Was könnte noch alles in mein PC solche Geräusche machen, alles ist aus. Lüfter, CPU Kühler...

Diskutiere und helfe bei Was könnte noch alles in mein PC solche Geräusche machen, alles ist aus. Lüfter, CPU Kühler... im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich hab alles abgedreht, alles Lüfter was sich nur drehen können sind aus, Lüfter an der front, GPU kühler Lüfter, GPU Lüfter und tzd. Ist der PC... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von WusstIchDasNein, 8. März 2023.

  1. WusstIchDasNein
    WusstIchDasNein Gast

    Also ich hab alles abgedreht, alles Lüfter was sich nur drehen können sind aus, Lüfter an der front, GPU kühler Lüfter, GPU Lüfter und tzd. Ist der PC nicht tot, also von der Lautstärke her.

    Er macht immer wieder so „klack…….klack…………………..klack klack also, ich hab ne HDD verbaut aber die kenne ich vom Geräusch her, so ein ganz ganz leise summen ist auch immer da also weg dann wieder ne Zeit da, dann wieder weg.

    Also komplett leise bekommst du den eh nicht hin weil der Luftstrom so gut ist das man den immer hörn wird.

    Aber ich frag mich was das ist, ich dachte vielleicht an die GPU, die hab ich ausgesteckt bei den Stromkabel und die Lief noch immer weil die über den PCIe noch immer ein bisschen Strom bekam, also die war ach noch an, kann ich die GPU irgendwie ausschalten ohne die komplett aus bauen zu müssen, weil den Sound von der HDD kenn ich aber das leicht summen und das klack klack GANZ GANZ leise ist kann ich mir nicht erklären.

    Das es am Gehäuse liegt war auch schon eine Überlegung, weil manchmal summt das Gehäuse auch, also wenn ich die Scheibe abnehme ist es weg und wenn ich die Scheibe nicht fest genug reindrücke dann ist da auch noch so ein Geräusch, aber das schaff ich immer wieder zu beheben.

    Ob die Geräusche von Anfang an da wren kann ich euch nicht dagen wiel ich da nicht so genau drauf geschaut bzw. gehört hab

    Was kann ich tun, ich bin sehr empfindlich was Geräusche angeht.

    :)
     
    #1 WusstIchDasNein, 8. März 2023
  2. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Wäre mir zu teuer.
    Außerdem hast du sicher eine Grafikkarte und einen CPU Kühler drin. Wozu also ein Fanless Netzteil? Geräusche machen die Lüfter und Festplatten sowieso.
     
    #3 Threshold
  3. colormix
    colormix Gast

    PC surrt/brummen Netzteil?

    kann am Lüfter liegen Lager sind trocken dann macht das Geräusche , verändert sich auch meist das Geräusch wenn der PC noch kalt ist und langsam warm wird ,
    kann auch ein anderer Lüfter sein der Krach macht
     
    #3 colormix
  4. CrashStyle
    CrashStyle Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Threshold schrieb: Wäre mir zu teuer. Außerdem hast du sicher eine Grafikkarte und einen CPU Kühler drin. Wozu also ein Fanless Netzteil? Geräusche machen die Lüfter und Festplatten sowieso. Zum Vergrößern anklicken....
    Corsair H70 für CPU und die GPU den Gainward Phantom kühler *Zwinker ;)*Zwinker ;)

    Bei meiner jetzigen Hardware zu wieviel % wäre es ausgelasstet das sea 660W was meinst?
     
    #3 CrashStyle
  5. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    PC/Mainboard startet nur ohne CPU Kühler!

    AW: PC/Mainboard startet nur ohne CPU Kühler!

    Wenn der Rechner nur ohne CPU-Kühler startet, ist dieser vermutlich zu fest verschraubt, das kann mal vorkommen, vor allem wenn er ohne Kühler startet. Wenn du aber tatsächlich den Lüfter des CPU-Kühlers meinst, dann müsstest du zunächst probieren, ob denn der Anschluss oder der Lüfter ein Problem hat.
     
    #3 TheGermanEngineer
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    I7-3770k OC - Wo ist das Problem?

    Hast Du die Wärmeleitpaste der CPU erneuert?
    Wie ist der PC belüftet (welche Lüfter sind wo verbaut)?

    Wie heißt der CPU-Kühler?
    Wie heißt das Netzteil?
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Was könnte noch alles in mein PC solche Geräusche machen, alles ist aus. Lüfter, CPU Kühler...

Die Seite wird geladen...

Was könnte noch alles in mein PC solche Geräusche machen, alles ist aus. Lüfter, CPU Kühler... - Similar Threads - Geräusche Lüfter CPU

Forum Datum

Mein pc geht nicht mehr an und man hört nur ein kurzes Klick Geräusch am Netzteil woran...

Mein pc geht nicht mehr an und man hört nur ein kurzes Klick Geräusch am Netzteil woran...: Guten Abend, meine Frage wäre woran es liegen könnte das der pc nicht mehr angeht? Er ist einfach so ausgegangen und beim anmachen höre ich nur win Klickgeräusch sonst nichts. Ich habe das...
Stromversorgung 10. März 2024

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...: Ich habe einen i5-2500K. Es ist seit ca. 3 tagen nach dem ich es geputzt habe so. früher nicht ....
Prozessoren 9. März 2024

Mein 1 Tag altes Straight power 10 macht komische Geräusche?

Mein 1 Tag altes Straight power 10 macht komische Geräusche?: ich habe dieses Netzteil Gestern eingebaut und es lief suaber und richtig , aber als ich heute mein PC angeschaltet habe habe gibt mein Netzteil dauerhaft ein komisch geräusch von sich . ich...
Stromversorgung 28. Januar 2024

PC Geräusch?

PC Geräusch?: Ich denke es ist meine Gpu, die pieeeeeeept so im idle ganz leicht und auch leicht hörbar wenn man drauf aufpasst, unter last wird es nicht schlimmer bzw. sogar leiser weil man es durch die lüfer...
Stromversorgung 26. Januar 2024

Komische Geräusche am Netzteil?

Komische Geräusche am Netzteil?: Ich habe mir einen neuen PC gebaut und habe beim ersten mal an machen nur eine art Stromschlag Geräusch gehört und sonst passiere nichts. Beim 2. Mal an machen hörte man es wieder aber alles...
Stromversorgung 13. Januar 2024

Lüfter Macht komische Geräusche Hilfe!?

Lüfter Macht komische Geräusche Hilfe!?: Hallo ich starte meinen Pc und mein Lüfter macht sehr sehr sehr komische Geräusche bitte sehr schnell um Hilfe!!! Ebenfalls wird der lüfter irgendwie sehr langsam!...
Stromversorgung 3. Januar 2024

PC macht ein komisches Geräusch (ggf. der Lüfter), was kann ich dagegen machen?

PC macht ein komisches Geräusch (ggf. der Lüfter), was kann ich dagegen machen?: Hallo, wie es oben schon beschrieben ist, macht mein PC höchstwahrscheinlich der Lüfter, komische Geräusche, aber nicht immer, nur ab und an. Könnte auch der Lüfter der Grafikkarte sein .. Hört...
Grafikkarten 15. März 2023

Be Quiet DARK Power Pro 12 Netzteil Tik Tik Geräusch (nicht Lüfter) entweder Wärme oder...

Be Quiet DARK Power Pro 12 Netzteil Tik Tik Geräusch (nicht Lüfter) entweder Wärme oder...: Hallo ich habe mir eines der Teuersten Netzteile von Bequiet gekauft, wegen der Sicherheit. Es ist Titanium verifiziert, nur gerade dieses Netzteil wird sehr heiß, und macht unter Vollast zb....
Stromversorgung 3. Februar 2022

Grafikkarten Lüfter macht komische Geräusche?

Grafikkarten Lüfter macht komische Geräusche?: Ab und zu machen meine Grafikkarten Lüfter so komische Geräusche, als ob etwas so ganz leicht "gegen kommt", obwohl die Lüfter eigentlich komplett frei und sauber sind. Wie gesagt dieses...
Grafikkarten 20. Juli 2021

BeQuiet Netzteil Lüfter macht Geräusche?

BeQuiet Netzteil Lüfter macht Geräusche?: Hey hey, habe ein System aus einem Ryzen 5 1600, einer Asus rx 570(8Pin) und einem BeQuiet pure power 11 400Watt Netzteil was alles ausreichend versorgt. Allerdings mach der Lüfter des Netzteil...
Stromversorgung 10. Juli 2021

Netzteil Lüfter Surrt und Macht komische geräusche?

Netzteil Lüfter Surrt und Macht komische geräusche?: Dieses Netzteil gibt seit einigen Tagen ungewöhnliche Geräusche von sich. Man kann es als lautes Brummen und Surren beschreiben. Ich habe mit einer Taschenlampe schonmal in den laufenden PC...
Stromversorgung 14. Februar 2021

Cpu lüfter macht geräusche weil er herum flattert?

Cpu lüfter macht geräusche weil er herum flattert?: Mein Arctic freezer 34 esports duo macht leichte bewegungen und somit sehr höhrbare geräusche. Die schraubem sind alle ganz fest. Was tun?...
Prozessoren 4. Januar 2021

Hoher CPU Lauter Lüfter und komische Geräusche?

Hoher CPU Lauter Lüfter und komische Geräusche?: Hallo mein CPU ist in letzter zeit fast immer über 90 obwohl ich ihn gerade erst hochgefahren habe. Mein Lüfter macht ebenfalls laute Geräusche. Geöffnet habe ich ihn schon. Besser geworden ist es...
Prozessoren 29. Dezember 2020
Was könnte noch alles in mein PC solche Geräusche machen, alles ist aus. Lüfter, CPU Kühler... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden