4 Monate alte Grafikkarte abgeraucht, muss ich Geld zurück akzeptieren?

Diskutiere und helfe bei 4 Monate alte Grafikkarte abgeraucht, muss ich Geld zurück akzeptieren? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen! Ich habe da mal ne Frage, ich habe mir Ende November 2020 eine neue Grafikkarte gekauft. Ich hatte Glück und im lokalen Saturn... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TomHalo, 9. März 2021.

  1. TomHalo
    TomHalo Gast

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe da mal ne Frage, ich habe mir Ende November 2020 eine neue Grafikkarte gekauft. Ich hatte Glück und im lokalen Saturn gab es noch 3 RX 5700 zum UVP.

    Eine davon habe ich mir gekauft um sie in meinen neuen Rechner einzubauen. Im Januar hatte ich dann einen ganz merkwürdigen Crash, scheinbar hat was mit dem VRAM nicht gestimmt.

    Die Bude lief noch, allerdings war das Bild sehr kaputt. Nach mehreren Neustarts, lief der PC dann wieder. Bei Openworld Spielen hatte ich seitdem Random crashes der ganzen Maschine ohne BSOD.

    Jedenfalls konnte ich die Graka als Problem identifizieren.

    Ich bin nun wieder zu Saturn und wollte ne andere Graka haben, die wollten dann unbedingt die Karte in ihre Werkstatt schicken, ich wollte in dem Moment kein Fass aufmachen und habe mich darauf eingelassen.

    Nach ca. 4 Wochen und intensiven Generve durch mich wurde meine Karte dann zum Hersteller geschickt.

    Die haben dann auch noch mal ne Woche gebraucht, um mir am Ende zu sagen, dass die die Karte auch nicht reparieren (hätte mich sehr gewundert) oder austauschen können.

    Jetzt möchte Saturn mir unbedingt mein Geld zurückgeben, ich bin denen schon mit Nacherfüllung gekommen und wollte eine andere Graka. Die halten aber am Geld fest.

    Jetzt bekommt man für das Geld aber eigentlich keine Grafikkarte mehr, da die Situation eher schlimmer als besser geworden ist.

    Meine Frage ist, jetzt, muss ich jetzt einfach so das Geld akzeptieren, oder kann ich noch einen Schadensersatz o.ä. bekommen, um mir davon, wo anders eine Grafikkarte zu besorgen?

    Viele Grüße, und Danke für die hoffenltich Zahlreichen Antworten

    :)
     
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    4 Monate altes Netzteil defekt.

    Sollte das wirklich ein Netzteilproblem sein,dann kannste reklammieren und Kostenloser Express-Austauschservice* für ersterwerbende Endverbraucher im ersten Jahr nach dem Kauf (innerhalb Deutschlands, Wochenende und Feiertage ausgenommen) in anspruch nehmen.Zum Kontaktformular schauste mal hier,


    [​IMG]
    be quiet!
    be quiet!
    [​IMG]
    www.bequiet.com
     
    #3 Brexzidian7794
  3. funky
    funky Gast

    4 Monate altes Netzteil defekt.

    Hi, natürlich kann auch ein oft empfohlenes Netzteil plötzlich kaputt gehen.
    Ich nutze auch das Straight Power 11 550W. Seit 1,5 Jahren ohne Probleme. Lass es umtauschen.
    Welches hast Du denn testweise genommen?
     
    #3 funky
  4. Threshold
    Threshold Gast

    4 Monate altes Netzteil defekt.

    Jan1357 schrieb: Meine Frage nun: Woran könnte es liegen, dass ein relativ neues Netzteil einfach den Geist aufgibt. Sind die 550 Watt zu gering? Brauche ich ein komplett anderes Netzteil oder ist das einfach Pech und ich sollte es einfach umtauschen lassen? Zum Vergrößern anklicken....
    Netzteile gehen halt auch mal früher kaputt. Kann passieren. Reklamierest es bei BeQuiet und gut.
     
    #3 Threshold
  5. Corn696
    Corn696 Gast

    Bessere Kühlung für Inno3d GTX 970 ?

    AW: Bessere Kühlung für Inno3d GTX 970 ?

    Meine war eigentlich immer unter 70°C. Sie ist mir aber nach einem Monat abgeraucht *Unglücklich :(
    Da mir das mit dem VRAM sowieso nicht geschmeckt hat und Ich nach einem Monat warten mein Geld zurückbekommen habe ist nun eine Asus R290X ROG Matrix unterwegs zu mir.
     
    #3 Corn696
  6. Sirthegoat
    Sirthegoat Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Kann man sowas aufgrund von Betrug wieder zurück geben lassen, ich mein der hat das Teil absichtlich nachdem das alte Netzteil abgeraucht ist zu einer GTX970 + 4770k gesteckt.
     
    #3 Sirthegoat
Thema:

4 Monate alte Grafikkarte abgeraucht, muss ich Geld zurück akzeptieren?

Die Seite wird geladen...

4 Monate alte Grafikkarte abgeraucht, muss ich Geld zurück akzeptieren? - Similar Threads - Monate alte Grafikkarte

Forum Datum

Vodafone: GigaMobil M mit 250 GB Volumen für 25 Euro im Monat

Vodafone: GigaMobil M mit 250 GB Volumen für 25 Euro im Monat: Vodafone: GigaMobil M mit 250 GB Volumen für 25 Euro im Monat Enthalten sind auch eine Telefonie- und SMS-Flatrate sowie die Möglichkeit zur eSIM-Nutzung plus VoLTE und Wi-Fi-Calling. Konkret...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Zwei Monate Apple TV+ für Neu- und zurückkehrende Kunden geschenkt

Zwei Monate Apple TV+ für Neu- und zurückkehrende Kunden geschenkt: Zwei Monate Apple TV+ für Neu- und zurückkehrende Kunden geschenkt Der generierte Code soll für neue als auch für „qualifizierte“ zurückkehrende Abonnenten gelten und muss bis spätestens 8. März...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2024

ja! mobil und Penny Mobil: 12 Monate lang 5 GByte Extra-Datenvolumn im 5G-Netz

ja! mobil und Penny Mobil: 12 Monate lang 5 GByte Extra-Datenvolumn im 5G-Netz: ja! mobil und Penny Mobil: 12 Monate lang 5 GByte Extra-Datenvolumn im 5G-Netz So teilt Congstar mit, die Telekom-Tochter steckt ja hinter der Technik, dass Neukunden sich vom 26. Februar bis 3....
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

Microsoft Office: Microsoft 365 Family für 15 Monate im Angebot

Microsoft Office: Microsoft 365 Family für 15 Monate im Angebot: Microsoft Office: Microsoft 365 Family für 15 Monate im Angebot Das Abonnement beinhaltet Zugriff auf Office-Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint und Outlook. Darüber hinaus erhalten die...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2024

Apple Music: Monatliches Replay verfügbar

Apple Music: Monatliches Replay verfügbar: Apple Music: Monatliches Replay verfügbar Unter replay.music.apple.com können sich Anwender mit ihren Zugangsdaten anmelden und sie bekommen Monat für Monat Top-Songs, Alben und Künstler zur...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Vodafone-Netz: 5 GB Allnet Flat für 4,99 Euro im Monat

Vodafone-Netz: 5 GB Allnet Flat für 4,99 Euro im Monat: Vodafone-Netz: 5 GB Allnet Flat für 4,99 Euro im Monat Das kleine Paket bietet 5 GB Euro Datenvolumen im Monat und dazu gibt es die erwähnte Allnet Flat. Preis des Pakets? 4,99 Euro im Monat, ein...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2024

LG verschenkt 3 Monate Apple TV+

LG verschenkt 3 Monate Apple TV+: LG verschenkt 3 Monate Apple TV+ . . LG verschenkt 3 Monate Apple TV+
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

iOS: Kalender findet nun frühere Ereignisse (auch älter als 12 Monate)

iOS: Kalender findet nun frühere Ereignisse (auch älter als 12 Monate): iOS: Kalender findet nun frühere Ereignisse (auch älter als 12 Monate) Dies hat Apple wohl in der letzten Zeit klammheimlich geändert, denn nun ist es möglich, alles zu finden, also auch Termine,...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2022

Facebook: Benachrichtigung beim Teilen von drei Monate alten Beiträgen

Facebook: Benachrichtigung beim Teilen von drei Monate alten Beiträgen: Facebook: Benachrichtigung beim Teilen von drei Monate alten Beiträgen . . Facebook: Benachrichtigung beim Teilen von drei Monate alten Beiträgen
User-Neuigkeiten 26. Juni 2020

Monats-Umfrage November: Wie alt ist Dein aktuelles Smartphone?

Monats-Umfrage November: Wie alt ist Dein aktuelles Smartphone?: Monats-Umfrage November: Wie alt ist Dein aktuelles Smartphone? Smartphones sind zum Alltagsbegleiter geworden. Sie versorgen uns jederzeit mit Wissen und helfen dabei mit anderen in Kontakt zu...
User-Neuigkeiten 4. November 2017

Mein nicht ganz 3 Monate altes HTC HD7...

Mein nicht ganz 3 Monate altes HTC HD7...: ...fiel aus nicht nennenswerten Gründen aus dem 2. Stock - dazu keine Haftpflicht = A....karte, weil es unguenstig auf eine Ecke fiel, die nun eingedellt ist. Also hab ich mich mal Umgeschaut,...
Smartphones 27. September 2011

Mein 4 Monate altes Medion Akoya MD 98330 geht nicht mehr an

Mein 4 Monate altes Medion Akoya MD 98330 geht nicht mehr an: Mein 4 Monate altes Medion Akoya MD 98330 geht nicht mehr an Ich habe mein Notebook gestern noch ganz normal benutzt, aber heute wollte ich es anmachen und es tat sich überhaubt...
Computerfragen 22. April 2010

ca. 2 Monate alter PC.

ca. 2 Monate alter PC.: CPU - Intel C2D E4500 (Boxed) Mainboard - Gigabyte GA-P35-DS3 RAM - 2 x 1 GB Kingston DRR2-800 GPU - MSI NX8800 GT (OC) Festplatte - Samsung Spinpoint (200 GB) Festplatte 2 - Samsung Spinpoint...
freie Fragen 18. Juli 2008
4 Monate alte Grafikkarte abgeraucht, muss ich Geld zurück akzeptieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden