Neues Motherboard, neue CPU, welche Treiber brauche ich?

Diskutiere und helfe bei Neues Motherboard, neue CPU, welche Treiber brauche ich? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe nun das Motherboard Prime Z590-A Gaming und den Intel i7-11700k verbaut und wollte fragen, wo ich sehen kann welche Treiber... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Entertainocz, 3. Mai 2021.

  1. Entertainocz
    Entertainocz Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe nun das Motherboard Prime Z590-A Gaming und den Intel i7-11700k verbaut und wollte fragen, wo ich sehen kann welche Treiber ich noch brauche? Weil seit der neuen Hardware habe ich bei Spielen wie Call of Duty WarZone Fehlermeldungen, beidem sich das Spiel schließt oder manche Spiele von Steam starten erst gar nicht. Bei dieser Fehlermeldung steht zwar etwas mit der Grafik, dass ich einen alten Treiber laden soll um es eventuell zu beheben. Aber die Grafikkarte ist nicht erneuert, das ist die GeForce GTX 1080ti. Das kommt alles erst seit der neuen Hardware.

    Vielen Dank im voraus

    :)
     
    #1 Entertainocz, 3. Mai 2021
  2. amdahl
    amdahl Gast

    Ich brauche ein neues Motherboard für meinen alten Gaming pc

    AW: Ich brauche ein neues Motherboard für meinen alten Gaming pc

    Nur damit da keine Missverständnisse aufkommen: neues Mainboard mit Kompatibilität für neue CPUs bedeutet, dass du deine jetzige CPU und den RAM auch wechseln musst.
     
    #3 amdahl
  3. markus1612
    markus1612 Gast

    Neuer CPU und Motherboard

    Novaax schrieb: Hallo _Berge_, danke für deine Antwort. Derzeit verwende ich den folgenden RAM '16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit'. Also ich hatte angedacht bis 600 Euro nur für die CPU auszugeben. Zum Vergrößern anklicken....
    Je nachdem, was du mit Blender, Photoshop und Unity machst, wären 32GB schon von Vorteil.

    Bei 600€ für die CPU kannst du schon den 3900X nehmen.
    Kommt aber auch drauf an, was du mit den genannten Programmen im Speziellen machst.
    Da musst du wissen, ob du die Power eines 3900X brauchst oder ob nicht auch ein 3700X reicht.
     
    #3 markus1612
  4. Luiooo
    Luiooo Gast

    Neuer CPU und Motherboard

    Eigentlich kann es für diesen Preis keine Alternative zum 3900X geben.

    Außer vielleicht auf die 3950X zu warten. Allerdings weiß ich da den kommenden Euro-Preis nicht?
     
    #3 Luiooo
  5. sandmannx
    sandmannx Gast

    FX 6300 brauche kauf Beratung für eventuelle ein neues System

    AW: Fx 6300 brauche kauf Beratung für eventuelle ein neues System

    Zukunftssicherer sind die Empfehlungen mit neuem Motherboard, CPU und RAM. Deine RX560 is leicht madig. Kaufst du eben in 1 - 3 Monaten bei den Settings zum Beispiel Vega56 rein?
     
    #3 sandmannx
Thema:

Neues Motherboard, neue CPU, welche Treiber brauche ich?

Die Seite wird geladen...

Neues Motherboard, neue CPU, welche Treiber brauche ich? - Similar Threads - Motherboard CPU Treiber

Forum Datum

Kompatibilität von Cpu Gpu und Motherboard?

Kompatibilität von Cpu Gpu und Motherboard?: Hi, sind die AMD Ryzen 5 4500 und die AMD RX 5700 xt mit dem Motherboard Asus Prime B450 M-K ii kompatibel? Danke für die Hilfe DummyTV...
Prozessoren 29. Februar 2024

CPU passt Motherboard?

CPU passt Motherboard?: Passt der Intel Core i7-14700KF auf das Gigabyte GBT Intel 1700 B760 Gaming X AX? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-passt-motherboard
Prozessoren 25. Februar 2024

Motherboard CPU Steckplatz hat 4 Pin und Netzteil einen 6 Pin Stecker? Was tun?

Motherboard CPU Steckplatz hat 4 Pin und Netzteil einen 6 Pin Stecker? Was tun?: Hey. Ich habe folgendes Problem,habe mir ein neues Netzteil gekauft , leider ist nur ein 6 pin CPU Stecker dran. Mainboard braucht aber 4 pin Stecker. Lösungen oder Tipps?...
Stromversorgung 24. Februar 2024

Passt die cpu "Intel I9 14900k" auf das "Gigabyte Z690 Aorus Elite DDR4" motherboard?

Passt die cpu "Intel I9 14900k" auf das "Gigabyte Z690 Aorus Elite DDR4" motherboard?: Ich überlege upzugraden da meine jetzige cpu den geist aufgegeben hat. Ich möchte halt ungern ein neues board kaufen müssen. Davor war ein I7-12700k drin und würde gerne auf die neuste generation...
Prozessoren 12. Februar 2024

Welches ist die beste CPU für mein Motherboard?

Welches ist die beste CPU für mein Motherboard?: Moin, habe ein Gigabyte A 520m H Motherboard und wollte gerne wissen, welches die beste CPU dafür die aktuell zu kriegen ist. Und lohnt sich da eher AMD oder Intel?...
Prozessoren 23. Januar 2024

Motherboard passend zur cpu und gpu?

Motherboard passend zur cpu und gpu?: Hey ich will ein Gaming pc Monster bauen mit rtx 4070 ti und i5 14600k kann mir jemand sagen was der beste motherboard zu dem wäre und CableMods dazu empfehlen die reinpassen weil ich nichts seit...
Prozessoren 15. Januar 2024

Ist diese CPU mit meinem Motherboard kompatibel?

Ist diese CPU mit meinem Motherboard kompatibel?: Kann ich die Intel Core i5-14600K mit meinem ASUS ROG STRIX B760-F Gaming Wifi Motherboard benutzen? Sowohl im Internet als auch auf der Verpackung des Mainboards steht, dass nur die 12. und 13....
Prozessoren 31. Dezember 2023

CPU behalten bei wechsel auf ddr5 motherboard?

CPU behalten bei wechsel auf ddr5 motherboard?: Hallo ich habe für ein mein motherboard auszutauschen auff ddr5 da wollte ich frage was so das beste in preisleistung ist und ob ich meine CPU den Amd Ryzen 7 5800x 8 core da drauf noch benutzen...
Prozessoren 28. Dezember 2023

Ist das Motherboard gut genug für meine CPU?

Ist das Motherboard gut genug für meine CPU?: Eigentlich sollte https://pcpartpicker.com/product/CsvD4D/msi-pro-z790-a-max-wifi-atx-lga1700-motherboard-pro-z790-a-max-wifi doch ausreichen um mit meiner i9 14900k CPU zurechtzukommen oder?...
Prozessoren 22. November 2023

Welche CPU Kühlung und welches motherboard könnt ihr empfehlen?

Welche CPU Kühlung und welches motherboard könnt ihr empfehlen?: Ich plane mir einen Pc selber zusammenzubauen mit einem Budget von ca3000€. Ich plane eine rtx 4070ti und eine i9 13900k einzubauen. Welches motherboard, das ddr5 unterstützt und welche CPU...
Prozessoren 21. November 2023

Beste CPU für mein Motherboard?

Beste CPU für mein Motherboard?: Welche ist die beste CPU die auf das Gigabyte GA-H87-HD3 Motherboard passt? Ich blicke da nicht ganz durch welche werte nun wirlklich wichtig sind, ausser GhZ, aber es gibt ja noch andere Faktoren...
Prozessoren 16. November 2023

Welche CPU(Prozessor) und welches motherboard für GeForce RTX 3060ti?

Welche CPU(Prozessor) und welches motherboard für GeForce RTX 3060ti?: Hallo, ich habe aktuell die AMD Ryzen 5 1600(GPU) und als Motherboard die MSI B350 GAMING PRO CARBON (MS-7B00) drinnen. und ich habe das gefühl das ich damit nicht ansatzweise das ganze...
Prozessoren 24. Oktober 2023

Motherboard Cpu und ram upgrade?

Motherboard Cpu und ram upgrade?: Mein Freund hat sein 6 Jahre altes Mainboard geschrottet und dann machst natürlich jetzt sinn ein neues Mainbaord zusammen mit Ram und cpu zu kaufen. Ich habe ihm folgendes rausgesucht:...
Prozessoren 7. September 2023
Neues Motherboard, neue CPU, welche Treiber brauche ich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden