Warum gibt es für die CPU keine Treiber Updates?

Diskutiere und helfe bei Warum gibt es für die CPU keine Treiber Updates? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also im gegensatz zu zum Beispiel einer Nvidea Karte wo gefühlt alle 1-2 Wochen ein Update über Geforce Experience kommt... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von pedelec66, 24. Juni 2022.

  1. pedelec66
    pedelec66 Gast

    Also im gegensatz zu zum Beispiel einer Nvidea Karte wo gefühlt alle 1-2 Wochen ein Update über Geforce Experience kommt

    :)
     
    #1 pedelec66, 24. Juni 2022
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

    Warum gibt es noch GuffelCPUs?

    Wenn du uns jetzt noch erklärst was eine "GuffelCPU" ist? *LOL :lol:*Ugly :ugly:

    Ansonsten würde ich mal behaupten zum:
    -surfen
    -emailen
    -worden
    -exceln
    -powerpointen
    -youtuben
    -facebooken
    -twittern
    usw. usf. *Noahnung :ka:
     
    #3 chill_eule
  3. DJKuhpisse
    DJKuhpisse Gast

    Warum gibt es noch GuffelCPUs?

    Es gibt z.B. Leute wie mich, die nicht zocken und vorher mit einem Pentium 4 (bis 2018) bzw. Pentium D (bis 2019) gearbeitet haben. Ein Athlon wäre eigentlich ausreichend gewesen, ich wollte aber einen Achtkerner, da mein Kollege damals nur einen Hexacore hatte.
     
    #3 DJKuhpisse
  4. Malkolm
    Malkolm Gast

    Warum gibt es noch GuffelCPUs?

    Ich nutze Celerons/Atoms überall da, wo ein Pi zu schwach ist oder der SD-Karten Durchsatz nicht reicht. Also meist für Server Dienste wie Git, AD/Radius, SysLog etc.

    Aus diesen Guffel(???) CPUs lassen sich meist sehr effiziente Systeme bauen die < 25 W im 24/7 ziehen.
     
    #3 Malkolm
  5. DAU_0815
    DAU_0815 Gast

    Warum gibt es noch GuffelCPUs?

    reihner_zu_fall schrieb: ... warum gibt es noch GuffelCPUs? Für wen oder welchen Zweck sind die gedacht? So etwas wie den Celeron G5900 aber im Grunde alles was AMD Athlon A...X, Intel Celeron/Pentium ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Für einen normalen kleinen Rechner reicht das an Leistung völlig aus. Damit ist man im Internet, mit ein bisschen Mailen, auch komplexen Office Dingen schnell genug unterwegs. Ich würde sagen, für 90% der Büro- und Privatanwender ist so eine CPU völlig ausreichend. Noch vor zwei Jahren hatte der Standardlaptop bei uns im Büro weniger CPU Leistung und nur 4GB RAM. Die Leute konnten damit trotzdem arbeiten.

    Ich habe hier noch ein Laptop mit Zweikernen, i5-7200U. Der hat dann zwar noch SMT, aber der Takt ist unter Last geringer. Das nimmt sich also nicht viel zum G5900 und damit kann ich alles machen, was ich auf einem Laptop mache.
     
    #3 DAU_0815
  6. rabe08
    rabe08 Gast

    Warum gibt es noch GuffelCPUs?

    Das passende System für den jeweiligen Zweck. Ich habe hier u.A. drei Fujitsu Futros mit AMD Geode CPUs. Fujitsu hat es drauf mit dem Stromverbrauch. Optimal für Netzwerk-Basteleien. Die Dinger schießt du auf eBay für 20€. Meiner Schwiegermutter habe ich vor 3 Jahren einen Rechner auf Pentium-Basis gebaut. 8 GB RAM, SSD, Linux, für ihre Zwecke läuft das Ding immer noch perfekt und fühlt sich auch sonst perfekt an. Kein stottern oder hakeln. Neben meinem i7-Notebook ist ein System mit FX 8320E mein daily driver. Immer noch ein absolutes Multitasking-Monster. Zwei VMs am laufen und du merkst im Host nichts davon, aufwendige IDE läuft parallel ohne jedes stolpern.
     
    #3 rabe08
Thema:

Warum gibt es für die CPU keine Treiber Updates?

Die Seite wird geladen...

Warum gibt es für die CPU keine Treiber Updates? - Similar Threads - CPU Treiber Updates

Forum Datum

Wieso hat die CPU keine Treiber(?)updates?

Wieso hat die CPU keine Treiber(?)updates?: Bei nvidea kommt alle paar wochen ein neuer https://www.gutefrage.net/frage/wieso-hat-die-cpu-keine-treiberupdates
Software & Treiber 17. Juni 2022

Welche der Chipset Treiber würdet ihr für das Mainboard Medion MS-7728 (CPU i3-2210)...

Welche der Chipset Treiber würdet ihr für das Mainboard Medion MS-7728 (CPU i3-2210)...: Ich denke die letzten beiden (markiert im Screenshot). Bin mir nicht ganz sicher Intel oder Synaptics? Auch die Größe verwirrt mich etwas - der ältere Intel ist viel kleiner! [ATTACH]...
Prozessoren 8. Oktober 2021

Inwiefern zeigen Treiber der CPU wohin bestimmte Daten hinkommen sollen, bzw. wer ist...

Inwiefern zeigen Treiber der CPU wohin bestimmte Daten hinkommen sollen, bzw. wer ist...: Die CPU muss ja irgendwie wissen, welche Informationen jetzt z.B. wo hin müssen über welche Schnittstellen etc. oder generell wohin halt, aber wer gibt der CPU Informationen darüber wo bestimmte...
Prozessoren 15. August 2021

CPU Treiber deinstallieren?

CPU Treiber deinstallieren?: Hallo, Im Geräte-Manager zeigt der Laptop bei 3 von 4 Kernen "Code 37" an. Im Internet findet man praktisch nichts dazu, wenn die CPU davon betroffen ist. Ein Vorschlag ist aber, die Treiber zu...
Software & Treiber 6. Juni 2021

Neues Motherboard, neue CPU, welche Treiber brauche ich?

Neues Motherboard, neue CPU, welche Treiber brauche ich?: Hallo zusammen, ich habe nun das Motherboard Prime Z590-A Gaming und den Intel i7-11700k verbaut und wollte fragen, wo ich sehen kann welche Treiber ich noch brauche? Weil seit der neuen Hardware...
Prozessoren 3. Mai 2021

Cpu 100% grafikkarten treiber installiert nicht?

Cpu 100% grafikkarten treiber installiert nicht?: ich habe einen neuen büre pc bekommen und habe meine alte amd Grafikkarte eingebaut ich weiß ganz genau welches model aber der treiber läst sich nicht instalieren und die cpu ist zu 100 prozent...
Grafikkarten 24. April 2021

Amd Cpu Treiber?

Amd Cpu Treiber?: Moin, ich wollte mal fragen, wo ich die neusten Treiber meines Ryzen 7 2700x installieren kann? Ich habe leider nichts gefunden... Danke https://www.gutefrage.net/frage/amd-cpu-treiber
Software & Treiber 9. März 2021

CPU Upgrade Treiber?

CPU Upgrade Treiber?: Hab einen Ryzen 7 5800x und Upgrade diesen auf einen Ryzen 9 5900x. Solle ich davor noch irgendwelche Treiber deinstallieren und neu installieren oder ist das nicht nötig. Der neuste Chipsatz...
Prozessoren 4. März 2021

CPU/GPU Treiber neu installieren?

CPU/GPU Treiber neu installieren?: Hallo! Ich habe im Moment Probleme mit meinem Pc und wollte die CPU sowie gpu Treiber neu installieren und wollte fragen wie ich das mache. lg...
Software & Treiber 18. Februar 2021

CPU Treiber aktualisieren?

CPU Treiber aktualisieren?: Hallo, Habe seit dem Bau meines Pc‘s( Jan. 2018) noch nie Treiber meiner CPU oder Chipsatztreiber aktualisiert. Ist das nötig? Habe das Gefühl ich bekommen in spielen nicht mehr die Leistung die...
Prozessoren 8. Januar 2021

Sollte ich Chipsatz (cpu) treiber update machen?

Sollte ich Chipsatz (cpu) treiber update machen?: Hallo, ich habe jetzt einen neuen pc und auch einen neue cpu ich habe mal gegeuckt und für meinen amd ryzen 5 3600xt gibt es ein update aber bei der instalation stehen sehr viele Warnungen, wie...
Prozessoren 1. Januar 2021

Update/Treiber/Bios/CPU/Chipset?

Update/Treiber/Bios/CPU/Chipset?: Hallo Leute ich habe mir gestern mein PC zusammen gebaut. Komponente : CPU : AMD RYZEN 3 3200g Mainboard : GIGABYTE B450M S2H Arbeitsspeicher : G.SKILL AEGIS 2 x 8GB Samsung V-NAND SSD 970...
Prozessoren 8. Dezember 2020

amd cpu hat treiber von 2009?

amd cpu hat treiber von 2009?: Guten tag ich ich war mal heut wieder im geräte-manager im habe dann mich durch die treiber durch geklickt bei mein amd ryzen 5 3600 6 core ist ein treiber von 2009 und der pc ist erst 5 monaten...
Prozessoren 6. November 2020
Warum gibt es für die CPU keine Treiber Updates? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden