Inwiefern zeigen Treiber der CPU wohin bestimmte Daten hinkommen sollen, bzw. wer ist...

Diskutiere und helfe bei Inwiefern zeigen Treiber der CPU wohin bestimmte Daten hinkommen sollen, bzw. wer ist... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die CPU muss ja irgendwie wissen, welche Informationen jetzt z.B. wo hin müssen über welche Schnittstellen etc. oder generell wohin halt, aber wer gibt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von nelli155, 15. August 2021.

1. nelli155
    nelli155 Gast

Die CPU muss ja irgendwie wissen, welche Informationen jetzt z.B. wo hin müssen über welche Schnittstellen etc. oder generell wohin halt, aber wer gibt der CPU Informationen darüber wo bestimmte Daten hinmüssen?

:)

2. deady1000
    deady1000 Gast

Gebrauchte CPU gekauft jetzt Internetproblem

Warum soll der Kunde die CPU diagnostizieren?
    Frag die wohin du sie schicken sollst und dann können die sich um das Problem kümmern.
    Gib die Seriennummer an und sag du hast noch Gewährleistung bzw Garantie.
    Die können das Produktionsdatum ja nachsehen.

#3 deady1000
  3. RXVega56GamingOC
    RXVega56GamingOC Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Ich weiß was du meinst. Ich hab es nicht hingekriegt bzw. nichts gefunden, wo ich "nur Treiber" anklicken konnte. Inwiefern die Windows - Treiber dem Radeon Treiber entsprechen, oder nur ein Standard Treiber sind... ka. Früher gab´s das mal, ja. Ob es das heute noch gibt, weiß ich leider nicht.

#3 RXVega56GamingOC
  4. Shevchen
    Shevchen Gast

Kondensator-Probleme bei frühen GeForce-RTX-30-Karten

Ist halt die Frage ob man das überhaupt will. Evtl. gibt es dann 2 Versionen - die DNN Variante und die "mathematische". Mal schauen wohin der Zug fährt. PS: microsoft und sony haben wohl auch schon was am backen. Irgendwo solls auch ne Open Source Version davon geben. Die Zukunft wirds zeigen.

#3 Shevchen
  5. Yasha
    Yasha Gast

Smart Access Memory: AMD zeigt weitere Benchmarks

Smart Access Memory (SAM) soll es dem Prozessor ermöglichen, direkt auf den Grafikspeicher der Grafikkarte zugreifen zu können. Auf ähnliche Art und Weise sollen Grafikkarten mit Ampere-GPU zusammen mit der DirectStorage-API von Microsoft für einen schnelleren Austausch von Daten sorgen können. Bei NVIDIA wird dies als RTX IO bezeichnet. Zum Vergrößern anklicken....
    Nur so aus Neugier, aber bei SAM geht es doch irgendwie um den Speicher der Grafikkarte und das die CPU direkt darauf zugreifen kann. So hab ich es bis jetzt verstanden. Nur hab ich den Sinn bis jetzt nicht wirklich verstanden bzw. inwiefern das genaue Vorteile bringt.

Aber bei RTX IO geht es doch darum, dass die Grafikkarte direkt auf die Daten der NVME zugreifen kann. Also ohne Umwege über Arbeitsspeicher und CPU. Wo der Sinn dann wäre, sich den weg über CPU und co zu sparen. Weniger last für die CPU und vermutlich schnellere Wege. Zumindest nach meinen Verständnis nach.

Klingt aber irgendwie nicht nach ähnlichen Sachen. Wobei ich zugeben muss, dass ich SAM bis jetzt null verstanden habe *smile :)

#3 Yasha
  6. Ali G
    Ali G Gast

Delid-Die-Mate für LGA3647-Prozessoren verfügbar

Und das ist inwiefern relevant für den Massenmarkt, den Otto-Normalverbraucher? Inwiefern sind CPUs an sich eine Dauerlösung? Wenn die Haltbarkeit der WLP unter normalen Nutzungsbedingungen (im Rahmen der Spezifikationen) die Gesamtnutzungsdauer der CPU weit überschreitet? Dein Argument ist genauso schwach wie schon 10 Beiträge zuvor.

Wer diese CPU hier kauft ist sowieso kein Normalverbraucher, aber mit verlöten hätte man seitens Intel auch unterbunden dass Extrem-Overclocker die CPU mit ihren präferierten WLPs für LN2-OC nutzen. Auf der anderen Seite, wer kein Extrem-Overclocker ist und die Leistung der CPU braucht, ersetzt sie sowieso binnen weniger Jahre.

#3 Ali G
Thema:

Inwiefern zeigen Treiber der CPU wohin bestimmte Daten hinkommen sollen, bzw. wer ist...

Die Seite wird geladen...

Inwiefern zeigen Treiber der CPU wohin bestimmte Daten hinkommen sollen, bzw. wer ist... - Similar Threads - Inwiefern zeigen Treiber

Forum Datum

Amazfit GTR 4 und GTS 4 zeigen sich vorab auf Bildern

Amazfit GTR 4 und GTS 4 zeigen sich vorab auf Bildern: Amazfit GTR 4 und GTS 4 zeigen sich vorab auf Bildern Bei Amazfit sind die GTR die Smartwatches mit rundem und die GTS diejenigen mit eckigem Display. Die Kollegen von GSMArena konnten die beiden...
User-Neuigkeiten 3. August 2022

Fitibit: Render zeigen Fitbit Sense 2, Versa 4 und Inspire 3

Fitibit: Render zeigen Fitbit Sense 2, Versa 4 und Inspire 3: Fitibit: Render zeigen Fitbit Sense 2, Versa 4 und Inspire 3 Aus einem Leak stammen nun weitere Informationen und Bilder zu den neuen Fitness-Trackern Fitbit Sense 2, Fitbit Versa 4, Fitbit...
User-Neuigkeiten 3. August 2022

Twitter: Spaces zeigen mehr Informationen

Twitter: Spaces zeigen mehr Informationen: Twitter: Spaces zeigen mehr Informationen Mit Spaces hat man einen Bereich für Menschen geschaffen, die sich untereinander in ihren Bereichen austauschen können. Ab heute hat man diesen Bereich...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2022

Samsung Galaxy Z Flip4: Offizelle Renderbilder zeigen kleine Unterschiede zum Vorgänger

Samsung Galaxy Z Flip4: Offizelle Renderbilder zeigen kleine Unterschiede zum Vorgänger: Samsung Galaxy Z Flip4: Offizelle Renderbilder zeigen kleine Unterschiede zum Vorgänger Wie 91mobiles nun mitteilt, sind die ersten offiziellen Renderbilder des Geräts in der neuen Farbe „Bora...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2022

Geleakte Dokumente zeigen, wie Uber bei seiner Expansion vorging

Geleakte Dokumente zeigen, wie Uber bei seiner Expansion vorging: Geleakte Dokumente zeigen, wie Uber bei seiner Expansion vorging Uber vermittelt über eine App Fahrdienste. Geleakte Dokumente, die sogenannten Uber Files, wurden ausgewertet, und weltweit...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2022

Google Maps: LGBTQ+-Unternehmen können sich zeigen

Google Maps: LGBTQ+-Unternehmen können sich zeigen: Google Maps: LGBTQ+-Unternehmen können sich zeigen In den USA hat man nun darüber informiert, dass man der LGBTQ+-Community auf Google Maps mehr Raum geben wolle. In den USA können Händler mit...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2022

Inwiefern kann ein gaming Monitor kaputt gehen?

Inwiefern kann ein gaming Monitor kaputt gehen?: Bis auf den Display https://www.gutefrage.net/frage/inwiefern-kann-ein-gaming-monitor-kaputt-gehen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Juni 2022

„Starfield“: Bethesda und Microsoft zeigen das erste Gameplay

„Starfield“: Bethesda und Microsoft zeigen das erste Gameplay: „Starfield“: Bethesda und Microsoft zeigen das erste Gameplay Nicht, dass man da in Not geraten wäre, denn über 20 neue Spiele gaben schließlich ihren Einstand. Da schmiss man mit...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2022

Windows 3.11 - Maus wird erkannt aber Zeiger bewegt sich nicht.?

Windows 3.11 - Maus wird erkannt aber Zeiger bewegt sich nicht.?: Hallo. Ich habe auf einem alten Rechner Windows 3.11. Ich hatte zuvor eine Maus mit einem 9 Poligen Anschluss. Diese hat auch kurzzeitig funktioniert. Nun seit ein paar Tagen wird der Zeiger vom...
Software & Treiber 11. Juni 2022

Inwiefern unterscheiden sich die Grafikkarten das die gefühlt alle unterschiedlich viel kosten?

Inwiefern unterscheiden sich die Grafikkarten das die gefühlt alle unterschiedlich viel kosten?: Als Beispiel genommen die RTX 3060 Ti, die ich mir kaufen möchte. 1 Beispiel: ZOTAC GeForce RTX 3060 Ti TWIN EDGE OC LHR Preis: 579€ 2 Beispiel: GIGABYTE GeForce RTX 3060 Ti AORUS ELITE 8G LHR...
Grafikkarten 21. April 2022

Inwiefern kann ich auf einem Wqhd Monitor auch FullHD wiedergeben?

Inwiefern kann ich auf einem Wqhd Monitor auch FullHD wiedergeben?: Guten Tag; ich möchte mir einen Wqhd Monitor 144hz für meinen PC zulegen. Nun ist die Frage ob ich auch zwischendurch meine Ps4 anschließen kann und ich Videos in FullHD ohne Probleme...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2021

[Notebook] Inwiefern aufrüsten möglich?

[Notebook] Inwiefern aufrüsten möglich?: Naamd zusammen! Werd evtl in paar Monaten meinem Bruder seinen Läppi abkaufen können, und hab daher mal geguggt im Netz inwiefern sich so ne Kiste aufrüsten lässt, das HDD und RAM verbessert...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 5. April 2008

Inwiefern ist die Hauptplatine bei Games wichtig?

Inwiefern ist die Hauptplatine bei Games wichtig?: Hallo, ich habe bald endlich wieder genug Kohle, um mein Sys bisschen wieder auf Vordermann zu bringen, aber mein Mainboard (ASUS K8V-X) macht mir da ein wenig Sorgen. Leider kann ich mir mit...
Mainboards 26. Februar 2007
Inwiefern zeigen Treiber der CPU wohin bestimmte Daten hinkommen sollen, bzw. wer ist... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden