Win 7 erkennt HDD nicht mehr; BIOS, Linux & Android schon

Diskutiere und helfe bei Win 7 erkennt HDD nicht mehr; BIOS, Linux & Android schon im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab seit ein paar Tagen das ungewöhnliche Problem mit meiner externen Western Digital MyPassport (mit USB3.0 Port) dass diese von Windoof... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von schnuuhpi, 21. Dezember 2012.

1. schnuuhpi
    schnuuhpi Gast

Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen das ungewöhnliche Problem mit meiner externen Western Digital MyPassport (mit USB3.0 Port) dass diese von Windoof nicht mehr "richtig" erkannt wird.
    Das ganze läuft wie folgt ab; ich steck die HDD in den Rechner dann kommt, wenn ich sie an nem USB2.0 Port anschließe, "This device can perform faster" (wegen USB3.0 anschluss) und dann passiert nix mehr... Nach einiger Zeit freezt dann Chrome ein und das wars, die HDD wird weder im Explorer angezeigt noch im Disk Management.
    In letzterem steht nur "connecting to virtual disk service" und dann regt sich auch da nichts mehr, die angeschlossenen Festplatten werden garnicht angezeigt.
    Sobald ich dann jedoch die HDD abziehe wird die HDD kurz im Explorer angezeigt und auch der Disk Manager zeigt die HDD dann kurz richtig an...

Ich habe die Platte an 2 Win 7 PC's probiert, an unterschiedlichen Ports, mit verschiedenen Kabeln (1x USB3.0 und 1xUSB2.0 Kabel) und immer trat das oben beschrieben Problem auf...

Wenn ich die Platte jedoch an nen Linux rechner hänge wird sie erkannt, das gleich gilt für mein Android-Handy (die HDD wird mit nem USB-OTG angeschlossen und die HDD mit Paragon NTFS&HFS+ gemountet).

Es befindet sich nur 1 Partition auf der HDD und diese ist mit NTFS formatiert. Ich kann die HDD leider nur mit USB anschließen, da sie den USB3.0 Port gleich anstelle vom SATA Anschluss aufgelötet hat.

Ich habe auch schon probiert mit der Ubuntu Recovery Remix Live CD mit Hilfe von Testdisk die Partition wieder herzustellen, das hat jedoch leider nix gebracht.

Hat sonst noch irgendwer eine Idee was ich machen könnte? Ich wäre für jede Hilfe seeehr dankbar :)

2. User Advert

Thema:

Win 7 erkennt HDD nicht mehr; BIOS, Linux & Android schon

Die Seite wird geladen...

Win 7 erkennt HDD nicht mehr; BIOS, Linux & Android schon - Similar Threads - Win erkennt HDD

Forum Datum

Win 7 ESU Aktivierung über WSUS trotz SVN Anbindung?

Win 7 ESU Aktivierung über WSUS trotz SVN Anbindung?: Hallo liebe Community, ich möchte gern in Erfahrung bringen ob ich über WSUS 150x Win 7 ESU's aktivieren kann obwohl ich am SVN angebunden bin? Ich danke euch herzlich für eure Hilfe...
Windows 7 Donnerstag um 14:32 Uhr

Windows 7 Professional, Updates laufen und laufen und laufen. Upgrade auf Win 10

Windows 7 Professional, Updates laufen und laufen und laufen. Upgrade auf Win 10: [IMG] Hallo, ich habe von einem Bekannten einen Lenovo-Laptop für ein Windows 10-Upgrade bekommen. Das Problem: Der PC rödelt seit S t u n d e n an "Update 1 von 19" und kommt nicht weiter....
Windows 7 10. Februar 2020

von win 7 auf win 10

von win 7 auf win 10: Hallo Ich hatte schon win 10. Musste aber mein Laptop formatieren, jetzt bin ich wieder bei Win 7. Frage: Wie bekomme Ich mein Win 10 wieder?
Windows 7 8. Februar 2020

Produktkey Win 7

Produktkey Win 7: Hallo, ich habe einen Laptop mit vorinstaliertem Windows Home Premium. wie kann ich an den Produktkey kommen um auf Windows 8.1 zu updaten?
Windows 7 2. Februar 2020

Kennwort falsch nach upgrade von Win 7 auf Win 10

Kennwort falsch nach upgrade von Win 7 auf Win 10: upgrade erfolgreich verlaufen dann habe ich Programme getestet - hat funktioniert Lediglich eine mp4 Datei war etwas ruckelig Ich habe dann nach updates suchen lassen. Laptop neu gestartet...
Windows 7 28. Januar 2020

Win 7 Enterprise Upgrade auf Win 8

Win 7 Enterprise Upgrade auf Win 8: Ich habe einen Rechner von meiner alten Firma geschenkt bekommen. da ist Windows 7 Enterprise drauf. Habe aber keinen Schlüssel dafür, jetzt will ich es auf mein gekauftes Windows 8 Pro Upgraden...
Windows 7 27. Januar 2020

Upgrade Win 7 zu Win 10 mit Media Creation Tool

Upgrade Win 7 zu Win 10 mit Media Creation Tool: Ich möchte mit einem VAIO von 2012 das Windows 7 mit Windows 10 ersetzen . Speicherplatz und andere Systemvoraussetzungen sind locker vorhanden . Ich habe vorab eine Windowseigene Bereinigung...
Windows 7 23. Januar 2020

Wine Is Not an Emulator: Wine 5.0 erschienen

Wine Is Not an Emulator: Wine 5.0 erschienen: Wine Is Not an Emulator: Wine 5.0 erschienen Kennen vielleicht einige – oder haben es sogar im Einsatz. Wine ist ein Kürzel und steht für „Wine Is Not an Emulator“. Wine Is Not an Emulator: Wine...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2020

Win 8.1 erkennt meinen Drucker Epson DX4400 nicht.

Win 8.1 erkennt meinen Drucker Epson DX4400 nicht.: Win 8.1 erkennt meinen Drucker Epson DX4400 nicht.
Computerfragen 28. Dezember 2013

Win XP erkennt externe Festplatte nicht!

Win XP erkennt externe Festplatte nicht!: Win XP erkennt externe Festplatte nicht! Hallo Leute, ich soll die Daten eines Freundes auf eine externe Festplatte sichern und wollte dazu meine Freecom Classic Mobile HD 2,5" 30 GB...
Computerfragen 31. August 2012

Win 7 erkennt Festplatte nicht

Win 7 erkennt Festplatte nicht: Win 7 erkennt Festplatte nicht Ich hab nene PC zusammen gebaut und Win 7 Installiert. Meine SSD erkennt es aber die Festplatte nicht wie kann ich die auch hinzu fügen also Stecker sind alle...
Computerfragen 19. Mai 2011

win 7 64-bit erkennt 4GB Ram nicht..

win 7 64-bit erkennt 4GB Ram nicht..: win 7 64-bit erkennt 4GB Ram nicht.. mein Problem ist das Win 7 Ultimate 64-Bit sich nach dem Startlogo aufhängt.. un ein schwarzer screen bleibt wenn ich 4 GB ram eingebaut...
Computerfragen 2. Juni 2010

Win XP Installer erkennt Festplatte nicht (Ubuntu aber schon.......)

Win XP Installer erkennt Festplatte nicht (Ubuntu aber schon.......): Win XP Installer erkennt Festplatte nicht (Ubuntu aber schon.......) Hallo, habe Ubuntu auf meinem Rechner, muss aber aus beruflichen Gründen auf Windows XP umsteigen. Beim...
Computerfragen 15. Februar 2010
Win 7 erkennt HDD nicht mehr; BIOS, Linux & Android schon solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden