Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?

Diskutiere und helfe bei Wie Komme ich ins BIOS(Msi)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie oben schon erwähnt würde ich gern ins BIOS meines PCs da ich das XMP Profil aktivieren möchte, das Problem ist das ich beim Start des PCs... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Maxibaer84, 15. Februar 2025.

1. Maxibaer84
    Maxibaer84 Gast

Wie oben schon erwähnt würde ich gern ins BIOS meines PCs da ich das XMP Profil aktivieren möchte, das Problem ist das ich beim Start des PCs mittlerweile nicht mehr sehe welche Tastenkombi ich nutzen muss um in BIOS zu kommen da der Bildschirm nicht angezeigt wird ich habe ein MSI B550 Gaming Gen 3.

:)

2. DOcean
    DOcean Gast

Komme nach BIOS-Update nicht mehr ins BIOS

So kommen Sie immer ins Bios: "Fast Boot" deaktivieren
    Haben Sie Fast oder Quick Boot aktiviert, bootet der Rechner eventuell so schnell, dass Sie nicht ins Bios- oder UEFI-Setup kommen www.pcwelt.de
    Absatz BIOS-Setup bei UEFI-Firmware aufrufen, das Tool bzw die Win10 Optionen probiert?

#3 DOcean
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

SpinningFlop schrieb: Für Smart Access Memory (RX 6700XT) musste ich noch CSM deaktivieren, Zum Vergrößern anklicken....
    SpinningFlop schrieb: Aber selbst wenn Fastboot aktiviert war, verstehe ich nicht, warum das System sich dann bei Tastendruck während der Anzeige für DEL/F2/F11 aufgehängt hat und nicht Windows gebootet wurde Zum Vergrößern anklicken....
    CMS kann nicht einfach deaktiviert werden, wenn dein System mit aktiviertem CMS aufgesetzt wurde.

Gehe mal auf Windows in die Datenträgerverwaltung und klicke mit rechts auf Eigenschaften zu deinem Laufwerk C. Dort sollte GPT oder MBR dabei stehen.

CMS wäre das Uefi und setzt GPT voraus. Steht dort MBR dabei hast du mit CMS On aufgesetzt. Also mit Legacy statt mit Uefi.

Sollte MBR dabei stehen musst du nach dem umstellen auf CMS OFF Windows neu aufsetzen oder im Internet nach einer Anleitung suchen es ohne neu Aufsetzen zu beheben.

Wurde Windows mit CMS ON aufgesetzt, startet Windows mit dem umstellen auf CMS OFF nicht mehr.

Edit

Eine weitere Ursache wenn Windows nach dem Starten sich aufhängt könnte ein Laufwerk sein, was zwar per Datenkabel angeschlossen ist aber nicht anlaufen kann. Zum Beispiel wenn ein Datenkabel defekt oder nicht richtig eingesteckt ist. Ein Laufwerk kann aber auch defekt sein. Manchmal auch nur sporadisch.

Aber ich vermute ersteres mit dem CMS.

#3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Kenne es, wenn ich im Bios Fastboot aktiviert habe, dann habe ich auch keine Charnce mehr ins Bios zu kommen. Nur kann ich mit MSI eine Option aktivieren, wo ich nach dem Einschalten dann den Button 4 Sekunden gedrückt halten kann und dann komme ich wieder automatisch ins Bios.

Andernfalls habe ich mir hierzu eine Verknüpfung auf dem Desktop gemacht.
    Code:
    C:\Windows\System32\shutdown.exe /r /fw /t 0
    Kannst auch mit CMD oder der Eingabeaufforderung aufrufen.
    Damit wird ein Neustart ausgeführt und der Rechner geht danach direkt ins Bios.

#3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Komme nicht mehr ins BIOS

Fastboot habe ich bei mir noch nie aktiviert, da ich auch kein Unterschied merke.

#3 IICARUS
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

Komme nicht mehr ins BIOS

Welches Board hast du?
    mit nem cmos reset und nach dem Start entf (kann schonnmal abweichen) drücken sollte es gehen.

#3 drstoecker
Thema:

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)?

Die Seite wird geladen...

Wie Komme ich ins BIOS(Msi)? - Similar Threads - BIOS Msi

Forum Datum

MSI BIOS Lüfter einstellen?

MSI BIOS Lüfter einstellen?: Hallo, ich habe meine Lüfter im MSI BIOS eingestellt (MSI Tomahawk B650). Leider gibt es da nur 4 Punkte (bzw. Temperaturen), bei welchen man die entsprechende Drehzahl einstellen kann. Bei mir...
Prozessoren 18. November 2024

PC BIOS| MSI Mainboard | RAM MHZ | XMP?

PC BIOS| MSI Mainboard | RAM MHZ | XMP?: Hallo Liebe Community, vorab mein Setup: -RTX 2070,R5 2600,MSI a320 Gaming Pro, Corsair 2x 16GB RAM | BIOS frisch Updated Mein Problem lautet, dass ich versucht habe, meine RAM Frequenz höher...
Mainboards 5. November 2024

MSI Bios Update geht nicht?

MSI Bios Update geht nicht?: Wenn ich das neue BIOS Version herunterlade und auf einen USB stick ziehe und dann ins BIOS auf m Flash gehe wird mir der USB stick zwar angezeigt aber nicht die Datei darauf. Woran kann das...
Prozessoren 16. August 2024

Asus oder MSI Mainboard Boot-Zeit / BIOS Updates.?

Asus oder MSI Mainboard Boot-Zeit / BIOS Updates.?: Moin :) An die Bastler in der Community! Habt ihr AKTUELLE Erfahrungen bezüglich der Boot-Zeiten von ASUS/MSI Mainboards ? Ich hab verschiedene Boards zur Wahl: ASUS STRIX X670E-F (315Euro) oder...
Mainboards 1. August 2024

MSI: Ich kann das Bios nicht flashen?

MSI: Ich kann das Bios nicht flashen?: Kann die Datei nicht auswählen, obwohl ich auf der Supportseite vom X470 Gaming Pro das BIOS heruntergeladen habe und entpackt auf den Stick getan habe....
Mainboards 28. Juli 2024

AMD ryzen 7 5800x an Msi b550 Gaming plus ohne bios?

AMD ryzen 7 5800x an Msi b550 Gaming plus ohne bios?: Kann ich die CPU auf das mainboard setzten ohne ein jegliches bios Update? https://www.gutefrage.net/frage/amd-ryzen-7-5800x-an-msi-b550-gaming-plus-ohne-bios
Prozessoren 11. Juli 2024

MSI bios update fehler meldung?

MSI bios update fehler meldung?: Ich möchte meine bios gerne updaten habe die offizielle Version auf der msi Seite heruntergeladen auf meinem fat32 Stick extrahiert alles befolgt in den Schritten im bios angekommen im M - Flash...
Mainboards 28. Mai 2024

MSI Claw: BIOS 106 und Arc-GPU-Treiber 5445 bringen große Performance-Verbesserungen

MSI Claw: BIOS 106 und Arc-GPU-Treiber 5445 bringen große Performance-Verbesserungen: MSI Claw: BIOS 106 und Arc-GPU-Treiber 5445 bringen große Performance-Verbesserungen Das Unternehmen arbeitet aber aktiv an Updates. Mit den neuesten BIOS- und GPU-Treiber-Updates sollen intern...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2024

MSI Bios XMP aktivieren?

MSI Bios XMP aktivieren?: Bin bin mal ins bios gegangen und habe gesehen das die XMP Profile und das CPU Zeichen Ausgegraut sind. da wollte ich mal fragen ob ich das überhaupt aktivieren sollte oder ob es einfach nicht...
Prozessoren 28. April 2024

SSD finden im Bios von MSI?

SSD finden im Bios von MSI?: Ich habe mein Windows von der SSD 1 (MBR) auf die SSD 2 (GPT) geklont und will jetzt im Bios meine SSD als haupt Laufwerk auswählen für mein Windows aber habe keine ahnung welche das ist (siehe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. April 2024

Welches Bios braucht man beim MSI MPG B550 Gaming plus für einen AMD Ryzen 5 4500?

Welches Bios braucht man beim MSI MPG B550 Gaming plus für einen AMD Ryzen 5 4500?: Welches Bios vom MSI MPG b550 Gaming plus braucht man damit es mit einem AMD ryzen 5 4500 funktioniert?...
Prozessoren 30. Januar 2024

Ist das Msi b550 Gaming plus mit dem Amd 5 5600 kompatibel ohne Bios Update?

Ist das Msi b550 Gaming plus mit dem Amd 5 5600 kompatibel ohne Bios Update?: Ich habe einen Pc gebaut der sich aber nicht startet. Meine Vermutung ist, dass es daran liegt dass ich den Bios updaten muss....
Prozessoren 17. Januar 2024

MSI B550 A PRO Bios flash update geht zu lange was soll ich mqchen?

MSI B550 A PRO Bios flash update geht zu lange was soll ich mqchen?: Ich hab wie online steht einen FAT32 usb stick mit dem neusten BIOS für den Ryzen 5 5600 entpackt und reinkopiert seit einer halben stunde läuft das bios update also es leuchtet halt rot. EZ Debug...
Mainboards 6. Januar 2024
Wie Komme ich ins BIOS(Msi)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden