Cpu überhitzt und pc stürtzt ab direkt nach start?

Diskutiere und helfe bei Cpu überhitzt und pc stürtzt ab direkt nach start? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! ich habe gerade meinen ersten pc zusammengebaut und die cpu überhitzt sofort nach dem start und der pc schaltet sich ab. Ich verzweifle… hier... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jaja57454, 12. Juli 2024.

1. Jaja57454
    Jaja57454 Gast

Hallo!

ich habe gerade meinen ersten pc zusammengebaut und die cpu überhitzt sofort nach dem start und der pc schaltet sich ab. Ich verzweifle…

hier meine kopmponenten:

grafikkarte: asus ROG 4070 ti super

prozessor: Ryzen 7 7800x3d

mainboard: MSI B650 Gaming Plus WIFI

Gehäuse: NZXT H9 Elite Black

M.2 ssd: samsung 970 evo plus 2tb

netzteil: straight power 12 be quiet 1000W

Arbeitsspeicher: 32gb ddr5

Kühlung : ASUS ROG Ryujin II 240 ARGB

Bitte um Hilfee!

Danke!

:)

#1 Jaja57454, 12. Juli 2024
  2. Birdy84
    Birdy84 Gast

NT zu wenig Leistung?

Stürtzt er auch bei CPU Last (Prime95) ab? Oder bei nur GPU Last (Furmark)?

#3 Birdy84
  3. TrueRomance
    TrueRomance Gast

PC stürtzt ab oder startet neu

flx23 schrieb: Nimm da mal zwei Kabel vom Netzteil und lege auf auf 2 rails Zum Vergrößern anklicken....
    Das PurePower hat nur 2 Rails und demnach nur eine für die GPU.

#3 TrueRomance
  4. Shinna
    Shinna Gast

Klararois schrieb: Zum Zeitpunkt des Neustarts wurde natürlich ID 41 verzeichnet. Zusätzlich zum gleichen Zeitpunkt noch ID 454, 360 und 8233. Zum Vergrößern anklicken....
    Du sollst unter den Details den Error Code googlen. *Zwinker ;)

#3 Shinna
  5. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Klararois schrieb: Ich habe schon seit längerem das Problem, das mein PC sich hin und wieder einfach abschaltet. Zum Vergrößern anklicken....
    Bei derart schweren Problemen, wird es mit der zeit nur selten von selbst besser.

Wenn das nur bei bestimmten Spielen vorkommt, muss etwas übers Limit laufen.
    Wie siehts aus mit übertakten, läuft etwas über den Spezifikationen?
    Wie sehen die Temperaturen aus, unter Last bei einem Benchmark(zb 3dMark)?

Aktuelle BIOS Version installiert?
    Schon andere Versionen des Grafikkartentreibers getestet, nicht nur neuere sondern auch ältere?

#3 ΔΣΛ
  6. lefskij
    lefskij Gast

Die Vermutungen von DSL sind natürlich richtig und plausibel aber ich hätte da noch einen anderen Verdacht:

Hast Du zufällig so eine Master/Slave-Steckerleiste in Benutzung? Könnte an der Stromversorgung liegen und solche Steckerleisten haben schon öfter Probleme gemacht.

Dann wäre da noch die CMOS-Batterie auf dem Board - gut, das ist noch nicht so alt aber je nach Qualität kann die auch mal abkacken...

#3 lefskij
Thema:

Cpu überhitzt und pc stürtzt ab direkt nach start?

Die Seite wird geladen...

Cpu überhitzt und pc stürtzt ab direkt nach start? - Similar Threads - Cpu überhitzt stürtzt

Forum Datum

Warum überhitzt meine CPU?

Warum überhitzt meine CPU?: Hallo zusammen, Mein Computer war gestern sehr langsam und ich habe ihn deswegen neugestartet. Beim Neustart wurde dann angezeigt das meine CPU überhitzt ist. Ich habe dann geschaut und sie hatte...
Prozessoren 19. Januar 2025

Warum überhitzt meine CPU nach neuer Grafikkarte?

Warum überhitzt meine CPU nach neuer Grafikkarte?: Alte Grafikkarte: Zotac rtx 3050 oc Neue Grafikkarte: Gigabyte rx 7800xt oc Netzteil: Corsair RM650 Mainboard: Msi Tomahawk MAG B550 Lüfter: 6x Corsair Sp120 AIO: Corsair icue H100i elite...
Stromversorgung 1. Januar 2025

CPU überhitzt und pc fährt runter. Was kann ich machen?

CPU überhitzt und pc fährt runter. Was kann ich machen?: ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren einen pc leider aber nicht wirklich viel Ahnung davon. Es ist schon vor ca. 4 Monaten das Problem aufgetreten, dass mein pc beim starten einfach so wieder runter...
Prozessoren 24. November 2024

CPU überhitzt trotz neu gewechselter AIO?

CPU überhitzt trotz neu gewechselter AIO?: Hallo liebe Forum-User. Habe das Problem dass mein PC trotz erneuerter Thermalpaste und AIO überhitzt. Habe bereits die AIO von einer NZXT Kraken Elite 360mm RGB zu einer Corsair H150i LCD RGB...
Prozessoren 18. Oktober 2024

Pc cpu überhitzt?

Pc cpu überhitzt?: Als ich den PC gestartet habe, stand dort zuerst 'CPU Fan Error', und die CPU wurde immer heißer, bis der PC sich selbst abgeschaltet hat. Ich habe oft gelesen, dass die Wasserkühlung kaputt sein...
Prozessoren 2. September 2024

PC geht nicht richtig+CPU überhitzt schnell?

PC geht nicht richtig+CPU überhitzt schnell?: Hallo zusammen! Folgendes problem: Hab seit gestern (Fr) einen neuen alten PC (gebraucht). Zuerst natürlich Staub entfernt und geputzt. Heute hab ich alles aufgebaut und ihn eingeschaltet. Aber...
Prozessoren 18. August 2024

CPU Überhitzt?

CPU Überhitzt?: @Profilusis hallo, Mein PC habe ich im Januar dieses Jahres gebaut. Die Teile sind alle neu. Ich habe jetzt mal den Boxenkühler ausgebaut und nachgeschaut und geguckt ob mit der Wärmeleitpaste...
Prozessoren 29. Juni 2024

Warum überhitzt meine CPU so schnell?

Warum überhitzt meine CPU so schnell?: Moin Leute, ich hätte da ein großes Anliegen. Mein PC ist ein selbst gebastelter und hat nh CPU von AMD; die AMD 5 7600x. Dann nh GPU von NVIDIA 3060Ti und und nh Kühler von bequiet, darkrock...
Prozessoren 23. Juni 2024

Mein CPU überhitzt bis auf 114 grad?

Mein CPU überhitzt bis auf 114 grad?: Hat einer von euch so Full Ahnung von Pc‘s meine cpu überhitzt seit Tagen auf bis zu 114 grad und ich hab schon alles probiert. Hab die Wärmeleitpaste gewechselt und den Airflow varriert. Hab es...
Prozessoren 15. Juni 2024

CPU überhitzt im Task Manager?

CPU überhitzt im Task Manager?: Hallo Bisher hat meine CPU immer so 40 grad gehabt, wenn ich z.b etwas gedownloadet habe. Jetzt auf einmal habe ich 70 grad im Task Manager. Also jetzt auf einmal. Ich freue mich über jede...
Prozessoren 4. Juni 2024

Cpu überhitzt bei Apex legends Session?

Cpu überhitzt bei Apex legends Session?: Hallo, seit dem neuesten apex update steigert meine amd ryzen 7 5800x sich von der temperatur ins pure leid. Ich habe gelesen, dass eine temp von bis zu 90°c "normal" ist. Leider sieht das mein...
Prozessoren 25. Mai 2024

Ab welcher Temperatur überhitzt meine CPU?Intel® Core™ i5-4570?

Ab welcher Temperatur überhitzt meine CPU?Intel® Core™ i5-4570?: Die CPU wird beim Spielen bis 80 Grad heiß ist das normal PC läuft ohne Probleme weiter bei der Temperatur Das ist mein PC Gtx 1050 ti Intel® Core™ i5-4570 LC Power Netzteil LC420H-8 420W....
Prozessoren 17. Mai 2024

CPU Überhitzt, Paste neu drauf und Airflow anders verteilt!?

CPU Überhitzt, Paste neu drauf und Airflow anders verteilt!?: Wie im Titel schon angegeben zeigt mir HWiNFO seit neustem eine Überhitzung an, das war vor einem Jahr schon mal so. Ich hatte dann eine neue Paste draufgetan und dann ging es wieder Problemlos....
Prozessoren 12. März 2024
Cpu überhitzt und pc stürtzt ab direkt nach start? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden