Neues Motherboard, neue CPU, welche Treiber brauche ich?

Diskutiere und helfe bei Neues Motherboard, neue CPU, welche Treiber brauche ich? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe nun das Motherboard Prime Z590-A Gaming und den Intel i7-11700k verbaut und wollte fragen, wo ich sehen kann welche Treiber... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Entertainocz, 3. Mai 2021.

1. Entertainocz
    Entertainocz Gast

Hallo zusammen,

ich habe nun das Motherboard Prime Z590-A Gaming und den Intel i7-11700k verbaut und wollte fragen, wo ich sehen kann welche Treiber ich noch brauche? Weil seit der neuen Hardware habe ich bei Spielen wie Call of Duty WarZone Fehlermeldungen, beidem sich das Spiel schließt oder manche Spiele von Steam starten erst gar nicht. Bei dieser Fehlermeldung steht zwar etwas mit der Grafik, dass ich einen alten Treiber laden soll um es eventuell zu beheben. Aber die Grafikkarte ist nicht erneuert, das ist die GeForce GTX 1080ti. Das kommt alles erst seit der neuen Hardware.

Vielen Dank im voraus

:)

#1 Entertainocz, 3. Mai 2021
  2. amdahl
    amdahl Gast

Ich brauche ein neues Motherboard für meinen alten Gaming pc

AW: Ich brauche ein neues Motherboard für meinen alten Gaming pc

Nur damit da keine Missverständnisse aufkommen: neues Mainboard mit Kompatibilität für neue CPUs bedeutet, dass du deine jetzige CPU und den RAM auch wechseln musst.

#3 amdahl
  3. markus1612
    markus1612 Gast

Neuer CPU und Motherboard

Novaax schrieb: Hallo _Berge_, danke für deine Antwort. Derzeit verwende ich den folgenden RAM '16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit'. Also ich hatte angedacht bis 600 Euro nur für die CPU auszugeben. Zum Vergrößern anklicken....
    Je nachdem, was du mit Blender, Photoshop und Unity machst, wären 32GB schon von Vorteil.

Bei 600€ für die CPU kannst du schon den 3900X nehmen.
    Kommt aber auch drauf an, was du mit den genannten Programmen im Speziellen machst.
    Da musst du wissen, ob du die Power eines 3900X brauchst oder ob nicht auch ein 3700X reicht.

#3 markus1612
  4. Luiooo
    Luiooo Gast

Neuer CPU und Motherboard

Eigentlich kann es für diesen Preis keine Alternative zum 3900X geben.

Außer vielleicht auf die 3950X zu warten. Allerdings weiß ich da den kommenden Euro-Preis nicht?

#3 Luiooo
  5. Plumbus
    Plumbus Gast

Grafikkarte wird nicht erkannt.

normalerweiße hab ich alle treiber für das motherboard schon drauf. muss ich die nun neu drauf machen?
    nur die chipset treiber reicht das?
    oder alles neu?
    ist nach dem reset alles wieder ohne treiber?
    Ergänzung (7. September 2020)
    Ich hab natürlich das Kabel an die graka angeschlossen nur nicht im Bild. Wie gesagt kein Bild bei der graka. Und die CPU graka läuft jetzt nur wenn die 1660s ausgebaut ist

#3 Plumbus
Thema:

Neues Motherboard, neue CPU, welche Treiber brauche ich?

Die Seite wird geladen...

Neues Motherboard, neue CPU, welche Treiber brauche ich? - Similar Threads - Motherboard CPU Treiber

Forum Datum

Cpu Lüfter zu schwer für Motherboard?

Cpu Lüfter zu schwer für Motherboard?: moin leute, hab mal kurz ne frage. Habe vor mir einen PC zu bauen und bereits die ersten Teile bestellt. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, das der Lüfter (Noctua NH-D15) etwas schwer ist (laut...
Mainboards 26. Mai 2021

Welches Motherboard für Ryzen CPu 3500X?

Welches Motherboard für Ryzen CPu 3500X?: Hallo :) Wie oben beschrieben, würde ich gerne erfragen, welches Motherboard ihr empfehlen würdet für eine CPU 3500x von AMD Ryzen und 16gb Ram von g.skill Vielen Dank schonmal für die Antworten...
Prozessoren 17. Mai 2021

Welche CPU Cooler Halterung brauche ich für mein ASRock B450M Pro4 Motherboard?

Welche CPU Cooler Halterung brauche ich für mein ASRock B450M Pro4 Motherboard?: Ich habe mir einen CPU Kühler gekauft ( https://www.ebay.com/itm/203185960802?hash=item2f4ed3b762:g:WjwAAOSwNGNfULm0 ) aber leider passt dieser nicht auf mein Mainboard. Ich würde nur ungern nun...
Mainboards 22. April 2021

Neues Motherboard + CPU - zwei "Probleme", was tun?

Neues Motherboard + CPU - zwei "Probleme", was tun?: Hallo zusammen, und zwar habe ich nun das ASUS Prime Z590-A Gaming und den i7 11700k eingebaut, alles angeschlossen wie es vorher auch war. Erste Auffälligkeit ist, dass die RGB des...
Prozessoren 12. April 2021

Motherboard CPU Versorgung 8+4 Pol.?

Motherboard CPU Versorgung 8+4 Pol.?: Hallo zusammen, und zwar habe ich mir ein neues Motherboard sowie CPU geholt. Z590-A Pro und i7 11700k. Mein altes Motherboard hatte oben links wo das Kabel für den CPU rein kommt eine 8 Pol....
Prozessoren 9. April 2021

CPU RAM LEDs leuchten am Motherboard was könnten Ursachen sein?

CPU RAM LEDs leuchten am Motherboard was könnten Ursachen sein?: Heyy habe mir einen PC zusammengestellt aber seit Tagen Leuchten am Bord 2Leds CPU und RAM hat wer eine Ahnung woran das liegen könnte? (Was für Teile verbaut sind kann ich auch sagen) Sry ist...
Prozessoren 4. Februar 2021

Kann ich die CPU schon im Motherboard drin haben während ich den BIOS update mache?

Kann ich die CPU schon im Motherboard drin haben während ich den BIOS update mache?: Hallo, damit meine ich, ich will den bios Update machen, nachdem der PC fertig gebaut wurde...
Prozessoren 24. Januar 2021

Pc Bauen neues Motherboard passt meine Grafikkarte und welche cpu?

Pc Bauen neues Motherboard passt meine Grafikkarte und welche cpu?: Hallo, ich muss einige teile in meinem Pc ersetzen wie das Motherboard da es nur einen 1150 Sockel hat und die CPU für den 1150 sockel sind preis leistungstechnisch niicht so gut und vorallem zu...
Grafikkarten 21. November 2020

Plates neben der Cpu auf dem Motherboard lassen sich nicht lösen?

Plates neben der Cpu auf dem Motherboard lassen sich nicht lösen?: Ich hab ein b450M pro-vdh max und versuche gerade die Teile auf dem Motherboard zu lösen, um den Lüfter zu installieren. Die schrauben die das Ding festhalten sind mega fest und ich will...
Mainboards 8. November 2020

Ist die CPU mit dem Motherboard kompatibel?

Ist die CPU mit dem Motherboard kompatibel?: Ist ein ryzen5 3600 mit einem b450 pro Carbon max WiFi kompatibel? Und welcher Prozessor ist besser: Ein r5 3600 oder ein r7 2700x?...
Prozessoren 6. November 2020

PCI-E 4.0 CPU in PCI-E 3.0 Motherboard?

PCI-E 4.0 CPU in PCI-E 3.0 Motherboard?: Meine Frage ist ob ich den Ryzen 5 3600XT(welcher PCI-E 4.0 unterstützt) in mein MSI B450-A PRO Motherboard(PCI-E 3.0) einbauen kann, da PCI-E eigentlich aufwärts und abwärts kompatibel ist....
Prozessoren 6. November 2020

CPU,Ram,Motherboard - 400euro

CPU,Ram,Motherboard - 400euro: Hallo Leute, ich möchte mir morgen Teil 1 meines neuen Rechners "gönnen", bis jetzt sind das folgende Komponenten: Intel Core i5-3570k 8192MB DDR3 1600 CL8 Corsair 2er...
System-Zusammenstellungen 30. August 2012

Neue Hardware. CPU, Motherboard, Ram, CPU Kühler. Kritiken?

Neue Hardware. CPU, Motherboard, Ram, CPU Kühler. Kritiken?: Da ich teile meiner Hardware verkaufen werde und kann möchte ich zu ausgesuchter neuer Hardware mal eure Meinungen wissen bevor ich es kaufe. CPU: Intel Core I5 2500K...
System-Zusammenstellungen 2. Juni 2011
Neues Motherboard, neue CPU, welche Treiber brauche ich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden