Disk Boot Failure wegen neuer Festplatte ?!

Diskutiere und helfe bei Disk Boot Failure wegen neuer Festplatte ?! im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich hoffe mal auf eure hilfe! Ich habe von nem kumpel einen alten pc geschenkt bekommen. der hat einen P3 mit 667 MHz, 128 MB ram (glaub ich),... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von pappie, 7. August 2008.

  1. pappie
    pappie PC-User
    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    39157

    Also ich hoffe mal auf eure hilfe!

    Ich habe von nem kumpel einen alten pc geschenkt bekommen.
    der hat einen P3 mit 667 MHz, 128 MB ram (glaub ich), ein VIA-board (ka welches), ne ATI Rage Graka und ein cd-laufwerk.
    die interne HDD war kaputt, sodass ich mir ne neue besorgt hab. ne seagate 40 GB. die is komplett formatiert.

    ja die habsch gerade eingebaut, gestartet. erstmal ins bios gegangen, IDE-HDD suchen lassen, gefunden alles super.
    dann bin ich ausm bio raus, neustart --> es kommt:
    DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

    ich hab mir gedacht, ok is logisch, is ja kein BS drauf.

    hab dann ne XP cd eingelegt, und als der von der booten will kommt erst:
    ...FAILURE
    und dann oben geschriebene meldung.
    das selbe passiert bei ner ubuntu-cd.

    ich habe kabel alle kontrolliert, jumper is auf master gesetzt, auch im bios so eingestellt. bootmenu is auf floppy > cd-LW > HDD gesetzt.

    ja nu steh ich aufm schlauch. was mache ich falsch bzw was soll ich machen das det ding läuft?

    bitte helft mir!
    mfg pappie
     
  2. User Advert

  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Kurbelt die CD überhaupt an? Normal nimmt man das FLOPPY ganz raus. Wird das CD-ROM und die Festplatte im Bootscreen (sog. POST-Message) erkannt? Muss IDE0 Channel 0 = Soundso stehen
     
  4. pappie
    pappie PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    39157
    also im bootscreen, wo man auch ins bios kommt?
    da wird das cdrom-LW erkannt
    mehr nicht.

    ok dann nehm cih mal das floppy raus aus dem bootvorgang.
    boot sequenz is jetzt so : C, A, SCSI
    is das so richtig?
    es gibt da noch 10 andres möglichkeiten...

    mfg pappie
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Naja, die Festplatte sollte dort auch erkannt werden. Stell alle IDE Kanäle auf AUTO...

    Ansonsten kann auch das CDROM hinüber sein...

    CDROM, C:\
     
  6. pappie
    pappie PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    39157
    kanäle sind alle auf auto
    denke ned das das cd-LW hin is...es hat ja vor nem monat noch ohne probleme gefunzt, ich hab ihn nur bei ihm abgeholt als die platte kaputt ging
    und nu die neue eingebaut
    davor lief der ohne mucken

    kann es sein das die platte nich zu ihm passt, weil das board zu alt is?

    hab die platte jetzt mal in nem andren MODE laufen...von LBA auf NORMAL
    was das auch heißen mag...hat aber wieder nix gebracht...

    mfg pappie
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Wenns im POST nicht auftaucht, ist was faul.

    Normal immer den höchsten Mode, also LBA-CH o.ä. -> benötigst Du um mehr wie 32GB adressieren zu können, bild mir auch ein die Grenze liegt bei 8,12GB. Also fällt NORMAL schon flach.

    Kabel Müll?
    Sonstwas am Kanal mit drann? Eines muss dann MASTER, das andere SLAVE sein.

    Schenk ihn mir, kann ein brauchen :)
     
  8. pappie
    pappie PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    39157
    nja ich schaff das schon noch mit deiner hilfe :o

    das mit den kabeln is ne gute idee, werd ich gleich ma überprüfen!
    ok daran liegts ned

    übrigens is der fehler der kommt, wenn ich cdrom als erstes ham im bootsequenz, unabhängig pb ne cd drin is oder nich.
    viell gehts ja echt ned...

    mfg pappie
     
    #7 pappie, 7. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2008
  9. pappie
    pappie PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    39157
    hat niemand mehr ne idee?
     
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Ideen hab ich Dir genug vorgeschlagen, mir scheint echt, dass das CD-ROM oder das Kabel hin ist. Wenn Du nicht mal von CD booten kannst, brauchst gar nicht erst weitergrübeln. Da ist was faul.

    Evtl ist der IDE Controller einfach hin? Schon mal BIOS zurückgesetzt und mal die Festplatte anstelle vom CD ROM gesteckt?

    Im Post müssen (!) beide Geräte erkannt werden und auch gebootet werden können. No Systemdisk darf nur bei der neuen Festplatte kommen. Nicht beim CD-ROM.
     
  11. pappie
    pappie PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    39157
    ok, also es wird nur das cd-LW gebootet.
    bios hab ich schonmal zurückgesetzt, umstecken wäre noch ne idee, das probiere ich dann mal aus

    ich hab vorhin beschlossen, mal das tabu zu brechen uns papas pc zu hilfe zu nehmen (der is eh grad ned da)
    werd die platte mal umjumpern und als sekundäre anschließen, ma sehn ob sie erkannt wird.

    geht es eig, wenn ich xp bei ihm aufn pc installiere und die platte dan an meinen pc anschließe, dass dann gebootet wird?

    mfg pappie
     
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    solange die Festplatte nicht erkannt wird und Du nicht von CD booten kannst, ist das alles witzlos.

    Schau erst, dass Deine IDE Geräte laufen - dann klappt auch das installen ;)
     
  13. pappie
    pappie PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    39157

    also tauschen der geräte hat auch nix gebracht.
    was mcih halt verdutzt is das cdrom und HDD im bios erkannt werden, aber nur cdrom gebootet wird und trotzdem nix von der cd gestartet wird.
    kann doch ned sein...also langsam denke ich echt das der ide-controller einen weg hat.
    was kann cih machen wenn das der fall is?

    mfg pappie
     
Thema:

Disk Boot Failure wegen neuer Festplatte ?!

Die Seite wird geladen...

Disk Boot Failure wegen neuer Festplatte ?! - Similar Threads - Disk Boot Failure

Forum Datum

Disk Graph für macOS wieder kostenlos

Disk Graph für macOS wieder kostenlos: Disk Graph für macOS wieder kostenlos Recht rudimentär hat macOS eine solche Verwaltung eingebaut, alternativ gibt es kostenpflichtige Tools wie DaisyDisk oder das noch immer funktionierende...
User-Neuigkeiten 11. März 2019

Windows 10: BootDevice Not Found - Hard Disk - (3F0)

Windows 10: BootDevice Not Found - Hard Disk - (3F0): Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Rechner (HP EliteBook 8760w aktuelle Windows 10 Version) Ich erhalte seit heute die Fehlermeldung BootDevice Not Found - Hard Disk -...
Windows 10 13. November 2018

Windows 10: Disk boot failure, insert system disk and press enter, was...

Windows 10: Disk boot failure, insert system disk and press enter, was...: Hallo ins Forum, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Vielleicht kann mir hier einer helfen. Er fährt nicht mehr hoch. Am Anfang bekomme ich auf einem schwarzen Hintergrund diese Meldung:...
Windows 10 17. Oktober 2018

Windows 10: Unallocated disk space Problem

Windows 10: Unallocated disk space Problem: Hallo, Mein Win10 startet nicht mehr , es wird keine Festplatte erkannt. Ich wollte mit Acronis ein Backup aufspielen aber das klappt auch nicht. In Acronis kann ich sehen dass die...
Windows 10 20. April 2018

How to create a USB recovery disk for Windows 7 64bit

How to create a USB recovery disk for Windows 7 64bit: I was directed to use the recovery process that is for Windows 8.1, but my version of Win 7 does not recognize the instructions that are for Win 8.1! Now what do I do?
Windows 7 17. Juli 2018

disk boot failure please insert system disk and press enter

disk boot failure please insert system disk and press enter: Guten Morgen? zusammen. Es ist nun schon echt spät und ich weiß nicht weiter ausser morgen früh zum pc doc zu fahren, vorher dachte ich mir ich frag hier nochmal nach vllt ist ja noch jemand...
Allgemeines (Betriebssysteme) 30. April 2014

disk boot failure problem alter rechner

disk boot failure problem alter rechner: disk boot failure problem alter rechner Hallo Leute, Ich habe nun das Problem das ich wenn ich in den alten PC's meines Vaters die Win 7 CD einlege das ich diesen Satz bekomme. Auf den...
Computerfragen 19. März 2013

Kapersky Rescue-Boot-disk (entfernen des BKA-Virus) mit Nero 11?

Kapersky Rescue-Boot-disk (entfernen des BKA-Virus) mit Nero 11?: Kapersky Rescue-Boot-disk (entfernen des BKA-Virus) mit Nero 11? Hi, bei einer bekannten hat sich dieser BKA-Malware-Virus eingeschlichen und den Rechner verriegelt. Ich habe nun...
Computerfragen 14. August 2012

Fehlermeldung: DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER. und jetzt ?

Fehlermeldung: DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER. und jetzt ?: Fehlermeldung: DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER. und jetzt ? huhu Ich hab mir ne neue grafikkarte gekauft. so ich hab sie reingebaut. jetzt wen ich den pc...
Computerfragen 17. April 2011

emachines g725 wie booten mit recovery disk.???

emachines g725 wie booten mit recovery disk.???: emachines g725 wie booten mit recovery disk.??? wenn ich die dik einfach einlege passiert nichts?
Computerfragen 29. August 2010

disk boot failure please insert system disk and press enter

disk boot failure please insert system disk and press enter: Hallo an alle, ich weis, ihr habt es bestimmt schon zu genüge gelesen und auch beantwortet aber leider treffen die Lösungen bei mir nicht zu =(... Der Fehler disk boot failure please...
Allgemeines (Betriebssysteme) 12. Februar 2010

disk boot failure please insert system disk and press enter

disk boot failure please insert system disk and press enter: Hallo Leute, bei meinem PC kommt des öfteren beim booten diese Meldung disk boot failure please insert system disk and press enter woran kann das liegen und was kann man dagegen tun?!?...
Probleme mit Hardware 14. November 2009

Disk Boot Failure. Insert System disk...

Disk Boot Failure. Insert System disk...: Hi.. ich hab mir heute eine neue HD gekauft ( WD 6400 640GB ) also habe ich sie erstmal eingebaut, und wollte sofort XP installieren. Boot from CD...... Disk Boot Failure.. aber wieso?.. ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. August 2008
Disk Boot Failure wegen neuer Festplatte ?! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. neue Festplatte Disk Boot failure

    ,
  2. neue Festplatte und fehlermeldung disk boot failure

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden