beratung für monitor und cpu-kühler

Diskutiere und helfe bei beratung für monitor und cpu-kühler im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, da ich mein sys noch etwas erweitern möchte, brauche ich nochmals eure meinungen und beratungen. ein neuer monitor wird fällig, er soll... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Seth1975, 21. Juli 2008.

  1. Seth1975
    Seth1975 PC-User
    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    71147
    2. SysProfile:
    72152

    hallo,

    da ich mein sys noch etwas erweitern möchte, brauche ich nochmals eure meinungen und beratungen.

    ein neuer monitor wird fällig, er soll sich beim preis bis 200€ einfinden.
    mein vorschlag wäre folgender monitor:

    SamsungSyncMaster 223BW

    bei diesem monitor gefällt mir, das es ein 22" monitor von samsung, zu einem günstigen preis ist.

    desweiteren möchte ich noch einen cpu-kühler kaufen, hier sollte der preis bis max. 60€ gehen.
    hier habe ich insgesamt 4 vorschläge:

    Xigmatek HDT-S1283
    Zalman CNPS9700 LED
    Scythe Mugen
    Thermalright IFX-14 Kühlkörper

    und ein lüfter für den Thermalright IFX-14 Kühlkörper:

    Scythe Slip Stream 120mm

    bei den lüftern ist der zalman mein favorit, da er leuchtet *g*, wichtiger ist mir aber die kühlleistung und ein niedriger geräuchpegel.

    was haltet ihr von diesen komponenten und was wäre euer vorschlag?

    mfg
     
  2. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123

    also was ich bis jetzt immer so gelesen und gehört habe soll der zalman sehr laut sein.
    den mugen hat mein vater und der kühlt top und ist auch noch wie ich finde schön leise.
    der beste der kühler dürfte aber wohl der IFX-14 sein.
     
    #2 Russiaman, 21. Juli 2008
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    #3 Agent Smith, 21. Juli 2008
  4. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Joa die Monitore von Samsung sind alle Supi. Bei mir kommen nur noch solche rein :p (außer vll mal nen 30" von dell)

    Desweiteren habe ich mir heut den Thermalright IFX-14 bestellt. Hoffe mal der ist so gut wie gesagt, aber mehr kann ich dir erst in 2-3 Tagen dazu sagen.
    Was das von dir erwähnte "leuchten" betrifft: du kannst ja auch einfach einen blau leuchtenden 120mm Lüfter draufmachen - sieht auch TOP aus!

    EDIT: Monitor unter 200€ ist der echt nicht schlecht
    ABER: Samsung SyncMaster 226BW ist besser
    BW: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0382784?pid=geizhals
    CW: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0161799?pid=geizhals [wers braucht]

    und alles ohne Versandkosten :)
     
    #4 fuZed, 21. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2008
  5. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
  6. Seth1975
    Seth1975 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    71147
    2. SysProfile:
    72152
    hallo,

    das mit dem monitor hab ich mir nochmal überlegt und werde wohl den Samsung SyncMaster 226BW nehmen.
    nur bei den cpu kühlern konnte ich mich noch nicht entscheiden.

    mfg
     
  7. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Thermalright IFX-14 wenn du es eher passiv willst oder Zalman CNPS9700 LED wenn du halt nen "klassischen" Lüfter willst. Die sind beide echt gut, aber mit den Thermalright haste einfach ne EXTREME kühlleistung, wenn du paar Lüfter dranmachst. Da kommste nur noch mit wakü oder ähnlichem dran.

    Hier hast du nochmal alle: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2008/test_neun_kuehlergiganten/

    und hier den IFX 14: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2007/test_thermalright_ifx-14/ (für den ich mich auch entschieden habe ;))
     
  8. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Worauf kommt es dir denn beim Kühler jetzt genau an?
    Soll er möglichst gut kühlen, damit du Übertakten kannst?
    Oder soll er möglichst leise kühlen, wobei dann Übertakten garnicht bist schwer möglich ist.

    Ein Kühler bis 60€, der einen guten Kompromiss zwischen Kühlleistung und Lautstärke bietet ist der Noctua NH-U12P.

    Als Alternative zum Xigmatek HDT-S1283 kann noch der EKL Groß Clockner genannt werden. Dessen Design wurde (absichtlich?) ähnlich gehalten und weiter verbessert.
     
    #8 peacemillion, 22. Juli 2008
  9. xeon
    xeon Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52032

    den CW brauchste net... der unterschied vom kontrast von 1000:1 und 700:1 merkt man beim spielen nicht... wenn du grafiken bearbeitest etc. dann kannste schon den cw nehmen...
    wobei ich mir den nicht holen würden den samsung da er keine wirklichen 2 ms hat... man kann das zwar am panel einstellen die 2ms allerdings verschwimmt das bild dann etwas und wenn man den monitor an und aus macht dann ist er wieder auf 5ms eingestellt...
    ich hat auch die wahl der qual zwischen den samsung aber nach user reviews lesen ist mir doch klar geworden das dies nicht der ware ist ...
    hier mal ein statement von einem käufer:

    ich hatte den Samsung SyncMaster 226BW und war nicht zufrieden hab jetzt den LG L227WT-PF und der unterschied ist beachtlich, der 226BW hat keine echten 2ms sondern kann diese nur durch Speed Magic erreichen standerd ist er immer auf 5ms eingestellt und stellt sich auch immer nach dem ausschallten auf die standerd 5ms zurück das hat LG um einiges besser hin bekommen,der LG Flatron L227WT-PF hat wirklich überhaupt kein Ghosting wovon der 226BW vor allen in der 2ms einstellung, beim LG Flatron L227WT-PF verschimmen die texte beim fenster hin und her verschieben auch nicht so extrem wie beim Samsung SyncMaster 226BW. Naja wie gesagt hab ich jetzt den LG Flatron L227WT-PF und der unterschied war/ist unglaublich wir haben die beiden tfts nebeneinander lange getestet und da hat der LG Flatron L227WT-PF in allen bereichen voll überzeugt
    .

    mein vater hat diesen vor paar monaten gekauft also den lg und er ist der hammer! zoggen ist dort richtig geil und von movies braucht man nicht reden. als ich in test weise an meinem rechner hatte ist mir erst klar geworden das 16ms doch ein bisschen zu viel sind bei meinem moni und ich beim zoggen das bild nur noch verschwommen sah bis ich 3 tage eingewöhnungs zeit hatte.
    die 30€aufpreiis für "ware" 2ms ist es mir wert und vom aussehen gefällt mir der lg auch mehr... also meine wahl wäre LG Flatron L227WT

    CPU_Kühler ist der IFX 14 die richtige wahl! sehr gute kühlleistung und billig wasserkühlung steckt er von der leistung her weg wenn der airflow stimmt!

     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

beratung für monitor und cpu-kühler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden