CPU Beratung, Empfehlung?

Diskutiere und helfe bei CPU Beratung, Empfehlung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe zwei PC´s und wollte für beide jeweils eine CPU Beratung. Preis ist egal, möchte nur das Maximum rausholen. PC 1: Grafikkarte:... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von detlef244, 9. August 2023.

1. detlef244
    detlef244 Gast

Hallo,

ich habe zwei PC´s und wollte für beide jeweils eine CPU Beratung. Preis ist egal, möchte nur das Maximum rausholen.

PC 1:

Grafikkarte: Nvidia RTX 2060, 6GB

CPU: AMD Ryzen 5 5600X

Motherboard: ASUS PRIME B550M-A WiFi

RAM: 2x 16GB DDR4, 3200mhz

SSD: Samsung 980 Pro 1TB

PC 2:

Grafikkarte: Nvidia RTX 3080Ti 12 GB

CPU: AMD Ryzen 5 3600

Motherboard: MSI B450 Tomahawk Max

RAM: 2x 16GB DDR4, 3200 Mhz

SSD: 480GB Corsair Force Series MP510B M.2 2280 PCIe 3.0 x4 3D

Würde mich auf Antworten freuen

:)

#1 detlef244, 9. August 2023
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

CPU + MB Beratung für kommendes Update

AW: CPU + MB Beratung für kommendes Update

Bios Aktualisierung kostet aber auch schon 26,90€, was er ja mit dazu nehmen muss.

#3 IICARUS
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

Kann man so nehmen obwohl du eh die cpu nicht ocen kannst brauchst auch nicht ein z-Board.
    würde allerdings eher zum ryzen tendieren.

#3 drstoecker
  4. gaussmath
    gaussmath Gast

OC ist mit Ryzen kinderleicht. RAM Optimierung ist da schon schwieriger. Aber darum kümmerst du dich, wenn alles da ist.

#3 gaussmath
  5. gaussmath
    gaussmath Gast

Ich finde, 100 Euro für das Carbon ist ein gutes Schnäppchen. Ich persönlich würde keine B-Variante nehmen.

#3 gaussmath
  6. Atent123
    Atent123 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Ich bräuchte ein wenig Beratung bezüglich 1366 Boards.

#3 Atent123
Thema:

CPU Beratung, Empfehlung?

Die Seite wird geladen...

CPU Beratung, Empfehlung? - Similar Threads - CPU Beratung Empfehlung

Forum Datum

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?: Moin. Ich habe über Amazon eine AMD Ryzen 7 7800X3D CPU bestellt als Upgrade. Anschließend bootet der Rechner nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingebaut worden ist. Nun die Frage. Kann ich...
Prozessoren 27. Februar 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten 26. Februar 2025

Entscheidungshilfe - Beratung - CPU Update

Entscheidungshilfe - Beratung - CPU Update: Hallo Community, ich überlege schon länger mein System umzustellen. Der FX6300 ist zwar ein recht Taktfreudiger Prozi aber in so manchen Titeln kommt der doch an seine Grenzen. Leider sind einige...
Prozessoren 7. Oktober 2014

CPU Beratung

CPU Beratung: Ich bin am überlgen ob ich mein CPU MAINBOARD und RAMs tausche. Mein letzter CPU stand ,als ich mich damit befasst habe, ist die Zeit als der Q6600 das neuste vom neusten war. Hatte bisher...
Prozessoren 19. Oktober 2011

[Beratung] CPU-Wechsel

[Beratung] CPU-Wechsel: Lohnt sich der Wechsel von einem Intel Core 2 Quad Q9450 @ Stock zu dem Intel Core i7-2600 Sandy Bride? Kein OC Betrieb. :)
Prozessoren 1. Januar 2011

CPU-Lüfter Beratung

CPU-Lüfter Beratung: Hallo, ich habe einen Scythe Mine CPU Kühler. Momentan ist dieser noch mit dem Standard 100mm Lüfter bestückt. Somit ist dieser Lüfter auch das lauteste in meinem PC. Zwei neue Lüfter...
Luft- & Wasserkühlung 10. Januar 2009

beratung für monitor und cpu-kühler

beratung für monitor und cpu-kühler: hallo, da ich mein sys noch etwas erweitern möchte, brauche ich nochmals eure meinungen und beratungen. ein neuer monitor wird fällig, er soll sich beim preis bis 200€ einfinden. mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Juli 2008

Mobo, CPU, Festplatte, CPU Kühler Beratung

Mobo, CPU, Festplatte, CPU Kühler Beratung: Neuer PC Morgen, Im moment hab ich schon ne POV 8800 GTS 512 und ein be quiet 700 W Netzteil, was noch fehlt sind natürlich Mainboard, CPU, Festplatte, Laufwerke, CPU Kühler und evtll. noch ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2008
CPU Beratung, Empfehlung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden