Bleibt Windows Lizenz nach Klonen der SSD erhalten?

Diskutiere und helfe bei Bleibt Windows Lizenz nach Klonen der SSD erhalten? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da meine Laptop Speicher zu klein ist möchte ich meine 256 gb ssd auf eine 1 TB ssd Klonen inklusive Windows und allen Daten doch wo ich mir... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Unbekannt375944, 4. Januar 2024.

1. Unbekannt375944
    Unbekannt375944 Gast

Hallo,

da meine Laptop Speicher zu klein ist möchte ich meine 256 gb ssd auf eine 1 TB ssd Klonen inklusive Windows und allen Daten doch wo ich mir unsicher bin ist ob die Aktive Windows 11 Home Lizenz nach dem Klonen immer noch aktiv bleibt oder ich eine neue Lizenz brauche?

:)

#1 Unbekannt375944, 4. Januar 2024
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 kann nicht installiert werden

#3 Schwarzseher
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

Windows 10 auf ausgebaute interne Festplatte ziehen

dann bleibt dir nur ein Klon Programm wie Acronis, dann klonst du dein System auf die USB Platte, sehe hier nur das Problem, das es zu Abstürzen kommen könnte oder freezes oder einem nicht funktionierenden Windows, wenn sich die beiden Laptops zu sehr Unterscheiden

#3 _Berge_
  4. Zocker_Boy
    Zocker_Boy Gast

Windows nach Umbau weiterverwenden

Erstelle dir vor dem Umbau ein Microsoft Konto und logge dich danach dort wieder ein, dann solltest du die Lizenz übernehmen können.
    Du kannst auch mit dem Tool Macrium Reflect deine Windows Installation auf eine größere SSD klonen. Somit brauchst du gar nichts neu installieren.
    Macrium Reflect Free - Download - CHIP

Bei Wechsel von Intel auf AMD (oder umgekehrt) empfiehlt sich aber eine Neuinstallation von Windows aufgrund der ganz unterschiedlichen Chipsätze und Treiber.

#3 Zocker_Boy
  5. colormix
    colormix Gast

Windows nach Umbau weiterverwenden

Zocker_Boy schrieb: Erstelle dir vor dem Umbau ein Microsoft Konto und logge dich danach dort wieder ein, dann solltest du die Lizenz übernehmen können. Du kannst auch mit dem Tool Macrium Reflect deine Windows Installation auf eine größere SSD klonen. Somit brauchst du gar nichts neu installieren. Macrium Reflect Free - Download - CHIP . Zum Vergrößern anklicken....
    Genau dieses Tool hat bei mir Total versagt bei der System Wiederherstellung ,
    wenn ich nicht zusätzlich noch mit Paragon Backup ein zusätzliches Backup gemacht hatte , wäre alles weg gewesen ,
    Windows 7 hat doch ein einiges Backup Tool zur System Sicherung was mit der Windows 7 Boot DVD zur Wiederherstellung nimmt .

TheTastyHanuta schrieb: Aber jetzt Frage ich mich gerade, ob meine Windows Lizenz bestehen bleibt, oder ich mir eine neue kaufen muss. Meine SSD und HDD von dem alten PC werde ich weiterhin verwenden. Danke im Voraus Zum Vergrößern anklicken....
    Muss man nur Neu Produkt aktiveren so ist es jedenfalls bei 7.

Bord , GPU Tausch, bevor es log geht alle Treiber deinstallieren
    Alles auch die USB und CPU Treiber , nimm am Besten Driver deinstalliere,
    (so hatte ich es mal gemacht also bei Windows 7 Clone auf einem 2. PC da dann Neu mit anderem Key Produktaktivwert hatte) ,
    PC runter fahren Neue HW verbauen Neue Treiber installieren .

#3 colormix
  6. Gohrbi
    Gohrbi Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

#3 Gohrbi
Thema:

Bleibt Windows Lizenz nach Klonen der SSD erhalten?

Die Seite wird geladen...

Bleibt Windows Lizenz nach Klonen der SSD erhalten? - Similar Threads - Bleibt Windows Lizenz

Forum Datum

Windows startet nicht, Bildschirm bleibt grau?

Windows startet nicht, Bildschirm bleibt grau?: Hallöle, und zwar habe ich folgendes Problem. Ich wollte vor ein paar Tagen Windows auf 11 machen. Ich habe vorher geschaut, ob alles passt und Windows 11 überhaupt draufziehen kann. Sofern hatte...
Software & Treiber 26. Juli 2024

Windows 10 bleibt weiter führend

Windows 10 bleibt weiter führend: Windows 10 bleibt weiter führend Es ist wenig überraschend, dass Windows 10 nach wie vor das am weitesten verbreitete Betriebssystem ist. Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass diese Statistiken...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2023

Windows 11: Windows Speicherdiagnose bleibt hängen?

Windows 11: Windows Speicherdiagnose bleibt hängen?: Wenn ich die Speicherdiagnose starte unter Windows 11 bleibt sie dauerhaft auf diesem Bild hängen und beginnt offenbar nicht. Was kann man hier tun? Die neusten Windows Updates und Treiber laut...
Software & Treiber 10. Februar 2023

Windows XP, Desktop bleibt nach Hochfahren schwarz?

Windows XP, Desktop bleibt nach Hochfahren schwarz?: Beim Starten meines PCs funktioniert alles nur der Desktop bleibt schwarz, also beim Einschalten sehe ich alles ganz normal mit dem Windows Logo wo er hochfährt, danach ist alles nur mehr schwarz....
Grafikkarten 4. Februar 2023

Wenn ich meinen Windows PC komplett zurücksetzte und alle Daten,Settings,… lösche, bleibt...

Wenn ich meinen Windows PC komplett zurücksetzte und alle Daten,Settings,… lösche, bleibt...: Wenn ich meinen Windows PC komplett zurücksetzte und alle Daten,Settings,… lösche, bleibt Windows 10 dann noch auf dem Pc aktiviert oder muss ich dann einen neuen Key kaufen ? Denn ich möchte...
Grafikkarten 16. September 2021

System-Verteilung im Oktober 2019: Windows 10 bleibt unangefochten

System-Verteilung im Oktober 2019: Windows 10 bleibt unangefochten: System-Verteilung im Oktober 2019: Windows 10 bleibt unangefochten Wie schon in den letzten Monaten, so ist auch im Oktober 2019 Windows 10 unangefochten an der Spitze – mit 54,32 %. Dieser Wert...
User-Neuigkeiten 9. November 2019

iTunes für Windows bleibt uns erhalten

iTunes für Windows bleibt uns erhalten: iTunes für Windows bleibt uns erhalten Dazwischen fand sich auch die Information, dass iTunes nun wirklich zu Grabe getragen wird, separate Apps sollen das Programm ersetzen. Da man während der...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2019

System-Verteilung Februar 2019: Windows 10 bleibt trotz Schwankungen vorn

System-Verteilung Februar 2019: Windows 10 bleibt trotz Schwankungen vorn: System-Verteilung Februar 2019: Windows 10 bleibt trotz Schwankungen vorn Der Dezember 2018 markierte den Monat. Im Januar konnte Windows 10 seine Führung ausbauen, nun geht es aber wieder ein...
User-Neuigkeiten 5. März 2019

Windows 10: Der Bildschirm bleibt nach dem Einschalten schwarz.

Windows 10: Der Bildschirm bleibt nach dem Einschalten schwarz.: Hallo Habe bei meinem PC das Problem das nach dem Hoch fahren von W10 Home der TFT Schwarz bleibt , also ich sehe diese "Bios" Seite am Anfang aber danach kommt nix. Komsich ist das ich zB...
Windows 10 26. Dezember 2018

Windows 10: wenn sie diese seite Verlassen bleibt ihr Windows Beschädigt und Verwundbar

Windows 10: wenn sie diese seite Verlassen bleibt ihr Windows Beschädigt und Verwundbar: Diese meldung kommt immer . laufwerk c hat nur gelben strich sei voll. fehlercode: code 1203 netzwerkpfad abgelehnt
Windows 10 28. Oktober 2018

Windows 10: Bildschirm Laptop bleibt lange schwarz

Windows 10: Bildschirm Laptop bleibt lange schwarz: Hi mein Laptop fährt zwar hoch nach einloggen ist der Bildschirm schwarz das einzige den Mauszeiger sieht man es dauert eine lange zeit zwischen 5und 10min dann kommt erst Windows und auch sehr...
Windows 10 25. Oktober 2018

Windows 10: Windows fährt herunter aber PC bleibt an

Windows 10: Windows fährt herunter aber PC bleibt an: Guten Tag, was muss ich einstellen damit mein Pc wieder richtig runterfährt. Beim letzten herunterfahren stand bei Start Aktualisieren und herunterfahren. Seitdem stellt sich der Pc nicht mehr aus...
Windows 10 11. Juli 2018

Windows 10: Edge, keine Videos, Ton läuft, Video bleibt schwarz

Windows 10: Edge, keine Videos, Ton läuft, Video bleibt schwarz: Hallo Forum, Ich kann mit Edge keine Livestreams und keine Facebook Videos sehen, Ton wird abgespielt aber ich hann keine Videos sehen, das Bild bleibt schwarz. Mit Firefox laufen die Videos...
Windows 10 31. Mai 2018
Bleibt Windows Lizenz nach Klonen der SSD erhalten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden