Win 7 erkennt HDD nicht mehr; BIOS, Linux & Android schon

Diskutiere und helfe bei Win 7 erkennt HDD nicht mehr; BIOS, Linux & Android schon im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab seit ein paar Tagen das ungewöhnliche Problem mit meiner externen Western Digital MyPassport (mit USB3.0 Port) dass diese von Windoof... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von schnuuhpi, 21. Dezember 2012.

1. schnuuhpi
    schnuuhpi Gast

Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen das ungewöhnliche Problem mit meiner externen Western Digital MyPassport (mit USB3.0 Port) dass diese von Windoof nicht mehr "richtig" erkannt wird.
    Das ganze läuft wie folgt ab; ich steck die HDD in den Rechner dann kommt, wenn ich sie an nem USB2.0 Port anschließe, "This device can perform faster" (wegen USB3.0 anschluss) und dann passiert nix mehr... Nach einiger Zeit freezt dann Chrome ein und das wars, die HDD wird weder im Explorer angezeigt noch im Disk Management.
    In letzterem steht nur "connecting to virtual disk service" und dann regt sich auch da nichts mehr, die angeschlossenen Festplatten werden garnicht angezeigt.
    Sobald ich dann jedoch die HDD abziehe wird die HDD kurz im Explorer angezeigt und auch der Disk Manager zeigt die HDD dann kurz richtig an...

Ich habe die Platte an 2 Win 7 PC's probiert, an unterschiedlichen Ports, mit verschiedenen Kabeln (1x USB3.0 und 1xUSB2.0 Kabel) und immer trat das oben beschrieben Problem auf...

Wenn ich die Platte jedoch an nen Linux rechner hänge wird sie erkannt, das gleich gilt für mein Android-Handy (die HDD wird mit nem USB-OTG angeschlossen und die HDD mit Paragon NTFS&HFS+ gemountet).

Es befindet sich nur 1 Partition auf der HDD und diese ist mit NTFS formatiert. Ich kann die HDD leider nur mit USB anschließen, da sie den USB3.0 Port gleich anstelle vom SATA Anschluss aufgelötet hat.

Ich habe auch schon probiert mit der Ubuntu Recovery Remix Live CD mit Hilfe von Testdisk die Partition wieder herzustellen, das hat jedoch leider nix gebracht.

Hat sonst noch irgendwer eine Idee was ich machen könnte? Ich wäre für jede Hilfe seeehr dankbar :)

Thema:

Win 7 erkennt HDD nicht mehr; BIOS, Linux & Android schon

Die Seite wird geladen...

Win 7 erkennt HDD nicht mehr; BIOS, Linux & Android schon - Similar Threads - Win erkennt HDD

Forum Datum

Win 7 Installationsstick will nicht starten?

Win 7 Installationsstick will nicht starten?: Ich wollte gerade auf meinem Laptop win 7 installieren, jedoch hängt sich das ganze immer beim starten auf (siehe bild) :( Und oben auf dem Display erscheint so ein roter Balken PS: Es ist ein...
Software & Treiber 1. März 2023

ein kurzes Aufflackern unter Win 7

ein kurzes Aufflackern unter Win 7: HalloSchwierige FrageIch habe Windows 7 64 BitIch schreibe viel in WordIch starte in der Frühe den ComputerNach 10 – 30 Minuten er scheint für 0,5 Sekunden fast täglich ein schwarzes Fenster das...
Windows 7 25. Februar 2023

Blackscreen nach Win 10 Downgrade?

Blackscreen nach Win 10 Downgrade?: Hallo, ich habe gestern meinen PC auf Windows 10 Downgradet. habe ihn gestern ein paar Stunden laufen lassen, doch nichts ist passiert. Der PC bootet, zeigt aber nur Blackscreen. an was kann...
Software & Treiber 24. Februar 2023

Win 11 auf Win 10 ohne Lizenzkey verlieren?

Win 11 auf Win 10 ohne Lizenzkey verlieren?: Einen schönen Abend in die Runde:) Wie dem Titel zu entnehmen ist würde ich Windoof gerne auf 10 "downgraden" (wohl eher updaten) da das 11 bis jetzt nur Probleme bereitet. Mir stellt sich nun...
Software & Treiber 21. Februar 2023

Automatische Hardware Erkennung Bei Win Xp ausschalten?

Automatische Hardware Erkennung Bei Win Xp ausschalten?: Hi, Ich habe angefangen FPV Drohne zu fliegen. Da der Simulator auf meinem Macbook aufgrund von Treiberproblemen nicht funktioniert, habe Ich es testweise auf eine, alten Windows XP Computer...
Software & Treiber 28. Januar 2023

Wine Is Not an Emulator (Wine) in Version 8.0 erschienen

Wine Is Not an Emulator (Wine) in Version 8.0 erschienen: Wine Is Not an Emulator (Wine) in Version 8.0 erschienen Es funktioniert durch die Implementierung der Windows-API (Application Programming Interface) auf dem Zielbetriebssystem, anstatt die...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2023

AMD Radeon 8400 R3 Treiber für Win XP?

AMD Radeon 8400 R3 Treiber für Win XP?: Ich suche nach Treibern damit ich die AMD Radeon 8400 R3 für Windows XP kompatibel machen kann. Ich finde allerdings keine Treiber die mit XP kompatibel sind. Wenn ich ein Fenster hin und her...
Software & Treiber 22. Januar 2023

Win XP treiber geht nicht?

Win XP treiber geht nicht?: Hi ich habe bei meinem alten Laptop win xp installiert. Anstatt Sound kommt nur ein piep geräusch, deswegen habe ich audio treiber von realtek installiert aber es war trotzdem so. Dann habe ich...
Software & Treiber 21. Januar 2023

Mainboard mit Win. 11 Pro kompatibel?

Mainboard mit Win. 11 Pro kompatibel?: Hallo, ist mein Mainboard (https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-MAG-B560M-Mortar-So-1200-mATX-Retail_1418383.html) mit Windows 11 Professionell kompatibel? Vielen Dank schon mal im...
Mainboards 17. Januar 2023

Acer Aspire 7 erkennt SSD nicht für WIN 10 istall?

Acer Aspire 7 erkennt SSD nicht für WIN 10 istall?: Guten Morgen Leute, gestern habe ich meinen langerwarteten Laptop erhalten. Dieser wurde ohne Betriebssystem geliefert, was auch kein Problem ist, da ich eine WIN 10 Inst habe. Nun wollte ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. November 2020

Win 8.1 erkennt meinen Drucker Epson DX4400 nicht.

Win 8.1 erkennt meinen Drucker Epson DX4400 nicht.: Win 8.1 erkennt meinen Drucker Epson DX4400 nicht.
Computerfragen 28. Dezember 2013

win 7 64-bit erkennt 4GB Ram nicht..

win 7 64-bit erkennt 4GB Ram nicht..: win 7 64-bit erkennt 4GB Ram nicht.. mein Problem ist das Win 7 Ultimate 64-Bit sich nach dem Startlogo aufhängt.. un ein schwarzer screen bleibt wenn ich 4 GB ram eingebaut...
Computerfragen 2. Juni 2010

Win XP Installer erkennt Festplatte nicht (Ubuntu aber schon.......)

Win XP Installer erkennt Festplatte nicht (Ubuntu aber schon.......): Win XP Installer erkennt Festplatte nicht (Ubuntu aber schon.......) Hallo, habe Ubuntu auf meinem Rechner, muss aber aus beruflichen Gründen auf Windows XP umsteigen. Beim...
Computerfragen 15. Februar 2010
Win 7 erkennt HDD nicht mehr; BIOS, Linux & Android schon solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden