Boot von Festplatte/Bios?

Diskutiere und helfe bei Boot von Festplatte/Bios? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe mir letztens ein Pc zusammengebaut alle Komponenten funktionieren drehen sich und leuchten. Allerdings bootet der Pc nicht ich habe ein... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Trentino12, 5. Mai 2024.

1. Trentino12
    Trentino12 Gast

Hallo ich habe mir letztens ein Pc zusammengebaut alle Komponenten funktionieren drehen sich und leuchten. Allerdings bootet der Pc nicht ich habe ein M2 Ssd eingebaut eine normale Ssd und eine HDD. Sobald ich das Bios öffne wird nur die M2 ssd angezeigt. Die anderen Festplatten werden erkannt aber sind deaktiviert, ich aktiviere also SATA_1 und SATA_2 da ich die genannten Festplatten hier angeschlossen habe. Wenn ich aber die Änderung speicher und die Boot reihenfolge ändere(da das Windows Programm auf der HDD liegt) und den Pc neu starte im Bios wird mir am Monitor angezeigt „Kein Eingangssignal“ darauf hin muss ich den Pc am Netzschalter komplett neu starten da ich kein Bild habe und darauf hin sind die Änderungen im Bios wieder verworfen. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache. Außerdem leuchtet die Boot Device LED am Mainboard also dass der Rechner nicht booten kann. Habe das Mainboard B650M Project Zero

:)

#1 Trentino12, 5. Mai 2024
  2. GrueneMelone
    GrueneMelone Gast

Festplatte komplett löschen vor Windows 10 installation?

AW: Festplatte komplett löschen vor Windows 10 installation?

Kannst einfach booten und dann bei der Installation von Windows die Festplatte formatieren. Wichtig musst bloß beim Booten die Bootreihenfolge beachten.

#3 GrueneMelone
  3. Gast20180803
    Gast20180803 Gast

WIN 10 mit SSD starten Problem, 970A-3DSP Reboot ans Select proper Boot device

"Reboot ans Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"
    du sollst eine bootfähige partition auswählen

win bootmanager im bios auf 1 setzen ( also der Bootmanager von Win soll zuerst starten ), weil der start eintrag bestimmt auf deiner normalen festplatte gelandet ist und durch auswahl der ssd kann er den start eintrag des boot managers nicht auf der ssd finden, der 2 start eintrag sollte die festplatte (SSD)sein auf der windoof sich befindet, so was passiert nicht wenn man die anderen festplatten bei der win installation abklemmt.

#3 Gast20180803
  4. vb87
    vb87 Gast

Rechner bootet nicht mehr nach vBios-Update

Ja CSM deaktivieren und booten. In Windows dann verifizieren dass deine Festplatte nicht im uefi mode installiert wurde und dann mittels cmd und mbr2gpt die Festplatte konvertierten.

#3 vb87
  5. Deep Thought
    Deep Thought Gast

medion convertible und samsung evo ssd wird nicht erkannt

Einen BIOS-Lock für Festplatten kenne ich nicht. Dass er nur vom internen Flash booten möchte, ist eher plausibel.
    Also nochmal langsam, für mich: Du baust die SSD statt der HD ein, und bootest Windows normal vom internen Flash. Und weder die Datenträgerverwaltung noch der Gerätemanager zeigt etwas von der Festplatte an? Dass kein Laufwerksbuchstabe vergeben wird ist normal, aber angezeigt werden sollte sie eigentlich schon...

#3 Deep Thought
  6. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Z390 Led VGA leuchtet, Grafikarte erst nicht mehr erkannt, dann wieder und wieder nicht

Wenn du die Festplatten abklemmst dann sollte er auch ins bios booten da kein bootmedium vorhanden ist.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
Thema:

Boot von Festplatte/Bios?

Die Seite wird geladen...

Boot von Festplatte/Bios? - Similar Threads - Boot Festplatte Bios

Forum Datum

Kann ich eine Boot Festplatte und eine Festplatte mit Spielen jeweils auf eine andere...

Kann ich eine Boot Festplatte und eine Festplatte mit Spielen jeweils auf eine andere...: Hallo, ich habe 2 SSD Festplatten, eine Samsung 250GB und eine WD 2TB. Auf der 250GB Platte sind Windows und Programme drauf, auf der 2TB sind Spiele diverser Plattformen (Steam, Epic, GoG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2024

Festplatte wird in Windows erkannt, aber im Bios bzw boot menü nicht? Ist eine Festplatte...

Festplatte wird in Windows erkannt, aber im Bios bzw boot menü nicht? Ist eine Festplatte...: Hallo, ich habe eine Sata festplatte die in Windows erkannt wird als laufwerk D, auf der Festplatte selbst ist auch Windows 10 drauf installiert, aber warum kann ich von der nicht im Boot Menü...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. August 2024

Kann ich meine Festplatte auf einer externen Festplatte booten?

Kann ich meine Festplatte auf einer externen Festplatte booten?: Ich will die Daten von meinem Windows 10 Education Laptop auf eine externe Festplatte kopieren, weil er von meiner Schule zurückgesetzt wird. Wenn ich den ganzen Windows Kram (Programme,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. August 2024

MSI mainboard festplatte aus alten PC booten?

MSI mainboard festplatte aus alten PC booten?: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC bzw mainboard gekauft. Mein alter PC war ein Lenovo mainboard. Und nun habe ich ein MSI b760 mainboard. Nun möchte ich dass das neue mainboard das...
Mainboards 6. Juni 2024

ASRock Z590 Phanntom Gaming 4 erkennt Festplatte und SSD zum booten nicht?

ASRock Z590 Phanntom Gaming 4 erkennt Festplatte und SSD zum booten nicht?: Hallo zusammen, Ich habe mir das genannte Mainboard geholt, das erkennt jedoch meine WDC WD10EZRX-00L3HB0 Festplatte und meine SSD CT250MX500SSD1 nur als angeschlossen. Eine Bootpartitur sei aber...
Mainboards 11. September 2021

Festplatte in anderen Laptop gesteckt, Windows Boot Option?

Festplatte in anderen Laptop gesteckt, Windows Boot Option?: Also ich habe die Festplatte von einem alten HP Elitebook in einen anderen Laptop gesteckt, da der alte Laptop kaputt ist. Nun bootet er aber Windows nicht, stattdessen komm ich ins Bios. Ich kann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. September 2021

Wie kann ich meine Boot-Festplatte kopieren?

Wie kann ich meine Boot-Festplatte kopieren?: Ich habe eine neue 1 TB NVME SSD und möchte gerne meine Windows-installation von der alten weiterverwenden. Ich habe schon Macrium Reflect verwendet, was jedoch zu dem Problem führt, dass 450Gb...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2021

BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten?

BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten?: Hallo zusammen, habe bei einem Computer folgendes Problem: Aus dem nichts (es wurden keine Veränderungen vorgenommen) bootet der Pc automatisch ins Bios, die Boot-Priorität ist verstellt (HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2021

Von geklonter Festplatte booten?

Von geklonter Festplatte booten?: Hey, ich möchte eine neue ssd einbauen, da der Versand über weihnachten ein paar tage länger gebraucht hat habe ich schonmal einen Probelauf gemacht. Ich habe mit Manufactum reflect die boot ssd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2020

Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks

Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks: Liebe Community: Ich habe einen älteren DELL-PC Optiplex 990 mit WIN 7 pro, den ich ohne optisches Laufwerk für Hobbxzwecke gerne weiter nutzen möchte. Dazu habe ich in der Systemsteuerung das...
Windows 7 8. April 2020

Windows 10: Boot CD unter win 10 um systemabbild von externer Festplatte zu starten

Windows 10: Boot CD unter win 10 um systemabbild von externer Festplatte zu starten: Hallo, habe ein Symstemabbild auf einer externen Festplatte erstellt, und anschl. die CD für die Systemreparatur erstellt. Der PC lässt sich jedoch von dieser CD nicht booten Wer kann mir...
Windows 10 18. Januar 2018

PC stürzt unerwartet ab, erkennt teilweise keine Festplatten, BIOS braucht lang zum Booten

PC stürzt unerwartet ab, erkennt teilweise keine Festplatten, BIOS braucht lang zum Booten: Servus, ein Kumpel von mir hat nen Intel Core i7 920, 3x2 GB ADATA RAM und das Gigabyte GA-EX58-UD4. Verbaut sind 2 Festplatten und eine SSD. Vor einiger Zeit hat der PC die Soundkarte (Creative...
Probleme mit Hardware 15. Februar 2012

Kann im Bios bei 1st Boot device nur Festplatte auswählen, kein CD ROM Laufwerk (HILFE)

Kann im Bios bei 1st Boot device nur Festplatte auswählen, kein CD ROM Laufwerk (HILFE): Kann im Bios bei 1st Boot device nur Festplatte auswählen, kein CD ROM Laufwerk (HILFE) Hallo, habe folgendes Problem, wollte gestern meinen PC formatieren, doch war es mir nicht möglich...
Computerfragen 21. April 2011
Boot von Festplatte/Bios? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden