CPU Beratung

Diskutiere und helfe bei CPU Beratung im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin am überlgen ob ich mein CPU MAINBOARD und RAMs tausche. Mein letzter CPU stand ,als ich mich damit befasst habe, ist die Zeit als der Q6600... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Fireb0ng, 19. Oktober 2011.

  1. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598

    Ich bin am überlgen ob ich mein CPU MAINBOARD und RAMs tausche.

    Mein letzter CPU stand ,als ich mich damit befasst habe, ist die Zeit als der Q6600 das neuste vom neusten war.

    Hatte bisher nur ein AMD Prozessor das war ein Athlon 3700+ aber der war im gegensatz zu einem P4 mit 2,8 GHz ein reinfall.
    Dennoch würde ich aber doch auf AMD umsteigen da es recht günstig sein soll aber auch spürbar mehr Leistung hat.

    Da die Bulldozer ja nicht grade die burner zu seien scheinen bin ich am Überlegen ob es vllt ein A8-3850 wird.

    Lohnt es sich wenn ich umsteigen würde????

    Oder sollte ich mir doch wieder ein Intel werden.
     
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    Ich würde dir zu Sandy Bridge raten. Der würde auch zu deiner GTX 570 gut passen.

    Kommt dann nur noch an, wie hoch dein Budget ist.
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  5. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Wenn du eine starke office CPU und minimale Spiele CPU suchst ist der A8 sehr gut.
    Hat eine gute GPU verbaut.

    Da du eine hast wäre ei nA8 nicht besonders klug.
    Dann lieber einen AMD x6, wenn es ein AMD sein soll.
    Sonst rate ich dir zum 2500K der lässt sich auch sehr gut übertakten wie ein Q6600 damals.
    Mein Q66 machte auch locker 3,6Ghz ausm Stehgreif.

    War schon ne tolle CPU, bei 4Ghz+ war langsam ende.
    Aber das sind von 2,4Ghz Serientakt schon ordentlich %te die man einfährt.

    Aus meinem Sandy hole ich ähnliche Werte raus.
    3,3Ghz Serie 5,38Ghz max.
    War aber nur für testzwecke so hoch eingestellt.
    Im Alltag braucht man nicht mal wirklich die Serienleistung.
     
  6. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    naja den i5 2300 würd ich Ihm aber auch nicht empfehlen, da hat er mit dem 1090T bzw. dem 1100T mehr. Oder aber er kauft sich gleich den i5 2500K oder höher aber definitiv nen K immerhin ist da mehr Luft^^

    Aber Intel ist echt besser, wenn ich seh das ich mit 3,2 Serie auf eventuell grad so 4,0 komme ist schon eine klare Kaufempfehlung für Intel^^ Und Übertakten bedeutet bei mir nicht gleich irgendwas hartes zu machen, die Dinger halten das schon aus, man kauft bei Intel scheinbar immer mehr als draufsteht - wär mal ne Alternative für unsere Lebensmittelmärkte xD

    MfG Heppy

    die A8 Dinger sind Office & Business Prozessoren. Überzeugt hat mich noch keiner^^
     
  7. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    OK also bleibe ich doch bei INTEL

    Muss noch ein bisschen warten hab es ein neues Auto gekauft bugedt gleich null
    Aber ich denke das es dann ein K Prozessor gibt.
     
    #6 Fireb0ng, 20. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2011
  8. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598

    hat sich auch erledigt closed
     
Thema:

CPU Beratung

Die Seite wird geladen...

CPU Beratung - Similar Threads - CPU Beratung

Forum Datum

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt: Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt Zwar konnte man große Erfolge mit Smartphones feiern (außer in den USA) und verkaufte mehr denn je, doch in anderen Bereichen sieht es anders aus....
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen: Hallo zusammen, wie schon im Titel steht, kämpfe ich bei meinem Windows 10 Laptop mit einer extrem hohen CPU Auslastung, wenn ich den Mauszeiger bewege. Der Taskmanager zeigt mir bei...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable: Hallo Experten! Problem: Hohe CPU – Auslastung durch „Antimalware Service Executable“ Nach jedem Windows Start fängt „Antimalware Service Executable“ (MsMpEng.exe) an zu werkeln. Ca. 30% CPU...
Windows 10 9. September 2018

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU: QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU Das QNAP TS-351 versteht sich dabei als High-End-NAS, das für 2,5″-Festplatten ebenso geeignet ist wie für 3,5″-Modelle. Es...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2018

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU)

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU): Ich arbeite mit Windows 7 home premium schon seit einigen Jahren relativ problemlos. Seit Kurzem erhalte ich Leistungswarnmeldungen von Norton "CPU ist stark beansprucht durch Host Prozess" und...
Windows 7 16. August 2018

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU: ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU Mittlerweile bietet Chrome OS aber auch die Möglichkeit, Linux-Anwendungen zu installieren. Der Einsatzzweck wird also langsam breiter.....
User-Neuigkeiten 14. August 2018

Cpu Whining beheben?

Cpu Whining beheben?: Guten Abend, Mein PC macht fiep Geräusche die sich genau so anhören nur bisschen leiser [MEDIA] (nur vergleich). Ich bin mir zu 100% sicher dass es die CPU oder Mainboard ist. Ist es möglich das...
freie Fragen 29. Juli 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018: Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018 Der leistungsstarke Prozessor könne in diesem Gehäuse mit den Lüftern nicht so hart am Anschlag...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2018

Entscheidungshilfe - Beratung - CPU Update

Entscheidungshilfe - Beratung - CPU Update: Hallo Community, ich überlege schon länger mein System umzustellen. Der FX6300 ist zwar ein recht Taktfreudiger Prozi aber in so manchen Titeln kommt der doch an seine Grenzen. Leider sind einige...
Prozessoren 7. Oktober 2014

[Beratung] CPU-Wechsel

[Beratung] CPU-Wechsel: Lohnt sich der Wechsel von einem Intel Core 2 Quad Q9450 @ Stock zu dem Intel Core i7-2600 Sandy Bride? Kein OC Betrieb. :)
Prozessoren 1. Januar 2011

CPU-Lüfter Beratung

CPU-Lüfter Beratung: Hallo, ich habe einen Scythe Mine CPU Kühler. Momentan ist dieser noch mit dem Standard 100mm Lüfter bestückt. Somit ist dieser Lüfter auch das lauteste in meinem PC. Zwei neue Lüfter...
Luft- & Wasserkühlung 10. Januar 2009

beratung für monitor und cpu-kühler

beratung für monitor und cpu-kühler: hallo, da ich mein sys noch etwas erweitern möchte, brauche ich nochmals eure meinungen und beratungen. ein neuer monitor wird fällig, er soll sich beim preis bis 200€ einfinden. mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Juli 2008

Mobo, CPU, Festplatte, CPU Kühler Beratung

Mobo, CPU, Festplatte, CPU Kühler Beratung: Neuer PC Morgen, Im moment hab ich schon ne POV 8800 GTS 512 und ein be quiet 700 W Netzteil, was noch fehlt sind natürlich Mainboard, CPU, Festplatte, Laufwerke, CPU Kühler und evtll. noch ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2008
CPU Beratung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden