CPU 96 Grad Heiß?

Diskutiere und helfe bei CPU 96 Grad Heiß? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo meine Lieben, Ich hab ein Problem und zwar hab ich mein PC seit 5 Monate und seit Heute ist meine CPU bei 96 Grad wenn ich Spiele spiele (NFS... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PChelp123469, 22. Februar 2024.

1. PChelp123469
    PChelp123469 Gast

Hallo meine Lieben,
    Ich hab ein Problem und zwar hab ich mein PC seit 5 Monate und seit Heute ist meine CPU bei 96 Grad wenn ich Spiele spiele (NFS Unbound , Fortnite alles auf Low Settings) und normal also wenn ich nichts mache ist meine CPU Temperatur bei 50 Grad. Ich hab mein PC komplett sauber gemacht und meine CPU & GPU Settings zurückresetet nichts hat gebracht. Ich hab mein Glasfenster von meinem PC rausgeschraubt und hab während dem spielen mein Hand an der CPU drangehaltet und es war frisch Kalt nichts Heiß außer so leicht Warm. Meine Lüfter drehen sich normal mein PC ist gekühlt an was kann das liegen sind die Messwerte falsch ?. Und eigentlich sollte bei 96 Grad mein PC längst abschmieren und runterfahren und meine Spiele laufen flüssig keine FPS Drops oder ähnliches.
    CPU: AMD Ryzen 5 5600
    GPU: RX 6650XT

:)

#1 PChelp123469, 22. Februar 2024
  2. eisenhardt
    eisenhardt Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

96 grad kann die cpu gut bei laptop hardware ist des standart da geht nix put ich teste morgen noch weiter hab rausgefunden das der uncore takt mehr punkte im cinebench bringt aber bekomme nur 3.6ghz uncore hin mit 1.35 volt was habt ihr da so hin bekommen ?

#3 eisenhardt
  3. Sgt.Speirs
    Sgt.Speirs Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

eisenhardt schrieb: 96 grad kann die cpu gut... Zum Vergrößern anklicken....
    Knapp 100°C ist schon eine Hausnummer bei Dektop-CPUs. Der Pentium M aus meinem alten Thinkpad hat unter Last auch an den 100°C gekratzt und läuft immer noch.

Dagegen dümpelt mein X5650 bei 50°C rum (netzteilbedingt) *Zwinker ;)

#3 Sgt.Speirs
  4. rottwag
    rottwag Gast

96 Grad ist zuviel - würde ich nicht machen... Da wird irgendwas relativ schnell aufgeben.

Linx lässt die Temperatur noch heißer werden - du bekommst auch schneller einen Fehler als mit Prime.

1,4 V bekommst du einfach nicht sauber gekühlt.

Mein Tipp: auf weniger Takt Zielen... Oder ne Fette wakü....

Gruß

PS: evtl. Kannst du über Multi 28 weniger Blck nutzen und deshakb die qpi Spannung senken, das macht die CPU auch wieder etwas Kühler.

#3 rottwag
  5. rottwag
    rottwag Gast

96 Grad ist zuviel - würde ich nicht machen... Da wird irgendwas relativ schnell aufgeben.

Linx lässt die Temperatur noch heißer werden - du bekommst auch schneller einen Fehler als mit Prime.

1,4 V bekommst du einfach nicht sauber gekühlt.

Mein Tipp: auf weniger Takt Zielen... Oder ne Fette wakü....

Gruß.

#3 rottwag
  6. Komolze
    Komolze Gast

AMD NAVI Laberthread

Ich wollte jetzt mal die Strixx simulieren und habe das Powertarget auf 220W gesetzt und 1.25V. Nach einer Stunde Anno 1800 und 1 Stunde. Dead by Daylight (lastet die Gpu voll aus) GPU Max 86 Grad Hotspot Max 96 Grad die VRMs alle drei absolute lächerliche Werte im 70er Bereich und der Scheissdrecks Memwert kam nicht über 89 Grad. Lüfter des Acceleros auf Max 80% gestellt mit MPT.
    Da dies aber keine 24/7 Werte für mich sein werden liegen die Temps bestimmt deutlich drunter.

positiver Nebeneffekt : ich habe mein Case örtlich auch umgestellt (was ich schon lange wollte) jetzt sehe ich ins case rein wegen dea Sichtfensters *Glücklich :)

#3 Komolze
Thema:

CPU 96 Grad Heiß?

Die Seite wird geladen...

CPU 96 Grad Heiß? - Similar Threads - CPU Grad Heiß

Forum Datum

CPU 75-85 Grad im Idle?

CPU 75-85 Grad im Idle?: Hatte das vor paar wochen schonmal, hab im idle eine cpu temp von 80 grad ca bei einer auslastung von nur 1-15% und wenn ich zocke sogar noch bisschen mehr (85 ca) und das kam plötzlich mit einem...
Prozessoren 30. November 2024

Cpu 100 grad heiß. Bei nem i5 4570?

Cpu 100 grad heiß. Bei nem i5 4570?: Wie habe ich das geschafft? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-100-grad-heiss--bei-nem-i5-4570
Prozessoren 25. Juli 2024

Cpu 98 Grad heiß CPU taktet nicht runter oder schaltet sich ab?

Cpu 98 Grad heiß CPU taktet nicht runter oder schaltet sich ab?: Hallo ich habe die CPU. Intel core i5 4570 die worde grade 98 Grad heiß der PC lif ganz normal weiter taktet nicht runter schaltet sich nicht ab das einzigste was passiert das ist die Lüfter auf...
Prozessoren 25. Juli 2024

Ist das normal das meine CPU nur 35/40 grad heiß wird wärmeleipaste wurde vor ca. 2 jahren...

Ist das normal das meine CPU nur 35/40 grad heiß wird wärmeleipaste wurde vor ca. 2 jahren...: siehe titel wollte fragen ob das normal ist https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-normal-das-meine-cpu-nur-3540-grad-heiss-wird-waermeleipaste-wurde-vor-ca-2-jahren-erneuert
Prozessoren 15. Mai 2024

CPU wird 100 Grad heiß beim spielen?

CPU wird 100 Grad heiß beim spielen?: Hi, ich habe das Problem das beim zocken meine CPU immer auf 100 Grad steigt und beim Mainboard dann ein rotes Leuchten aufkommt. Ich sag ehrlich ich weiß nicht mehr weiter, habe mittlerweile...
Prozessoren 15. November 2023

Cpu wird nach 3 min starten des pc's 100 grad heiß?

Cpu wird nach 3 min starten des pc's 100 grad heiß?: Hallo vorab schon mal danke für jede Hilfe verzweifele momentan echt sehr an meinem pc. Ich habe 2 mahl den 700€ gaming pc von zechillis Hardware gebaut https://youtu.be/lS2r-RFJ5-4 Alles tip top...
Prozessoren 8. Juli 2023

Ist meine CPU zu heiß?80 Grad?

Ist meine CPU zu heiß?80 Grad?: Ich habe festgestellt dass meine CPU 80 Grad heiß wird beim ark spielen. Meine andere Komponenten sind die 6700XT und ein B550 A Pro Board. Mein Kumpel und ich konnten nur den boxed Kühler...
Prozessoren 1. April 2023

Cpu wird kurze Zeit 80 Grad heiß beim zocken?

Cpu wird kurze Zeit 80 Grad heiß beim zocken?: Guten Tag, ich habe neulich meinen ersten pc mit einem Boxed kühler zusammen gestellt. Eingebaut ist der Intel Core i5 2500k, ein etwas älterer Prozessor mit dem ich beim zocken eigentlich keine...
Prozessoren 27. März 2023

CPU wird 95 grad heiß wenn ich Minecraft starte?

CPU wird 95 grad heiß wenn ich Minecraft starte?: Hallo, seit gestern habe ich das Problem, dass wenn ich Minecraft starte meine CPU bis 95 grad heißt wird und mein kompletter PC abstürzt. Davor hatte ich diese Probleme nicht. Ich habe andere...
Prozessoren 27. Juni 2022

Cpu 95 Grad heiß - Tipps?

Cpu 95 Grad heiß - Tipps?: Hi, seit 2 tagen ist meine CPU 95 Grad heiß (Ryzen 5 3600 - NZXT Kraken M2) kann mir jmd weiterhelfen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-95-grad-heiss---tipps
Prozessoren 30. April 2022

PC CPU wird sehr heiß (80-100 Grad)?

PC CPU wird sehr heiß (80-100 Grad)?: Hey, ich habe nun seit ca. 1 Jahr den MSI Nightblade und mir ist aufgefallen, dass er bei Spielen oder schon bei Gebrauch von Google Chrome sehr heiß wird. Die CPU schwankt zwischen 80-100 Grad....
Prozessoren 8. Januar 2021

70 grad CPU heiß?

70 grad CPU heiß?: Moin, wenn ich streame und gleichzeitig zocke, fährt die Temperatur meiner CPU auf 70-72 Grad hoch, ist die Temperatur noch okay? https://www.gutefrage.net/frage/70-grad-cpu-heiss
Prozessoren 4. Dezember 2020

CPU über 65 Grad heiss, was kann man da noch machen?

CPU über 65 Grad heiss, was kann man da noch machen?: CPU über 65 Grad heiss, was kann man da noch machen? Meine Freundin hat einen Rechner, bei dem wird die CPU in letzter Zeit locker an die 65 Grad warm, sobald sie ein Spiel...
Computerfragen 3. April 2010
CPU 96 Grad Heiß? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden