Win 7 erkennt HDD nicht mehr; BIOS, Linux & Android schon

Diskutiere und helfe bei Win 7 erkennt HDD nicht mehr; BIOS, Linux & Android schon im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab seit ein paar Tagen das ungewöhnliche Problem mit meiner externen Western Digital MyPassport (mit USB3.0 Port) dass diese von Windoof... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von schnuuhpi, 21. Dezember 2012.

  1. schnuuhpi
    schnuuhpi Gast

    Hallo,

    ich hab seit ein paar Tagen das ungewöhnliche Problem mit meiner externen Western Digital MyPassport (mit USB3.0 Port) dass diese von Windoof nicht mehr "richtig" erkannt wird.
    Das ganze läuft wie folgt ab; ich steck die HDD in den Rechner dann kommt, wenn ich sie an nem USB2.0 Port anschließe, "This device can perform faster" (wegen USB3.0 anschluss) und dann passiert nix mehr... Nach einiger Zeit freezt dann Chrome ein und das wars, die HDD wird weder im Explorer angezeigt noch im Disk Management.
    In letzterem steht nur "connecting to virtual disk service" und dann regt sich auch da nichts mehr, die angeschlossenen Festplatten werden garnicht angezeigt.
    Sobald ich dann jedoch die HDD abziehe wird die HDD kurz im Explorer angezeigt und auch der Disk Manager zeigt die HDD dann kurz richtig an...

    Ich habe die Platte an 2 Win 7 PC's probiert, an unterschiedlichen Ports, mit verschiedenen Kabeln (1x USB3.0 und 1xUSB2.0 Kabel) und immer trat das oben beschrieben Problem auf...

    Wenn ich die Platte jedoch an nen Linux rechner hänge wird sie erkannt, das gleich gilt für mein Android-Handy (die HDD wird mit nem USB-OTG angeschlossen und die HDD mit Paragon NTFS&HFS+ gemountet).

    Es befindet sich nur 1 Partition auf der HDD und diese ist mit NTFS formatiert. Ich kann die HDD leider nur mit USB anschließen, da sie den USB3.0 Port gleich anstelle vom SATA Anschluss aufgelötet hat.

    Ich habe auch schon probiert mit der Ubuntu Recovery Remix Live CD mit Hilfe von Testdisk die Partition wieder herzustellen, das hat jedoch leider nix gebracht.

    Hat sonst noch irgendwer eine Idee was ich machen könnte? Ich wäre für jede Hilfe seeehr dankbar :)
     
Thema:

Win 7 erkennt HDD nicht mehr; BIOS, Linux & Android schon

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden