CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

Diskutiere und helfe bei CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Windows 10 Hilfe GF, 27. Februar 2025.

1. Windows 10 Hilfe GF
    Windows 10 Hilfe GF Gast

Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D besser abschneidet. Tests allerdings, die ich mal gegoogelt habe zeigen, dass in verschiedenen Tests der Intel i9-14900KF besser als der von AMD abschneidet. Was kann man jetzt mehr glauben ?! Und warum ?! Gibt es einige die hier Ihre Erfahrungen beitragen können?

Ich hab z.Z die Grafikkarte AMD Radeon RX 7900 XT AS Rock Phantom ausgewählt, was das hilft da es ja etwas drauf ankommt wie die CPU mit der Grafikkarte zusammenarbeitet.

:)

#1 Windows 10 Hilfe GF, 27. Februar 2025
  2. Jan565
    Jan565 Gast

CPU ***Bilderthread***

AMD Phenom 2 940BE
    AMD Phenom 9650BE
    AMD Athlon 7750
    AMD kA...
    Wenn mich nicht alles täuscht *Zwinker ;)

#3 Jan565
  3. AMD-Freak1977
    AMD-Freak1977 Gast

CPU ***Bilderthread***

Hier noch ein Paar AMD K7 SlotA CPUs
    AMD Athlon 1000Mhz K75 Orion
    AMD Athlon 1000Mhz Thunderbird
    und noch ein 900Mhz AMD Athlon Thunderbird

#3 AMD-Freak1977
  4. Dolceman
    Dolceman Gast

CPU ***Bilderthread***

hier mal mein neuer E8400
    mein Alter AMD 64 X2 Dual Core 3800+
    mein alter AMD 64 3800+
    und mein uralter AMD 3000+

#3 Dolceman
  5. Zeus18
    Zeus18 Gast

CPU ***Bilderthread***

#3 Zeus18
  6. Firehunter_93
    Firehunter_93 Gast

Welche CPU und RAM?

AW: Welche CPU und Ram?

Prozessorarchitektur schrieb: simple umstieg auf amd Gründe die schnellste cpou für das brett ist ein ci7 7700lk und die kosten gebraucht sp viel wie eine neuer amd 6 kerner amd ryzen 3 3600 190€ alternative den r5 2600 für 120€ etwa 25% single und etwa 50% multicore langsamer b450 msi ab 100€ 16gb ddr4 3200 ab 65€ Passender kühler Ben nevis advanced ab 25€ ~300-380€ +versand und Netzteil 60€ Darunter wirds schwer verkaufe die aktuellen teile Als office kiste reicht der ci5 7500 locker mit den 8gb und h110 brett Den Takt in ryzen master auf PBO festsetzen und auf etwa 4ghz anpeilen @stock laufen alle ryzen 3000 schon im optimum Es hängt maßgeblich von der Kühlung ab wie hoch die cpu takten. Der amd stock Kühler ist schon gut aber bei dem kleinen aber zu dünn (65w tdp daher der neue) gebr intelö ci 7 7770k ab 250€ beendete angebote um zu sehen was so gezahlt wurde ci7 7700k | eBay Zum Vergrößern anklicken....
    50%? Den Benchmark will ich sehen!

#3 Firehunter_93
Thema:

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

Die Seite wird geladen...

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?! - Similar Threads - CPU Empfehlung AMD

Forum Datum

PC/CPU-UPGRADE, irgendwelche Empfehlungen?

PC/CPU-UPGRADE, irgendwelche Empfehlungen?: Hey Leute (kurz und knapp: Ich suche eine neue CPU für den AM4 Sockel+Kühler, Ich hab jetzt seit einem knappen Jahr einen neuen PC selber gebaut, und dann stück für Stück geupgradet (Wie zB. von...
Prozessoren 6. Februar 2025

CPU Empfehlung?

CPU Empfehlung?: Hallo, ich Brauch noch einen CPU. Kann mir jemand einen empfehlen. Am besten für unter 100€. Sollte gut zum spielen sein. Grüße Lion https://www.gutefrage.net/frage/cpu-empfehlung-10
Prozessoren 19. September 2024

Neue CPU Lüfter Empfehlung?

Neue CPU Lüfter Empfehlung?: Hallo. Ich habe meinen Rechner vor kurzem aufgerüstet, mit einem i5 13600kf und einem Deepcool AK620. Die Temperaturen sind soweit ganz gut. Im Idle habe ich um die 33-35 grad. Beim Spielen um die...
Prozessoren 8. April 2024

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?

CPU RAM MAINBOARD-Bundle: Welche Empfehlungen?: Hallöchen allerseits, ich bin mittlerweile nicht mehr so up-to-date, was heutige CPUs, Mainboards und RAM angehen. Ich habe vor 5 Jahren (2019) mein letztes System-Update durchgeführt. Dies...
Prozessoren 2. März 2024

Neue Cpu Empfehlung?

Neue Cpu Empfehlung?: Hallo. Ich habe ein ASUS Z170 Gaming Pro. Mit einel I5 6500 und einer GTX 1070 die von ihm runtergedrosselt wird. Gibt es einen "guten" Prozessor für den Sockel 1151 wo ich kein Bios-update oder...
Prozessoren 5. Januar 2024

Welche CPU Kühlung und welches motherboard könnt ihr empfehlen?

Welche CPU Kühlung und welches motherboard könnt ihr empfehlen?: Ich plane mir einen Pc selber zusammenzubauen mit einem Budget von ca3000€. Ich plane eine rtx 4070ti und eine i9 13900k einzubauen. Welches motherboard, das ddr5 unterstützt und welche CPU...
Prozessoren 21. November 2023

CPU Empfehlung?

CPU Empfehlung?: Hallo ich wollte mal fragen ob mir jemand eine gute CPU für die rtx 4070 sagen kann die CPU muss ein am5 Sockel haben und wenn es geht soll der Preis bei 200-300 Euro sein...
Prozessoren 24. Oktober 2023

Welche CPU könnt ihr mir empfehlen (Rx6700xt)?

Welche CPU könnt ihr mir empfehlen (Rx6700xt)?: Hallo zusammen, wie bereits oben stehend, bin ich am überlegen mir eine neue CPU zuzulegen. Meine aktuelle CPU ist ein Ryzen 5 5500.J Jedoch habe ich das Gefühl,dass ein kleiner Bottleneck...
Prozessoren 21. August 2023

CPU Beratung, Empfehlung?

CPU Beratung, Empfehlung?: Hallo, ich habe zwei PC´s und wollte für beide jeweils eine CPU Beratung. Preis ist egal, möchte nur das Maximum rausholen. PC 1: Grafikkarte: Nvidia RTX 2060, 6GB CPU: AMD Ryzen 5 5600X...
Prozessoren 9. August 2023

Empfehlungen für CPU Cooler unter 150mm für R7 5800x3d?

Empfehlungen für CPU Cooler unter 150mm für R7 5800x3d?: Hallo! Suche für den 5800x3d einen Luftkühler. Dieser muss allerdings auf 150mm begrenzt sein da mein case nur 157mm breit ist. Danke! LG...
Prozessoren 29. Juli 2023

Welche WLP könnt ihr für meine CPU empfehlen?

Welche WLP könnt ihr für meine CPU empfehlen?: WLP = Wärmeleitpaste Welche Marke oder Produkt könnt ihr speziell für meine CPU empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-wlp-koennt-ihr-fuer-meine-cpu-empfehlen
Prozessoren 22. Juni 2023
CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden