Windows 10: Nach Deinstallation von WLAN Stick alle Daten auf dem Laptop weg

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nach Deinstallation von WLAN Stick alle Daten auf dem Laptop weg im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, der WLAN Stick funktionierte erst einwandfrei, dann wurde ein Treiber Update fällig. Nach dem Update konnte ich mit dem Stick nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Adriana, 14. September 2017.

  1. Adriana
    Adriana Gast

    Hallo Zusammen,

    der WLAN Stick funktionierte erst einwandfrei, dann wurde ein Treiber Update fällig. Nach dem Update konnte ich mit dem Stick nicht mehr ins Internet. Mit dem Supportmitarbeiter wurden einige Änderungen in den Einstellungen unternommen, wie zB APN geändert , als Admin ausführen, WIndows SP2 ausgewählt. Der Stick funktionierte aber weiterhin nicht und so wurde der neue Treiber wieder deinstalliert. Nachdem das auch nichts half, wurde nun der Verbindungsassistent deinstalliert. Der Laptop reagierte nur zögernd auf Mausklicks und plötzlich öffneten sich 3 Deinstallationsfenster. Der Desktop wurde plötzlich schwarz, dann reagierte der Laptop gar nicht mehr. Ein Neustart wurde forciert, dann waren alle Daten auf dem Desktop verschwunden, der Datei-Explorer konnte auch nicht geöffnet werden. Ich machte nochmals einen Neustart, es wurde gefragt ob das Recovery Programm ausgeführt werden soll, ich klickte auf "ja". Danach waren Programme wieder auf dem Desktop sichtbar aber die Daten weiterhin nicht auffindbar. Viele der Programme waren auch nicht startbar oder aufrufbar.

    Ich habe den Laptop im Sicherheitsmodus gestartet als Admin, es war das gleiche Bild. Ubuntu Live CD und versteckte Dateien anzeigen brachten die Dateien auch nicht zum Vorschein. Zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt war auch erfolglos. Dann probierte ich noch ein Recovery Tool aus, das brachte die Daten aber auch nicht zum Vorschein.

    Ich gehe davon aus, dass auf dem Laptop ein Trojaner oder sonst was ist, nur frage ich mich warum dieser erst nach der Deinstallation des WLAN Assistenten "aktiv" wurde, bzw. sich davor nie was bemerkbar machte? Ein paar Wochen davor, fiel mir jedoch auf, dass immer wieder so eine Art Screenshot von meinem Bildschirm gemacht wurde. Ich machte einen Virenscan mit Avira, aber es kam nichts dabei raus.
    Hat jemand von euch noch eine Idee was ich machen könnte? Könnten die Daten vielleicht chiffriert sein oder unter einem anderen Benutzerkonto angelegt?

    Ich danke euch schon mal im Voraus für euer Feedback!
     
  2. User
    User Gast

    WLAN-Sticks

    Nach Neustart des Routers und der Deinstallation der Sticks konnte ich wieder eine Internetverbindung herstellen. Funktioniert bisher nur mit einem WLAN-Stick.

    mfg wdm
     
  3. Graf_Bobby
    Graf_Bobby Gast
    WLAN-USB-Stick Geschwindigkeiten/Verlässlichkeit

    Hallo allezusammen!


    Ich muss meinem Stand-PC (kein intigrierter WLAN-Empfänger) mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 verbinden. Die FritzBox! steht allerdings in einem anderen Zimmer.

    Nun habe ich 2 Möglichkeiten um das Internet in mein Zimmer zu leiten:
    - Mit einem 10m-LAN-Kabel (geht sich genau aus) durch 2 Türen durch (Spalte sind gerade groß genug) und mit Nagelschellen an der Wand entlang befestigen oder
    - einen USB-WLAN-Stick zulegen

    Meine Fragen:
    Wie sind eure Erfahrungen mit diesen USB-WLAN-Sticks?
    • Mit einem LAN-Kabel bekomme ich etwa 14Mbit/s. Schaffe ich die selben Geschwindigkeiten wirklich mit einem WLAN-USB-Stick?
    • Bricht von Zeit zu Zeit die Verbindung ab?
    • Irgendwelche speziellen Empfehlungen? Fritz WLAN USB Stick n sinnvoll?

    • Laut Wikipedia sind die folgenden Netto-Datenübertragungsraten sind unter optimalen Bedingungen in der Praxis realistisch erreichbar:
      IEEE 802.11a 20–22 Mbit/s
      IEEE 802.11b 5–6 Mbit/s
      IEEE 802.11g 20–22 Mbit/s
      IEEE 802.11n 100–120 Mbit/s (http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_LAN)

      Was haltet ihr davon? Erreicht man wirklich so viel? Dann macht ein IEEE 802.11n-WLAN-Stick eigentlich keinen Sinn, oder?

    Bin für jeden Erfahrungsbericht/Hinweiß äußerst dankbar!!!

    P.S.: Brauche Internet nicht für Online-Spiele, sondern anschauen von HD-youtube-Filmen, herunterladen von Video-Podcasts, E-Mail, ...
     
  4. Vauh
    Vauh Gast
    [gelöst] Fritz WLan Stick N funktioniert unter Windows 10 nicht

    Ich habe für meine Tochter einen WLan Stick von Fritz Typ N gekauft, welcher an meinem Computer einwandfrei funktioniert hat.
    Meine Tochter hat den gleichen Computer, bei ihr funktioniert er nicht.

    Stick eingesteckt, Installation beginnt und fertig. Dann unten das kleiner Viereck, allerdings mit einem roten Kreuz.
    Es wird kein einziges WLan auch nicht von anderen gefunden.

    Im Geräte-Manager ist das AVM WLan nicht unter Netzwerk sondern unter anderen Geräten installiert.

    Auch deinstallation und wieder neu hilft nicht.

    Zweiter Weg, den Stick an dem Fritz Router aktivieren. Klappt alles, aber, wenn sie ihn in den Computer steckt, passiert das gleiche, wie oben.

    Sie hatte bei Windows 7 einen TP-Link Adapter, welcher unter Windows 10 nicht mehr funktioniert.

    Was kann man da machen? Kaputt kann eigentlich nichts sein, sie hat nur Windows 10 installiert, den alten Treiber deinstalliert und dann ... siehe oben.

    Vielen Dank.
     
  5. Duke </b>
    Duke </b> Gast
Thema:

Windows 10: Nach Deinstallation von WLAN Stick alle Daten auf dem Laptop weg

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Nach Deinstallation von WLAN Stick alle Daten auf dem Laptop weg - Similar Threads - Windows Deinstallation WLAN

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Manuelle Deinstallation bei Update von Windows 7 auf Windows 10

Manuelle Deinstallation bei Update von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, beim Windows 10 Setup erhalte ich die Meldung ich muss folgende Programme manuell deinstalieren: Easy Settings Samsung Recovery Solution Avira Antivirus 2018 Es handelt sich um einen...
Windows 7 8. Juli 2020

Windows 10: Deinstallation verweigert

Windows 10: Deinstallation verweigert: Hallo, ich will die HP-Update-Software loswerden da es für meinen Drucker nichts mehr zu aktualisieren gibt. Aber der Rechner verweigert die Deinstallation: ,,Ein Administrator hat die...
Windows 10 6. August 2018

Windows 10: Update 1803 ohne Deinstallation von Antivirensoftware?

Windows 10: Update 1803 ohne Deinstallation von Antivirensoftware?: Hallo zusammen Ich werde seit einiger Zeit benachrichtigt, dass sich auf meinem Laptop keine Updates mehr installieren lassen. Jedes Mal, wenn ich dann im Updatecenter nachschaue, sind aber alle...
Windows 10 11. Juli 2018

Windows 10: Der externe Link zeigt auf die Deinstallation von Skype in einer Windows 8 Umgebung.

Windows 10: Der externe Link zeigt auf die Deinstallation von Skype in einer Windows 8 Umgebung.: Hallo Zusammen, das Thema wie werde ich skype los? finde keine möglichkeit das programm zu deinstallieren wurde geschlossen, wenn ich das richtig sehe. Der externe Link zeigt auf die...
Windows 10 21. Januar 2018

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata: Hallo, beim Wechsel von einem Microsoft-Konto auf ein lokales Benutzerkonto erfolgt nach Eingabe des Passwortes eine Abmeldung Ein Zugriff ist nicht möglich. Hat jemand eine Idee?
Windows 10 22. Oktober 2017

Windows 10: Nach deinstallation von Kaspersky Testversion massive Probleme!

Windows 10: Nach deinstallation von Kaspersky Testversion massive Probleme!: Wie gesagt habe ich Kaspersky deinstalliert (Also einfach über Apps) und danach hatte ich folgende Probleme: -Internet war schlechter -manche Seiten laden nicht korrekt -ich kann nichts mehr...
Windows 10 29. Januar 2017

opera stable deinstallation aus programme und funktionen windows 7 nicht möglich

opera stable deinstallation aus programme und funktionen windows 7 nicht möglich: opera stable 54.0.2952.71 lässt sich nicht mehr deinstallieren. wie kann man das problem lösen
Windows 7 22. August 2018

UninstallView: Windows-Werkzeug für die (Remote-)Deinstallation

UninstallView: Windows-Werkzeug für die (Remote-)Deinstallation: UninstallView: Windows-Werkzeug für die (Remote-)Deinstallation Portable Freeware, kleine Helferlein. Natürlich hat sich das alles in den letzten Jahren immens verändert, Windows hat eine ganz...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2017

Windows Sidebar Gadgets funktionieren nach Kaspersky-Deinstallation nicht mehr (Win Vista)

Windows Sidebar Gadgets funktionieren nach Kaspersky-Deinstallation nicht mehr (Win Vista): Windows Sidebar Gadgets funktionieren nach Kaspersky-Deinstallation nicht mehr (Win Vista) Ich habe eben meine Uralt-Version KIS 7 (von der Computer Bild) deinstalliert und Avira Free...
Computerfragen 2. Juni 2012
Windows 10: Nach Deinstallation von WLAN Stick alle Daten auf dem Laptop weg solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden