CPU Überhitzt, Paste neu drauf und Airflow anders verteilt!?

Diskutiere und helfe bei CPU Überhitzt, Paste neu drauf und Airflow anders verteilt!? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie im Titel schon angegeben zeigt mir HWiNFO seit neustem eine Überhitzung an, das war vor einem Jahr schon mal so. Ich hatte dann eine neue Paste... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Sergejb941, 12. März 2024.

1. Sergejb941
    Sergejb941 Gast

Wie im Titel schon angegeben zeigt mir HWiNFO seit neustem eine Überhitzung an, das war vor einem Jahr schon mal so.

Ich hatte dann eine neue Paste draufgetan und dann ging es wieder Problemlos.

Mittlerweile hilft selbst das nicht.

Lege noch ein Bild dazu, falls noch Infos benötigt werden, stelle ich diese zur verfügung.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Liebe Grüße

Sergej

:)

#1 Sergejb941, 12. März 2024
  2. Rallyesport
    Rallyesport Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ah da guckste noch einer bei dem es so war.
    Ja alles sehr seltsam, weil ich normal die MX-4 überall drauf schmiere und noch nie Probleme mit ihr hatte.
    WIe gesagt meine Vermutung, lange hohe Temperaturen sind nix für die MX-4 an einem CPU der nicht so heißt wird und sich die Hitze wohl besser verteilt kann man die nutzen ohne Probleme, aber an einer GPU wo die Hitze auf kleinem Raum und dazu noch sehr viel höher ist, Finger weg von der Paste.

#3 Rallyesport
  3. Optiki
    Optiki Gast

Meine R9 390 STRIX ist unter Last in 5 Sekunden auf 95+ Grad und im Idle in 5 Sekunden wieder auf 60

War das nicht ein von den schlechten Asus Karten, welche die schlechte Kühlkonstruktion hatten, weil die einfach von den Nvidia Karten übernommen wurde.

Neben dem verbessern des Airflow, neuer Wärmeleitpaste, könnten man die Karte noch ein bisschen undervolten. Wenn gar nichts mehr hilft, muss halt ein Nachrüstkühler drauf, aber wenn man schon Angst vorm Tausch der Paste hat, vlt nicht die beste Idee.

#3 Optiki
  4. Lupoc
    Lupoc Gast

i7 11700K überhitzt unter Volllast

Vom 1. Eindruck her würde ich sagen dass der Aufbau schon mal passt.

Ich weiß dass dir hier einige davon abraten wenn du keine Ahnung von der Materie hast. Ich an deiner Stelle, sofern du es dir zutraust, kühler ab und neue Paste drauf. Danach gucken wie temps sind.

Vorher würde ich das Gehäuse mal geöffnet lassen und die Temperaturen anschauen. Wenn sie gleich bleiben, liegt es schon mal nicht am airflow.

#3 Lupoc
  5. tobse2056
    tobse2056 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Rallyesport schrieb: Ah da guckste noch einer bei dem es so war. Ja alles sehr seltsam, weil ich normal die MX-4 überall drauf schmiere und noch nie Probleme mit ihr hatte. WIe gesagt meine Vermutung, lange hohe Temperaturen sind nix für die MX-4 an einem CPU der nicht so heißt wird und sich die Hitze wohl besser verteilt kann man die nutzen ohne Probleme, aber an einer GPU wo die Hitze auf kleinem Raum und dazu noch sehr viel höher ist, Finger weg von der Paste. Zum Vergrößern anklicken....
    Denke auch das es an der Temperatur liegt , die Paste hat sich immer verschlechtert sobald die Temperatur in Richtung 100Grad + ging.
    (Die Lüftersteuerung im Afterburner hatte versagt und Lüfter liefen nicht an *Ugly :ugly:)
    Nach der Notabschaltung und dem anschließendem Neustart waren die Werte deutlich schlechter als zuvor.

#3 tobse2056
  6. Faxe007
    Faxe007 Gast

GPU Taktet zu hoch und fÃürt zu Fehler

Sieht eigentlich typisch für überhitztem Speicher aus. Vielleicht der Kühler nicht richtig drauf - Was auch immer das ist es darf nicht sein. Würde ich bei einer neuen Karte retounieren.

#3 Faxe007
Thema:

CPU Überhitzt, Paste neu drauf und Airflow anders verteilt!?

Die Seite wird geladen...

CPU Überhitzt, Paste neu drauf und Airflow anders verteilt!? - Similar Threads - CPU Überhitzt Paste

Forum Datum

Warum überhitzt meine CPU?

Warum überhitzt meine CPU?: Hallo zusammen, Mein Computer war gestern sehr langsam und ich habe ihn deswegen neugestartet. Beim Neustart wurde dann angezeigt das meine CPU überhitzt ist. Ich habe dann geschaut und sie hatte...
Prozessoren 19. Januar 2025

Warum überhitzt meine CPU nach neuer Grafikkarte?

Warum überhitzt meine CPU nach neuer Grafikkarte?: Alte Grafikkarte: Zotac rtx 3050 oc Neue Grafikkarte: Gigabyte rx 7800xt oc Netzteil: Corsair RM650 Mainboard: Msi Tomahawk MAG B550 Lüfter: 6x Corsair Sp120 AIO: Corsair icue H100i elite...
Stromversorgung 1. Januar 2025

CPU überhitzt und pc fährt runter. Was kann ich machen?

CPU überhitzt und pc fährt runter. Was kann ich machen?: ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren einen pc leider aber nicht wirklich viel Ahnung davon. Es ist schon vor ca. 4 Monaten das Problem aufgetreten, dass mein pc beim starten einfach so wieder runter...
Prozessoren 24. November 2024

CPU überhitzt trotz neu gewechselter AIO?

CPU überhitzt trotz neu gewechselter AIO?: Hallo liebe Forum-User. Habe das Problem dass mein PC trotz erneuerter Thermalpaste und AIO überhitzt. Habe bereits die AIO von einer NZXT Kraken Elite 360mm RGB zu einer Corsair H150i LCD RGB...
Prozessoren 18. Oktober 2024

Pc cpu überhitzt?

Pc cpu überhitzt?: Als ich den PC gestartet habe, stand dort zuerst 'CPU Fan Error', und die CPU wurde immer heißer, bis der PC sich selbst abgeschaltet hat. Ich habe oft gelesen, dass die Wasserkühlung kaputt sein...
Prozessoren 2. September 2024

PC geht nicht richtig+CPU überhitzt schnell?

PC geht nicht richtig+CPU überhitzt schnell?: Hallo zusammen! Folgendes problem: Hab seit gestern (Fr) einen neuen alten PC (gebraucht). Zuerst natürlich Staub entfernt und geputzt. Heute hab ich alles aufgebaut und ihn eingeschaltet. Aber...
Prozessoren 18. August 2024

Cpu überhitzt und pc stürtzt ab direkt nach start?

Cpu überhitzt und pc stürtzt ab direkt nach start?: Hallo! ich habe gerade meinen ersten pc zusammengebaut und die cpu überhitzt sofort nach dem start und der pc schaltet sich ab. Ich verzweifle… hier meine kopmponenten: grafikkarte: asus ROG...
Prozessoren 12. Juli 2024

CPU Überhitzt?

CPU Überhitzt?: @Profilusis hallo, Mein PC habe ich im Januar dieses Jahres gebaut. Die Teile sind alle neu. Ich habe jetzt mal den Boxenkühler ausgebaut und nachgeschaut und geguckt ob mit der Wärmeleitpaste...
Prozessoren 29. Juni 2024

Warum überhitzt meine CPU so schnell?

Warum überhitzt meine CPU so schnell?: Moin Leute, ich hätte da ein großes Anliegen. Mein PC ist ein selbst gebastelter und hat nh CPU von AMD; die AMD 5 7600x. Dann nh GPU von NVIDIA 3060Ti und und nh Kühler von bequiet, darkrock...
Prozessoren 23. Juni 2024

Mein CPU überhitzt bis auf 114 grad?

Mein CPU überhitzt bis auf 114 grad?: Hat einer von euch so Full Ahnung von Pc‘s meine cpu überhitzt seit Tagen auf bis zu 114 grad und ich hab schon alles probiert. Hab die Wärmeleitpaste gewechselt und den Airflow varriert. Hab es...
Prozessoren 15. Juni 2024

CPU überhitzt im Task Manager?

CPU überhitzt im Task Manager?: Hallo Bisher hat meine CPU immer so 40 grad gehabt, wenn ich z.b etwas gedownloadet habe. Jetzt auf einmal habe ich 70 grad im Task Manager. Also jetzt auf einmal. Ich freue mich über jede...
Prozessoren 4. Juni 2024

Cpu überhitzt bei Apex legends Session?

Cpu überhitzt bei Apex legends Session?: Hallo, seit dem neuesten apex update steigert meine amd ryzen 7 5800x sich von der temperatur ins pure leid. Ich habe gelesen, dass eine temp von bis zu 90°c "normal" ist. Leider sieht das mein...
Prozessoren 25. Mai 2024

Ab welcher Temperatur überhitzt meine CPU?Intel® Core™ i5-4570?

Ab welcher Temperatur überhitzt meine CPU?Intel® Core™ i5-4570?: Die CPU wird beim Spielen bis 80 Grad heiß ist das normal PC läuft ohne Probleme weiter bei der Temperatur Das ist mein PC Gtx 1050 ti Intel® Core™ i5-4570 LC Power Netzteil LC420H-8 420W....
Prozessoren 17. Mai 2024
CPU Überhitzt, Paste neu drauf und Airflow anders verteilt!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden