PC CPU wird sehr heiß (80-100 Grad)?

Diskutiere und helfe bei PC CPU wird sehr heiß (80-100 Grad)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe nun seit ca. 1 Jahr den MSI Nightblade und mir ist aufgefallen, dass er bei Spielen oder schon bei Gebrauch von Google Chrome sehr heiß... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Destruci1, 8. Januar 2021.

1. Destruci1
    Destruci1 Gast

Hey, ich habe nun seit ca. 1 Jahr den MSI Nightblade und mir ist aufgefallen, dass er bei Spielen oder schon bei Gebrauch von Google Chrome sehr heiß wird. Die CPU schwankt zwischen 80-100 Grad. Weiß jemand was ich da machen könnte? PC habe ich schon komplett gereinigt etc. Wärmeleitpaste ist auch schon drauf, leider schwankt er immer noch bei diesen Gradzahlen. Die Fanlast steigt auf 100 und der PC wird dadurch sehr laut. Wäre cool wenn mir jemand sagen könnte was man sonst noch so machen kann. LG

0_big.png

:)

#1 Destruci1, 8. Januar 2021
  2. facehugger
    facehugger Gast

CPU wird 100 Grad heiß

AW: Cpu wird 100 Grad heiß

fantasyPC schrieb: ok dann gibt es kein Grund zur Sorge .. Schönen Abend noch Zum Vergrößern anklicken....
    Ebenfalls, das Forum hilft doch gern...*Daumen hoch :daumen:

Gruß

#3 facehugger
  3. JunglistMovement
    JunglistMovement Gast

CPU wird 100 Grad heiß

Son ähnliches Problem hatte ich auch mal, hatte nen 4790k... das letzte Prime runtergeladen und das ding ging Jenseits der 90 grad. Gab dann ne Vorgänger Version mit der man trotzdem auf Stabilität "stressen" konnte aber ohne dass die CPU dabei frittiert. Probier mal ne Version die zu dem Zeitpunkt der CPU rauskam. Alles ohne Gewähr... Tölpeltip! *Fettes Grinsen :D

#3 JunglistMovement
  4. JoM79
    JoM79 Gast

CPU wird 100 Grad heiß

AW: CPU wird 100 Grad heiß

Das geht auch mit nem 9900K@5GHz und Billigkühler, er taktet dann halt massiv zurück.
    Dafür sind die Schutzmechanismen ja da.

#3 JoM79
  5. Atma
    Atma Gast

CPU wird 100 Grad heiß

Kleine Zusatznotiz: Der 4790(K) sowie alle restlichen Haswell-S CPUs sind nicht verlötet, unterm IHS befindet sich nur Wärmeleitpaste. Die hat einen entscheidenden Einfluss auf derart hohe Temperaturen bei Prime.

#3 Atma
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

CPU wird 100 Grad heiß

Die Version 26.6 nutzt kein AVX.

#3 IICARUS
Thema:

PC CPU wird sehr heiß (80-100 Grad)?

Die Seite wird geladen...

PC CPU wird sehr heiß (80-100 Grad)? - Similar Threads - CPU heiß 100

Forum Datum

CPU zu heiß?

CPU zu heiß?: Habe einen I7 10700K in meinem System, dieser wird von einem Be Quiet dark rock 4 gekühlt. in games und so sind die Temperaturen gerade zu perfekt, doch als ich jetzt mal einen vollständigen viren...
Prozessoren 30. Dezember 2021

CPU beim laptop wird zu heiß. Was tun?

CPU beim laptop wird zu heiß. Was tun?: Ich erreiche beim Spielen so und die 60 Grad bei der CPU jedoch steigt diese schnell auf 80-90 Grad beim anschließen an die Steckdose. Ich habe versucht die CPU zu begrenzen bei den...
Prozessoren 28. Dezember 2021

CPU Laptop ständig heiß?

CPU Laptop ständig heiß?: Ich wollte mal nachfragen ob es denn schlimm ist wenn die CPU ständig heiß wird. Hab ein Laptop der eigenrlich nicht fürs Gaming ist aber die Lüfter laufen auf Hochturen meine CPU mein RAM alles...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Laptop (Gigabyte G5) CPU wird kurzzeitig sehr heiß - was tun?

Laptop (Gigabyte G5) CPU wird kurzzeitig sehr heiß - was tun?: Hey zusammen, habe mir vor paar Wochen einen Gaming Laptop zugelegt. verbaut sind ein Intel 10500H und eine RTX3060 Heute ist mir aufgefallen, dass die CPU beim Starten von Minecraft ordentlich...

Wie heiß darf mein CPU Maximal werden?

Wie heiß darf mein CPU Maximal werden?: Hey, mir ist aufgefallen das wenn ich spiele, meine CPU bei knapp 80°C ist (Spiel muss nicht mal aufwendig sein, Standard wert liegt bei ca 50°C). Jetzt wollte ich fragen wie Heiß die CPU Maximal...

Warum ist meine CPU so heiß?

Warum ist meine CPU so heiß?: Ich habe mir vor 7 Monaten mein PC selbst gebaut, doch jetzt bemerke ich oft das die lüfter sehr laut wurden und habe mir mal ein Programm runtergeladen um zu schauen wie viel Grad die CPU hat....

CPU sehr heiß?

CPU sehr heiß?: Meine CPU (AMD Ryzen 5300) hat bei 30% Auslastung eine Temperatur von 75 Grad trotz MSI MAG CORELIQUID 240R AIO mit Corsair LL Lüftern drauf. Das ist viel zu heiß. Ich habe Kühlsockel und...
Prozessoren 1. November 2021

Cpu zu heiß. Was tun?

Cpu zu heiß. Was tun?: Hey, ich habe mit letztens einen fertig-PC gekauft und wollte grade meine Tastatur über icue Steuern als ich gesehen habe dass die Temperatur der cpu über 70 Grad liegt. Im Hintergrund hatte ich...
Prozessoren 14. August 2021

CPU zu heiß oder normal?

CPU zu heiß oder normal?: hallo, ich bin neu auf Pc und wollte mal fragen ob die Temperatur meiner CPU normal ist oder zu heiß. Es wird in der Software Core Temp angezeigt das meine CPU min. 57 Grad und Max. 67 Grad warm...
Prozessoren 4. Juli 2021

CPU viel zu heiß HILFE?

CPU viel zu heiß HILFE?: Guten Tag ich habe folgendes Problem: [ATTACH] Ich glaube ich muss dazu nicht mehr viel sagen. Ich weiß, dass man normalerweise bisschen mehr zu schreibt also hier nochmal wie mir das Ganze...
Prozessoren 30. März 2021

CPU zu heiß?

CPU zu heiß?: Mein ryzen 7 3800x hat mit dem Amd Wraith Prism Kühler bei Spielen wie Warzone gerne mal bis zu max. 89 grad. Meistens aber eher so zwischen 75-85 grad. Ist das sehr sehr hoch oder ist das in...
Prozessoren 8. März 2021

CPU zu heiß?

CPU zu heiß?: Ich habe den AMD Ryzen 5 5600x und der wird mit Boxen Kühler bei voller Auslastung 87 Grad heiß! Das ist natürlich viel zu heiß. Aber ist das alleine das Abbild von einem schlechtem Boxenkühler...
Prozessoren 4. März 2021

Hilfe! - CPU wird über 100°C heiß !!

Hilfe! - CPU wird über 100°C heiß !!: Hi, Also ich bin echt deprimiert... Gestern hab ich Assassin's Creed gezockt und nach ca. einer Stunde fuhr sich der PC Kommentarlos herunter... Nach dem das das zweite mal passierte, hab ich...
Prozessoren 20. April 2008
PC CPU wird sehr heiß (80-100 Grad)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden