Eine Gute Grafikkarte für wenig geld?

Diskutiere und helfe bei Eine Gute Grafikkarte für wenig geld? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Kann mir jemand eine Gute Grafikkarte für maximal 100€ Emphelen? https://www.gutefrage.net/frage/eine-gute-grafikkarte-fuer-wenig-geld Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LukasonYOUTUBE, 13. Juli 2021.

1. LukasonYOUTUBE
    LukasonYOUTUBE Gast

Hallo Kann mir jemand eine Gute Grafikkarte für maximal 100€ Emphelen?

:)

#1 LukasonYOUTUBE, 13. Juli 2021
  2. Marcxistkxrass
    Marcxistkxrass Gast

Hat die Grafikkarte zu wenig Stromzufuhr?

O Gott wenn die Graka net genug Strom zieht geht die auch net an!

#3 Marcxistkxrass
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

chill_eule schrieb: Wenn das Geld ganz arg knapp ist, gäbe es sogar auch Adapter-Kabel von 6 auf 8 Pin PCIe. Zum Vergrößern anklicken....
    Bevor ich sowas als Möglichkeit betrachte müsste man wissen welches Netzteil es genau ist. Aber wenn man schon von "alt" redet (was wir teilweise schon ab 3 Jahren so sehen, "normale" Menschen eher ab 10 *Fresse :fresse:) und einfach nicht zu erwarten ist dass ein Netzteil das nicht mal zwei 8-pins bietet ne derartige Grafikkarte packt sehe ich die Chance generell als klein an dass solche Bastellösungen gut funktionieren.

Für manche Notfälle oder besondere Einstellungen (etwa betreiben der GPU mit gesenktem Powertarget) kann man sowas ggf. mal machen aber wenn das Netzteil dafür geeignet wäre, 2x 150W stabil auf +12V PCIe zu liefern hätte der Hersteller ab Werk halt schon zwei 8er Anschlüsse drangebaut... *sm_B-D :-D

#3 Incredible Alk
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Manfred_89 schrieb: aktuell ein 520 Watt Seasonic S12II Bronze Non-Modular 80+ Zum Vergrößern anklicken....
    Uhhh...
    Lass das lieber sein.
    Da würde ich jetzt lieber in den sauren Apfel beißen und einmal 70€-80€ für ein vernünftiges Netzteil ausgeben.
    Wenigstens sowas:

be quiet! Pure Power 11 CM 500W ATX 2.4 ab € 67,49 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für be quiet! Pure Power 11 CM 500W ATX 2.4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 120mm, 1000rpm • Lautstärke: 9-18.8dB(A) (Hersteller) • Kabelmanagement: teilmodular • Anschlüsse… ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

#3 chill_eule
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

chill_eule schrieb: dazu aber auch bestimmt vom Hersteller noch schön gerechnete; über glatt 100.000h freut sich das Marketing Zum Vergrößern anklicken....
    Vorsicht, Teile dieser Antwort aus dem Ingenieurswesen könnten die Bevölkerung verunsichern:

Der Hersteller kennt die MTBF selbst nicht - er macht eine grobe Abschätzung auf Grundlage der verwendeten Bauteile und Technik (und Tabellen. VIELE. Tabellen.) und wenns hoch kommt gibts vielleicht noch gesonderte Belastungstests (in der Preisklasse eher selten...).
    Deswegen sind die 100.000 so rund. Es könnten auch 67481 oder 145724 sein - weiß kein Mensch. *Haha :haha:

Es geht bei den Werten nur zum einen darum, eine Größenordnung anzugeben die der Hersteller für angemessen hält.... also ob wir von 10K oder 100K oder ner Million reden, und zweitens darum verschiedene Modelle vergleichen zu können (etwa wenn normale Festplatten ne Million angeben und Profi-/Serverplatten 2,5 Millionen).

Insgesamt sollte man dem MTBF [bei Hardware] aber nicht zu viel Bedeutung zumessen als Privatperson. Da gehts eher drum wenn du ne Serverfarm betreibst mit 10.000 Festplatten (bei denen der Wert einfach aufgrund der produzierten/nachverfolgten Stückzahl genauer geschätzt werden kann vom Hersteller) dass du in etwa abschätzen kannst wie viele du in etwa pro Jahr ersetzen musst. Bei so vielen Platten klappts dann auch mit der Statistik und der geneigte betreiber kann errechnen ob er lieber die teureren 2,5-Mio Platten haben will aber dafür weniger ersetzen muss jedes Jahr oder obs sich rechnet die billigen 1-Mio zu nehmen und jedes Jahr n neue mehr zu kaufen.

#3 Incredible Alk
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Hat die Grafikkarte zu wenig Stromzufuhr?​ Zum Vergrößern anklicken....
    Incredible Alk schrieb: Antwort aus dem Ingenieurswesen Zum Vergrößern anklicken....
    Das sind wir jetzt aber echt mal ganz schön weit vom Thema abgekommen *sm_B-D :-D

#3 chill_eule
Thema:

Eine Gute Grafikkarte für wenig geld?

Die Seite wird geladen...

Eine Gute Grafikkarte für wenig geld? - Similar Threads - Grafikkarte geld

Forum Datum

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Welche ist besser? rx 7900 xtx oder rtx 5080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708020
Stromversorgung 26. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Probleme mit der Grafikkarte?

Probleme mit der Grafikkarte?: Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, heute morgen habe ich wie immer meinen PC eingeschaltet, doch als er sich hochgefahren hat habe ich mein Passwort eingegeben, funktionierte auch. Als...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Wie viel Geld gebt ihr für eure nächste Grafikkarte aus?

Wie viel Geld gebt ihr für eure nächste Grafikkarte aus?: Grafikkarten und PC-Komponenten im Allgemeinen sind extrem im Preis gestiegen. Wie viel würdet ihr für eure nächste Grafikkarte ausgeben? In einem Monat wird die 7900XTX rauskommen, die auch etwa...
Grafikkarten 13. November 2022

Grafikkarte laut- Amazon Garantie Geld zurück?

Grafikkarte laut- Amazon Garantie Geld zurück?: Hallo miteinander! Habe mir letztes Jahr September eine RTX 3060 auf Amazon gekauft. Seit kurzer Zeit ist der Lüfter deutlich lauter als normal. Hört sich nicht normal an. Meine Frage ist:...
Grafikkarten 7. März 2022

Kann ich mein Geld zurückverlangen, wenn der Händler bei dem ich meine Grafikkarte gekauft...

Kann ich mein Geld zurückverlangen, wenn der Händler bei dem ich meine Grafikkarte gekauft...: Und zwar wurde ein Freund vertröstet, da der Händler aktuell keine gleichwertige Grafikkarte wegen dem Mangel liefern kann. Er wartet mittlerweile seit 3 Wochen auf Ersatz. Gekauft hat er die...
Grafikkarten 2. Februar 2022

Für wie viel Geld würdet ihr eine Grafikkarte kaufen?

Für wie viel Geld würdet ihr eine Grafikkarte kaufen?: Bei den momentanen Preisen für aktuelle(,,neue'') Grafikkarten würde ich gerne wissen, wie viel ihr für aktuelle Grafikkarten ausgeben würdet....
Grafikkarten 28. August 2021

Diese Grafikkarte ihr Geld wert?

Diese Grafikkarte ihr Geld wert?: https://geizhals.at/asus-tuf-gaming-geforce-rtx-3070-ti-oc-a2538373.html?hloc=at&hloc=de Was würdet ihr sagen? Wenn nein, welche würdet ihr empfehlen?...
Grafikkarten 21. Juli 2021

4 Monate alte Grafikkarte abgeraucht, muss ich Geld zurück akzeptieren?

4 Monate alte Grafikkarte abgeraucht, muss ich Geld zurück akzeptieren?: Hallo alle zusammen! Ich habe da mal ne Frage, ich habe mir Ende November 2020 eine neue Grafikkarte gekauft. Ich hatte Glück und im lokalen Saturn gab es noch 3 RX 5700 zum UVP. Eine davon...
Grafikkarten 9. März 2021

Grafikkarte für günstiges Geld?

Grafikkarte für günstiges Geld?: Hallo, ich suche eine neue Grafikkarte, sie sollte max. 200€ kosten. Könnt ihr mir vielleicht sagen welche in diesem Preis Budget die beste ist und einen Link des Shops dazu schicken. Danke...
Grafikkarten 7. März 2021

Gute Grafikkarte für wenig Geld aber aktuelle Spiele

Gute Grafikkarte für wenig Geld aber aktuelle Spiele: Gute Grafikkarte für wenig Geld aber aktuelle Spiele Hallo Ich würde gerne meinen Pc aufrüsten. Jetzt fehlt mir noch ne Grafikkarte. Welche würdet ihr empfehlen ? Am besten...
Computerfragen 17. Oktober 2010
Eine Gute Grafikkarte für wenig geld? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden