suche neue Lüfter für mein CPU-Kühler...

Diskutiere und helfe bei suche neue Lüfter für mein CPU-Kühler... im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Air Flow soll stimmen und leise wenn möglich, habe diese Kandidaten in Augenschein genommen aber nehme auch gerne andere Empfehlungen entgegen Cooler... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von MajorRonsen, 28. Juli 2011.

  1. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622

    Air Flow soll stimmen und leise wenn möglich,
    habe diese Kandidaten in Augenschein genommen aber nehme auch gerne andere Empfehlungen entgegen

    Cooler Master Link
    viele Test über CoolerMaster Lüfter sagen nichts gutes, keine Gummientkopplung aber Perfomance sieht gut aus 118,5m³/h bei nur 19db Lautstärke

    Alpenföhn 120mm Wing Boost. LINK
    Farbe schwarz gut aber orange, alternativ schwarz blau noch schlimmer, keine Gummientkopplung

    Alpenföhn 120mm Föhn: LINK
    LED Beleuchtung sieht eh keiner... keine Gummientkopplung


    mein jetziger be quiet! LINK
    sieht gut aus bring aber zu wenig Luft ein zweiter wird ja nicht viel bringen...

    Xigmatek XLF-F1254 LINK
    Caseking Empfehlung "Overclock Edition" 2x Xigmatek 1x Prolimatech, gefällt mir auch, habe schon eine 200mm Xgimatek Kopflüfter verbaut

    CPU-Kühler Prolimatech LINK
     
    #1 MajorRonsen, 28. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2011
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    naja die du vorgeschlagen hast sagen mir alle sehr wenig,
    vor allem nur rund 100 m³/h fördervolumen

    meine vorschläge:
    Noiseblocker Multiframe S-Series M12-P - 120mm PWM

    Silverstone 120mm Fan SST-FM121B - Black Controller

    Scythe Slip Stream 120mm SY1225SL12HPVC - PWM Adjustable
    die lüfter haben alle sehr gutes fördervolumen und eine angenehm leise minimaldrehzahl
     
    #2 Mr_Lachgas, 28. Juli 2011
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Die Silverstones kann ich sehr empfehlen. Sowohl diese, als auch den großen Bruder (FM122, 120*32), der leider nicht mehr produziert wird, hab ich in Betrieb.
     
    #3 _schulle_, 28. Juli 2011
  4. Finanzminister
    Finanzminister Computer-Guru
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Berni
    1. SysProfile:
    114025
    kann ich nur zustimmen die silverstones haben allgemein eine gute qualität !! wäre also genau das was du suchst !!

    mfg Finanzminister
     
    #4 Finanzminister, 28. Juli 2011
  5. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504

    ich muss mal wieder die Meinung zu noctua ziehen ;-) die sind so schön leise ^^
     
Thema:

suche neue Lüfter für mein CPU-Kühler...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden