Windows 10: Windows fährt herunter aber PC bleibt an

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows fährt herunter aber PC bleibt an im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, was muss ich einstellen damit mein Pc wieder richtig runterfährt. Beim letzten herunterfahren stand bei Start Aktualisieren und... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Genzchi, 11. Juli 2018.

  1. Genzchi
    Genzchi Gast

    Guten Tag, was muss ich einstellen damit mein Pc wieder richtig runterfährt. Beim letzten herunterfahren stand bei Start Aktualisieren und herunterfahren. Seitdem stellt sich der Pc nicht mehr aus wenn ich auf herunterfahren klicke. Windows fährt herunter Bildschirm Tastatur etc geht aus aber der PC bleibt an. Sehe ich an den LEDs am Gehäuse. Installiert ist Windows 10 Home 64

    Systeminfo
    CPU: Intel Xeon 1230v3
    Grafikkarte: Asus GTX Strix 970 4GB Overclocked Edition
    SSD: Samsung Evo 256GB
    HDD: Western Digital 1 TB
    RAM: G-Skill Ripjaw (3x 4GB+8GB) 1600MHZ DDR3
    Netzteil: Thermaltake Hamburg
    Wasserkühlung CPU: Antec 620
    Mainboard: Gigabyte z97x
    Gehäuse: Zalman Z3
     
  2. knuddel&
    knuddel& Gast

    Mein PC fährt nicht herunter, sondern startet wieder neu

    Wenn ich meinen PC herunterfahren will, fährt er herunter und startet sofort wieder neu. Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank.
     
    #2 knuddel&, 24. Oktober 2018
  3. n00b007
    n00b007 Gast
    AW: Pc fährt nicht vollständig herunter

    Antivira ist deinstalliert


    180354d1525523315t-pc-faehrt-vollstaendig-herunter-temperaturen.png
     
  4. n00b007
    n00b007 Gast
    AW: Pc fährt nicht vollständig herunter

    Antivira ist deinstalliert


    180354d1525523315t-pc-faehrt-vollstaendig-herunter-temperaturen.png
     
  5. n00b007
    n00b007 Gast
    AW: Pc fährt nicht vollständig herunter

    Glaube das einige Funktionen vom ständigen Ändern der Daten sowie aufspielen des BS flöten gegangen sind. Reicht das Bild?


    180415d1525636985t-pc-faehrt-vollstaendig-herunter-datentraegerverwaltung.png


    Ps. wenn ich ihn im Abgesicherten Modus runterfahre, friert das Bild sich ein


    180416d1525637483t-pc-faehrt-vollstaendig-herunter-20180506_220527.jpg
     
  6. n00b007
    n00b007 Gast
    AW: Pc fährt nicht vollständig herunter

    Glaube das einige Funktionen vom ständigen Ändern der Daten sowie aufspielen des BS flöten gegangen sind. Reicht das Bild?


    180415d1525636985t-pc-faehrt-vollstaendig-herunter-datentraegerverwaltung.png


    Ps. wenn ich ihn im Abgesicherten Modus runterfahre, friert das Bild sich ein


    180416d1525637483t-pc-faehrt-vollstaendig-herunter-20180506_220527.jpg
     
  7. Hannibal624
    Hannibal624 Gast
    PC fährt von alleine herunter

    Hallo

    Zitat

    ich hab leider das Problem, dass mein Computer ohne mein Zutun von alleine herunterfährt. Dabei ist der PC nicht sofort aus, sondern er schließt alle Programme und fährt dann "normal" herunter.


    Nach dieser Beschreibung und ohne Bluescreen, würde ich vermuten irgend ein Fremdprogramm beendet alls Tasks und fährt den PC rubter.

    Mit geeigneter Software nach Malware und Viren suchen.

    PC auf einen Tag wo dieses Problem noch nicht vorhanden war mittels Systemwiederherstellung auf diesen Systempunkt zurücksetzen.

    Was tut sich dann?
     
    #7 Hannibal624, 25. Oktober 2018
  8. Wolly300
    Wolly300 Gast

    PC fährt selbstständig herunter

    Hallo Community,

    ich habe seit 4-5 Tagen das Problem, das sich mein PC zufällig selbstständig herunter fahren will.
    Dabei kommt es anscheinend auch darauf an, wie lange der PC aus war.

    z.B. wenn ich ihn am Abend ausmache und am nächsten Tag nach der Arbeit wieder anmache, dann hält er so ca.1 Stunde durch.

    wenn er dann nach 1 Stunde ausgeht und ich ihn 20 min. später wieder anmache, dann fährt er sich nach 3-4 min. schon wieder herunter.

    An den Temperaturen liegt es nicht, Ethernetkabel aussteck bzw. PC ganz offline betreiben ändert auch nichts.

    Windows Safe Mode auch nicht. Mein Vierenscanner findet auch nichts.

    Woran kann es denn liegen ?

    Danke für eure Hilfe
     
Thema:

Windows 10: Windows fährt herunter aber PC bleibt an

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows fährt herunter aber PC bleibt an - Similar Threads - Windows Windows fährt

Forum Datum

Notebook fährt seit Kurzem nicht in den Ruhezustand oder Energiesparmodus Windows 7 Home...

Notebook fährt seit Kurzem nicht in den Ruhezustand oder Energiesparmodus Windows 7 Home...: Seit kurzem fährt mein Notebook nicht mehr in den Ruhezustand bzw. Energiesparmodus. Wünsche ich eines von beidem, wird der Bildschirm zwar schwarz, aber der Rechner bleibt aktiv. Zurückzukommen...
Windows 7 25. Dezember 2023

Windows fährt nicht mehr hoch?

Windows fährt nicht mehr hoch?: Als ich ein Spiel gespielt habe und mein pc ein stabdbild hatte konnte ich nichts mehr machen außer den PC direkt per Knopfdruck auszuschalten und als ich den pc wieder hochgefahren habe kam diese...
Software & Treiber 16. Oktober 2023

Windows fährt nach Ram Wechsel nicht mehr hoch? Woran könnte es liegen?

Windows fährt nach Ram Wechsel nicht mehr hoch? Woran könnte es liegen?: Hallo, Ich hane eben den Ram von meinem PC gewechselt. Der alte Ram ist von crucial 2x 8GB 2400Mhz DDR4. Der neue Ram ist 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4 2400Mhz. Daten sind also identisch....
Prozessoren 8. Februar 2023

Windows funktioniert nicht wie es sollte Pc fährt nicht richtig hoch?

Windows funktioniert nicht wie es sollte Pc fährt nicht richtig hoch?: Hallo, ich habe seit längerem Probleme mit meinem ( Mittelklasse-Gaming-PC), seit ich neben meinem PC geschlagen habe und der PC dadurch heruntergefahren ist und einfach nicht mehr richtig...
Mainboards 1. Oktober 2022

Laptop fährt unter Windows 10 langsam runter?

Laptop fährt unter Windows 10 langsam runter?: Mein Laptop fährt unter Windows 10 extrem langsam runter (braucht so 2-5 Minuten), ich habe eine NVMe SSD als Installationsdatenträger, zu dem habe ich eine zweite SSD (wenn das daran liegen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2021

Windows 10: Laptop fährt sich selbst in den Schlafmodus.

Windows 10: Laptop fährt sich selbst in den Schlafmodus.: Hallo zusammen, habe einen Laptop ASUS X541U und seit geraumer Zeit geht er von selbst nach wenigen Minuten ohne Mausbewegung oder andere Tätigkeiten am Laptop in den Schlafmodus. Alle...
Windows 10 18. Dezember 2018

Windows 10: Ausgeschaltetes Laptop fährt mit der Entertaste hoch.

Windows 10: Ausgeschaltetes Laptop fährt mit der Entertaste hoch.: Hallo, nachdem mein Laptop ordnungsgemäß heruntergefahren ist fährt es wieder hoch wenn man die Entertaste drückt. Wie kann ich das ändern das es nur mit der Ein/Aus- Taste hochfährt? Ich habe...
Windows 10 1. November 2018

Windows 10: Windows braucht lange zum booten und fährt nicht mehr herunter

Windows 10: Windows braucht lange zum booten und fährt nicht mehr herunter: Hallo zusammen, Gefühlt habe ich diese Problem nun seit Dezember 2017. (Denke nach dem Windows Update). Nun steht die Problematik im Raum, dass mein Laptop sehr lange zum booten braucht...
Windows 10 27. September 2018

Windows 10: Windows fährt hoch und hängt sich auf

Windows 10: Windows fährt hoch und hängt sich auf: Hallo, Habe folgendes Problem: Habe gestern über Windows wiederherstellen meinen Laptop ( Acer Aspire V17 Nitro ) neu aufgesetzt. Nach der ganzen Prozedur fahre ich Windows nun hoch und...
Windows 10 19. August 2018

Windows 10: Windows fährt nach Herunterfahren selbständig wieder hoch

Windows 10: Windows fährt nach Herunterfahren selbständig wieder hoch: Hallo liebe Community, da ich mich mit Computern nur bedingt auskenne, hoffe ich mit meinem Problem bei Euch Hilfe zu bekommen. folgendes... Wenn ich meinen PC über Start ordnungsgemäß...
Windows 10 23. Mai 2018

Windows 10: Bilocker PC Fährt nicht mehr hoch Daten

Windows 10: Bilocker PC Fährt nicht mehr hoch Daten: Ich habe die Dateien des alten mit einem Backup Programm auf einer externen Platte gesichert, muß ich nun das Programm auf den neuen installieren, um die Dateien wieder einzuspielen?
Windows 10 1. März 2018

Windows 10: PC fährt nach update nicht mehr runter

Windows 10: PC fährt nach update nicht mehr runter: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte euch um Hilfe bitten. Vor ca. 10 Tagen habe ich das große Update von 1609 auf 1709 gemacht. Klappte erst im 2. Versuch. Jetzt habe ich folgendes...
Windows 10 21. Januar 2018

Windows 7 startet nur im abgesicherten Modus und fährt praktisch sofort herunter

Windows 7 startet nur im abgesicherten Modus und fährt praktisch sofort herunter: Einmal ist es mir gelungen mit F8 in ein Auswahlfenster zu gelangen, wo die erste Option irgendwas mit reparieren war - und da fuhr er wieder runter. Gibt es Ideen zur Lösung ? Danke
Windows 7 31. Mai 2018
Windows 10: Windows fährt herunter aber PC bleibt an solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 fährt runter pc bleibt an

    ,
  2. windows fährt runter pc bleibt an

    ,
  3. pc fährt runter geht aber nicht aus

    ,
  4. pc fährt nicht richtig runter windows 10,
  5. laptop fährt runter aber lampe bleibt an#,
  6. win10 fährt runter pc problem wenn er länger laüft,
  7. pc fährt nicht runter led bleibt an,
  8. pc fährt runter aber ist an,
  9. wenn windows10 bootet fährt der pc runter und bleibt aus,
  10. pc fährt herunter und die lichter bleiben an
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden