CPU Treiber deinstallieren?

Diskutiere und helfe bei CPU Treiber deinstallieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Im Geräte-Manager zeigt der Laptop bei 3 von 4 Kernen "Code 37" an. Im Internet findet man praktisch nichts dazu, wenn die CPU davon betroffen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Shadoukoa, 6. Juni 2021.

1. Shadoukoa
    Shadoukoa Gast

Hallo,

Im Geräte-Manager zeigt der Laptop bei 3 von 4 Kernen "Code 37" an.
    Im Internet findet man praktisch nichts dazu, wenn die CPU davon betroffen ist.

Ein Vorschlag ist aber, die Treiber zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren.

Nun würde ich gerne mal in Erfahrung bringen, ob es taktisch klug wäre, sich die Treiber der CPU zu löschen.

Geht danach überhaupt noch was?

Aktuell läuft die CPU des Laptops praktisch nur mit einem einzigen Kern. Die anderen 3 werden alle nicht initialisiert.

Aktuelle Treiber finde ich, glaube ich, auch nicht.

CPU: Intel Pentium n4200 (4x 1,1GHz)

Hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen.

:)

#1 Shadoukoa, 6. Juni 2021
  2. Utap
    Utap Gast

Rx 580 Auslastung konstant bei 100%

Terraira Steam Treiber habe ich nur Grafikkarte und halt den CPU treiber

#3 Utap
  3. FreedomOfSpeech
    FreedomOfSpeech Gast

Von 1080 Ti auf 6900 XT: FPS Zuwachs mmn zu wenig

Der AMD Treiber frißt mehr CPU Leistung als der Nvidia Treiber, was sich bei einem 4 Kerner durchaus bemerkbar machen kann.

#3 FreedomOfSpeech
  4. Bard
    Bard Gast

Grafikkartre wird nicht benutzt (denke ich zumindest)

Das kann nicht sein.
    Dein System hat keine integrierte Grafikeinheit, weder die CPU noch das Mainboard.

Irgendwas stimmt da mit den Treibern nicht.
    Am Besten mal mit DDU alles an Treibern löschen und dann den neusten nVidia Treiber installieren.

#3 Bard
  5. HisN
    HisN Gast

Was limitiert die Bootzeit?

Es limitiert die CPU.
    Die Daten müssen ja nicht einfach nur ins RAM geschubst, sondern auch verarbeitet werden.
    Und die Bootzeit limitiert die CPU im Zusammenhang mit den Treibern, denn schließlich werden zig Treiber gestartet und warten auf die Initialisierung "ihrer" Hardware.

#3 HisN
  6. Northstar2710
    Northstar2710 Gast

AMD Grafikkarten Treiber Overlay CPU temperatur anzeigen lassen

Liegt nicht an deiner CPU. Bei meinem 3900x wird auch nur die CPU Auslastung angezeigt. Vielleicht mal den Vorgänger Treiber versuchen.

#3 Northstar2710
Thema:

CPU Treiber deinstallieren?

Die Seite wird geladen...

CPU Treiber deinstallieren? - Similar Threads - CPU Treiber deinstallieren

Forum Datum

CPU Debug Lampe während eines BIOS Updates?

CPU Debug Lampe während eines BIOS Updates?: Ist es normal, dass die CPU Debug Lampe am Mainboard während eines BIOS Updates mit der Flashfunktion (nur mit Netzteil und USB Stick, OHNE CPU RAM ...) leuchtet? Irgendwie hört die BIOS Flash...
Mainboards Sonntag um 11:12 Uhr

Passt mein CPU und Grafikkarte zusammen?

Passt mein CPU und Grafikkarte zusammen?: Hallo, wollte fragen ob meine CPU (I5 10400f) und meine Grafikkarte (R9 390x) zusammen passen? https://www.gutefrage.net/frage/passt-mein-cpu-und-grafikkarte-zusammen
Prozessoren Sonntag um 10:05 Uhr

Neues Motherboard, neue CPU, welche Treiber brauche ich?

Neues Motherboard, neue CPU, welche Treiber brauche ich?: Hallo zusammen, ich habe nun das Motherboard Prime Z590-A Gaming und den Intel i7-11700k verbaut und wollte fragen, wo ich sehen kann welche Treiber ich noch brauche? Weil seit der neuen Hardware...
Prozessoren 3. Mai 2021

Cpu 100% grafikkarten treiber installiert nicht?

Cpu 100% grafikkarten treiber installiert nicht?: ich habe einen neuen büre pc bekommen und habe meine alte amd Grafikkarte eingebaut ich weiß ganz genau welches model aber der treiber läst sich nicht instalieren und die cpu ist zu 100 prozent...
Grafikkarten 24. April 2021

Amd Cpu Treiber?

Amd Cpu Treiber?: Moin, ich wollte mal fragen, wo ich die neusten Treiber meines Ryzen 7 2700x installieren kann? Ich habe leider nichts gefunden... Danke https://www.gutefrage.net/frage/amd-cpu-treiber
Software & Treiber 9. März 2021

CPU Upgrade Treiber?

CPU Upgrade Treiber?: Hab einen Ryzen 7 5800x und Upgrade diesen auf einen Ryzen 9 5900x. Solle ich davor noch irgendwelche Treiber deinstallieren und neu installieren oder ist das nicht nötig. Der neuste Chipsatz...
Prozessoren 4. März 2021

CPU/GPU Treiber neu installieren?

CPU/GPU Treiber neu installieren?: Hallo! Ich habe im Moment Probleme mit meinem Pc und wollte die CPU sowie gpu Treiber neu installieren und wollte fragen wie ich das mache. lg...
Software & Treiber 18. Februar 2021

CPU Treiber aktualisieren?

CPU Treiber aktualisieren?: Hallo, Habe seit dem Bau meines Pc‘s( Jan. 2018) noch nie Treiber meiner CPU oder Chipsatztreiber aktualisiert. Ist das nötig? Habe das Gefühl ich bekommen in spielen nicht mehr die Leistung die...
Prozessoren 8. Januar 2021

Sollte ich Chipsatz (cpu) treiber update machen?

Sollte ich Chipsatz (cpu) treiber update machen?: Hallo, ich habe jetzt einen neuen pc und auch einen neue cpu ich habe mal gegeuckt und für meinen amd ryzen 5 3600xt gibt es ein update aber bei der instalation stehen sehr viele Warnungen, wie...
Prozessoren 1. Januar 2021

Update/Treiber/Bios/CPU/Chipset?

Update/Treiber/Bios/CPU/Chipset?: Hallo Leute ich habe mir gestern mein PC zusammen gebaut. Komponente : CPU : AMD RYZEN 3 3200g Mainboard : GIGABYTE B450M S2H Arbeitsspeicher : G.SKILL AEGIS 2 x 8GB Samsung V-NAND SSD 970...
Prozessoren 8. Dezember 2020

amd cpu hat treiber von 2009?

amd cpu hat treiber von 2009?: Guten tag ich ich war mal heut wieder im geräte-manager im habe dann mich durch die treiber durch geklickt bei mein amd ryzen 5 3600 6 core ist ein treiber von 2009 und der pc ist erst 5 monaten...
Prozessoren 6. November 2020

CPU Treiber für AMD Phenom II X4 920

CPU Treiber für AMD Phenom II X4 920: Moin, habe mir gestern Windows 7 64-bit Installiert, aber mein CPU wurde nicht Automatisch erkannt. Habe dann die CD eingelegt aber da kam dann der Hinweis das dis nicht geht wegen dem...
Software & Treiber 12. September 2009

CPU-Treiber für Phenom 9850

CPU-Treiber für Phenom 9850: Servus Leute, hab mal bisschen im i-net geschaut zwecks Treiber für den Phenom 9850 für Windows VISTA, hab allerdings nichts gefunden...wisst ihr obs da seitens AMD etwas gibt oder geplant ist(...
Prozessoren 16. Mai 2008
CPU Treiber deinstallieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden