Windows 10: Boot CD unter win 10 um systemabbild von externer Festplatte zu starten

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Boot CD unter win 10 um systemabbild von externer Festplatte zu starten im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe ein Symstemabbild auf einer externen Festplatte erstellt, und anschl. die CD für die Systemreparatur erstellt. Der PC lässt sich jedoch... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gerdius, 18. Januar 2018.

  1. Gerdius
    Gerdius Gast

    Hallo, habe ein Symstemabbild auf einer externen Festplatte erstellt, und anschl. die CD für die Systemreparatur erstellt.
    Der PC lässt sich jedoch von dieser CD nicht booten

    Wer kann mir helfen?

    Danke
     
  2. GerdKuhring1
    GerdKuhring1 Gast

    booten von Reparatur Datenträger, für Systemabbild

    Hab ein neues Systemabbild erstellt ( externe Festplatte) anschl auf DVD den Reparatur Datenträger erstellt. Alles gut gelaufen. Booten von der DVD fehlgeschlagen. Im Mai 2017 funktionierte das noch. Wer weiß einen Rat?
     
    #2 GerdKuhring1, 20. September 2018
  3. Freizeit
    Freizeit Gast
    Externe Festplatte weiterverwenden nach Systemabbild

    Dazu müsste man wissen, welcher Art diese Festplatte ist auf der das Image liegt,
    mit welchem Programm das Image erstellt wurde und wie du Zugriff auf das Image im Notfall haben wirst.

    Wenn das Image nur auf einer Partition deiner internen Festplatte liegt als Ordner mit mehreren oder auch nur einer Datei/en, dann ist das Image zwar nicht sicher bei Festplattenausfall, aber du kannst es nutzen und den leeren Partitionsplatz normal nutzen.

    Besser wäre ein Image auf einer externen Festplatte mit Boot-CD oder Boot-Stick wiedereinspielbar.
     
  4. sonnenengel
    sonnenengel Gast
    Systemabbild von Win10

    Ja! Heute Nachmittag kam die Festplatte! Geht ja bei a** immer ganz schnell :)

    1. Computer einschalten

    2. CD rein (Reparaturdatenträger)

    3. startet CD von selbst?

    4. Externe Festplatte muss angeschlossen sein (Systemabbild drauf)

    Könnte ich das starten probieren und dann abbrechen? Oder mache ich da etwas kaputt?

    Danke
     
  5. sonnenengel
    sonnenengel Gast

    Systemabbild von Win10

    Hallo,

    muss mich nochmal melden!

    Ich habe die Boot-CD eingelegt und parallel auch die externe Festplatte mit der Datei "WindowsImageBackup" (ist die Bezeichnung eigentlich richtig??)

    Dann Rechner ausgeschaltet, wieder eingeschaltet.

    Da das CD-Laufwerk mit der Boot-CD geblinkt hat, nehme ich an, dass von dort aus hochgefahren wurde.

    Nur:

    Es wird nach nichts gefragt.

    Der Rechner nimmt seinen normalen Lauf, so als wäre eine Boot-CD und keine externe Festplatte vorhanden.

    Aber es ist ja auch Win10 installiert.

    Ist hier etwas falsch?

    Muss ich es anders machen?

    Danke und Grüße

    , etwas verwirrt
     
Thema:

Windows 10: Boot CD unter win 10 um systemabbild von externer Festplatte zu starten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden