber jeder Versuch das SLI-System zum laufen zu bewegen war vergebens. Nur Crossfire wird offiziell unterstützt. "

    hab ich grade so gefunden , stimmt das ?
    Könntet ihr mir noch ein anderes Board empfehlen?Vielleicht eins mit & eins ohne Sli?Wichtig ist aber das es gut übertaktar ist wie gesagt...
     
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Sagte ich doch schon.
    Warum ist es dir so wichtig, dass es SLi unterstützt?
    Hast du 2 GTX260 ?
     
  9. MadDawg
    MadDawg Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    "Ne hab ich nicht , aber das könnte man sich ja noch offen halten um irgendwann nochmal ein bisschen aufzurüsten dacht ich mir."

    Hab auch gar nicht nach einem Sli fähigen Board gesucht, sondern nur gesehen dass es eventuell geht und mich drüber gefreut^^.
    Ich dachte es macht vielleicht Sinn weil die Graka ja auch nicht mehr die Stärkste ist und ich bei bedarf noch eine reinknallen könnte.

    Aber du sagtest ja dass es möglich ist , und dazu hab ich auch was gefunden:
    http://www.overclock.net/t/634404/guide-how-to-run-sli-on-asus-p5q-pro-turbo-windows-7-32bit

    dh vielleicht war derjenige ders versucht hat einfach zu "blöd" dafür ?
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ein sli aus 2x GTX 260 lohnt sich überhaupt nicht!

    zu hoher stromverbrauch. dafür zu wenig leistung, dann die bekannten probleme bei sli/cf...mikroruckler etc. da kann man gleich zu einer HD 6870 oder einer 6950 2GB wechseln und man hat mehr leistung, als bei OC und board, kühler wechsel und dann noch einer zweiten Graka...
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    ZWei Gtx 260 entsprechen einer GTx 295. Eine Hd 6950 z.B. hat mehr LEistung und verbraucht deutlich weniger Strom.
     
    #11 Shadowchaser, 14. Dezember 2011
  12. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    @ slix
    Warum ist der Mugen etwas schwach? Ist doch voll der Klotz.
     
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Was hat die Größe mit der Leistung zutun? :fresse:

    Der Mugen ist so teuer wie der Macho, jedoch viel schwächer.
    Sogar schwächer als der Megahalems, der auch kleiner ist!
     
  14. MadDawg
    MadDawg Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also da das Asus P5Q Pro Turbo doch recht schwer zu bekommen ist würde ich euch bitten mir eine alternative zu empfehlen.Danke schonmal.
     
  15. MadDawg
    MadDawg Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    halloooooOOOOooooo?
     
  16. MaW85
    MaW85 Gast

    Neues Mainboard 1700X

    Schon mal ein neueres BIOS aufgespielt, auf deinem aktuellem Mainboard, version 6.37?

    Was für RGB System brauchst du, 12v, 5v oder am besten beides?

    Meine Mainboard Empfehlung ASUS Prime 370-Pro, hat aber nur 12v RGB.
     
    #3 MaW85
  17. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Empfehlung für Speicherstick USB 3.0 64GB gesucht

    AW: Empfehlung für Speicherstick USB 3.0 64GB gesucht

    Du wirst die Geschwindigkeit des Sticks nicht erreichen, weil Dein Mainboard nicht über 180 MB/s kommt.
    Aber auch damit kann man ja leben.
     
    #3 Rotkaeppchen
  18. SaPass
    SaPass Gast

    Mainbords für Ryzen 5 5600X

    shivatar schrieb: Würde mich dieser Empfehlung anschließen, falls du nicht großartig übertaktest und außer den genannten Ansprüchen keine weiteren an das Mainboard hast. Zum Vergrößern anklicken....
    Damit kannst du auch einen 5950X übertakten. Das passt. Der Vorschlag mit dem MSI-Board passt.
     
    #3 SaPass
  19. Schori
    Schori Gast

    neue GPU, neues Netzteil? 6900xt !

    Du brauchst mit Sicherheit ein neues Netzteil. Für Empfehlungen gibt's genug Threads.
     
    #3 Schori
  20. ASD_588
    ASD_588 Gast

    I5 8600K (5GHz) mit GTX 1080 Ti?

    Es braucht nicht unbedingt ein Z470 Mainboard, um den CPU ggf. Uu übertakten, richtig? Zum Vergrößern anklicken....
    Für den ryzen brauchst du ein x470 bzw b470 mainboard wenn du übertakten möchtest dan solltest du unbedingt einen X470 wegen der besseren spannungswandler nehmen.

    Bei den ryzen kann man aktuell vernünftig nur bis auf ca 4,2GHz allcore übertakten.


    Um welche spiele geht es den?
     
    #3 ASD_588
Thema:

Neues Mainboard zum übertakten gesucht. brauche empfehlungen

Die Seite wird geladen...

Neues Mainboard zum übertakten gesucht. brauche empfehlungen - Similar Threads - Mainboard übertakten gesucht

Forum Datum

Welches Mainboard für i5-12600K, wenn ich später das Übertakten nutzen möchte?

Welches Mainboard für i5-12600K, wenn ich später das Übertakten nutzen möchte?: Hallo PC-Gaming Freunde, ich versuche grade einen Gaming-PC zusammen zu stellen. Dabei will ich alle Bauteile möglichst genau auf einander abstimmen. Jetzt bin ich bei CPU und Mainboard...
Prozessoren 17. Juli 2023

Welches Mainboard für i5-13600K, wenn ich später das Übertakten nutzen möchte?

Welches Mainboard für i5-13600K, wenn ich später das Übertakten nutzen möchte?: Hallo PC-Gaming Freunde, ich versuche grade einen Gaming-PC zusammen zu stellen. Dabei will ich alle Bauteile möglichst genau auf einander abstimmen. Jetzt bin ich bei CPU und Mainboard...
Prozessoren 17. Juli 2023

Kann ich mein Intel 12600k Proessor mit meinem Mainboard übertakten?

Kann ich mein Intel 12600k Proessor mit meinem Mainboard übertakten?: Habe das Asus Rog Strix B660-A Gaming Wifi Mainboard https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mein-intel-12600k-proessor-mit-meinem-mainboard-uebertakten
Prozessoren 23. März 2023

Welches Mainboard zum übertakten?

Welches Mainboard zum übertakten?: Hi, bin momentan dabei mir ein neues Setup zusammen zustellen, und möchte wissen welches Mainboard besser zum übertakten für den Ryzen 7 5800x ist. Meine Wahl wäre momentan zwischen dem b550...
Prozessoren 28. Januar 2023

Pc übertakten mit b Mainboard?

Pc übertakten mit b Mainboard?: Hallo, ich wollte fragen, ob man auf dem msi mag b560 tomahawk wifi überhaupt übertakten kann. Danke https://www.gutefrage.net/frage/pc-uebertakten-mit-b-mainboard
Mainboards 12. Januar 2023

Billiges Mainboard zum Übertakten?

Billiges Mainboard zum Übertakten?: Weiss jemand ob es ein dual mainboard zum übertakten gibt von intel xeon 5670. Sockel ist lga 1366 und hauptsächlich server segment https://www.gutefrage.net/frage/billiges-mainboard-zum-uebertakten
Prozessoren 19. November 2022

Welches Mainboard zum übertakten?

Welches Mainboard zum übertakten?: Ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen , nur weiß ich nicht welches Mainboard sich da eignet. Der Prozessor ist ein ryzen 5 5600 mit einem am4 sockel....
Prozessoren 27. Oktober 2022

Kann man auf jedem Mainboard eine graka übertakten?

Kann man auf jedem Mainboard eine graka übertakten?: Zb. B660 mit rx 6600xt oc? Oder braucht man da andere Mainboards, die es speziell können? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-auf-jedem-mainboard-eine-graka-uebertakten
Prozessoren 26. Juli 2022

Mit welchem Mainboard kann man übertakten?

Mit welchem Mainboard kann man übertakten?: Ich will meine AMD Cpu übertakten, aber ich weiß nicht ob ich das mit meinem B550 Mainboard (Am4 Sockel) überhaupt geht. Das einzige was ich weiß ist das sich meine Cpu durchaus übertakten lässt....
Mainboards 10. Juni 2022

Kann ich mit diesem Mainboard übertakten?

Kann ich mit diesem Mainboard übertakten?: Würde gerne den Ryzen 7 5800X übertakten das Mainboard ist das Gigabyte B550 GAMING X V2. https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mit-diesem-mainboard-uebertakten-2
Mainboards 14. April 2022

Msi mainboard lässt sich nicht mehr als 3,6GHz übertakten?

Msi mainboard lässt sich nicht mehr als 3,6GHz übertakten?: Habe letztens versucht den Takt meines I5 4570 auf dem MSI Z87-G45 GAMING im UEFI zu erhöhen aber als ich 37 im ratio eingegeben habe also 3,7ghz fiel es wieder auf 36 so als ob darin eine Sperre...
Mainboards 4. April 2022

Mainboard für 3800x übertakten?

Mainboard für 3800x übertakten?: Hey was für ein mainboard brauche ich für einen Ryzen 3800x? Am4 ist mir bewusst allerdings möchte ich auch übertakten worauf muss ich achten?...
Mainboards 16. November 2021

Was ist das billigste B550 Mainboard mit dem man ganz ok übertakten kann?

Was ist das billigste B550 Mainboard mit dem man ganz ok übertakten kann?: Ja was ist das billigste. Es gibt ja welche für 75 und andere für 130. Ich will aber jetzt nicht 130 Euro so unnötig los werden für die Optik nur und nur einem kleinen Unterschied beim...
Mainboards 18. Januar 2021
Neues Mainboard zum übertakten gesucht. brauche empfehlungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden