Cpu-Kühler und Lüfter RGB Beleuchtung?

Diskutiere und helfe bei Cpu-Kühler und Lüfter RGB Beleuchtung? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich will mir neue Gehäuselüfter und einen Cpu-Kühler kaufen, beides mit RGB. Kann man da einfach 2 sachen kaufen oder müssen sie kompatibel... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Kuli6282, 25. Mai 2021.

1. Kuli6282
    Kuli6282 Gast

Hallo,

ich will mir neue Gehäuselüfter und einen Cpu-Kühler kaufen, beides mit RGB. Kann man da einfach 2 sachen kaufen oder müssen sie kompatibel sein?

Ich will mir die Corsair LL120 RGB PWM Gehäuselüfter kaufen und den Enermax ETS-T50 axe argb kaufen. Ich will fragen, ob die Beleuchtung synchron geht oder es nicht passt. Ich habe das asrock b460 Phantom gaming Mainbord.

vielen dank schonmal

:)

#1 Kuli6282, 25. Mai 2021
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Ryzen 5 2600 Standard Lüfter blockiert RAM

#3 Schwarzseher
  3. cuban13581
    cuban13581 Gast

Suche Heatsink für CPU Kühler Selbstbau mit Gehäuselüfter für Ryzen 5 2600

AW: CPU Kühler mit Gehäuselüfter für Ryzen 5 2600

Der Ben Nevis Avanced wäre mein Vorschlag:

Mit RGB:Alpenfoehn Ben Nevis Advanced Black RGB, CPU-Kuehler schwarz'/'weiss

Ohne RGB:Alpenfoehn Ben Nevis Advanced, CPU-Kuehler

Gut Übertakten lassen sich die Ryzen CPUs (in der Regel) nicht. Für leichte Übertaktungen reicht der Kühler aber auf jeden Fall aus. Die 2 eingebauten Lüfter von Be quiet sollten für deine Ansprüche ausreichen. Zu mal dein Gehäuse über eine Lüftersteuerung verfügt. Einfach auf 7V laufen lassen und gut ist.

#3 cuban13581
  4. dertourist48
    dertourist48 Gast

Wraith Prism Lüfter dreht auf und wieder runter

AW: Wraith Prism Lüfter dreht auf und wieder runter

Selbe "Problem" hatte ich auch. Die RGBs sehen zwar schick aus, aber selbst mit der Anpassung der Lüfterkurve, war mir das ganze zu laut und ich habe deshalb den CPU-Kühler ausgetauscht. Jetzt kühlt es entsprechend und ist zudem auch leise.

#3 dertourist48
  5. TrueRomance
    TrueRomance Gast

KFA2 GTX 1070 Lüfterrattern bei hoher Drehzahl

buggs001 schrieb: Ghetto-Mod Zum Vergrößern anklicken....
    Bitte was? Also ich finde die Karte jetzt schicker als vorher *sm-B-P :p
    Hat was brachiales *sm_B-D :-D
    Das ist ein Leistungssilent Mod.
    Ich wünschte man könnte GPUs ohne Lüfter kaufen, mit einem Kühler der 2 120er Luffis perfekt aufnehmen kann mit Klemmen wie sie bei CPU Kühler beiliegen. Da kann man Lüfter nach Wahl nehmen und bei Bedarf sogar mit RGB. Oder wie ich 2 Noctua.

#3 TrueRomance
  6. Cross-Flow
    Cross-Flow Gast

Welchen kühler brauche ich um den ryzen 5 2600 zu übertakten

AW: Welchen kühler brauche ich um den ryzen 5 2600 zu übertakten

justinh99 schrieb: Welchen kühler brauche ich um den ryzen 5 2600 zu übertakten Hi Commonunity ich suche einen kühler um meinen ryzen 5 2600 zu übertakten Er sollte 1. Argb haben ( an der Oberseite des Kühlers und wenn möglich auch am Lüfter ) 2. Max 40 (wenn es sich lohnt 50€kosten)/ 3. Leise sein 4. In mein Gehäuse in win 101 passen (160mm) Hinweiß : im Gehäuse ist so gut wie kein airflow Mann hat mir auch schon gesagt dass man den ryzen 5 2600 nicht übertakten sollte Wass sagst ihr dazu Dieses Video hat mich darüber nachdenken lassen zu übertackten YouTube Außerdem will ich den PC auch noch leiser unter Last bekommen Oder lohnt sich in meinem Fall doch mehr eine Wasserkühlung ? Zum Vergrößern anklicken....
    1. Auf YouTube Vids von einem Hans-Schwanz zu hören der nicht mal vernünftiges Deutsch spricht ist nicht immer eine tolle Idee
    2. Es heist übertakten, nicht übertackten. Weißt du denn wirklich was du da machst?
    3. Wie bekommt man einen vernünftigen AirFlow im Tower? Ganz einfach, in dem man sich einen vernünftigen Tower kauft und nicht so ein Gebilde wie jenes was du hast.
    4. Dein Tower hat am Boden Platz für einsaugende Lüfter, also nutze den Platz!
    5. Einmal zum merken: Gute ( hier random Wort einfügen z.B. Ram Module, CPU Kühler, Mainboards ) leuchten nicht! Wenn du in dem Preisbereich ARGB haben willst musst du abstriche beim Kühler machen, der nunja eigentlich möglichst gut kühlen soll denn das ist seine Aufgabe.
    6. Wie sollst du für einen guten Luftstrom sorgen? In dem Du oben einen Lüfter montierst der die warme Luft aus dem Tower zieht und unten 2 verbaust die kalte Luft in den Tower bringen. So einfach ist das.
    7. Wenn dir der Boxed ( der selbst für OC reicht ) zu laut ist kannst du ihn per Lüfterkurve anpassen. Wenn du dann auch noch für einen vernünftigen Airflow sorgst bleibt der CPU Lüfter an sich ruhiger.

In deinem Fall würde ich mich erstmal um die Basics kümmern und danach einen entsprechenden CPU Kühler kaufen. Bei deinem 2600 war als Boxed der Wraith Stealth dabei, der kleinste Boxed den man aktuell dabei bekommt und für 65 Watt CPUs ausreichend ist.

Wenn es günstig sein soll kauf dir doch einfach einen AMD RGB Boxed cooler nach. Wie z.B. hier -> AMD Wraith Spire RGB LED AMD Ryzen 5 Boxed CPU-Kuehler Sockel AM4 #301731 | eBay

Oder wenn es mehr RGB sein darf dann hier -> AMD Wraith Prism RGB LED Ring Gaming Ryzen7 PC Kuehler AM4 AM3+ | eBay

Denke optisch dürfte dir der Prism am besten zusagen -> https://www.youtube.com/watch?v=UcO34K96nuQ Selbst mit OC bleibt der bei deiner kleinen CPU leise, kostet nicht viel und du hast deinen RGB Blödsinn.

#3 Cross-Flow
Thema:

Cpu-Kühler und Lüfter RGB Beleuchtung?

Die Seite wird geladen...

Cpu-Kühler und Lüfter RGB Beleuchtung? - Similar Threads - Cpu Kühler Lüfter

Forum Datum

Welcher CPU-Kühler/-Lüfter?

Welcher CPU-Kühler/-Lüfter?: Moin zusammen, passt dieser CPU-Kühler ins Gehäuse ? Dies soll für einen i7-12700 sein. Das Gehäuse ist: https://image.euronics.de/media/image/bb/44/dd/e3ea8e24-99a2-44fa-801a-d1046e4f2b80.jpg...
Prozessoren 7. Januar 2025

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Kann ich einen CPU Kühler znd einen normalen Lüfter mit einem Adapter an einen...

Kann ich einen CPU Kühler znd einen normalen Lüfter mit einem Adapter an einen...: Ich habe einen Adapter, der einen 4pin Anschluss zu zwei 4pin Anschlüssen macht. Wenn ich jetzt den PC anmache kommt eine Fehlermeldung, dass etwas mit dem CPU Kühler nicht stimmt. Meine Frage...
Prozessoren 26. Dezember 2023

ich kann meine Argb lüfter nicht steuern nur den cpu kühler?

ich kann meine Argb lüfter nicht steuern nur den cpu kühler?: Ich habe ein Gigabyte B550 Gaming X V2 Mainboard und kann meine ARGB-Beleuchtung 4 Stück nicht steuern. Ich kann nur den CPU-Kühler mit der App RGB Fusion 2.0 steuern. Kann mir jemand helfen? Mein...
Mainboards 25. Oktober 2023

Kann ich die Lüfter bei den CPU KÜhler austauschen?

Kann ich die Lüfter bei den CPU KÜhler austauschen?: Möchte mir den CPU KÜhler holen https://www.alternate.at/Noctua/NH-D15-chromax-black-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1585511 der ist aber nicht der leiserste und möchte die Lüfter zu denen...
Prozessoren 15. August 2023

Wie gut Kühlt den der CPU Kühler, und braucht man ein Lüfter da hinten dran oder nicht und...

Wie gut Kühlt den der CPU Kühler, und braucht man ein Lüfter da hinten dran oder nicht und...: https://www.alternate.at/Noctua/NH-P1-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1759408 Find den einfach recht schlicht , man kann RGB RAM verbauen und ist nicht eingeschrängt usw. Würdet ihr sagen der...
Prozessoren 11. August 2023

CPU Kühler...........Hängt die Kühlung eher von Kühlkörper ab oder vom Lüfter?

CPU Kühler...........Hängt die Kühlung eher von Kühlkörper ab oder vom Lüfter?: CPU Kühler https://www.alternate.at/DeepCool/AK500-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1854025 Lüfter https://www.alternate.at/DeepCool/AK500-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1854025 möchte...
Prozessoren 30. Juni 2023

Passt jeder CPU Luft-Kühler auf ein ATX Mainboard?

Passt jeder CPU Luft-Kühler auf ein ATX Mainboard?: Die Frage ist eine theoretische Frage! Fiktiver Fall: Z.B. frage ich mich ob ein NH-D15 (CPU Luft-Kühler) auf ein Asus crosshair hero x670e Mainboard passt? Müsste der Luft-Kühler nicht links an...
Prozessoren 22. Mai 2023

Was könnte noch alles in mein PC solche Geräusche machen, alles ist aus. Lüfter, CPU Kühler...

Was könnte noch alles in mein PC solche Geräusche machen, alles ist aus. Lüfter, CPU Kühler...: Also ich hab alles abgedreht, alles Lüfter was sich nur drehen können sind aus, Lüfter an der front, GPU kühler Lüfter, GPU Lüfter und tzd. Ist der PC nicht tot, also von der Lautstärke her. Er...
Stromversorgung 8. März 2023

Guter & günstiger CPU-Kühler/Lüfter für 5800X3D?

Guter & günstiger CPU-Kühler/Lüfter für 5800X3D?: Hallo, gibt es einen Kühler bis maximal 120€ (keine Wasserkühlung), der sich für den AMD Ryzen 7 5800X3D einigermaßen eignet? MfG...
Prozessoren 19. Februar 2023

Wäre das ein Upgrade oder downgrade (CPU Kühler Lüfter)?

Wäre das ein Upgrade oder downgrade (CPU Kühler Lüfter)?: Ich nutze einen dark Rock 4 mit meinem Intel core i5 13600kf. Ich hatte mir überlegt, den 135mm 1400 Rpm lüfter von meinem Kühler mit einem 120mm 1500 Rpm argb light wings Lüfter von be quiet zu...
Prozessoren 28. Januar 2023

Welcher CPU Luft Kühler für den Ryzen 9 7900X?

Welcher CPU Luft Kühler für den Ryzen 9 7900X?: Ich hab im Moment den https://www.alternate.at/be-quiet/Dark-Rock-Pro-4-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1441526 verbaut und wollte fragen ob der auch für den Ryzen 9 7900X reicht, dann muss ich...
Prozessoren 16. Januar 2023

Welche Lüfter kühlen die CPU?

Welche Lüfter kühlen die CPU?: Haben eigentlich die Lüfter, welche ich an der Decke des case anbringe, überhaupt eine Kühlwirkung auf die CPU oder ist das ausschließlich der CPU Fan?...
Prozessoren 18. Juli 2021
Cpu-Kühler und Lüfter RGB Beleuchtung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden