disk boot failure please insert system disk and press enter

Diskutiere und helfe bei disk boot failure please insert system disk and press enter im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen? zusammen. Es ist nun schon echt spät und ich weiß nicht weiter ausser morgen früh zum pc doc zu fahren, vorher dachte ich mir ich frag... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von Virus2k, 30. April 2014.

  1. Virus2k
    Virus2k Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Guten Morgen? zusammen.

    Es ist nun schon echt spät und ich weiß nicht weiter ausser morgen früh zum pc doc zu fahren, vorher dachte ich mir ich frag hier nochmal nach vllt ist ja noch jemand auf...

    Folgendes: Wie die überschrift sagt hab ich dieses Problem beim booten, hab auch schon unzählige Beiträge dazu gefunden nur leider ist der Fehler bei mir etwas anders hervor gerufen worden..
    Meine neue Grafikkarte kam heute an, sie ist länger und breiter was an sich kein Problem sein sollte, nur leider hab ich in der Euphory den slot, wo das cdrom laufwerk steckt beschädigt.
    Da dort ja mehrere dieser slots sind dacht ich mir einfach, ach komm ein anderer tuts auch.. So ist dieses Problem zustande gekommen.
    Hab ich nun das mainboard geschrottet weil die anderen, gleich aussehenden slots gar nicht für das cd Laufwerk bestimmt sind? Dort steht halt sata slot 1 2 3 und 4, es steckte vorher im vierten, der nun kaputt ist ...
    Im bios auch schon alles versucht, boot Reihenfolge geändert...
    Was könnte ich tun? Cd Laufwerk im anderen slot lassen und Windows neu aufsetzen?

    lg und falls sich in den paar stunden noch jemand melden sollte danke danke!
     
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Die Fehlermeldung besagt dass dein System beim Start keine Festplatte finden kann. Werden die Laufwerke im Bios erkannt? Hier sollten alle Festplatten und Laufwerke angezeigt werden.

    Mach mal ein Bild vom Mainboard und von dem Schaden.
    Natürlich kann auch ein Schaden vorhanden sein was ein kurzen verursacht hat und dein Mainboard auch beschädigt sein kann. Aber dass kann man so nicht genau sagen. Vielleicht ist ja nur ein Datenkabel nicht richtig dran oder du hast eines der Spannungskabeln vergessen anzuschließen.

    Also alle Kabeln die was mit den Laufwerken was zu tun haben erneut prüfen.

    Gruß Coolman
     
  3. Virus2k
    Virus2k Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Es wird tatsächlich die Festplatte nicht mehr erkannt, obwohl ich den Steckplatz für das cd Laufwerk ruiniert habe.
    Habe mal ein Bild gemacht, dort sieht man die 3 blauen Steckplätze, dadrüber war noch ein vierter wo das Cd Laufwerk steckte, was nun einen tiefer steckt, dazu hatte ich noch die alte Grafikkarte wieder eingesteckt.
    Bei dem Steckplatz hatte ich aus versehen den Stecker mit raus gezogen und einen dieser silbernen Pins? abgerissen.
    20140430_081702.jpg - directupload.net
     
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Die SATA-Ports sind (zumindest bei deinem Board) nicht ausschließlich einem Gerät zugeordnet, sondern für jedes Gerät mit SATA Anschluss nutzbar. An welchen Port du also deine Geräte anschließt, ist im Grunde (und allgemein gehalten) egal.

    Wird denn wenigstens dein CD Laufwerk im Bios erkannt? Hast du die SATA Kabel schon gewechselt?

    Wird das CD Laufwerk erkannt, würde ich:

    - den Rechner ausschalten
    - SATA Datenkabel vom CD Laufwerk abziehen
    - mit dem SATA Kabel der Festplatte tauschen
    - Festplatte mit dem "getauschten" SATA Kabel an allen noch vorhandenen SATA Ports auf dem Mainboard 'durchprobieren' - dazu brauchst du dann auch nicht booten, ein Blick ins BIOS genügt erst mal

    Aber noch eine Fragen vorab: Hast du das BIOS zurück gesetzt? (evtl. sogar unwissendlich, merkbar an falsch eingestellter Uhrzeit / Datum)?
     
    #4 bulletpr00f, 30. April 2014
  5. Virus2k
    Virus2k Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh jemine...
    Festplatte ausgebaut, weil ich nicht richtig dran kam, gemerkt dass dort das Stromkabel einfach fehlt....
    Nun startet wieder alles einwandfrei!!
    Das mit dem sata port.. Also laut dir ist es nun "egal" das ich einen zerstört habe und kann so glücklich weiter leben? :D
    Im moment ist das CD Laufwerk woanders drin und es funktioniert wunderbar..
    Ist das peinlich... Danke euch trotzdem!!
    War wohl gestern Nacht so schockiert das ich das total übersehen hab..

    Lg! Forum wird weiter empfohlen!
     
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Na dann ist ja alles gut :)

    Ja, es ist völlig egal (in deinem Fall), wo du deine Laufwerke anklemmst und auch das der erste Port jetzt defekt ist. Da du sowieso nur 2 SATA - Geräte verbaut bzw. in Betrieb hast, kommst du da auch nicht in Bedrängnis. :)

    Viel Spaß weiterhin und Gruß,

    Bullet
     
    #6 bulletpr00f, 30. April 2014
Thema:

disk boot failure please insert system disk and press enter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden