Bios unter win 10, neue SSD integrieren?

Diskutiere und helfe bei Bios unter win 10, neue SSD integrieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Habe ein altes Notebook von Samsung, NP300E5C, und mir dafür eine SSD gekauft. Um die alte HDD zu klonen habe ich die neue SSD über... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von klaugee, 27. November 2022.

  1. klaugee
    klaugee Gast

    Hallo zusammen!

    Habe ein altes Notebook von Samsung, NP300E5C, und mir dafür eine SSD gekauft. Um die alte HDD zu klonen habe ich die neue SSD über USB angeschlossen. Im Explorer erkennt Win10 aber die SSD nicht. Im Gerätemanager ist sie aber aufgeführt. Der sagt auch, dass das Gerät einwandfrei funktioniert.

    Einige Seiten schlagen vor, man solle im Bios den AHCI deaktivieren. Wenn ich das über Windows mache, also Einstellungen > Wiederherstellung > Neu Starten und dann ins UEFI, dann kommt der Boot nicht darüber hinweg. Der Rechner bleibt immer an derselben Stelle hängen. Könnte ja sein, das das am Weg liegt.

    Vor langer Zeit gab es einen anderen Weg ins Bios. Direkt nach dem Startknopf mehrmals schnell hintereinander auf F2 oder F10 drücken. Das geht aber nun nicht mehr. Glaube das hat mit Win10 zu tun.

    Mein Windows ist auf dem neuesten Stand. Treiber aktualisieren geht dann nicht.

    Bios flashen hab ich jetzt noch nicht gemacht.

    Kann mir hier jemand helfen?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bios unter win 10, neue SSD integrieren?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden