Disk Boot Failure. Insert System disk...

Diskutiere und helfe bei Disk Boot Failure. Insert System disk... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi.. ich hab mir heute eine neue HD gekauft ( WD 6400 640GB ) also habe ich sie erstmal eingebaut, und wollte sofort XP installieren. Boot from... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von -TheDon-, 20. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086

    Hi..

    ich hab mir heute eine neue HD gekauft ( WD 6400 640GB )

    also habe ich sie erstmal eingebaut, und wollte sofort XP installieren.

    Boot from CD...... Disk Boot Failure.. aber wieso?.. ich will doch nur XP CD booten lassen, warum geht das nicht? muss man da was spezielles machen, weil die Festplatte noch neu = leer ist? oder ist da was defekt? kabel überprüft stecken alle fest drin. HD arbeitet auch..

    gibts da vlt. einen trick?? wäre euch dankbar ;)

    gruss don
     
  2. User Advert

  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    Meistens wird man noch aufgefordert eine Taste zu drücken um das Setup zu starten. Übersehen!?
     
  4. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Bist du sicher dass er von der CD gelesen hat. Für mich sieht das so aus, als ob er von dem leeren Harddisk starten wollte und deshalb bekommst du auch die Meldung Boot failure.

    Such mal im Bios nach first Boot device und stell dort CD/DVD Rom ein.

    Gruss, Yves
     
    #3 °Spitfire, 20. August 2008
  5. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086
    Bevor das überhaupt kommt, hab ich "Disk boot Failure " :confused:

    Veryfiying Protocol oder so

    Boot From Cd :


    DISK BOOT FAILURE


    genau so .. :cry:

    /EDIT : okay mach ich mal
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Hast du im BIOS auch eingestellt das der erst vom ROM-Laufwerk booten soll ?
     
    #5 bernd das brot, 20. August 2008
  7. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Komisch hab seit einiger zeit das selbe problem, probier mal mit der Mainboard Treiber CD im laufwerk zu booten. (ICh weiß nicht warum aber bei mir gehts)
     
  8. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086
    hab mal im bios das so eingestellt aber irgendwie steht da boot from cd :

    dann fängt cd rom laufwerk voll zu arbeiten an, aber macht nix. bleibt einfach so .o0:confused::confused:
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Dann musst du ne Taste drücken (sollte da auch stehen)
     
    #8 bernd das brot, 20. August 2008
  10. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Normalerweise und so muss es doch auch bei dir sein. Kommt dann eine Zeile welche dir sagt dass du Enter oder eine beliebige Taste drücken sollst um von der CD zu starten.
     
    #9 °Spitfire, 20. August 2008
  11. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086
    jap, aber ist leider nicht der fall... hmmh ich weiss glaub an was es liegt. meld mich morgen nochmal .. muss pennen ^^ ;)
     
  12. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Falls du zwei CD/DVD Laufwerke hast, kann es sein dass der versucht vom anderen Laufwerk zu booten. Da würd ich auch nochmal im BIOS gucken.
     
  13. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    Falls du vielleicht noch ne zweite HDD eingebaut hast, dann musst auf Master und Slave achten.
     
  14. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Habe eine leise vermutung, dass das Problem gelöst ist. Defekte CD.
     
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    @ Sweet
    Er hat sich ne SATA gekauft, da ist das nimmer nötig :) Bei IDE und SCSI war das noch so.
     
  16. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Bei SCSI gabs Nummerierungen, kein Master/Slave, soweit ich weiß.
    Ausserdem wird bei einer XP/Vista-CD/DVD kein "Drücken Sie eine beliebige Taste..." angezeigt, wenn die FP nicht partitioniert ist, keinen Bootsektor hat oder leer ist ;)
     
Thema:

Disk Boot Failure. Insert System disk...

Die Seite wird geladen...

Disk Boot Failure. Insert System disk... - Similar Threads - Disk Boot Failure

Forum Datum

Disk Graph für macOS wieder kostenlos

Disk Graph für macOS wieder kostenlos: Disk Graph für macOS wieder kostenlos Recht rudimentär hat macOS eine solche Verwaltung eingebaut, alternativ gibt es kostenpflichtige Tools wie DaisyDisk oder das noch immer funktionierende...
User-Neuigkeiten 11. März 2019

Windows 10: BootDevice Not Found - Hard Disk - (3F0)

Windows 10: BootDevice Not Found - Hard Disk - (3F0): Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Rechner (HP EliteBook 8760w aktuelle Windows 10 Version) Ich erhalte seit heute die Fehlermeldung BootDevice Not Found - Hard Disk -...
Windows 10 13. November 2018

Windows 10: Disk boot failure, insert system disk and press enter, was...

Windows 10: Disk boot failure, insert system disk and press enter, was...: Hallo ins Forum, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Vielleicht kann mir hier einer helfen. Er fährt nicht mehr hoch. Am Anfang bekomme ich auf einem schwarzen Hintergrund diese Meldung:...
Windows 10 17. Oktober 2018

Windows 10: Unallocated disk space Problem

Windows 10: Unallocated disk space Problem: Hallo, Mein Win10 startet nicht mehr , es wird keine Festplatte erkannt. Ich wollte mit Acronis ein Backup aufspielen aber das klappt auch nicht. In Acronis kann ich sehen dass die...
Windows 10 20. April 2018

How to create a USB recovery disk for Windows 7 64bit

How to create a USB recovery disk for Windows 7 64bit: I was directed to use the recovery process that is for Windows 8.1, but my version of Win 7 does not recognize the instructions that are for Win 8.1! Now what do I do?
Windows 7 17. Juli 2018

disk boot failure please insert system disk and press enter

disk boot failure please insert system disk and press enter: Guten Morgen? zusammen. Es ist nun schon echt spät und ich weiß nicht weiter ausser morgen früh zum pc doc zu fahren, vorher dachte ich mir ich frag hier nochmal nach vllt ist ja noch jemand...
Allgemeines (Betriebssysteme) 30. April 2014

disk boot failure problem alter rechner

disk boot failure problem alter rechner: disk boot failure problem alter rechner Hallo Leute, Ich habe nun das Problem das ich wenn ich in den alten PC's meines Vaters die Win 7 CD einlege das ich diesen Satz bekomme. Auf den...
Computerfragen 19. März 2013

Kapersky Rescue-Boot-disk (entfernen des BKA-Virus) mit Nero 11?

Kapersky Rescue-Boot-disk (entfernen des BKA-Virus) mit Nero 11?: Kapersky Rescue-Boot-disk (entfernen des BKA-Virus) mit Nero 11? Hi, bei einer bekannten hat sich dieser BKA-Malware-Virus eingeschlichen und den Rechner verriegelt. Ich habe nun...
Computerfragen 14. August 2012

Fehlermeldung: DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER. und jetzt ?

Fehlermeldung: DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER. und jetzt ?: Fehlermeldung: DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER. und jetzt ? huhu Ich hab mir ne neue grafikkarte gekauft. so ich hab sie reingebaut. jetzt wen ich den pc...
Computerfragen 17. April 2011

emachines g725 wie booten mit recovery disk.???

emachines g725 wie booten mit recovery disk.???: emachines g725 wie booten mit recovery disk.??? wenn ich die dik einfach einlege passiert nichts?
Computerfragen 29. August 2010

disk boot failure please insert system disk and press enter

disk boot failure please insert system disk and press enter: Hallo an alle, ich weis, ihr habt es bestimmt schon zu genüge gelesen und auch beantwortet aber leider treffen die Lösungen bei mir nicht zu =(... Der Fehler disk boot failure please...
Allgemeines (Betriebssysteme) 12. Februar 2010

disk boot failure please insert system disk and press enter

disk boot failure please insert system disk and press enter: Hallo Leute, bei meinem PC kommt des öfteren beim booten diese Meldung disk boot failure please insert system disk and press enter woran kann das liegen und was kann man dagegen tun?!?...
Probleme mit Hardware 14. November 2009

Disk Boot Failure wegen neuer Festplatte ?!

Disk Boot Failure wegen neuer Festplatte ?!: Also ich hoffe mal auf eure hilfe! Ich habe von nem kumpel einen alten pc geschenkt bekommen. der hat einen P3 mit 667 MHz, 128 MB ram (glaub ich), ein VIA-board (ka welches), ne ATI Rage Graka...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. August 2008
Disk Boot Failure. Insert System disk... solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden