Reboot and select proper boot device?

Diskutiere und helfe bei Reboot and select proper boot device? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ohne etwas zu ändern meinen Pc angemacht und es war ein blackscreen mit Ladesymbol(maus) dann kam die Meldung Reboot and select proper boot... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Finley883, 2. Februar 2025.

1. Finley883
    Finley883 Gast

Ich habe ohne etwas zu ändern meinen Pc angemacht und es war ein blackscreen mit Ladesymbol(maus) dann kam die Meldung Reboot and select proper boot device obwohl die SSD auf der Windows installiert ist im bios erkannt wird

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Reboot and Select proper Boot device

Die BIOS-Batterie (CR 2032) ist gewechselt?

#3 wuselsurfer
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

UncleB schrieb: Nein haben ich nicht, könnte es auch daran liegen? Zum Vergrößern anklicken....
    Sicher.

#3 wuselsurfer
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

Je nach SSD kannst sie mit dem Hersteller Tool auslesen

kannst auch mal das SATA Kabel tauschen, im günstigsten Fall hat nur das ne MAcke

Wie alt ist die SSD und welche Modell ist es überhaupt?

Bestenfalls jetzt schonmal ein Backup machen, wenn nicht schon vorhanden *Zwinker ;)

#3 _Berge_
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Kann an einem Kabel oder an der SSD selber liegen.
    Genau kann man es nicht sagen wenn es nur sporadisch auftritt.

Du kannst daher zunächst nur den Datenkabel austauschen und dann schauen ob es wieder auftritt.

#3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Pc Bootet nicht... reboot and select proper boot device

Ohne deine Hardware zu kennen können wir nicht gezielt helfen.

Zumindest musst du je nach System vom Stick booten und dann sollte schon das Setup dazu starten und einfach alles befolgen was dabei steht.
    Das Bios sollte dazu auch auf Uefi umgestellt stehen oder mal prüfen, da es mit aktuellen Mainboards manchmal schon umgestellt ist.

Denn das ist wichtig da das Bios mit dem Uefi Modus eine bessere Auflösung anzeigen kann und das Setup wird dann auch dazu eine zusätzliche Partition von sich aus mit drauf einrichten. Denn möchtest du es später umstellen müsstest du Windows erneut neu drauf ziehen, denn ist es nicht bereits auf diese Weise installiert könntest du nicht von Legacy auf Uefi umstellen. Windows würde dann nicht mehr starten. Der Vorteil vom Uefi ist auch Festplatten zu nutzen die größer als 2 TB sind.

Mit manchen Boards bekommst du mit dem Bios Screen eine F Taste angezeigt um vom Stick zu booten und bei Asus muss es aus dem Uefi aus ausgeführt werden.

#3 IICARUS
Thema:

Reboot and select proper boot device?

Die Seite wird geladen...

Reboot and select proper boot device? - Similar Threads - Reboot and select

Forum Datum

Xbox verschiebt Fable-Reboot auf 2026: Mehr Zeit für die Rückkehr nach Albion

Xbox verschiebt Fable-Reboot auf 2026: Mehr Zeit für die Rückkehr nach Albion: Xbox verschiebt Fable-Reboot auf 2026: Mehr Zeit für die Rückkehr nach Albion Stattdessen wurde der Veröffentlichungstermin auf 2026 verschoben, wie Craig Duncan, der neue Leiter der Xbox Game...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Scrubs: Reboot soll besiegelt sein

Scrubs: Reboot soll besiegelt sein: Scrubs: Reboot soll besiegelt sein Der US-Sender ABC und das Produktionsstudio 20th Television haben die Entwicklung einer Neuauflage der erfolgreichen Comedyserie bestätigt.. . Scrubs: Reboot...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2024

„Scrubs“: Reboot in Form einer neuen Serie geplant

„Scrubs“: Reboot in Form einer neuen Serie geplant: „Scrubs“: Reboot in Form einer neuen Serie geplant Beide Formate kann ich mir im Grunde immer wieder ansehen. Während es zu „How I Met Your Mother“ bereits mit „How I Met Your Father“ ein aus...
User-Neuigkeiten 7. August 2024

The Crow bekommt einen Reboot

The Crow bekommt einen Reboot: The Crow bekommt einen Reboot Ich fand ihn damals großartig, was aber auch an dem wirklich guten Soundtrack gelegen hat (Nine Inch Nails, RATM, Helmet, The Cure und viele mehr). Jedenfalls soll...
User-Neuigkeiten 8. September 2023

Windows 10 startet nicht. reboot and select proper boot device or insert boot media in...

Windows 10 startet nicht. reboot and select proper boot device or insert boot media in...: Hey ich habe 2 ssds interne und externe, ich hatte vorher auf der externe windows drauf. habe heute aber mein windows neu gemacht mit stick etc. und es auf die interne ssd raufgespielt weil die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Juni 2023

Pc beim starten steht reboot and select proper Boot device?

Pc beim starten steht reboot and select proper Boot device?: Hab mein PC gestartet und dann kommt black Screen mit den Text (Reboot and Select proper boot device or Insert boot media in selected boot device and press a key) Woran liegt das und was soll...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2023

„Hellboy: The Crooked Man“: Reboot nimmt Fahrt auf

„Hellboy: The Crooked Man“: Reboot nimmt Fahrt auf: „Hellboy: The Crooked Man“: Reboot nimmt Fahrt auf So wird die Marke „Hellboy“ im Kino in einem dritten Anlauf nochmals aufgerollt. Nach den beiden Filmen mit Ron Perlman in der Hauptrolle folgte...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2023

Superman: Henry Cavill ist raus, James Gunn plant Reboot

Superman: Henry Cavill ist raus, James Gunn plant Reboot: Superman: Henry Cavill ist raus, James Gunn plant Reboot Nun bin ich alles andere als ein Fan von „Man of Steel“ oder „Batman v Superman: Dawn of Justice“, das war aber nicht Cavills Schuld....
User-Neuigkeiten 15. Dezember 2022

PC - SSD getauscht ,,Reboot and select proper boot device.."?

PC - SSD getauscht ,,Reboot and select proper boot device.."?: Ich hab heute meine neue SSD Crucial MX-500 1TB an meinen PC angeschlossen, doch jetzt kommt die ganze Zeit ,,Reboot and select proper Boot device or insert Boot media in selected Boot device and...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. September 2021

Asus Laptop X70A/K70AF SSD Umbau fehlgeschlagen - „reboot and select proper boot device“?

Asus Laptop X70A/K70AF SSD Umbau fehlgeschlagen - „reboot and select proper boot device“?: Hey Leute, hoffentlich kann hier einer helfen. Ich habe ein Laptop einer bekannten bekommen um den ein wenig flotter zu machen, da ich ja noch eine SSD übrig habe. Ich habe die SSD eingebaut,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2020

Reboot and Select proper Boot device: Servus, nachdem heute mein Laptop von der Reparatur kam, stand folgendes dort, als ich ihn angemacht habe: "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boote device...
freie Fragen 11. November 2014

"Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key."

"Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key.": Hallo, Ich brauche dringend Hilfe! Und zwar wollte ich eine externe Festplatte mit einem extra formatierprogramm auf fat32 formatieren. Dabei habe ich aber ausversehen meine Hauptfestplatte C:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2014

PC startet nicht mehr. Reboot and Select proper Boot device.

PC startet nicht mehr. Reboot and Select proper Boot device.: PC startet nicht mehr. Reboot and Select proper Boot device. Hallo seit heute Morgen startet mein PC nicht mehr. Gestern Abend, nachdem ich den Lüfter des Scythe Big Shuriken getauscht...
Computerfragen 21. August 2012
Reboot and select proper boot device? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden