Festplatte in anderen Laptop gesteckt, Windows Boot Option?

Diskutiere und helfe bei Festplatte in anderen Laptop gesteckt, Windows Boot Option? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe die Festplatte von einem alten HP Elitebook in einen anderen Laptop gesteckt, da der alte Laptop kaputt ist. Nun bootet er aber Windows... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von llooll9, 7. September 2021.

1. llooll9
    llooll9 Gast

Also ich habe die Festplatte von einem alten HP Elitebook in einen anderen Laptop gesteckt, da der alte Laptop kaputt ist. Nun bootet er aber Windows nicht, stattdessen komm ich ins Bios. Ich kann keinen "Path for boot option" auf der Festplatte finden, sodass Windows normal startet.

:)

2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Fastboot und Secureboot lassen sich nach BIOS-Update nicht mehr aktivieren

In Windows gibt es das Snipping Tool, aber im Bios kannst du glaube ich nur abfotografieren.Ob das bei modernen Uefi Bios möglich ist einen Screenshot zu machen ,weiß ich nicht,bzw. hab ich selber bei mir noch nicht geschaut.
    Bei einem laptop sind die Bios Einstellungen ja eigl sehr überschaubar.

sieht das nicht ungefähr so aus:
    Da muss der Windows Boot Manager stehen und die Festplatte dahinter.

#3 Schwarzseher
  3. Jandeehy
    Jandeehy Gast

Problem beim Start mit win.7

Guten Morgen.

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dein Laptop ist nicht kaputt.. zumindestens nicht komplett ;P

"Chkdsk", auch genannt "Check-Disk", ist ein Befehl der gerne verwendet wird, um den Status der Festplatte auf allgemeine Fehler zu überprüfen, also nichts was deinem Laptop Schaden zufügt.

Da sowas für Personen, die sich nicht so wirklich auskennen, doch kompliziert ist, würde ich dir empfehlen mal zu versuchen, Windows über ein externes Gerät zu booten.
    Es ist eine gute und einfache Möglichkeit um Fehler an der Festplatte auszuschließen.

Viel Glück!

Jandeehy

#3 Jandeehy
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

Windows 10 auf ausgebaute interne Festplatte ziehen

zur not klammst du deine Festplatte im PC ab und baust die vom Laptop ein, Windows wird dir das Setup NICHT auf USB aufspielen

also Festplatten im PC trennen, Lappi Festplatte einbauen, Windows installieren - fertig

#3 _Berge_
  5. GrueneMelone
    GrueneMelone Gast

Festplatte komplett löschen vor Windows 10 installation?

AW: Festplatte komplett löschen vor Windows 10 installation?

Kannst einfach booten und dann bei der Installation von Windows die Festplatte formatieren. Wichtig musst bloß beim Booten die Bootreihenfolge beachten.

#3 GrueneMelone
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

Malc0m schrieb: Er hat auf die m2 ja die Windows Installations Dateien kopiert. Also es war auf der m2 was drauf. Doch booten will er davon nicht, auch wenn nur die m2 als boot medium eingestellt ist. Und klar kann man Windows 1a installieren wenn auch andere hdds dran sind. Hab noch nie alle Daten Festplatten abgeklemmt zum installieren. Zum Vergrößern anklicken....
    Man sollte es aber machen damit man eine saubere Installation hat ansonsten könnte es sein das Windows auf die ein oder andere Festplatte Dateien ablegt.
    Im buis sollte die boot Festplatte an 1.stelle stehen, ich Blende auch alles andere dann aus. Usb Stick/s sollten nach der Installation/winstart entfernt sein.

#3 drstoecker
Thema:

Festplatte in anderen Laptop gesteckt, Windows Boot Option?

Die Seite wird geladen...

Festplatte in anderen Laptop gesteckt, Windows Boot Option? - Similar Threads - Festplatte Laptop gesteckt

Forum Datum

Wäre diese ssd festplatte mit meinem Samsung R780 laptop kompatibel? ?

Wäre diese ssd festplatte mit meinem Samsung R780 laptop kompatibel? ?: https://www.amazon.de/gp/product/B09ZDWNSBK/ref=ppx_yo_dt_b_as ich möchte mein laptop etwas schneller machen.....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2022

Hdd zu sdd Laptop Festplatte?

Hdd zu sdd Laptop Festplatte?: Hey ich habe grade ein hdd laptop mit 500 gb wollte es nun auf sdd umändern meine Frage nun wollte eine 1Tb sdd kaufen statt ne 500 würde dies etwas aus machen weil es ja höher wird als...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2022

Laptop mit externe Festplatte zocken?

Laptop mit externe Festplatte zocken?: Kennt ihr externe Festplatten die man am Laptop anschließen kann und damit zocken kann also spiele drauf haben kann. Ich weiß man könnte rein theoretisch mit jeder Festplatte spielen aber es soll...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Februar 2022

Versteckte Festplatte im Laptop?

Versteckte Festplatte im Laptop?: Ich kaufte mir kürzlich ein gebrauchtes ThinkPad. Als ich dort Arch Linux installieren wollte, sah ich, dass neben der HDD, die ich eingesetzt habe, auch eine SanDisk SSD mit 16GB verbaut ist. Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Februar 2022

Kann ein Laptop ohne Akku und Festplatte starten?

Kann ein Laptop ohne Akku und Festplatte starten?: Hei habe einen kaputten Laptop geschenkt bekommen und bin jetzt auf Fehlersuche. Der Laptop macht gar kein Lebenszeichen. Habe jetzt Akku und Festplatten ausgebaut. Er sollte doch weiterhin...
Mainboards 5. Februar 2022

Kann man bei jedem Laptop Ram und Festplatten tauschen?

Kann man bei jedem Laptop Ram und Festplatten tauschen?: Ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen mit einer besseren CPU wo ich dann meine NVME ssd und meine zweite ssd einbaue vom alten Laptop. Zusätzlich möchte ich, da ich weiß, dass das Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. September 2021

Laptop mit nur 3 GB RAM , SSD Festplatte bestellt, zum Surfen dann "ok"?

Laptop mit nur 3 GB RAM , SSD Festplatte bestellt, zum Surfen dann "ok"?: Ich habe einen Dell Laptop ... Windows 10 64 bit. Leider nur 3 GB RAM, älteres Schätzchen mit einer HDD Festplatte. Habe mir nun Windows 10 mit 32 bit beschafft. Und jetzt eine passende SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. August 2021

Laptop erkennt Festplatte bei Windows 10 Installation nicht?

Laptop erkennt Festplatte bei Windows 10 Installation nicht?: Hallo, ich versuche gerade Windows 10 auf einem Lenovo V14/15 Gen 2 zu installieren, allerdings erkennt das Setup die Festplatte nicht. Ich habe nur die Option "Aktualisieren" (Welche nichts...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2021

Welche 2,5 Festplatte soll ich in mein Laptop einbauen?

Welche 2,5 Festplatte soll ich in mein Laptop einbauen?: Hey Leute, hab mir ein neuen Gaming Notebook geholt wo man eine zusätzliche 2,5 zoll Festplatte einbauen kann. Ich wollte fragen welche am besten wäre ... Ich suche eine 2TB SSD Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Mai 2021

ASUS Laptop startet ins BIOS (neue Festplatte)?

ASUS Laptop startet ins BIOS (neue Festplatte)?: Guten Tag Vor ein paar Tagen ist meine Festplatte mit Win10 Kaputt gegangen. Daraufhin habe ich mir eine neue Festplatte 1TB m.2 SSD bestellt und diese heute eingebaut (kaputte HDD mit win10...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. April 2021

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?: Hallo ich möchte meine HDD Festplatte vom Laptop mit einer SSD austauschen, ich möchte Windows 10 über ein USB Stick auf die SSD laden bin mir aber nicht sicher wie es mit dem Windows 10 Key...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2021

Alte Festplatte von altem Laptop weiterverwenden?

Alte Festplatte von altem Laptop weiterverwenden?: Habe vor Kurzem meinem Laptop (Lenovo 330s) ein RAM Upgrade verpasst, von 8 auf 20GB. Beim Aufmachen vom Laptop hab ich gesehen das da ein leerer Festplatten Slot ist, worauf ich die Idee bekommen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2020

Welchen Arbeitsspeicher und welche Festplatte benötige ich für meinen Laptop?

Welchen Arbeitsspeicher und welche Festplatte benötige ich für meinen Laptop?: Hallo, ich möchte meinen HP Laptop mit weiteren 8GB RAM aufrüsten und die 512GB SSD Festplatte durch eine 1TB SSD Festplatte ersetzen. Welchen Arbeitsspeicher und welche SSD benötige ich da? Will...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020
Festplatte in anderen Laptop gesteckt, Windows Boot Option? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden