Wie kann ich meine Boot-Festplatte kopieren?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich meine Boot-Festplatte kopieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine neue 1 TB NVME SSD und möchte gerne meine Windows-installation von der alten weiterverwenden. Ich habe schon Macrium Reflect verwendet,... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von CrafterJunkie, 27. Januar 2021.

1. CrafterJunkie
    CrafterJunkie Gast

Ich habe eine neue 1 TB NVME SSD und möchte gerne meine Windows-installation von der alten weiterverwenden. Ich habe schon Macrium Reflect verwendet, was jedoch zu dem Problem führt, dass 450Gb unbelegt bleiben. Ich habe versucht die Haupt-Partition zu erweitern im Disk Manager, jedoch wollte es die Festplatte in einen Dynamischen Datenträger oder so umwandeln, von was ich gehört habe, dass es Probleme bereiten kann.

Jede Hilfe wäre toll!

Edit: die alte ist 500gb groß

:)

#1 CrafterJunkie, 27. Januar 2021
  2. weissnichalles1
    weissnichalles1 Gast

PC startet Windows nicht nach Upgrade

Der sucht auch nicht nach Festplatten zum booten. Du musst schon im BIOS/UEFI die richtige Boot Reihenfolge einstellen.

#3 weissnichalles1
  3. Silver Server
    Silver Server Gast

Kommst Du noch ins Bios?
    Wird im Bios Deine Festplatte erkannt?
    Steht die Festplatte an erster boot Option?

#3 Silver Server
  4. GrueneMelone
    GrueneMelone Gast

Festplatte komplett löschen vor Windows 10 installation?

AW: Festplatte komplett löschen vor Windows 10 installation?

Kannst einfach booten und dann bei der Installation von Windows die Festplatte formatieren. Wichtig musst bloß beim Booten die Bootreihenfolge beachten.

#3 GrueneMelone
  5. TomLEL
    TomLEL Gast

SSD wird im Bios erkannt aber nicht als Boot Festplatte anwählbar.

Wie kann ich den einstellen welche von den mehreren Festplatte als erstes Booten soll. Ich habe jetzt verstanden das man bei der Boot Reihenfolge einstellen kann welches Speicher-Medium, sprich Cd dvd usb usw. Als erstes Booten soll. Wie kann ich jetzt im Speicher-Medium Hard disk also Festplatte einstellen welche Festplatte als erstes Booten soll. Das Bios Menü ist eines der spartanischsten die ich bis jetzt gesehen haben. In Windows komme wie gesagt nicht un in ein Boot Menü von Winodws auch nicht da der Pc die Festplatte mit windows gar nicht erst bzw. Kommt er gar nicht dazu das er die lädt weil er davor schon abbricht weil auf meiner HDD kein Betriebssytsem drauf ist. Hier ist ein Video des Menüs im großen und ganzen. https://imgur.com/a/Y3tCzmq
    Der link wird ab 18 eingestuft obwohl da nicht schlimmes vorkommt keine Sorge!
    Lg Tom

#3 TomLEL
  6. shoKuu
    shoKuu Gast

Schwarzer Bildschirm / no bootable device found

Meine erste Vermutung: Defekte Festplatte. Gerade wenn die Festplatten stärker beschädigt sind, kann Sie einen Boot verhindern.

Klemme mal alle Festplatten ab und nutze alle alten Teile (Grafikkarte, usw). Schaue mal ob der PC weiterhin korrekt bis zum "no bootable device" hochfährt.

Sonst Festplatte mal an einem anderen Geräte oder mit Ultimate Boot CD mal auf defekte Sektoren scannen.

#3 shoKuu
Thema:

Wie kann ich meine Boot-Festplatte kopieren?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meine Boot-Festplatte kopieren? - Similar Threads - Boot Festplatte kopieren

Forum Datum

Grafiktreiber unter Manjaro sorgen dafür, dass ich beim Booten den Anmeldescreen nicht mehr...

Grafiktreiber unter Manjaro sorgen dafür, dass ich beim Booten den Anmeldescreen nicht mehr...: Anfangs habe ich alle die per Manjaro Hardware Detection gefundene Grafiktreiber (Video-Linux -> war schon installiert, Video-Modesetting und Video-Vesa) installiert. Allerdings habe ich beim...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Usb windows boot?

Usb windows boot?: Hallo Wenn ich Windows 10 mit einem Usb stick heruntergeladen habe, kann ich dann nach der instalation den Usb Stick einfach rausnehmen und wieder für andere Sachen verwenden? Danke im Voraus...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Gafikkarte stürzt beim booten alle 2 Sek ab?

Gafikkarte stürzt beim booten alle 2 Sek ab?: Hallöchen zusammen, ich habe heute meinen Desktop PC auseinandergenommen, gesäubert und die Kabel gescheit reingelegt. Außerdem habe ich von 8GB RAM auf 24 aufgewertet. Jetzt ist es jedoch so,...
Grafikkarten 11. Februar 2021

BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten?

BIOS-Priorität der Festplatten ändert sich, Windows Festplatte lässt sich nicht mehr booten?: Hallo zusammen, habe bei einem Computer folgendes Problem: Aus dem nichts (es wurden keine Veränderungen vorgenommen) bootet der Pc automatisch ins Bios, die Boot-Priorität ist verstellt (HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2021

Von geklonter Festplatte booten?

Von geklonter Festplatte booten?: Hey, ich möchte eine neue ssd einbauen, da der Versand über weihnachten ein paar tage länger gebraucht hat habe ich schonmal einen Probelauf gemacht. Ich habe mit Manufactum reflect die boot ssd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2020

Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks

Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks: Liebe Community: Ich habe einen älteren DELL-PC Optiplex 990 mit WIN 7 pro, den ich ohne optisches Laufwerk für Hobbxzwecke gerne weiter nutzen möchte. Dazu habe ich in der Systemsteuerung das...
Windows 7 8. April 2020

Windows 10: Boot CD unter win 10 um systemabbild von externer Festplatte zu starten

Windows 10: Boot CD unter win 10 um systemabbild von externer Festplatte zu starten: Hallo, habe ein Symstemabbild auf einer externen Festplatte erstellt, und anschl. die CD für die Systemreparatur erstellt. Der PC lässt sich jedoch von dieser CD nicht booten Wer kann mir...
Windows 10 18. Januar 2018

PC stürzt unerwartet ab, erkennt teilweise keine Festplatten, BIOS braucht lang zum Booten

PC stürzt unerwartet ab, erkennt teilweise keine Festplatten, BIOS braucht lang zum Booten: Servus, ein Kumpel von mir hat nen Intel Core i7 920, 3x2 GB ADATA RAM und das Gigabyte GA-EX58-UD4. Verbaut sind 2 Festplatten und eine SSD. Vor einiger Zeit hat der PC die Soundkarte (Creative...
Probleme mit Hardware 15. Februar 2012

Von USB-Stick booten und auf Festplatte zugrreifen

Von USB-Stick booten und auf Festplatte zugrreifen: Von USB-Stick booten und auf Festplatte zugrreifen Ich habe einen alten PC wo der Bildschirm nicht mehr geht aber der hat sehr wichtige programme, die wir auf einem anderen PC haben wollen....
Computerfragen 16. Juni 2011

2 gleichnamige Festplatten, kein auto boot

2 gleichnamige Festplatten, kein auto boot: Hey Leute, ich hab mal wieder ein problem und zwar folgendes: Habe 2 Gleichnamige festplatten drinne. Auf der einen ist windows drauf auf der anderen garnichts xD Fahr ich den PC hoch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juni 2011

Kann im Bios bei 1st Boot device nur Festplatte auswählen, kein CD ROM Laufwerk (HILFE)

Kann im Bios bei 1st Boot device nur Festplatte auswählen, kein CD ROM Laufwerk (HILFE): Kann im Bios bei 1st Boot device nur Festplatte auswählen, kein CD ROM Laufwerk (HILFE) Hallo, habe folgendes Problem, wollte gestern meinen PC formatieren, doch war es mir nicht möglich...
Computerfragen 21. April 2011

Disk Boot Failure wegen neuer Festplatte ?!

Disk Boot Failure wegen neuer Festplatte ?!: Also ich hoffe mal auf eure hilfe! Ich habe von nem kumpel einen alten pc geschenkt bekommen. der hat einen P3 mit 667 MHz, 128 MB ram (glaub ich), ein VIA-board (ka welches), ne ATI Rage Graka...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. August 2008

Festplatten Problem (Boot Reihenfolge.)

Festplatten Problem (Boot Reihenfolge.): Tach, ich hab da eine Problem. Mein Kumpel hatt mir seine Festplatte gegeben um sie wieder zu richten. So, bei mir geht sie auch aber er Bootet nur von ihr. Ich will aber das er von meiner Bootet...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. September 2007
Wie kann ich meine Boot-Festplatte kopieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden