1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

CPU Beratung

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Fireb0ng, 19. Oktober 2011.

1. Fireb0ng

Fireb0ng Profi-Schrauber

1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598

Ich bin am überlgen ob ich mein CPU MAINBOARD und RAMs tausche.

Mein letzter CPU stand ,als ich mich damit befasst habe, ist die Zeit als der Q6600 das neuste vom neusten war.

Hatte bisher nur ein AMD Prozessor das war ein Athlon 3700+ aber der war im gegensatz zu einem P4 mit 2,8 GHz ein reinfall.
    Dennoch würde ich aber doch auf AMD umsteigen da es recht günstig sein soll aber auch spürbar mehr Leistung hat.

Da die Bulldozer ja nicht grade die burner zu seien scheinen bin ich am Überlegen ob es vllt ein A8-3850 wird.

Lohnt es sich wenn ich umsteigen würde????

Oder sollte ich mir doch wieder ein Intel werden.

2. viper

viper Wandelnde HDD

Ich würde dir zu Sandy Bridge raten. Der würde auch zu deiner GTX 570 gut passen.

Kommt dann nur noch an, wie hoch dein Budget ist.

3. sLiX

sLiX AMD Hater

Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  4. RaZeR

RaZeR Lebende CPU

1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Wenn du eine starke office CPU und minimale Spiele CPU suchst ist der A8 sehr gut.
    Hat eine gute GPU verbaut.

Da du eine hast wäre ei nA8 nicht besonders klug.
    Dann lieber einen AMD x6, wenn es ein AMD sein soll.
    Sonst rate ich dir zum 2500K der lässt sich auch sehr gut übertakten wie ein Q6600 damals.
    Mein Q66 machte auch locker 3,6Ghz ausm Stehgreif.

War schon ne tolle CPU, bei 4Ghz+ war langsam ende.
    Aber das sind von 2,4Ghz Serientakt schon ordentlich %te die man einfährt.

Aus meinem Sandy hole ich ähnliche Werte raus.
    3,3Ghz Serie 5,38Ghz max.
    War aber nur für testzwecke so hoch eingestellt.
    Im Alltag braucht man nicht mal wirklich die Serienleistung.

5. Heppy™

Heppy™ PC-Freak

1. SysProfile:
    37504
    naja den i5 2300 würd ich Ihm aber auch nicht empfehlen, da hat er mit dem 1090T bzw. dem 1100T mehr. Oder aber er kauft sich gleich den i5 2500K oder höher aber definitiv nen K immerhin ist da mehr Luft^^

Aber Intel ist echt besser, wenn ich seh das ich mit 3,2 Serie auf eventuell grad so 4,0 komme ist schon eine klare Kaufempfehlung für Intel^^ Und Übertakten bedeutet bei mir nicht gleich irgendwas hartes zu machen, die Dinger halten das schon aus, man kauft bei Intel scheinbar immer mehr als draufsteht - wär mal ne Alternative für unsere Lebensmittelmärkte xD

MfG Heppy

die A8 Dinger sind Office & Business Prozessoren. Überzeugt hat mich noch keiner^^

6. Fireb0ng

Fireb0ng Profi-Schrauber
    Themenstarter

1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    OK also bleibe ich doch bei INTEL

Muss noch ein bisschen warten hab es ein neues Auto gekauft bugedt gleich null
    Aber ich denke das es dann ein K Prozessor gibt.

#6 Fireb0ng, 20. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2011
  7. Fireb0ng

Fireb0ng Profi-Schrauber
    Themenstarter

1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598

hat sich auch erledigt closed

Die Seite wird geladen...

CPU Beratung - Weitere Themen

Forum Datum

Entscheidungshilfe - Beratung - CPU Update

Entscheidungshilfe - Beratung - CPU Update: Hallo Community, ich überlege schon länger mein System umzustellen. Der FX6300 ist zwar ein recht Taktfreudiger Prozi aber in so manchen Titeln kommt der doch an seine Grenzen. Leider sind einige...
Prozessoren 7. Oktober 2014

Beratung

Beratung: halle ich hab ne zusammenstellung,... und wollte euch fragen ob die gut ist ihr habt 2 varianten und sagt mir welches besser ist. nr 1. Miditower Sharkoon Tauron Green Edition...
freie Fragen 25. September 2012

[Beratung] CPU-Wechsel

[Beratung] CPU-Wechsel: Lohnt sich der Wechsel von einem Intel Core 2 Quad Q9450 @ Stock zu dem Intel Core i7-2600 Sandy Bride? Kein OC Betrieb. :)
Prozessoren 1. Januar 2011

Beratung

Beratung: Hallo, möchte mir demnächst eine neue GK zulegen. Das wichtigste is das sie leise ist und die Luft aus dem Gehäuse befördert wird. Dachte an diese hier...
Grafikkarten 4. Mai 2009

CPU-Lüfter Beratung

CPU-Lüfter Beratung: Hallo, ich habe einen Scythe Mine CPU Kühler. Momentan ist dieser noch mit dem Standard 100mm Lüfter bestückt. Somit ist dieser Lüfter auch das lauteste in meinem PC. Zwei neue Lüfter...
Luft- & Wasserkühlung 10. Januar 2009

beratung für monitor und cpu-kühler

beratung für monitor und cpu-kühler: hallo, da ich mein sys noch etwas erweitern möchte, brauche ich nochmals eure meinungen und beratungen. ein neuer monitor wird fällig, er soll sich beim preis bis 200€ einfinden. mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Juli 2008

Beratung

Beratung: Hi Liebe Community... ich bin neu hier und habe vor mir einen PC zu bauen mit maximal 350 Euro für 5 Komponenten.... das war das wie ich es mir soweit zusammen geuscht habe =) 1 x AMD Athlon 64...
System-Zusammenstellungen 24. Februar 2008

Mobo, CPU, Festplatte, CPU Kühler Beratung

Mobo, CPU, Festplatte, CPU Kühler Beratung: Neuer PC Morgen, Im moment hab ich schon ne POV 8800 GTS 512 und ein be quiet 700 W Netzteil, was noch fehlt sind natürlich Mainboard, CPU, Festplatte, Laufwerke, CPU Kühler und evtll. noch ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2008

Diese Seite empfehlen