Bios unter win 10, neue SSD integrieren?

Diskutiere und helfe bei Bios unter win 10, neue SSD integrieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Habe ein altes Notebook von Samsung, NP300E5C, und mir dafür eine SSD gekauft. Um die alte HDD zu klonen habe ich die neue SSD über... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von klaugee, 27. November 2022.

1. klaugee
    klaugee Gast

Hallo zusammen!

Habe ein altes Notebook von Samsung, NP300E5C, und mir dafür eine SSD gekauft. Um die alte HDD zu klonen habe ich die neue SSD über USB angeschlossen. Im Explorer erkennt Win10 aber die SSD nicht. Im Gerätemanager ist sie aber aufgeführt. Der sagt auch, dass das Gerät einwandfrei funktioniert.

Einige Seiten schlagen vor, man solle im Bios den AHCI deaktivieren. Wenn ich das über Windows mache, also Einstellungen > Wiederherstellung > Neu Starten und dann ins UEFI, dann kommt der Boot nicht darüber hinweg. Der Rechner bleibt immer an derselben Stelle hängen. Könnte ja sein, das das am Weg liegt.

Vor langer Zeit gab es einen anderen Weg ins Bios. Direkt nach dem Startknopf mehrmals schnell hintereinander auf F2 oder F10 drücken. Das geht aber nun nicht mehr. Glaube das hat mit Win10 zu tun.

Mein Windows ist auf dem neuesten Stand. Treiber aktualisieren geht dann nicht.

Bios flashen hab ich jetzt noch nicht gemacht.

Kann mir hier jemand helfen?

:)

Thema:

Bios unter win 10, neue SSD integrieren?

Die Seite wird geladen...

Bios unter win 10, neue SSD integrieren? - Similar Threads - Bios win SSD

Forum Datum

Valorant BIOS?

Valorant BIOS?: Hey ich bekomme diese Fehlermeldung wenn ich VALORANT Starte: "This Version of Vanguard requires UEFI Secure Boot to be enable in Order to play" Google sagt ich soll ins BIOS und Secure Boost...
Mainboards 26. Februar 2025

warum steht auf dem pc das ich uefi bios windows starte aber sobald ich ins bios gehe kommt...

warum steht auf dem pc das ich uefi bios windows starte aber sobald ich ins bios gehe kommt...: hallo, ich habe nach geschaut welches bios ich habe und habe dazu die system information geöffnet. Da steht das ich uefi bios habe,aber sobald ich ins bios gehe, komme ich ins legacy bios,. kann...
Mainboards 24. Februar 2025

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?

Kein Start nach BIOS-Update über USB-Flash. Wie booten?: Hallo liebe Community, Hier erstmal meine Specs: Motherboard: ASUS Prime X299-A NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i9-7940X 64 GB DDR4 RAM 4 x 16 GB SAMSUNG Nachdem ich den Rechner von meinem...
Mainboards 22. Februar 2025

Welches Bios Update?

Welches Bios Update?: Hallo, ich möchte bzw. muss aufgrund von einigen Problemen ein Bios Update machen. Ich habe das Gigabyte B760 GAMING XDDR4 (rev. 1.0) Mainboard. Und momentan eine Version von 2022...
Mainboards 21. Februar 2025

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?: Wie oben schon erwähnt würde ich gern ins BIOS meines PCs da ich das XMP Profil aktivieren möchte, das Problem ist das ich beim Start des PCs mittlerweile nicht mehr sehe welche Tastenkombi ich...
Mainboards 15. Februar 2025

BIOS Passwort entfernen beim Fujitsu Futro S920 ThinClient?

BIOS Passwort entfernen beim Fujitsu Futro S920 ThinClient?: Guten Tag, wie lässt sich das Gehäuse vom Fujitsu Futro S920 öffnen? Und anschließend das BIOS Passwort entfernen? Die Seite vom Händler RAM-König zu diesem Thema ist leider nicht erreichbar....
Mainboards 14. Februar 2025

Pc gebaut komme aus Bios nicht raus, Mainboard WIN 11 ready?

Pc gebaut komme aus Bios nicht raus, Mainboard WIN 11 ready?: Hallo, ich habe mir gestern einen Gaming pc zusammengestellt und habe es gestartet es sollte kein Fehler sein, doch durch irgendeinem grund egal was ich mache komme nicht aus dem Bios raus und wen...
Mainboards 19. Januar 2024

SSd wird in WIN er kannte aber nicht im BIOS wieso?

SSd wird in WIN er kannte aber nicht im BIOS wieso?: Hallo, ich hatte mir gestern eine m.2 SSD mit einer m.2 zu pcie Karte eingebaut doch die SSD wird nur in Windows erkannt aber nicht im BIOS, bei der Installation von Windows wird die SSD auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. November 2023

Ich kann das BIOS nicht aufrufen (Win 10) Vom Monitor kommt stets der Hinweis, dass kein...

Ich kann das BIOS nicht aufrufen (Win 10) Vom Monitor kommt stets der Hinweis, dass kein...: Hallo, ich muss unbedingt ins BIOS rein, um beim Start das DVD-Laufwerk anzusprechen, es muss ein älteres Image geladen werden. Sobald ich aber die entfällt-Taste (ist die Taste lt. Motherboard,...
Grafikkarten 22. November 2023

Windows 10: Win 10 bios update im abgesicherten modus? (Win10)

Windows 10: Win 10 bios update im abgesicherten modus? (Win10): Hallo Leute. Ich habe versucht meinen PC heute zu starten und mich anzumelden. Jedoch wenn ich versuche mich anzumelden, steht da nur "Wilkommen" und der Kreis daneben dreht sich unendlich lange...
Windows 10 8. April 2017

Von Win 8 auf Win 8 Pro - Key und Windows Version im Bios löschen/ändern?

Von Win 8 auf Win 8 Pro - Key und Windows Version im Bios löschen/ändern?: Nabend, so nun wollte ich Win 8 Pro installieren (Dreamspark Version runtergeladen und auf DVD gebrannt (meinen USB Stick erkennt das Bios nicht), Key ist parat), Win 8 Pro wird nicht...
Windows 8 12. Januar 2013

Win 7 erkennt HDD nicht mehr; BIOS, Linux & Android schon

Win 7 erkennt HDD nicht mehr; BIOS, Linux & Android schon: Hallo, ich hab seit ein paar Tagen das ungewöhnliche Problem mit meiner externen Western Digital MyPassport (mit USB3.0 Port) dass diese von Windoof nicht mehr "richtig" erkannt wird. Das...
freie Fragen 21. Dezember 2012

[Suche] Tutorial zum übertakten von E6400 Bios o. Win.

[Suche] Tutorial zum übertakten von E6400 Bios o. Win.: Hey Leute, könnte vieleich jmd. ein tutorial schreiben wie ich meinen E6400 übertacken kann? egal ob im bios oder unter win! danke schon mal mfG Benny
Prozessoren 25. Dezember 2006
Bios unter win 10, neue SSD integrieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden