Boot Failure Detected bei neuem Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Boot Failure Detected bei neuem Mainboard? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, gerade habe ich meinen PC geupgradet und dabei auch das Mainboard ausgewechselt. Nun wollte ich meinen PC starten und bekam folgende Meldung... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Titanluca, 5. Mai 2024.

1. Titanluca
    Titanluca Gast

Moin,

gerade habe ich meinen PC geupgradet und dabei auch das Mainboard ausgewechselt. Nun wollte ich meinen PC starten und bekam folgende Meldung

Boot failure detected

1. Load optimized defaults then boot

2. Load optimized defaults then reboot

3. Enter BIOS

The System has experienced a Boot failure possibly due to incorrect configuration. Previous settings in BIOS May Not be compatible with current Hardware state.

Current CPU Speed: 4507.42MHz

Current BCLK: 99.66MHz

Current Memory Speed: 4783.92MHz

Wenn ich eine der genannten Optionen anklicke passiert garnichts.

Alte Konfiguration:

GPU: RTX 3090

CPU: AMD R5 5600x (Boxkühler)

Mainboard: MSI B550 A Pro

RAM: GSkill RipJaws 64GB x 3200 MHz DDR4

PSU: Corsair 850 Watt

Neue Konfiguration:

GPU: RTX 3090

CPU: AMD R9 7950x

Kühlung: Arctic Liquid Freezer 3 280

Mainboard Gigabyte B650 Eagle AX

RAM: Corsair Vengeance 64GB x 5200 MHz DDR5

PSU: Corsair 850 Watt

Was soll ich jetzt machen?

Danke im Voraus für alle Antworten

:)

#1 Titanluca, 5. Mai 2024
Thema:

Boot Failure Detected bei neuem Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Boot Failure Detected bei neuem Mainboard? - Similar Threads - Boot Failure Detected

Forum Datum

„Das Boot“ (U96) gibt es jetzt als Klemmbaustein-Modell von Revell

„Das Boot“ (U96) gibt es jetzt als Klemmbaustein-Modell von Revell: „Das Boot“ (U96) gibt es jetzt als Klemmbaustein-Modell von Revell Revell kennt ihr vermutlich eher für seine „traditionellen“ Plastikmodelle von etwa Autos, Flugzeugen, Schiffen und Co. Diese...
User-Neuigkeiten 30. August 2025

Apple fügt macOS 26 Tahoe neue Boot-Option für den Rosetta-2-Check hinzu

Apple fügt macOS 26 Tahoe neue Boot-Option für den Rosetta-2-Check hinzu: Apple fügt macOS 26 Tahoe neue Boot-Option für den Rosetta-2-Check hinzu Das Unternehmen hat eine neue Boot-Option implementiert, die es Anwendern ermöglicht, ihre installierten Apps auf...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025

PC Build Fehler beim Boot ?

PC Build Fehler beim Boot ?: Hallo ich habe folgendes Problem, Die Konfiguration: R9 9950x Asus Rog Strix X670 E F Gaming Fury Beast 64 GB Ram 2x32GB 5600MHZ Be Quiet 1200W Netzteil RTX 3060 TI Wenn ich den...
Prozessoren 20. Februar 2025

Undervolting 9800x3D Boot hängt an RAM Debug fest, woran liegts?

Undervolting 9800x3D Boot hängt an RAM Debug fest, woran liegts?: Hallo zusammen, ich bin dabei meinen Ryzen 7 9800x3D zu undervolten. Per Curve Optimizer habe ich aktuell einen Negative Magnitude von -10. Verbauter RAM ist der Corsair Vengeance 32GB DDR5 auf...
Prozessoren 14. Februar 2025

Reboot and select proper boot device?

Reboot and select proper boot device?: Ich habe ohne etwas zu ändern meinen Pc angemacht und es war ein blackscreen mit Ladesymbol(maus) dann kam die Meldung Reboot and select proper boot device obwohl die SSD auf der Windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2025

Windows 10: Disk boot failure, insert system disk and press enter, was...

Windows 10: Disk boot failure, insert system disk and press enter, was...: Hallo ins Forum, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Vielleicht kann mir hier einer helfen. Er fährt nicht mehr hoch. Am Anfang bekomme ich auf einem schwarzen Hintergrund diese Meldung:...
Windows 10 17. Oktober 2018

disk boot failure please insert system disk and press enter

disk boot failure please insert system disk and press enter: Guten Morgen? zusammen. Es ist nun schon echt spät und ich weiß nicht weiter ausser morgen früh zum pc doc zu fahren, vorher dachte ich mir ich frag hier nochmal nach vllt ist ja noch jemand...
Allgemeines (Betriebssysteme) 30. April 2014

Fehlermeldung: DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER. und jetzt ?

Fehlermeldung: DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER. und jetzt ?: Fehlermeldung: DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER. und jetzt ? huhu Ich hab mir ne neue grafikkarte gekauft. so ich hab sie reingebaut. jetzt wen ich den pc...
Computerfragen 17. April 2011

disk boot failure please insert system disk and press enter: Hallo an alle, ich weis, ihr habt es bestimmt schon zu genüge gelesen und auch beantwortet aber leider treffen die Lösungen bei mir nicht zu =(... Der Fehler disk boot failure please...
Allgemeines (Betriebssysteme) 12. Februar 2010

disk boot failure please insert system disk and press enter: Hallo Leute, bei meinem PC kommt des öfteren beim booten diese Meldung disk boot failure please insert system disk and press enter woran kann das liegen und was kann man dagegen tun?!?...
Probleme mit Hardware 14. November 2009

Andauernd: Boot system failure

Andauernd: Boot system failure: Hi Leute, mein Schwager hat ein Problem mit seinem PC. Und da ich knapp 300km entfernt wohne und ihm nicht wirklich über das Telefon weiterhelfen kann, hoffe ich, dass ihr vielleicht ein paar...
Probleme mit Hardware 29. November 2008

Disk Boot Failure. Insert System disk...

Disk Boot Failure. Insert System disk...: Hi.. ich hab mir heute eine neue HD gekauft ( WD 6400 640GB ) also habe ich sie erstmal eingebaut, und wollte sofort XP installieren. Boot from CD...... Disk Boot Failure.. aber wieso?.. ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. August 2008

Disk Boot Failure wegen neuer Festplatte ?!

Disk Boot Failure wegen neuer Festplatte ?!: Also ich hoffe mal auf eure hilfe! Ich habe von nem kumpel einen alten pc geschenkt bekommen. der hat einen P3 mit 667 MHz, 128 MB ram (glaub ich), ein VIA-board (ka welches), ne ATI Rage Graka...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. August 2008
Boot Failure Detected bei neuem Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden