Daten von einem Laptop auf den anderen übertragen?

Diskutiere und helfe bei Daten von einem Laptop auf den anderen übertragen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Gutefrage Community, Mein Opa hat einen alten acer laptop von 2011 mit Windows 7 und wir wollen ihm Heute einen neuen von Hp mit windows... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Philipp415, 7. April 2024.

1. Philipp415
    Philipp415 Gast

Hallo liebe Gutefrage Community,

Mein Opa hat einen alten acer laptop von 2011 mit Windows 7 und wir wollen ihm Heute einen neuen von Hp mit windows 11 kaufen.

Er benutzt den Laptop eigentlich nur um seine Steuererklärungen zu machen und seine Rechnungen, Kontoauszüge zu speichern.

Zu meiner Frage: Wie bekomme ich die Daten (Dateien, Fotos etc) auf den anderen Laptop importiert?
    Brauche ich noch ein Kabel oder geht das auch Wireless also ähnlich wie Airdrop von Apple?

:)

#1 Philipp415, 7. April 2024
  2. RealMadnex
    RealMadnex Gast

Daten Wiederherstellen

@fotoman
    Es wäre schon hilfreich, wenn man den Thread auch komplett gelesen hätte. *Zwinker ;)*Zwinker ;)
    RealMadnex schrieb: /Edit Ich habe das jetzt so verstanden, dass du die Daten irgendwann mal von der externen Festplatte auf die interne des Laptops übertragen hast und nun versuchst die mittlerweile gelöschten Daten auf der externen Festplatte wiederherzustellen. Habe ich das so richtig verstanden? Zum Vergrößern anklicken....
    saphira33 schrieb: Ja du hast das richtig verstanden. Die Daten sind vom Alten laptop per Externer HDD auf den neuen Laptop verschoben worden. Ich konnte sie auch schon auslesen aber die Programme die ich gefunden habe lassen mich entweder nur eine Datei wiederherstellen oder nur eine anzahl an mb zum Beispiel 500. Aber es sind ca. 20gb an wichtigen Daten wie ich gerne wiederherstellen möchte. Zum Vergrößern anklicken....
    Er versucht also nicht die Daten auf der defekten SSD wiederherzustellen, sondern auf der externen HDD.

Apropos defekter Laptop. Wenn der Systemdatenträger plötzlich tot ist, funktioniert der gesamte Laptop nicht mehr. Ich gehe daher davon aus, dass der Laptop per se nicht defekt ist, sondern nur die SSD. Und dass der "defekte" Laptop die SSD gekillt hätte, steht auch nirgends.

#3 RealMadnex
  3. Malkolm
    Malkolm Gast

Laptop lädt nicht mehr hoch

AW: Laptop lädt nicht mehr hoch

Du kannst die Festplatte ja noch mehrfach überschreiben, dann kommt keiner an die Daten ran, wenn das deine Frage war.

Sollte das “ Programm zum Treiber aktualisieren“ aber schon alles abgegriffen und versendet haben, sind die Daten wohl jetzt in fremden Händen. Wichtige Daten sollte man daher immer verschlüsseln!

#3 Malkolm
  4. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Juli 2015)

Mich würde mal die Effizienz meines Laptop oder meines Uralt HEC interessieren

#3 Dreiradsimulator
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Laptop win7 - Probleme! Fragen zum Umzug auf win10!

Combi schrieb: es ist sehr wichtig,das die programme und persönlichen dateien erhalten bleiben.i Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du dir einen Gefallen machen willst und einen "perfomanten" Laptop haben willst dann:
    • Sichere die Daten
    • Hol dir eine Liste der Treiber für den Lappi und lade die NEUESTEN Treiber - nicht unbedingt die von der Laptop-Hersteller-Seite sondern von den einzelnen Komponenten-Herstellern
    • Hol dir die Software die du zu dem Lappi brauchst um z.B: die "FN-Funktionen" der Tastatur und anderes wiederherstellen zu können (Laptop-Hersteller Seite)
    • Spiel Windows komplett neu auf - kein Recovery ! Du kannst auch die Recovery-Partition löschen.
    • installiere die Treiber und Tools die du vorher geladen hast
    • Installiere die Prorgramme die du brauchst
    • Spiel die Daten zurück

Und selbst wenn du windows nicht komplett neu installieren willst - damit die Programme & Daten unbeeinträchtigt bleiben - UNBEDINGT eine DATENSICHERUNG machen.
    Am besten ein komplettes Image der eingebauten HD auf eine externe HD.

#3 Eol_Ruin
  6. Abductee
    Abductee Gast

Daten nach Verschiebung und neustart weg

mika007007 schrieb: Es handelt sich um sehr Wichtige Dokumente usw. (Firma)!!! Zum Vergrößern anklicken....
    Die Daten sind auf dem Laptop aber noch vorhanden oder?
    Oder meinst du mit verschoben "ausgeschnitten"?

#3 Abductee
Thema:

Daten von einem Laptop auf den anderen übertragen?

Die Seite wird geladen...

Daten von einem Laptop auf den anderen übertragen? - Similar Threads - Daten Laptop übertragen

Forum Datum

Whoop 5.0 MG im Test: Mehr Daten, mehr Gesundheit – aber auch mehr Abo

Whoop 5.0 MG im Test: Mehr Daten, mehr Gesundheit – aber auch mehr Abo: Whoop 5.0 MG im Test: Mehr Daten, mehr Gesundheit – aber auch mehr Abo Die neuen Modelle sind kleiner, leichter und bringen einige nützliche Gesundheitsfeatures mit, darunter erstmals ein...
User-Neuigkeiten Gestern um 09:03 Uhr

Android Quick Share: Datentransfer wird flexibler dank mobiler Daten

Android Quick Share: Datentransfer wird flexibler dank mobiler Daten: Android Quick Share: Datentransfer wird flexibler dank mobiler Daten Die bereits im Februar angekündigte Option „Mobile Daten nutzen“ ermöglicht es, Dateiübertragungen auch dann fortzusetzen,...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

fraenk: Mobilfunkanbieter mit noch mehr Extra-Daten

fraenk: Mobilfunkanbieter mit noch mehr Extra-Daten: fraenk: Mobilfunkanbieter mit noch mehr Extra-Daten Mittlerweile ist es für viele der Dienst ihrer Wahl – der Anfang Mai für Datenhungrige noch besser wird. Derzeit informiert man per Mail, dass...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Laptop auf größere SSD umrüsten - Daten behalten?

Laptop auf größere SSD umrüsten - Daten behalten?: Hallo! Ich habe einen Lenovo ThinkPad T450 mit intel i5-5300 U Prozessor, einem integrierten UHD-Grafikchip, einer 256 GB SSD und 16 GB DDR3 RAM (8 GB habe ich nachgerüstet). Da bald die Uni...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. September 2024

Daten von Laptop im Wasser sichern?

Daten von Laptop im Wasser sichern?: Angenommen ein Laptop liegt 24 Stunden im Wasser eines Sees (1 Meter tief). Können die Daten dann noch gerettet werden von der Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juni 2024

laptop ssd daten einsehen?

laptop ssd daten einsehen?: Wie sehe ich die Daten einer aus meinem Laptop herausgenommenen SSD ein? https://www.gutefrage.net/frage/laptop-ssd-daten-einsehen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2023

Laptop HDD Daten Retten?

Laptop HDD Daten Retten?: Hallo! Ich habe folgendes Problem: meine Laptop HDD funktioniert nicht mehr. Die HDD habe ich jetzt mit einem Adapter(USB) an meinem PC verbunden. Macht keine klick Geräusche oder sonstiges....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Oktober 2022

Welcher Laptop und welche technischen Daten für Photoshop/Lightroom etc. erforderlich?

Welcher Laptop und welche technischen Daten für Photoshop/Lightroom etc. erforderlich?: Hey Leute kenne mich wirklich nicht gut mit Technik aus,weshalb ich wissen wollte welche technischen Daten beim Laptop für Photoshop etc. in Ordnung sind. Reichen 8GB Ram um problemlos zu...
Grafikkarten 6. Dezember 2020

Windows 10: Nach Deinstallation von WLAN Stick alle Daten auf dem Laptop weg

Windows 10: Nach Deinstallation von WLAN Stick alle Daten auf dem Laptop weg: Hallo Zusammen, der WLAN Stick funktionierte erst einwandfrei, dann wurde ein Treiber Update fällig. Nach dem Update konnte ich mit dem Stick nicht mehr ins Internet. Mit dem Supportmitarbeiter...
Windows 10 14. September 2017

Wie rette ich meine Daten von einem kaputten Laptop mit hilfe einerHarddiskbox

Wie rette ich meine Daten von einem kaputten Laptop mit hilfe einerHarddiskbox: Hallo mein Laptop ist komplett kaputt der typ der sich das angeschaut hat hat mir eine Harddisk Box verkauft !!! Jetzt hab ich keine Ahnung wie das geht ! vielen Dank im Vorraus
freie Fragen 4. Oktober 2013

Daten von defektem Laptop retten

Daten von defektem Laptop retten: Hallo Leute, mein Laptop is kaputt gegangen (ausgegangen und lässt sich nicht mehr einschalten warum auch immer...) auf jeden fall nun meine frage kann ich die daten irgendwie retten auch wenn...
freie Fragen 29. Oktober 2012

Wie bekomme ich Daten von meinem Laptop auf eine Micro SD Karte?

Wie bekomme ich Daten von meinem Laptop auf eine Micro SD Karte?: Wie bekomme ich Daten von meinem Laptop auf eine Micro SD Karte? Das Gerät hat ein Kartenlesegerät integriert. Deshalb will ich kein neues kaufen. darein passen aber nur normale...
Computerfragen 15. April 2010

Laptop startet nicht mehr - Daten retten?

Laptop startet nicht mehr - Daten retten?: Laptop startet nicht mehr - Daten retten? Hallo liebe Community, folgendes Problem: Mein Laptop (ca. 3 Jahre alt) geht seit gestern gar nicht mehr an, er zeigt auch nicht an, dass...
Computerfragen 13. April 2010
Daten von einem Laptop auf den anderen übertragen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden