CPU Kühler...........Hängt die Kühlung eher von Kühlkörper ab oder vom Lüfter?

Diskutiere und helfe bei CPU Kühler...........Hängt die Kühlung eher von Kühlkörper ab oder vom Lüfter? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; CPU Kühler https://www.alternate.at/DeepCool/AK500-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1854025 Lüfter... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von WusstIchDasNein, 30. Juni 2023.

1. WusstIchDasNein
    WusstIchDasNein Gast
    #1 WusstIchDasNein, 30. Juni 2023
  2. shootme55
    shootme55 Gast

Planung CPU-Kühlung Ryzen 3xxx

AW: Planung CPU-Kühlung Ryzen 3xxx

Wenn man auf sicher gehen will ist es jedenfalls liegend besser. Es geht ja garnicht um die paar N Anpressdruck die der Kühler durch die Schwerkraft wntwickelt wenn er sauber drauf liegt oder hängt, sondern eher um das Moment, das bei waagrecht hängenden Kühlern entstehen würde. Aber da verlassen wir die Statik, gehen über in die Dynamik und da bin ich kein Fachmann. Ich rechne nur Quasistatische Systeme... *Zwinker ;)

#3 shootme55
  3. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

PC stürzt nach CPU Upgrade ab

AW: PC stürzt nach CPU Upgrade ab

Setz mal vor oder hinter deinen ARCTIC Freezer XTREME einen zusätzlichen Lüfter.
    Aber in der Höhe des Mainboardbodens und das er unter dem Kühler zu den Spannungswandlern dahinter bläst.
    Ich hatte selbiges Board und einen x6 1055T drauf, ohne zusätzliche Kühlung geht es nicht.
    Auch hatte ich zusätzliche Kühlkörper überall verklebt.
    Alphacool GPU RAM Aluminium Kuehlkoerper: Amazon.de: Computer & Zubehoer

#3 gekipptesBit
  4. DaHell63
    DaHell63 Gast

Ryzen 9 3900X - Meine Erfahrung

RNG_GPU schrieb: @4ghz 1.1V ist der verbrauch niedriger als default RYZEN im energiesparmodus... Noctua limitiert ab @4.4ghz, mit anderer kühlung gehen sicherlich auch 4.6 oder 5ghz. 3900x will eingestellt werden.. DEFAULT ist weder fisch noch fleisch Zum Vergrößern anklicken....
    5GHz? Mit LN2, aber nicht mit herkömmlicher Kühlung. Wenn dein Noctua bei @4.4GHz limitiert, dann liegt es eher an der CPU als am Kühler. Der Noctua NH-D15 ist stark genug um den R9 3900X zu kühlen.

#3 DaHell63
  5. Gerry1984
    Gerry1984 Gast

CPU im Idle 50°C

AW: Cpu im Idle 50°C

Eol_Ruin schrieb: [...] 50 grad sind natürlich nicht "besorgniserregend" - aber je nach CPU und Gehäusebeküftung auch nicht wirklich "normal"! Zum Vergrößern anklicken....
    Doch, 50° im Idle sind bei einem nicht übertrieben großen Kühlkörper völlig normal, wenn wie hier der TO bewusst den CPU-Lüfter so eingestellt hat, dass der erst ab 55° anfängt zu drehen *Zwinker ;)

So eine semipassive CPU-Kühlung ist für den normalen surf und office Betrieb völlig ausreichend, wird der CPU mehr Leistung abverlangt springt ja der Lüfter an. Also alles ok *Glücklich :)

Dass Staubfilter und Kühlkörper sauber, also staubfrei sind und eine normale Menge WLP zwischen HS und Kühler ist, mal vorrausgesetzt, sehe ich keinen Bedarf da noch irgendwas dran zu ändern.

#3 Gerry1984
  6. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

willNamennichtnennen schrieb: hängt die maximale leistungsaufnahme no nts nur von der kühlung ab Zum Vergrößern anklicken....
    Was hängt wovon ab?

#3 Threshold
Thema:

CPU Kühler...........Hängt die Kühlung eher von Kühlkörper ab oder vom Lüfter?

Die Seite wird geladen...

CPU Kühler...........Hängt die Kühlung eher von Kühlkörper ab oder vom Lüfter? - Similar Threads - CPU Kühler Hängt

Forum Datum

Welcher CPU Kühler für 5800x3D?

Welcher CPU Kühler für 5800x3D?: hallo, ich möchte mir demnächst eine neue CPU 5800x3D kaufen, dazu möchte ich noch ein Kühler dazu kaufen. Passen die Kühler zu der CPU? Wenn ja welcher und wenn nein welche sollte man holen?...
Prozessoren Heute um 10:23 Uhr

CPU-Kühler passt nicht ans Mainboard?

CPU-Kühler passt nicht ans Mainboard?: wir kennen uns beide nur so halb mit PC's aus, kann uns hier jemand weiterhelfen und sagen ob wir etwas falsch machen? Für uns sieht es einfach so aus als würden die Push Pins nicht in die...
Prozessoren Dienstag um 11:12 Uhr

Wie bekomme ich meine Angst weg. Ich traue mich nicht CPU Kühler abzumachen im PC. Wie...

Wie bekomme ich meine Angst weg. Ich traue mich nicht CPU Kühler abzumachen im PC. Wie...: 2022 bei mein alten PC Luftkühler alle 4 Schrauben abgemacht. Und dann nach oben weg gezogen. Dann klebte der CPU Chip am CPU Kühler dran. Und die Pins waren verbogen. Dann hatte ich neuen PC...
Prozessoren Sonntag um 15:12 Uhr

CPU Kühler im Gehäuse wechseln?

CPU Kühler im Gehäuse wechseln?: Hallo, ich habe mir für meine Pc einen neuen CPU Lüfter gekauft (Bequiet Dark Rock 4 Pro). Denkt ihr ist es möglich, den Kühler im Gehäuse einzubauen? Oder muss das Mainboard raus? Bei der Am5...
Prozessoren Freitag um 10:13 Uhr

Was soll ich tun, wenn ich meinen CPU Kühler nicht anschrauben kann?

Was soll ich tun, wenn ich meinen CPU Kühler nicht anschrauben kann?: Ich habe meine CPU gewechselt und hab versucht meinen CPU Kühler wieder dran zu machen aber es geht nicht da das Gewinde vom Mainboard für den Kühler ab sind und an den Schrauben vom Kühler sind....
Prozessoren 30. November 2023

CPU Kühler Verfügbarkeit?

CPU Kühler Verfügbarkeit?: Hallo. Habe mir gestern bei Mindfactory einen PC zusammengestellt und bestellt. Zum Zeitpunkt der Bestellung waren alle Teile verfügbar, also lagernd. Auch der CPU Kühler. Aber bei dem bei...
Prozessoren 25. November 2023

CPU kühler ohne Halterung?

CPU kühler ohne Halterung?: Hiii ich hab mir mal irgendwann einen Rechner bei Dubaro bestellt. dort ist ein B550 DSH3 verbaut mit nem AM4 Sockel nun Dubaro dachte sich, ey um zu sparen oder whatever was, packen wir ihn nen...
Prozessoren 24. November 2023

gibt es beidem gigabyte b550 x v2 mainboard eien anschlus für den pure rock 2 cpu kühler?

gibt es beidem gigabyte b550 x v2 mainboard eien anschlus für den pure rock 2 cpu kühler?: der kühler hat wohl einen 3 poligen anschluss aber ich sehe keinen auf dem mainboard. aber auf der be quid seite bei dem mainboard test steht das der kühler mit dem Mainboard kompatibel ist....
Prozessoren 22. November 2023

Hi welche der untenstehenden CPU kühler ist besser und warum? Danke!?

Hi welche der untenstehenden CPU kühler ist besser und warum? Danke!?: https://www.amazon.de/NZXT-Kraken-Elite-RL-KR36E-W1-360mm-640x640-3x120mm/dp/B0BNYP87RZ?tag=schottenlandd-21&linkCode=df5&ascsubtag=ac1b0526ed3dccab8e8dde794134a8e2...
Prozessoren 21. November 2023

Pc weiße Komponenten mit schwarzen CPU Kühler?

Pc weiße Komponenten mit schwarzen CPU Kühler?: Hi baue mir an Weihnachten einen weißen Pc. Ich wollte alles weiß haben. Wollte auch eine weiße CPU AIO Wasserkühlung. Aber bei der CPU von AMD ist schon einer dabei nur in schwarz...
Prozessoren 14. November 2023

CPU Kühler?

CPU Kühler?: Hallo, ich bin grade dabei mir einen PC zusammen zu stellen. Ich werde mir warscheinlich die AMD Ryzen 7 CPU kaufen. Als ich bei Amazon nachgeschaut habe, habe ich gesehen das die CPU mit kühler...
Prozessoren 8. November 2023

Cpu kühler i7 13700kf?

Cpu kühler i7 13700kf?: Be quite dark rock 4 pro oder 240aio https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kuehler-i7-13700kf

Cpu kühler rgb lga 1200?

Cpu kühler rgb lga 1200?: Möchte bald mein Gehäuse wechseln und dabei dann auch noch den Kühler. Ich weiß aber das ich in ca. ½ Jahren meine CPU/ Mainboard zu lga 1700 wechseln werde. Jetzt bräuchte ich einen CPU Kühler...
CPU Kühler...........Hängt die Kühlung eher von Kühlkörper ab oder vom Lüfter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden