4 Monate alte Grafikkarte abgeraucht, muss ich Geld zurück akzeptieren?

Diskutiere und helfe bei 4 Monate alte Grafikkarte abgeraucht, muss ich Geld zurück akzeptieren? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen! Ich habe da mal ne Frage, ich habe mir Ende November 2020 eine neue Grafikkarte gekauft. Ich hatte Glück und im lokalen Saturn... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TomHalo, 9. März 2021.

  1. TomHalo
    TomHalo Gast

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe da mal ne Frage, ich habe mir Ende November 2020 eine neue Grafikkarte gekauft. Ich hatte Glück und im lokalen Saturn gab es noch 3 RX 5700 zum UVP.

    Eine davon habe ich mir gekauft um sie in meinen neuen Rechner einzubauen. Im Januar hatte ich dann einen ganz merkwürdigen Crash, scheinbar hat was mit dem VRAM nicht gestimmt.

    Die Bude lief noch, allerdings war das Bild sehr kaputt. Nach mehreren Neustarts, lief der PC dann wieder. Bei Openworld Spielen hatte ich seitdem Random crashes der ganzen Maschine ohne BSOD.

    Jedenfalls konnte ich die Graka als Problem identifizieren.

    Ich bin nun wieder zu Saturn und wollte ne andere Graka haben, die wollten dann unbedingt die Karte in ihre Werkstatt schicken, ich wollte in dem Moment kein Fass aufmachen und habe mich darauf eingelassen.

    Nach ca. 4 Wochen und intensiven Generve durch mich wurde meine Karte dann zum Hersteller geschickt.

    Die haben dann auch noch mal ne Woche gebraucht, um mir am Ende zu sagen, dass die die Karte auch nicht reparieren (hätte mich sehr gewundert) oder austauschen können.

    Jetzt möchte Saturn mir unbedingt mein Geld zurückgeben, ich bin denen schon mit Nacherfüllung gekommen und wollte eine andere Graka. Die halten aber am Geld fest.

    Jetzt bekommt man für das Geld aber eigentlich keine Grafikkarte mehr, da die Situation eher schlimmer als besser geworden ist.

    Meine Frage ist, jetzt, muss ich jetzt einfach so das Geld akzeptieren, oder kann ich noch einen Schadensersatz o.ä. bekommen, um mir davon, wo anders eine Grafikkarte zu besorgen?

    Viele Grüße, und Danke für die hoffenltich Zahlreichen Antworten

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

4 Monate alte Grafikkarte abgeraucht, muss ich Geld zurück akzeptieren?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden