Cpu treiber per usb flash updaten oder ändern?

Diskutiere und helfe bei Cpu treiber per usb flash updaten oder ändern? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo beisammen, in letzter Zeit hatte mein PC ein paar Probleme und als nach mehrfachem zurücksetzen und updaten der GPU nicht mein Problem behoben... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Elias4343, 10. Dezember 2023.

1. Elias4343
    Elias4343 Gast

Hallo beisammen, in letzter Zeit hatte mein PC ein paar Probleme und als nach mehrfachem zurücksetzen und updaten der GPU nicht mein Problem behoben wurde, dachte ich mir ich aktualisiere den CPU Treiber. Was ich aber nicht wusste war dass die CPU Version mit der vom Mainboard übereinstimmen muss damit der PC funktioniert. Jetzt startet mein pc nur noch mit dem bekannten Windows Bluescreen. Fehlercode lautet BAD_POOL_CALLER oder sowas in der Art und heißt soviel wie Fehlerhafter Treiber. (Bios update hat auch nichts gebracht)

Meine Frage nun: Hab ich eine möglichkeit den CPU Treiber im bios durch M-Flash oder so zu ändern? Genau wie wenn man halt Windows per usb installiert.

Oder muss ein neues Mainboard und CPU her? Oder welche Möglichkeiten hab ich noch?

Danke im voraus!

:)

2. Ellina
    Ellina Gast

Asrock x470 Taichi Ultimate und P3.30

A: Das update macht kein Sinn. Weil du kein Ryzen 3.000er hast und warte mal bis die die Ryzen 3.000er problematik gelöst hat. Du hast keine not ne update zu machen wiso solltest du.
    B: Es wäre der Treiber zu installieren wenn der CPU ein integrierte grafikeinheit hätte. Da du die nicht hast brauchst du die nicht. Wegen den Treibern in windows von deiner Grafikarte die ehe laufen.
    C: Ich würde ne per internet flashen was ist wenn ne download abbruch oder unterbrechung gibt dann ist das bios auch nur zur hälfte zu gebrauchen.
    D: Flash es wenn es nötig werden würde an sonsten läst du es einfach.

Ist besser es nicht zu flashen.

#3 Ellina
  3. Micha0208
    Micha0208 Gast

Neue BIOS-Version für ASUS Mainboard. Verwirrung

@natokWa: Genau das meinte ich. Ein Flash aus dem Bios herraus. USB-Stick nur deshalb, weil ihn normalerweise jeder hat und schnell das Wissen beziehen kann um ihn für ein Bios-Update (aus dem Bios heraus) zu nutzen.

Die Funktion mit dem Bios_Flash Button ist natürlich am sichersten, weil noch nicht mal das UEFI laufen muß, ergo noch weniger Fehlerquellen. Leider unterstützen das bisher nur wenige Boards. Das Board vom TE z.B. scheint eine Bios-Wiederherstellungsfunktion zu haben (über DVD u. USB), die kann man aber wohl nicht für normale Bios-Updates forcieren (Wie z.B. bei den neuesten MSI- und Asus-Boards per Bios-Flash-Button). Die scheint nur per Automatismus zu greifen, wenn die Bios-Datei beschädigt ist.
    Natürlich trotzdem gut, wenn das Board sowas bietet.

PS: Wie gesagt, dann war bei Bekannten das Flashen unter Windows wohl der Fehler, nicht die generelle Nutzung des Internets. Dann habe ich mal wieder was dazu gelernt*Daumen hoch :daumen:

#3 Micha0208
  4. Shinna
    Shinna Gast

MSI B450 Gaming Plus Max 2 Probleme nach erstem Zusammenbau...

Hast Du mal ein Clear CMOS gemacht? Weißt Du welche BIOS Version auf dem Board drauf ist? Ansonsten mal die neuste BIOS Version flashen. AFAIK kann man das Board per USB Stick OHNE CPU, RAM oder auch Graka flashen. Es muss nur der 24 PIN angeschlossen sein dafür.

#3 Shinna
  5. soulstyle
    soulstyle Gast

Nix geht mehr nach BIOS-Update

Wie bereits erwähnt wurde, kann sein das beim flashen was schief gelaufen ist.
    Wenn Du die Möglichkeit hast, per USB zu flashen, kannst Du versuchen dein PC nochmal per Stick zu flashen.
    Muss ein speziel flash Fähiger USB Port sein.
    Wenn Du evtl einen Dual Bios Sytem hast, kannst Du versuchen das Bios vom zweiten Chip zu überschreiben.
    Musst mal in die Bedienungsanleitung schauen oder kurz mit Acer telefonieren.
    Wenn alles nicht geht, gibt es schon Mainboards mit 1150 er Sockel sehr günstig zu kaufen.
    Musst dann halt Umbauen.

#3 soulstyle
  6. <Phoenix>
    <Phoenix> Gast

Asus X570-F Neuinstallation - nichts geht

Das Problem hatte ich mit B550 F-Gaming und Ryzen 5800X auch! Ich kam einfach nicht ins BIOS! 3 Tastaturen getestet, kein wurde erkannt. Zudem leuchtete die DRAM LED permanent.

Bios Update per USB gemacht und alles lief wunderbar! Anleitung das findest du im Handbuch.
    Aber im Grunde: Aktuelles Bios von der Asus Page laden. per beigelegtem Tool datei umbenennen, auf USB Stick schleudern, ins Mainboard stecken (ACHTUNG, RICHTIGEN PORT BENUTZEN). Netzteil einschalten und die Flash Taste am IO Panel 3 Sekunden gedrückt halten. Der Fortschritt wird per blinken quittiert.

#3 <Phoenix>
Thema:

Cpu treiber per usb flash updaten oder ändern?

Die Seite wird geladen...

Cpu treiber per usb flash updaten oder ändern? - Similar Threads - Cpu treiber usb

Forum Datum

Windows 10 installieren ohne CPU Treiber? Was heißt "eingeschränkte Unterstützung"?

Windows 10 installieren ohne CPU Treiber? Was heißt "eingeschränkte Unterstützung"?: Ich möchte einen alten PC (Win 7 Sp1) auf Windows 10 upgraden. Verbaut sind eine AMD Radeon HD 6410D (DirectX11.2) Grafikkarte und eine AMD A4-3420 2,8GHz CPU. 4GB Dual Ram sind eingesetzt. Von...
Prozessoren 28. Oktober 2024

AMD CPU Treiber installiert nicht?

AMD CPU Treiber installiert nicht?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich AMD StoreMI Installer installieren möchte, dann kommt folgende Fehlermeldung: "StoreMI is unable to support this motherboard&apos;s SATA source HDD and...
Prozessoren 7. Dezember 2023

Herausfinden welchen Chipsatz-Treiber für CPU?

Herausfinden welchen Chipsatz-Treiber für CPU?: Hallo, Woher weiß ich welchen Chipsatz Treiber ich für meine CPU brauche? Kann mir jemand behilflich sein? Ich habe eine I9-13900KF verbaut....
Prozessoren 14. Juli 2023

Muss ich die CPU Treiber installieren?

Muss ich die CPU Treiber installieren?: Habe den ryzen 7 5700X https://www.gutefrage.net/frage/muss-ich-die-cpu-treiber-installieren
Prozessoren 8. Juli 2023

Nvidia veröffentlicht Treiber-Fix gegen hohe CPU-Last

Nvidia veröffentlicht Treiber-Fix gegen hohe CPU-Last: Nvidia veröffentlicht Treiber-Fix gegen hohe CPU-Last Der „GeForce Hotfix Driver (Version 531.26)“ behebt das Problem, welches eine höhere CPU-Auslastung nach Start oder Beenden eines Spiels...
User-Neuigkeiten 7. März 2023

CPU Treiber von 2009?

CPU Treiber von 2009?: ist das normal, dass meine CPU Treiber von 2009 sind? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-treiber-von-2009
Prozessoren 24. Oktober 2022

Gpu and Cpu low usage trotz pc und treiber reset?

Gpu and Cpu low usage trotz pc und treiber reset?: Hallo Ich habe seit paar Monate das Problem das mein Cpu bei Spielen (egal welchesgame) nie über 40% leistung geht und bei der Gpu ist es das es immer zwischen 10 bis 20%. Ich habe alles...
Prozessoren 23. September 2022

Warum gibt es für die CPU keine Treiber Updates?

Warum gibt es für die CPU keine Treiber Updates?: Also im gegensatz zu zum Beispiel einer Nvidea Karte wo gefühlt alle 1-2 Wochen ein Update über Geforce Experience kommt...
Software & Treiber 24. Juni 2022

Wieso hat die CPU keine Treiber(?)updates?

Wieso hat die CPU keine Treiber(?)updates?: Bei nvidea kommt alle paar wochen ein neuer https://www.gutefrage.net/frage/wieso-hat-die-cpu-keine-treiberupdates
Software & Treiber 17. Juni 2022

Welche der Chipset Treiber würdet ihr für das Mainboard Medion MS-7728 (CPU i3-2210)...

Welche der Chipset Treiber würdet ihr für das Mainboard Medion MS-7728 (CPU i3-2210)...: Ich denke die letzten beiden (markiert im Screenshot). Bin mir nicht ganz sicher Intel oder Synaptics? Auch die Größe verwirrt mich etwas - der ältere Intel ist viel kleiner! [ATTACH]...
Prozessoren 8. Oktober 2021

Inwiefern zeigen Treiber der CPU wohin bestimmte Daten hinkommen sollen, bzw. wer ist...

Inwiefern zeigen Treiber der CPU wohin bestimmte Daten hinkommen sollen, bzw. wer ist...: Die CPU muss ja irgendwie wissen, welche Informationen jetzt z.B. wo hin müssen über welche Schnittstellen etc. oder generell wohin halt, aber wer gibt der CPU Informationen darüber wo bestimmte...
Prozessoren 15. August 2021

CPU Treiber deinstallieren?

CPU Treiber deinstallieren?: Hallo, Im Geräte-Manager zeigt der Laptop bei 3 von 4 Kernen "Code 37" an. Im Internet findet man praktisch nichts dazu, wenn die CPU davon betroffen ist. Ein Vorschlag ist aber, die Treiber zu...
Software & Treiber 6. Juni 2021

Neues Motherboard, neue CPU, welche Treiber brauche ich?

Neues Motherboard, neue CPU, welche Treiber brauche ich?: Hallo zusammen, ich habe nun das Motherboard Prime Z590-A Gaming und den Intel i7-11700k verbaut und wollte fragen, wo ich sehen kann welche Treiber ich noch brauche? Weil seit der neuen Hardware...
Prozessoren 3. Mai 2021
Cpu treiber per usb flash updaten oder ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden