Von Win 8 auf Win 8 Pro - Key und Windows Version im Bios löschen/ändern?

Diskutiere und helfe bei Von Win 8 auf Win 8 Pro - Key und Windows Version im Bios löschen/ändern? im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend, so nun wollte ich Win 8 Pro installieren (Dreamspark Version runtergeladen und auf DVD gebrannt (meinen USB Stick erkennt das Bios nicht),... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von Mr. E, 12. Januar 2013.

  1. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070

    Nabend,

    so nun wollte ich Win 8 Pro installieren (Dreamspark Version runtergeladen und auf DVD gebrannt (meinen USB Stick erkennt das Bios nicht), Key ist parat), Win 8 Pro wird nicht installiert. Da er den Key, noch vor der Installation, aus dem Bios nimmt und mit der W8P Version vergleicht, was natürlich schief geht.

    Ich habe versucht mit Hilfe dieser Anleitungen das Problem in den Griff zu bekommen, klappt aber nicht.
    Link 1 Link 2

    Der Key ist nicht mehr im Bios hinterlegt, nur noch die Win Version die auf dem Notebook vorinstalliert ist.
    Den neuen Key - Vorgehen im 2. Link beschrieben - nimmt er nicht an. :rolleyes:

    Kann man den Hinweis auf die Win Version irgendwie aus dem Bios rausbekommen, damit er die W8P Installation ohne irgendwelche Rückfragen an das Bios installiert und ich im Anschluss W8P, wie bisher üblich, aktivieren kann?

    Gruß
    Mr E

    ---------- Post hinzugefügt 12.01.2013 um 17:23 ---------- Vorheriger Post 11.01.2013 um 20:22 ----------

    Ich habe mit dem Win 7 Tool die Iso auf einen USB Stick geschaufelt, jedoch wird der bei der Installation nicht erkannt, obwohl der eigentlich bootfähig sein sollte.

    Daraufhin habe ich eine normale Boot DVD erstellt, wird auch erkannt und der Lapi bootet, aber da fragt er ja den Key im Bios ab.

    Also weiter im Netz geschaut und das gefunden: Link

    Gesagt getan, mit UltraISO die ISO geöffnet, diese vorher erstellte Datei eingefügt und gespeichert.
    Daraufhin habe ich die .iso (in dem die Datei enthalten ist und die laut UltraISO "startfähig" also bootfähig sein soll!?) und eine .iso.uibak (die über 1 GB größer ist).

    Von der ISO eine DVD gebrannt, ab in den Lapi und....wird nicht von gebootet. :mad:

    Hat jemand eine Idee wie ich diese ei.cfg-Datei in die Iso bekomme und eine bootfähig DVD erstellen kann?

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte...langsam gehen mir die Ideen aus bzw. die Ideen anderer, aus dem Netz. ;)

    Gruß
    Mr. E
     
  2. User Advert

  3. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070

    Problem gelöst, aber vielleicht stolpert mal jemand mit dem selben Problem über dieses Thema.

    Ich habe wie in diesem Link: USB-Stick von Windows 8 Installations-DVDs erstellen beschrieben meinen Boot-USB-Stick erstellt und die ei.cfg-Datei in den "source"-Ordner eingefügt. Das Booten lief dann ohne den Abgleich mit dem Key im Bios vonstatten.

    Gruß
    Mr. E
     
Thema:

Von Win 8 auf Win 8 Pro - Key und Windows Version im Bios löschen/ändern?

Die Seite wird geladen...

Von Win 8 auf Win 8 Pro - Key und Windows Version im Bios löschen/ändern? - Similar Threads - Win Win Key

Forum Datum

WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701

WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701: Runterladen hat funktioniert. Dann folgt die Installation. Fehlermeldung!80073701 Ich habe es auch mit einem eigenständigen Update KB 4493472. Kein Erfolg! Ich habe schon das Update Diagnostic...
Windows 7 28. April 2019

WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701

WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701: Seit dem 9.4.2019 versuche ich schon dieses Update zu installieren. Es lädt das Update immer wieder erneut herunter und beim Installieren geht es ein Stückchen voran dann kommt die Fehlermeldung...
Windows 7 27. April 2019

NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit

NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit: Hi zusammen, auch ich habe das Problem, dass das Update für NET Framework nicht installiert werden kann. Fehlercode 666 Update KB4471987 Ich habe das Repairtool ausgeführt. Ich habe auch...
Windows 7 21. April 2019

Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 Professional

Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 Professional: Liebe Community, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe heute eine OEM Produkt-Key für ein Upgrade meines Win7-Rechners auf Win10 Pro zu installieren. Virensoftware entfernt, Malwaresoftware...
Windows 7 18. April 2019

Win 7 link anfordern

Win 7 link anfordern: hallo ich brauche ein link zum download für eine win 7 version die nicht mehr auf mein laptop drauf ist. habe alles porduct key, serial no. Danke im voraus
Windows 7 15. April 2019

Windows 10: Win 8.1 Produkt Key auslesen trotz update Win 10

Windows 10: Win 8.1 Produkt Key auslesen trotz update Win 10: Hallo, um bei einem komplett neuen PC Win 10 zu aktivieren, brauche ich den Produkt Key von Win 8.1 von meinem alten PC. Der hat aber bereits das Update von Win 10 und liesst mit den Programmen...
Windows 10 21. Februar 2018

Win 7, Prod-Key

Win 7, Prod-Key: Ich habe heute nach Aufruf meines Browser die Nachricht von Microsoft auf den Bildschirm bekommen, dass meine Dateien und Systemdaten gefärdet sind und überarbeitet werden müssen., was muss ich tun?
Windows 7 9. Mai 2018

Win 7, Prod-Key 393W8-2FYHJ-XDDTT-2TXP7-V78QQ,

Win 7, Prod-Key 393W8-2FYHJ-XDDTT-2TXP7-V78QQ,: Ich habe heute nach Aufruf meines Browser die Nachricht von Microsoft auf den Bildschirm bekommen, dass meine Dateien und Systemdaten gefärdet sind und überarbeitet werden müssen., was muss ich tun?
Windows 7 9. Mai 2018

Ich möchte eine ISO Datei für MS Win 7 Home Premium 64 Bit herunterladen. Produkt-Key ist...

Ich möchte eine ISO Datei für MS Win 7 Home Premium 64 Bit herunterladen. Produkt-Key ist...: Hallo.Ich wollte mir eine ISO-Datei "MS Win 7 Home Premium 64 Bit". herunterladen,habe den Produkt-Key korrekt eingegeben und bekomme immer die Fehlermeldung "es ist ein Problem aufgetreten" Wie...
Windows 7 1. Mai 2018

Win 8.1 Key funktioniert nicht

Win 8.1 Key funktioniert nicht: Hy Leute! Ich versuche Windows 8.1 von ISO zu installieren. Also die DVD habe ich gebootet dann den generischen Key eingegeben und nach der Installation wollte ich mit meinen Upgrade-Key...
freie Fragen 15. November 2014

Win XP Key aus Recovery CD auslesen, geht das??

Win XP Key aus Recovery CD auslesen, geht das??: Win XP Key aus Recovery CD auslesen, geht das??
Computerfragen 19. Juli 2013

Win 7 Proffesional 64 Bit mitb32 Bit Key aktivieren?

Win 7 Proffesional 64 Bit mitb32 Bit Key aktivieren?: Moin Moin. Ich habe heute einen Product Key für Windows 7 Prof. 32 Bit bekommen. Kann ich mit diesem Key auch eine 64 Bit Version (halt ganz normal von cd installiert) aktivieren?
freie Fragen 28. Juli 2011

Win 7 Key Problem

Win 7 Key Problem: ich hab da n kleines problemchen ich hab n win 7 prof 64 installiert und hab den key verloren. ich müsste es aber dringent neu installieren da ich die festplatte kacke aufgeteilt hab. kann ich dne...
Windows 7 22. Oktober 2010
Von Win 8 auf Win 8 Pro - Key und Windows Version im Bios löschen/ändern? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Windows key im bios ändrrn

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden