Windows 10: Der Bildschirm bleibt nach dem Einschalten schwarz.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Der Bildschirm bleibt nach dem Einschalten schwarz. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Habe bei meinem PC das Problem das nach dem Hoch fahren von W10 Home der TFT Schwarz bleibt , also ich sehe diese "Bios" Seite am Anfang aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von mr.robot, 26. Dezember 2018.

  1. mr.robot
    mr.robot Gast

    Hallo

    Habe bei meinem PC das Problem das nach dem Hoch fahren von W10 Home der TFT Schwarz bleibt , also ich sehe diese "Bios" Seite am Anfang aber danach kommt nix.

    Komsich ist das ich zB heute das so hatte das die Maus und so eine App die automatisch autostartet zu sehen war sonst nix.
    Da bleibt mit dann immer nur der restknopf am Tower, dann geht es immer wieder. Ist auch nicht bei jedem Start.

    Wo soll ich anfangen zu suchen, wo der Fehler ist?
     
  2. User Advert

  3. DSAF_2086
    DSAF_2086 Gast

    Bildschirm ist schwarz und bleibt nach Aus-/Einschalten schwarz.

    Hei Rasmus,

    danke für die Antwort. :)

    Habe ich ja mehrmals versucht.

    Aktueller Stand nach dem letzten Versuch: Handy war mindestens 2h am Netz zum Laden (Bildschirm schwarz, ohne Anzeige des Ladevorgangs)

    (a) Ausschalten bis Vibrationsalarm 3x (ca. 10s)

    (b) Einschalten bis Vibration 1x.

    ==> Bildschirm schwarz. :(

    Gibt es eigentlich immer noch so etwas wie eine Hotline.... :S

    Viele Grüße, Heini
     
  4. /root
    /root Gast
    Schwarzer Bildschirm + keine Peripherie nach Boot

    Hi,

    Ich hab ein schwerwiegendes problem mit meinem Win10 *Traurig :(

    Wenn ich den PC hochfahre sieht man das kleine blaue windows 10 logo während des OS lädt und danach ist der Bildschirm schwarz. Es haben auch Tastatur und Maus keinen Strom (Leuchten auf der Tastatur sind aus und Lasermaus bleibt dunkel).

    Was ich bis jetzt versucht habe:
    • abgesicherten Modus hochfahren => alles funktioniert
    • Debug Modus hochfahren => alles bleibt schwarz
    • alle geräte abstecken außer monitor => alles bleibt schwarz
    • bildschirm auf die anderen videoausgänge hängen inkl. onboard chip => alles bleibt schwarz
    • systemwiederherstellungspunkt wiederherstellen => alles bleibt schwarz (der wurde aber wahrscheinlich gemacht als das problem schon bestand)
    ich kann mich nicht erinnern irgendwas auffälliges installiert zu haben an dem tag (nur anno 1404)
    am mittwoch hatte ich das problem auch schon aber mit ein paar mal hochfahren hat es dann 1x geklappt.
    windows updates werden grundsätzlich automatisch installiert.

    hab das problem gegoogelt und gesehen dass windows 10 bei manchen user nach dem boot schwarz bleibt aber das system normal funktioniert - das scheint bei mir nicht der fall zu sein. hab versucht mich anzumelden ohne bildschirm aber das hat nicht geklappt, auch nicht windowstaste + P + enter (mehrfach).

    habt ihr eine idee was das sein könnte?

    lg
     
  5. dematek
    dematek Gast
    Schwarzer Bildschirm nach Creators Update

    Hallo

    und Danke an
    kwkuhn
    für die ausführliche Antwort!

    Nach wieder Mal einem halben Tag herumprobieren folgender Zwischenstand:

    • Den Virenscanner habe ich gründlich deinstalliert (mit zusätzlicher Anwendung der Bereinigungstools), ebenso die externe Firewall. CCleaner auch noch drüberlaufen lassen. Defender und Windows-Firewall sind aktuell und gecheckt.
    • Dann erster Versuch mit dem Creators Upgrade - leider ohne Erfolg: Nach der Anmeldung schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger. Wieder die Tips von CCFLY angewendet - ohne Wirkung.
    • Grafiktreiber (NVIDIA) über Taskmanager/ Control /Systemsteuerung deinstalliert, Bereinigungstool sicherheitshalber drüberlaufen lassen. Neustart mit Windows Standard-Grafiktreiber, immer noch schwarzer Bildschirm.
    • Wieder mal CCleaner, falls von der Treiberinstallation noch Fragmente übrig sind - gefühlter 1000ster Neustart --> schwarzer Bildschirm.
    • Zum wiederholten Male Autostart-Programme deaktiviert, Schnellstart ist raus. Alles ohne Erfolg!
    • Start im abgesicherten Modus. Desktop ist da, alles läuft scheinbar einwandfrei!

    • Neustart im normalen Modus --> schwarzer Bildschirm ...

    Inzwischen habe ich die fünfte Rückkehr zur verhergehenden Version vollzogen, bin mit meiner Weisheit echt am Ende!

    Kann man nicht aus einem Fehler- oder Startprotokoll (Ereignisanzeige?) entnehmen, was das Ausführen des Explorers verhindert?
     
  6. tobilicous
    tobilicous Gast
    Schwarzer Bildschirm

    Hi,

    ich hab folgendes Problem.

    Jedesmal wenn ich aus Fussball Manager 2003 (*Big Grin 2) raustabbe (Alt + Tab) und danach wieder reintabben will bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Wenn ich ingame Windowstaste drücke passiert nix.
    Ist ein Direct3d Spiel.

    Vista Ultimate 32Bit

    Meine Frage also, gibts nen Trick reinzutabben ohne schwarzen Bildschirm? :p
    Bzw kann ich es per Befehl im Fenstermodus starten? In den Optionen geht es nicht.

    MfG
     
  7. tonisutor
    tonisutor Gast
    Bildschirm bleibt nach dem Einschalten schwarz, ABER NICHT IMMER!!!!

    Hallo,

    seit dem ich Win10 installiert habe bleibt MANCHMAL der Bildschirm SOFORT nach dem Einschalten schwarz, Das heisst, der Bildschirm empfängt schon gar kein Signal nach dem Einschalten.

    An den grundsätzlichen Einstellungen oder Treibern wird es kaum liegen, sonst würde er NIE angehen. Wenn der PC normal startet, ist auch die Bildausgabe ganz normal.

    HILFE!!!

    Bitte keine so "lustigen" Beiträge wie Drücken Sie nach dem Einschalte F8" oder so ähnlich. Das nützt nichts, wenn der Bildscjirm schon gar kein Signal bekommt, und der Bildschirm schawrz bleibt!

    Außerdem habe ich festgestellt, dass sich meine Desktop-Verknüpfungen oft nach einem Neustart wieder links einsortieren, obwohl ich sie vorher verschoben habe.

    Danke für Eure Hilfe

    Toni
     
  8. IuK und noch mehr
    IuK und noch mehr Gast
    Bildschirm bleibt nach dem Einschalten schwarz, ABER NICHT IMMER!!!!

    Servus,

    ich tippe auf ein Hardwareproblem - entweder bei deinem Bildschirm oder deiner Grafikkarte.

    Hier ist eine Ferndiagnose schwer möglich. Daher mein Rat: Gehe zum örtlichen Computerhändler deines Vertrauens und lasse deine Technik checken. Sollte noch Garantie bestehen, dann melde einen Garantiefall an deinen Lieferanten.

    Grüße!
     
    #7 IuK und noch mehr, 23. Dezember 2018
  9. pizza
    pizza Gast

    Schwarzer Bildschirm sofort nach dem einschalten

    Hallo erstmal,
    Bei einem Bekannten ist vor kurzem die Grafikkarte kaputt
    gegangen, jetzt wollte ich über den onboard
    Anschluss des Mainboards gehen.
    Allerdings zeigt der pc sofort nach dem einschalten
    nur einen schwarzen Bildschirm und die Maus an,
    welche nicht funktioniert. Alle Lüfter laufen
    Und die Stecker hab ich 2 mal überprüft.
    Das System
    Windows 10
    AMD Prozessor (welcher genau müsste ich nachschauen)
    Mainboard Gigabyte GA-F2A78M-HD2 rev 3.5
    8 gb ram
     
Thema:

Windows 10: Der Bildschirm bleibt nach dem Einschalten schwarz.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Der Bildschirm bleibt nach dem Einschalten schwarz. - Similar Threads - Windows Bildschirm bleibt

Forum Datum

Windows 10: Der neue PC zeigt 60 Inst. dick auf dem Bildschirm nach der Win10-Installation an.

Windows 10: Der neue PC zeigt 60 Inst. dick auf dem Bildschirm nach der Win10-Installation an.: Wer weis wie man die dicke eingerahmte Zahl oben links im Bildschirm löschen kann ?
Windows 10 17. Januar 2019

Windows 10: Schwarzer Bildschirm nach dem Neuaufsetzen

Windows 10: Schwarzer Bildschirm nach dem Neuaufsetzen: Habe gestern meinen PC neu aufgesetzt da er zu langsam wurde und ihn mal von seinen Lasten mal befreien wollte nur ist er seit heute morgen noch an und lädt nicht mehr nur ein schwarzer Bildschirm...
Windows 10 6. Januar 2019

Windows 10: Laptop, grauer Bildschirm

Windows 10: Laptop, grauer Bildschirm: Hallo, vielleicht bin ich ja hier richtig. Mein Laptop: ACER Aspire E17 ; Intel HD Graphics ; Intel Pentium 3556 Proz. WIN10 home Nach dem Einschalten erschien nur ein grau weißer...
Windows 10 1. Januar 2019

Windows 10: PC-Bildschirm während der Wiedergabe

Windows 10: PC-Bildschirm während der Wiedergabe: PC schwarzer bildschirm während spielen kein signal über dvi woran könnte es liegen Ryzen 1400 RX 570 expedition 4GB ram 16 gb b350m pro vd bequiet 400w SSD samsung evo 250gb...
Windows 10 25. Dezember 2018

Windows 10: Sporadisches "Einfrieren" des Bildschirms - wer kann helfen?

Windows 10: Sporadisches "Einfrieren" des Bildschirms - wer kann helfen?: Hallo liebe Community. Zu den Fakten: Lenovo Ideapad120s, 11Zoll, Win10, 64Bit, 2GB Version des kleinen, handlichen Notebooks. Problem: seit etwa 2,3 Tagen bemerke ich ein "Einfrieren" des...
Windows 10 24. November 2018

Windows 10: Screenshot Schwarzer Bildschirm für bewegte Bilder.

Windows 10: Screenshot Schwarzer Bildschirm für bewegte Bilder.: Hallo, seit meinem Update auf 1809, werden Bildschirmfotos von SkyGo nur noch schwarz angezeigt. Kann auch sein, dass es mit der App zusammenhängt, wenn ich früher SkyGo aus dem Browser...
Windows 10 24. November 2018

Windows 10: Symbole alphabetisch auf dem Bildschirm anordnen

Windows 10: Symbole alphabetisch auf dem Bildschirm anordnen: Icons auf dem screen alphabetisch ordnen
Windows 10 23. November 2018

Bildschirm flackert Windows 7

Bildschirm flackert Windows 7: Hallo zusammen seit ca 3 wochen flackert bei meinem Windows 7 32 bit der Bildschirm. Notebook (NB) war aus oder auf Ruhezustand wird eingeschaltet alles läuft normal, plötzlich flackern am...
Windows 7 27. November 2018

Windows 10: Bildschirm Laptop bleibt lange schwarz

Windows 10: Bildschirm Laptop bleibt lange schwarz: Hi mein Laptop fährt zwar hoch nach einloggen ist der Bildschirm schwarz das einzige den Mauszeiger sieht man es dauert eine lange zeit zwischen 5und 10min dann kommt erst Windows und auch sehr...
Windows 10 25. Oktober 2018

Windows 10: Starten im Recovery Modus ist nicht möglich, da bleibt der Bildschirm schwarz.

Windows 10: Starten im Recovery Modus ist nicht möglich, da bleibt der Bildschirm schwarz.: Hallo, ich habe ein Recht drigendss Problem. Mein PC hat sich vorhin aufgehängt, nur noch Maus könnte ich bewegen, sonst ging nix mehr, daraufhin habe ich ihn ganz hart einfach ausgemacht. Nach...
Windows 10 23. November 2017

Windows 10: Seit Update 1709 bleibt der PC hängen bzw. friert der Bildschirm ein

Windows 10: Seit Update 1709 bleibt der PC hängen bzw. friert der Bildschirm ein: Hallo, seit meinem letzten Update habe ich Probleme, plötzlich geht gar nichts mehr, der PC bleibt einfach mitten in der Arbeit hängen. Bild friert ein, Mauszeiger bewegt sich nicht und auch...
Windows 10 6. November 2017

Bildschirm bleibt nach windows Start schwarz, aber Maus ist da ?

Bildschirm bleibt nach windows Start schwarz, aber Maus ist da ?: Bildschirm bleibt nach windows Start schwarz, aber Maus ist da ? Hallo.. ich habe folgendes Problem: wenn ich meinen PC starte , meldet es sich ganz normal an, aber es zeigt nur schwarz mit...
Computerfragen 16. Mai 2014

Windows bootet (XP-Ladebildschirm), dann bleibt Bildschirm schwarz ?!

Windows bootet (XP-Ladebildschirm), dann bleibt Bildschirm schwarz ?!: Windows bootet (XP-Ladebildschirm), dann bleibt Bildschirm schwarz ?! der PC bootet scheinbar (Windows XP-Ladegrafik), wenn er jedoch von der Ladegrafik auf den Desktop springen...
Computerfragen 19. April 2010
Windows 10: Der Bildschirm bleibt nach dem Einschalten schwarz. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden