disk boot failure please insert system disk and press enter

Diskutiere und helfe bei disk boot failure please insert system disk and press enter im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen? zusammen. Es ist nun schon echt spät und ich weiß nicht weiter ausser morgen früh zum pc doc zu fahren, vorher dachte ich mir ich frag... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von Virus2k, 30. April 2014.

  1. Virus2k
    Virus2k Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Guten Morgen? zusammen.

    Es ist nun schon echt spät und ich weiß nicht weiter ausser morgen früh zum pc doc zu fahren, vorher dachte ich mir ich frag hier nochmal nach vllt ist ja noch jemand auf...

    Folgendes: Wie die überschrift sagt hab ich dieses Problem beim booten, hab auch schon unzählige Beiträge dazu gefunden nur leider ist der Fehler bei mir etwas anders hervor gerufen worden..
    Meine neue Grafikkarte kam heute an, sie ist länger und breiter was an sich kein Problem sein sollte, nur leider hab ich in der Euphory den slot, wo das cdrom laufwerk steckt beschädigt.
    Da dort ja mehrere dieser slots sind dacht ich mir einfach, ach komm ein anderer tuts auch.. So ist dieses Problem zustande gekommen.
    Hab ich nun das mainboard geschrottet weil die anderen, gleich aussehenden slots gar nicht für das cd Laufwerk bestimmt sind? Dort steht halt sata slot 1 2 3 und 4, es steckte vorher im vierten, der nun kaputt ist ...
    Im bios auch schon alles versucht, boot Reihenfolge geändert...
    Was könnte ich tun? Cd Laufwerk im anderen slot lassen und Windows neu aufsetzen?

    lg und falls sich in den paar stunden noch jemand melden sollte danke danke!
     
  2. User Advert

  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Die Fehlermeldung besagt dass dein System beim Start keine Festplatte finden kann. Werden die Laufwerke im Bios erkannt? Hier sollten alle Festplatten und Laufwerke angezeigt werden.

    Mach mal ein Bild vom Mainboard und von dem Schaden.
    Natürlich kann auch ein Schaden vorhanden sein was ein kurzen verursacht hat und dein Mainboard auch beschädigt sein kann. Aber dass kann man so nicht genau sagen. Vielleicht ist ja nur ein Datenkabel nicht richtig dran oder du hast eines der Spannungskabeln vergessen anzuschließen.

    Also alle Kabeln die was mit den Laufwerken was zu tun haben erneut prüfen.

    Gruß Coolman
     
  4. Virus2k
    Virus2k Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Es wird tatsächlich die Festplatte nicht mehr erkannt, obwohl ich den Steckplatz für das cd Laufwerk ruiniert habe.
    Habe mal ein Bild gemacht, dort sieht man die 3 blauen Steckplätze, dadrüber war noch ein vierter wo das Cd Laufwerk steckte, was nun einen tiefer steckt, dazu hatte ich noch die alte Grafikkarte wieder eingesteckt.
    Bei dem Steckplatz hatte ich aus versehen den Stecker mit raus gezogen und einen dieser silbernen Pins? abgerissen.
    20140430_081702.jpg - directupload.net
     
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Die SATA-Ports sind (zumindest bei deinem Board) nicht ausschließlich einem Gerät zugeordnet, sondern für jedes Gerät mit SATA Anschluss nutzbar. An welchen Port du also deine Geräte anschließt, ist im Grunde (und allgemein gehalten) egal.

    Wird denn wenigstens dein CD Laufwerk im Bios erkannt? Hast du die SATA Kabel schon gewechselt?

    Wird das CD Laufwerk erkannt, würde ich:

    - den Rechner ausschalten
    - SATA Datenkabel vom CD Laufwerk abziehen
    - mit dem SATA Kabel der Festplatte tauschen
    - Festplatte mit dem "getauschten" SATA Kabel an allen noch vorhandenen SATA Ports auf dem Mainboard 'durchprobieren' - dazu brauchst du dann auch nicht booten, ein Blick ins BIOS genügt erst mal

    Aber noch eine Fragen vorab: Hast du das BIOS zurück gesetzt? (evtl. sogar unwissendlich, merkbar an falsch eingestellter Uhrzeit / Datum)?
     
    #4 bulletpr00f, 30. April 2014
  6. Virus2k
    Virus2k Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh jemine...
    Festplatte ausgebaut, weil ich nicht richtig dran kam, gemerkt dass dort das Stromkabel einfach fehlt....
    Nun startet wieder alles einwandfrei!!
    Das mit dem sata port.. Also laut dir ist es nun "egal" das ich einen zerstört habe und kann so glücklich weiter leben? :D
    Im moment ist das CD Laufwerk woanders drin und es funktioniert wunderbar..
    Ist das peinlich... Danke euch trotzdem!!
    War wohl gestern Nacht so schockiert das ich das total übersehen hab..

    Lg! Forum wird weiter empfohlen!
     
  7. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Na dann ist ja alles gut :)

    Ja, es ist völlig egal (in deinem Fall), wo du deine Laufwerke anklemmst und auch das der erste Port jetzt defekt ist. Da du sowieso nur 2 SATA - Geräte verbaut bzw. in Betrieb hast, kommst du da auch nicht in Bedrängnis. :)

    Viel Spaß weiterhin und Gruß,

    Bullet
     
    #6 bulletpr00f, 30. April 2014
Thema:

disk boot failure please insert system disk and press enter

Die Seite wird geladen...

disk boot failure please insert system disk and press enter - Similar Threads - disk boot failure

Forum Datum

Das Ende der Disk naht: Warner Bros. und Universal legen ihre Heimkino-Vertriebe zusammen

Das Ende der Disk naht: Warner Bros. und Universal legen ihre Heimkino-Vertriebe zusammen: Das Ende der Disk naht: Warner Bros. und Universal legen ihre Heimkino-Vertriebe zusammen Wer am PC zockt, hat nur noch selten ein entsprechendes Laufwerk verbaut, denn man muss ohnehin alle...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2020

„No Man’s Sky Beyond“ für die PS4 erscheint am 11. September 2019 auf Disk

„No Man’s Sky Beyond“ für die PS4 erscheint am 11. September 2019 auf Disk: „No Man’s Sky Beyond“ für die PS4 erscheint am 11. September 2019 auf Disk So stellte sich heraus, dass die Entwickler den Mund vorab deutlich zu voll genommen hatten. Viele Funktionen und...
User-Neuigkeiten 26. August 2019

Disk Graph für macOS wieder kostenlos

Disk Graph für macOS wieder kostenlos: Disk Graph für macOS wieder kostenlos Recht rudimentär hat macOS eine solche Verwaltung eingebaut, alternativ gibt es kostenpflichtige Tools wie DaisyDisk oder das noch immer funktionierende...
User-Neuigkeiten 11. März 2019

Windows 10: BootDevice Not Found - Hard Disk - (3F0)

Windows 10: BootDevice Not Found - Hard Disk - (3F0): Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Rechner (HP EliteBook 8760w aktuelle Windows 10 Version) Ich erhalte seit heute die Fehlermeldung BootDevice Not Found - Hard Disk -...
Windows 10 13. November 2018

Windows 10: Disk boot failure, insert system disk and press enter, was...

Windows 10: Disk boot failure, insert system disk and press enter, was...: Hallo ins Forum, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Vielleicht kann mir hier einer helfen. Er fährt nicht mehr hoch. Am Anfang bekomme ich auf einem schwarzen Hintergrund diese Meldung:...
Windows 10 17. Oktober 2018

disk boot failure problem alter rechner

disk boot failure problem alter rechner: disk boot failure problem alter rechner Hallo Leute, Ich habe nun das Problem das ich wenn ich in den alten PC's meines Vaters die Win 7 CD einlege das ich diesen Satz bekomme. Auf den...
Computerfragen 19. März 2013

Kapersky Rescue-Boot-disk (entfernen des BKA-Virus) mit Nero 11?

Kapersky Rescue-Boot-disk (entfernen des BKA-Virus) mit Nero 11?: Kapersky Rescue-Boot-disk (entfernen des BKA-Virus) mit Nero 11? Hi, bei einer bekannten hat sich dieser BKA-Malware-Virus eingeschlichen und den Rechner verriegelt. Ich habe nun...
Computerfragen 14. August 2012

Fehlermeldung: DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER. und jetzt ?

Fehlermeldung: DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER. und jetzt ?: Fehlermeldung: DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER. und jetzt ? huhu Ich hab mir ne neue grafikkarte gekauft. so ich hab sie reingebaut. jetzt wen ich den pc...
Computerfragen 17. April 2011

emachines g725 wie booten mit recovery disk.???

emachines g725 wie booten mit recovery disk.???: emachines g725 wie booten mit recovery disk.??? wenn ich die dik einfach einlege passiert nichts?
Computerfragen 29. August 2010

disk boot failure please insert system disk and press enter

disk boot failure please insert system disk and press enter: Hallo an alle, ich weis, ihr habt es bestimmt schon zu genüge gelesen und auch beantwortet aber leider treffen die Lösungen bei mir nicht zu =(... Der Fehler disk boot failure please...
Allgemeines (Betriebssysteme) 12. Februar 2010

disk boot failure please insert system disk and press enter

disk boot failure please insert system disk and press enter: Hallo Leute, bei meinem PC kommt des öfteren beim booten diese Meldung disk boot failure please insert system disk and press enter woran kann das liegen und was kann man dagegen tun?!?...
Probleme mit Hardware 14. November 2009

Disk Boot Failure. Insert System disk...

Disk Boot Failure. Insert System disk...: Hi.. ich hab mir heute eine neue HD gekauft ( WD 6400 640GB ) also habe ich sie erstmal eingebaut, und wollte sofort XP installieren. Boot from CD...... Disk Boot Failure.. aber wieso?.. ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. August 2008

Disk Boot Failure wegen neuer Festplatte ?!

Disk Boot Failure wegen neuer Festplatte ?!: Also ich hoffe mal auf eure hilfe! Ich habe von nem kumpel einen alten pc geschenkt bekommen. der hat einen P3 mit 667 MHz, 128 MB ram (glaub ich), ein VIA-board (ka welches), ne ATI Rage Graka...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. August 2008
disk boot failure please insert system disk and press enter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden